Bewerbung zum Ziffer-Agenten von KiwontaTv

• 1. Roleplay Name:

Auf dem Server bin ich meistens unter dem Namen „Frank Peter“ (Service Personal) oder Mason Janeway (D-Klasse) anzutreffen. Ab und zu spiele ich auch andere Berufe, in welchen ich zufällige Vor- und Nachnamenkombinationen verwende.

2. SteamID

Meine SteamID64 lautet 76561198317965844, die SteamID(32) ist die Folgende: STEAM_0:0:178850058

3. Wie alt bin ich?

Aktuell bin ich 16 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich?

Wie man anhand des Titels erspähen konnte, bewerbe ich mich für den Posten des Ziffer Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Seit einigen Wochen habe ich vermehrt zu verschiedenen Tageszeiten gespielt und meine Freude am Gameplay wiedergefunden.

5b. Wann spiele ich in der Woche

Aktuell habe ich keine zeitlichen Beschränkungen, was heißt, dass ich je nach Lust und Laune frei auf dem Server zu Gegen sein kann. Auch, wenn ich wieder die Schule besuche, bleibt genug Zeit, um die normalen Aktivitäten auszuführen.

6. Gesamte Spielzeit

Meine Gesamte Spielzeit beläuft sich aktuell auf 28 [Stand 102242Baug20 [10.08.2020 22:42] ] Stunden, nicht die Welt, dennoch weiß ich was auf dem Server zu beachten ist etc.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten?

Bereits damals (zu GGC/IVB Zeiten) hatte ich bereits die Gelegenheit, den Posten des Ziffer-Agenten auszuführen. Neben der unglaublich großen Möglichkeit, wundervolles Roleplay zu führen, überrascht mich die Vielfältigkeit des Berufs jeden Tag aufs Neue. Ich liebe Interaktionen und spannendes Roleplay mit anderen Spielern und finde, dass der Job des Ziffer-Agenten die beste Möglichkeit gibt, Roleplay auf einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Art durchzuführen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Wie bereits zuvor erwähnt, habe ich bereits zu damaligen Zeiten den Beruf des Ziffer-Agenten ausgeführt. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln und neue Wege finden, Probleme zu lösen. Ich denke stets voraus und bin in der Lage auch mit schwierigen Situationen klar zu kommen. Ich kann mich gut in Roleplay Situationen versetzen und meine Charakter voll annehmen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keinerlei Verwarnungen oder Supportsituationen gehabt.

9b. Wurde ich bereits gebannt?

Negativ. Bis jetzt wurde ich noch nicht gebannt.

10. Roleplay Story

Ein regnerischer Montagmorgen. Schlechte Tage brachten oft schlechte Ereignisse mit sich. Ich wusste nicht, was an einem Tag hätte schief gehen können. Wie immer machte ich mich bereits, meine Tagesschicht in Standort 05 anzutreten. Eine Moderne Site, dachte ich. Doch manch ein Schein trügt. Niedrige Sicherheit, Minimalfunktionen und Unterbesetzung, um ein paar Probleme anzusprechen. Es ist nicht leicht alles am Laufen zu halten, doch wir geben uns Mühe. Die Männer aus meiner Einheit, der Foxtrot-7 und ich haben heute einiges vor. Der Türverriegelungsmechanismus der Zelle des Subjektes 173 muss heute erneuert werden. Beim Gedanken, mehrere Tonnen Beton unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen bewegen zu müssen, brachte meine Motivation nicht gerade auf Volltouren.

Es war so weit. Das Subjekt musste aus der Zelle entfernt und die Tür zur Wartung vorbereitet werden. Es ging los. Voller Kräften ziehen wir das Subjekt in seinen Verwahrungskäfig. Ein gefährlicher Eingriff, dennoch hatten wir Erfolg. Durch die Planung im Vorfeld ging alles seinen Lauf. Die Tür konnte erfolgreich gewartet werden.

Manch einer würde sagen, „Das ist doch nichts“ oder „Sehr einfach“. Bedenkt man allerdings, dass wir nur zu zweit und eine einzige Einheit für den ganzen Standort waren, war das eine stolze Leistung.

Angenehm warme und ruhige Tage vergingen. Es ist der 12 April. Der Alltag, wie er ist, Tag ein und aus. Doch der heutige Tag ist anders. Eine Routine Inspektion stand an. Der Site Director führt einen Overseer durch die Foundation und bespricht kritische Themen. Ich wollte nicht lauschen, dennoch hörte ich die beiden reden. Es war die Sprache von einer verdeckten Einheit, welche gegen die Missstände der Site vorgehen sollte. Der Site Director soll eine Liste mit Kandidaten vorbereiten. Eine Spannende Sache, dachte ich mir. Die Missstände sind kaum zu übersehen. Korruptes Personal. Personal was sich deckt oder Personal, was hinterhältig und listig ist. Klar ist, dass was passiere musste. Es verging eine Zeit. 3 Tage um genau zu sein. Der neue Dienstplan und Kalender sind fertig. Es ist ein Gespräch für mich heute Nachmittag eingetragen. Es sei „vertraulich“. Voller Motivation trat ich den Dienst an diesem Tag an.

Der Nachmittag. 16:35. Ein Mann im grauen Anzug und zwei weitere, die hinter mir laufen begleiten mich in ein Büro.

Der Mann ging aus dem Büro. Er ließ mich praktisch einfach im Büro sitzen. Eine neue Möglichkeit, dachte ich. Viel Potential. Klingt interessant. Ich bin fest entschlossen, dass ich mein best-mögliches tun werde, wenn ich diesen Job bekomme. Doch für heute ist Feierabend.

12. Was sind Ziffer-Agenten?

Die Ziffer-Agenten sind ein wichtiger Teil der Foundation. Sie unterstehen direkt dem O5-Rat und handeln nach dem OIE-Protokoll in deren Sinne. Die Ziffer-Agenten, welche unter verschiedenen Identitäten „Undercover“ in der Foundation agieren, sorgen dafür, dass Korruption aufgespürt und unterbunden wird. Die Ziffer-Agenten sind gemäß dem Geheimhaltungsprotokoll mit Ziffern von 0 bis 12 benannt.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern?

Ich strebe die Ziffer 01 an, falls diese Bewerbung ausreichend ist.

14. Schlussworte

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meiner Bewerbung. Ich bin konstruktiver Kritik offen gegenüber und freue mich, eure Meinungen und Anregungen zu lesen.

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich die Bewerbungsvorlage voll übernommen habe. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass ich ebenfalls die 2 Fehler (Nr 5b obwohl es keine 5a gibt; Nr 12 obwohl es keine Nr 11 gibt) ebenfalls übernommen habe. Diese werde ich ausbessern, wenn die Bewerbungsvorlage entsprechend angepasst wurde. (Nebeninfo: Der Roleplay Teil ist 793 Wörter lang.)

• KiwontaTv

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Ziffer Agenten von KiwontaTv“ zu „Bewerbung zum Ziffer-Agenten von KiwontaTv“ geändert.
  • Sehr geehrter [REDACTED],

das [REDACTED] Büro darf ihnen mitteilen, dass wir uns für Sie entschieden haben.

Dazu gratulieren wir.

Sie werden zum 12.08.2020 um 16:00 Uhr auf ein einführendes Gespräch auf dem Sprachkanal eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Z-02

StV-Leitung

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.