Transparente Aufstiegsmöglichkeiten für User

• Excuse me?

Sehr problematisch sind noch Ethikkommission (die ich übrigens immer noch ungerne habe, aber trotzdem fördere wo ich kann), die Ziffern und die A-1

Wo sind die Ziffern Problematisch?

Ich habe bis jetzt 2 mal mitbekommen das es dort Probleme gab. Am Anfang als wir 4 Personen gleichzeitig angenommen haben und alle im D-Trackt chillten und als sich jemand als CT verkleidet hat um 173 zu recontainen.

Zudem,

Ich weiß genau, welches Problem du meinst. Es gibt zu wenig Offiziere (Ausbilder).

Damit merkt man wie wenig du dich mit den MTF auskennst. Offiziere sind primär nur Befehlsgeber und Bilden nur neue Offiziere und Unteroffiziere aus. Die Unteroffiziere sind primär für das Ausbilden der Rekruten und das Umsetzen der Befehle der Offiziere verantwortlich.

Neben den Aufgaben Ingame übernehmen Offiziere zudem außerhalb des Servers Aufgaben. z.b. das Verwalten des MTF Discord, der Ausbildungsdokumente oder des MTF Trellos um nur einige zu nennen.

Bei den MTF hingegen wird auf manchen Rängen sehr viel Stoff vermittelt und geprüft, was dafür sorgt, dass ein SGT-Tryout pro Person mal eine Stunde dauert.

Hierbei Stimme ich dir zu. Ich würde es begrüßen, wenn den MTF mit jedem Rang neue Fähigkeiten vermittelt werden. Das ist jedoch etwas was wir zusammen als Einheit ausarbeiten müssen.

Vor allem sind es einfach zu wenig Offiziere, um so viele Ausbildungen zu machen, da die Leitung (aus mir unbekannten Gründen) die Offizierszahl begrenzt.

Wie bereits gesagt, wir sind nur für neue Offz. und Uffz. verantwortlich. Die Gründe sind außerdem nicht 'unbekannt'.

Wir haben 5 Ränge in den Offizieren.

Lt -> Cpt -> Maj -> Lcol -> Col

Die letzten zwei Ränge, der Lcol und der Col sind die Leitungs- und Vize Leitungsposten. Damit bleiben 3 Ränge übrig.

Wir müssen derzeit 5 Personen auf 3 Ränge verteilen. Das klingt nicht nach einer großen Aufgabe jedoch muss man bedenken wie eine Befehlskette funktioniert. Wenn zu viele Offiziere auf der Gleichen Stufe stehen kann es schnell zu Komplikationen kommen da nie genau bekannt ist wer der Befehlshabende ist. Das kann das Ausgeben von Befehlen erschweren. Damit sich die Offiziere also nicht gegenseitig Cockblocken halten wir die Anzahl in Grenzen. Auch wollen wir nur Offiziere, wenn es notwendig ist. Die Notwendigkeit besteht, wenn wir Aufgaben haben welche unerledigt sind. Derzeit haben wir alle Aufgaben besetzt. Wenn sich neue Aufgabengebiete herauskristallisieren kann über eine weitere Aufnahme von Offizieren nachgedacht werden.

Ein weiteres Problem mit zu vielen Offizieren ist das Risiko, welches damit einhergeht. Offiziere erhalten Zugriff auf:

-Trello

-Discord

-Ausbildungsformulare

Sollte es dazu kommen, dass einer der Offiziere uns aus unbekannten Gründen schaden möchte, könnte er viel Schaden anrichten. Umso mehr Offiziere, umso höher die Wahrscheinlichkeit das es zu solch einem Vorfall kommen könnte.

Ebenso wird da aber auch fast gar nicht dagegen unternommen, da die MTF Leitung auf ihren aktuellen Konzepten beharrt und sich da von mir nichts sagen lässt.

