NPCs nur zugänglich wenn der besagte Beruf nicht online ist

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Es gibt einen Mechaniker-NPC und einen Mechaniker-Beruf, das gleiche auch beim Medic. Ich möchte hier vorschlagen, das man die NPCs nicht benutzen kann, wenn der Beruf im Moment von einem Nutzer ausgeübt wird. Das heißt : XY Medic ist online = NPC-Medic ist nicht mehr zugänglich (Das gleiche auch beim Mechaniker).

3. Begründung:

Vorteile:

- Mehr RP kommt zustande

- Keine Regelbrüche

- Die besagten Jobs haben mehr zu tun und müssen nicht auf Arbeit warten

Nachteile:

- Beim Mechaniker-NPC könnte es Schwierigkeiten geben (VCMod ?)

- Eventuelle Wartezeiten (Supports etc)

- Mir fallen keine weiteren ein.

• Ein Nachteil wäre, dass wenn zum Beispiel der Mechaniker im Support oder unterwegs ist, der jenige der eine Reparatur benötigt etwas warten muss.

Manchmal dauert ja ein Support bis zu 20 Minuten.

Hatten wir früher auch drinnen, leider keine Ahnung warum es entfernt wurde.

• Gibt natürlich auch das Problem, dass wenn ein Medic afk ist, er bis zu 55 Minuten den Job ausführt, aber nicht anwesend ist. Das bedeutet 55 Minuten an denen der NPC nicht benutzt werden kann, weil es einen Medic gibt, der afk ist.

Das ist aber nur ein kleines Problem, dass sich eventuell sogar durch paar Codes umgehen lässt.

• Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar ist, aber eine Idee hätte ich:

Wäre es möglich, eine Abfrage zu scripten, wenn jemand (z.B.) im Medic Job ist, dass einfach abgefragt wird, ob alle Medics AFK sind und so der NPC freigeschalten wird?

Hoffe man versteht was ich meine ^^

• Nach einer kleinen Besprechung mit der Serverleitung hat sich diese Sache glücklicherweise in so weit entwickelt, dass die Spieler gut selbst managen, inwiefern NPC`s zu benutzen sind oder nicht.

Für die übrigen paar Anti-Rpler bitte ein Ticket eröffnen, administrativ besteht die Möglichkeit solche Regelbruche via Logs zu sanktionieren.

Grüße

Div

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Div Oeffner

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.