Guten [Tageszeit], liebe Community.
Dies ist ein kleiner Vorschlag, den ich für die Eventeinheit Alpha-9 einbringen wollte.
Dafür werden wir nun die 4 Punkte durchgehen.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.
Genauer gesagt um eine Veränderung des Eventjob ''Alpha-9''.
2. Beschreibung:
Ich würde mir sehr gerne ein Tryout für die oben genannte Einheit wünschen.
Dieses würde nicht zwingend viel Wissen über die Einheit erfordern, auch wenn man schon wissen sollte...
-Wieso ist man eine solch ,,besondere'' bzw. ,,wichtige'' Einheit.
-Auf wen genau höre ich jetzt, wenn ich gerufen werde bzw. wer hat über mich Befehlsgewalt.
-In welchem Rahmen kann ich selber agieren (Selbstständige Zieländerung, falls dies erforderlich ist)
In dem Trayout würden eben die Fertigkeiten, welche man, in meinen Augen, für den Job haben müsste überprüft werden.
Dinge wie das Wissen können erfragt werden, dabei kann man auch ruhig bei dem ersten Punkt ein Auge zudrücken, da dies eher Lorewissen ist, während die anderen beiden Punkte schon sehr viel wichtiger sind, weil diese eher eine Frage der Kompetenz sind und beim Befolgen keine unangenehmen Situationen herbeirufen.
Ich hätte hier einen kleinen Vorschlag, wie das ganze Ablaufen könnte, jedoch ist dies nur ein grober Vorschlag und kann noch verfeinert oder geändert werden.
Phase 1:
Prüfling(e) meldet sich, bei einem Tryout welches angekündigt wird, bei dem Tryoutleiter (wenn man wünscht, kann man sich auch bewerben, ganz wie das Team das will).
Es wird ein gewisses Maximum eingeführt, sodass man nicht den ganzen Tag dort sitzt und man auch viel besser alles organisieren kann (Ich würde sagen, pro Prüfer Maximal 2-3 Teilnehmer).
Phase 2:
Bei dem ersten richtigen Tryoutteil werden dann auch schon die Fragen gestellt, welche ich oben aufgelistet habe, es soll wie gesagt kein all zu großer Wert auf die Lore gelegt werden, sondern eher auf diese gewisse Grundkompetenz, die dieser Job eben mit sich bringt.
Hierbei muss der Prüfer selber entscheiden ob die Antwort passt und so beantwortet wurde, dass man merkt, dass die Person sie auch ,,verinnerlicht'' hat.
Die, die in den Augen der Prüfer alles richtig gemacht haben, kommen zum nächsten Teil vom Tryout.
Phase 3:
In dieser Phase müsse die Teilnehmer mehrere Testkämpfe machen, wobei jedes Mal die Führung wechselt.
Bei diesen Kämpfen wird geschaut ob sie sich im Kampf gut schlagen, lange genug überleben um einen Nutzen zu haben und vorallem, ob sie ein gutes Teamplay haben.
Hier ist eine kleine List von Fähigkeiten, welche dabei ganz besonders zu beachten sind und welche für diesen Tryoutteil eigentlich am Wichtigsten sind.
-Teamplay: Sollte jedem Klar sein, man braucht keine Männer, die alleine umherlaufen und die Gruppe sterben lassen.
-Gewisser Skill: Niemand braucht Leute, die zwar starke Waffen haben, dann aber nichts treffen, dann kann man sie auch direkt mit Fäusten in den Kampf schicken.
-Kompetenz: Leute in der Alpha-9 müssen zuhören können und sollten ein wenig taktisches Denken haben. Keiner verlangt die Raffinesse eines Napoleon oder Cäsar, jedoch sollte man Dinge beherrschen wie ,,Lass mal nicht alleine durch die Smoke rennen, die in die feindliche Base führt''. (-Zitat von jedem CSGO-Player auf Mirage.)
Nachdem dann alles geprüft wurde wird gegen Ende die Entscheidung getroffen und wenn man es geschafft hat, wird man für den Job gewhitelistet.
3. Begründung:
Der Vorteil ist natürlich, dass dadurch die Einsätze der Alpha-9 um einiges besser ablaufen würden, denn dadurch würde nicht mehr jede Person in den Job kommen, sondern nur die, die bewiesen haben, dass sie es drauf haben.
Da liegt dann aber auch der Nachtteil, es würde ein bisschen schwer werden alles zu organisieren, damit die Alpha-9 schnell für die richtigen geöffnet werden kann und natürlich könnten nicht alle in den Job hinein.
Jedoch ist diese Einheit wirklich die Elite der Elite, die ,,Last Hope'', die letzte Hoffnung (für die Englischnoobs), welche eben erst dann gerufen werden, wenn alles vorbei ist.
Von der Theorie her, wäre ihr Untergang auch der Untergang der ganzen Side.
Natürlich will jeder mal sowas spielen, aber man hat doch noch die E-11 dafür, in meinen Augen ist es einfach traurig, wenn ich sehe wie diese Elite innerhalb von wenigen Sekunden einfach niedergemetzelt wird.
Ich kann verstehen, wenn es mal nicht läuft oder ein Fehler passiert, jedoch habe ich auch viele Einsätze der Alpha-9 gesehen... und diese waren nicht gut.
Sie rennen wie russische Soldaten 1944 auf den Feind zu und lassen sich nach wenigen Sekunden wegballern, ohne auch nur ein bisschen Teamplay zu zeigen.
Natürlich soll jeder die Chance haben sowas zu spielen, jedoch finde ich, dass die E-11 gut genug ist dafür.
Es nervt einfach, dass erfahre und gute Spieler nicht in den Job kommen können, weil einfach alle auf diesen Job geiern, sobald er freigeschaltet wird.
Ich finde, diesen Job zu einem Tryoutjob zu machen einfach gut, weil dadurch die Alpha-9 in Zukunft besser reinhauen und man sich dann auch wirklich diesen Eliteplatz erarbeitet hat und nicht einfach nur Glück hatte, einer der ersten drei gewesen zu sein.
4. Inhalte:
Bewerbungsphase: Vorlage, welche man sich überlegen kann.
Tryoutinhalt: Teile aus den Tryouts von anderen Jobs (MTF, CI, etc...)
Ich danke für's Lesen und wünsche noch einen schönen Abend.
Hier übrigens ein Trinkspiel:
Einen Kurzen für jedes Mal, wo ich Tryout geschrieben habe oder versuchte habe lustig zu sein.
Und btw an mcNuggets
- 21. Juli 2020 ,,Keine Vorlage = Kein Sex''. Vorlage is da, ich erwarte dich Schnuggi.
Garaz