Das ist eine üble Nachrede, welche ich mir nicht bieten lasse. Es gibt nichts wogegen wir etwas unternehmen könnten. Ich darf dich daran erinnern, dass ihr dafür verantwortlich seid das es mit den MTF zahlen derzeit so bergab geht. Die MTF hat bis auf gelegentliche GOI angriffe und D-Personal Revolten wenig Aufgaben da die CT den gesamten SCP Aspekt einnimmt. Meine Hoffnung lieg in der Oberfläche welche uns eine weitere Aufgabengruppe einräumt. Hinzu kommt, ich habe bereits versucht an diesem Leiden etwas zu ändern. Resultat war mich von Nuggets davon in Kenntnis zu setzen das es keine Änderungen an Einheiten gibt solange der Server noch in der Beta ist. Wir 'beharren' nicht auf dem Konzept. Ihr habt uns die Eier mit Kabelbinder abgebunden da ihr alles steuern wollt. Wenn es konstruktive Kritik ist nehmen Pinsler und ich diese gerne wahr. Das konnte man von deinen Vergangenen Vorschlägen nicht behaupten welche weniger Vorschläge als stille Befehle waren, welche wir nicht ausführen werden.

Lieber Kanister, wenn ich dir mehr über die MTF erklären darf, kannst du mich jederzeit fragen.

Um nun nochmal auf den Vorschlag zurück zu kommen.

Ich bin strikt dagegen nach Beförderungen zu fragen. Nicht nur ist das Unverschämt, es ist auch noch zusätzliche Arbeit für die Teammitglieder und oder Offiziere der jeweiligen Einheiten. Eine Beförderung sollte nicht nur nach Leistung aber auch nach Notwendigkeit und Erfahrung geschehen. Einfach nur danach zu fragen, weil man 'Ambitionen' hat unterscheidet einen nicht im geringsten von einem Ranggeilen Affen welcher seinen Fehlenden Erfolg im Real-life auf dem Server ausgleichen möchte.

Darum gibt's von mir ein

#nothanks

• Finde es lächerlich wie auch du so tust, als wäre es die Aufgabe der Leitung, sich selbstständig über die kleinste Furzänderung zu erkundigen.

Es ist die Aufgabe der MTF transparent gegenüber der Co-Owner und vorallem respektvoll gegenüber der Co-Owner zu sein.

Die verrichten Arbeit, während ihr spielt und eure Eier schaukelt.

Ihr müsst Transparenz zeigen und wenn Nutzer sich gegen eure Fraktion beschweren, dann liegt das an eurer Fraktion und nicht an den Nutzern, die sich beschweren.

Man kann immer mit dem Finger auf Andere zeigen, behindert ist es aber mal alle Male.

Du hast dich aktiv nicht für Änderung eingesetzt und jetzt kreidest du hier tausend Aspekte an, für die du selbst kein Effort gezeigt hast, diese in irgendeinerweise für dich zu verbessern.

Ich werde mit den Co-Ownern sprechen, dass die Oberhäupter der Fraktionen sie ab jetzt mit Respekt behandeln müssen und ansonsten Sanktionen regnen.

Wir sind nicht eure Sklaven, werden aber so behandelt.

Ihr seid für euch verantwortlich, nicht wir.

Wir können keine 20 Fraktionen überwachen.

Wir können nicht mal eine Fraktion überwachen.

Wir sind ein Development Team und wenn überhaupt ist das Aufgabe mitunter der unteren Teammitglieder und nicht der Allgemeinwacht, aka Co-Owner, die auch noch für das Team zuständig sind.

Es ist langsam lächerlich, was ihr hier von euch gibt und ein respektvoller Umgang, den erwarte ich an dieser Stelle.

TL;DR

Anstatt zu streiten, neutrale Basis schaffen und einander respektieren und wenn nötig, etwas ordentlich und ohne Hass ankreiden.

Nochmal um das anzumerken:

Geht mir hier nur zum Teil um deinen Inhalt, stimme dir in vielen Punkten zu.

• Finde es lächerlich wie auch du so tust, als wäre es die Aufgabe der Leitung, sich selbstständig über die kleinste Furzänderung zu erkundigen.

Es ist die Aufgabe der MTF transparent gegenüber der Co-Owner und vorallem respektvoll gegenüber der Co-Owner zu sein.

Wenn du Transparenz haben willst, komm auf unseren Discord. Wir dokumentieren jeden Promote, Demote und Ausschluss genau um alles auch nach mehreren Monaten noch nachvollziehen zu können.

Die verrichten Arbeit, während ihr spielt und eure Eier schaukelt.

Ihr müsst Transparenz zeigen und wenn Nutzer sich gegen eure Fraktion beschweren, dann liegt das an eurer Fraktion und nicht an den Nutzern, die sich beschweren.

Wir sind Transparent. Das was hier vorgeschlagen wird ist einfach nur nach Promotes fragen was ich einfach scheiße finde und einfach nur mit dem Wort 'Transparenz' verkleidet wurde.

Man kann immer mit den Fingern auf Andere zeigen, behindert ist es aber mal alles Male.

Wenn es konstruktive Vorschläge gibt können wir diese gerne umsetzen. Leider kommen solche Vorschläge selten bei uns an.

Du hast dich aktiv nicht für Änderung eingesetzt und jetzt kreidest du hier tausend Aspekte an, für die du selbst kein Effort gezeigt hast, diese in irgendeinerweise für dich zu verbessern.

Habe ich wenn du dich erinnerst. Du sagtest, ich soll keine dummen Vorschläge machen wenn der Server noch in der Beta ist. Ich selber habe einiges in die MTF gesteckt damit die Maschine am laufen ist. Mir zu unterstellen, ich würde selber keinerlei Einsatz zeigen ist eine Unwahrheit.

Ich werde mit den Co-Ownern sprechen, dass die Oberhäupter der Fraktionen sie ab jetzt mit Respekt behandeln müssen und ansonsten Sanktionen regnen.

Wir sind nicht eure Sklaven, werden aber so behandelt.

Das habe ich nie gesagt. Ich respektiere die Zeit und das Herzblut was von dir (Nuggets), Kanister und Hidden sowie vom Rest des Serverteams in den Server gesteckt wurde. Ich spiele nur eine kleine RP Rolle auf dem Server. Das ist mir durchaus bewusst. Sollte Geschriebenes oder Gesprochenes Respektlos rübergekommen sein möchte ich mich dafür entschuldigen.

EDIT: Ich habe bereits Kanister angeschrieben, dass wir uns zusammensetzen und besprechen was bei den MTF besser laufen muss.

• Es ist mir egal ob Kanister weiß wie es geht oder nicht, aber wenn er nicht weiß wie es funktioniert finde ich es mehr als Frech mich für meine Aktionen zu kritisieren und dann mit solchen Argumenten anzukommen. Wenn man keine Ahnung von dem ganzen hat kann man mich gern danach fragen aber wenn man stattdessen so einen Beitrag schreibt ist es doch klar das ich dann ziemlich aufgebracht bin und ich bin mir ziemlich sicher du wärst es auch

• EDIT: Ich habe bereits Kanister angeschrieben, dass wir uns zusammensetzen und besprechen was bei den MTF besser laufen muss.

Wollt ihr das ganze zwischen euch besprechen oder ist es für euch in Ordnung wenn man sich dazugesellt?

Um nun nochmal auf den Vorschlag zurück zu kommen.

Ich bin strikt dagegen nach Beförderungen zu fragen. Nicht nur ist das Unverschämt, es ist auch noch zusätzliche Arbeit für die Teammitglieder und oder Offiziere der jeweiligen Einheiten. Eine Beförderung sollte nicht nur nach Leistung aber auch nach Notwendigkeit und Erfahrung geschehen. Einfach nur danach zu fragen, weil man 'Ambitionen' hat unterscheidet einen nicht im geringsten von einem Ranggeilen Affen welcher seinen Fehlenden Erfolg im Real-life auf dem Server ausgleichen möchte.

Es geht nicht um das "Fragen nach Beförderungen", das ist (zumindest bei der MTF) mit einer klaren Regel im Regelwerk der MTF verboten und daran hat man sich zu halten.

• Ok, da möchte ich mich entschuldigen. Wegen diesem ganzen hin und her habe ich den eigentlichen Vorschlag etwas falsch ausgelegt.

Es gibt 4 Ausbildung/Fortbildungen welche man durchführen kann. Pvt Ausbildung, Pfc Fortbildung, Sgt Fortbildung, Lt Fortbildung.

Zu jeder dieser Aus-/Fortbildungen kann man im Discord oder auch ingame nachfragen.

Wenn du Ränge außerhalb davon meinst muss ich sagen, diese sind eigentlich nur mit Leistung auf Einsätzen oder im Training zu erreichen.

Wollt ihr das ganze zwischen euch besprechen oder ist es für euch in Ordnung wenn man sich dazugesellt?

Klar. Wenn ich weiß wann wir uns Treffen kann ich dir gerne bescheid geben.

• Eben im Gespräch mit Tron und fixtron abgeklärt. Es ist sichtbar, dass sich die Fraktionen allgemein verbessern und das ursprünglich genannte Fehler verschwinden. Da das hiermit geklärt wurde, schließe ich den Beitrag.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.