Neue Karte

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo alle zusammen,

da ja "letztens" eine Karte aus der Rotation geflogen ist, würde ich gerne für diesen Platz eine Neue vorschlagen.

Ich habe sie auch diesmal von Pappen auf Texturen überprüfen lassen, damit es nicht wieder Dinge gibt, die nur ich sehe :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde gerne diese neue Karte vorschlagen. Sie heißt "Maka Wuhu Island" und sollte vielen aus Wii-Spielen bekannt sein, hauptsächlich aus Wii Sports Resort!

Ich selbst bin ein großer Freund dieser Karte, da sie mal etwas neues wagt und wirklich eine 1:1 Kopie der Wuhu-Island Karte ist.

Positiv:

- helle Karte

- wundervolles Design

- abwechslungsreiches Layout / viele Möglichkeiten

- Spawnraum mit zwei Teleportern, um die gesamte Karte zu erreichen

- Teleporterausgänge führen beide zu Gegenden mit vielen Ecken und Höhen, welche wunderbar für Fighter sind

- Viele Möglichkeiten für Basen, welche mit Jumppads sehr gut erreichbar sind

- Nettes Straßensystem, welches die gesamte Map bedeckt

- viele nette Details für Fans der Spiele, die diese Map nutzen

Edit: - Es gibt einen Tag-Nacht-Zyklus, welcher die Helligkeit der Map nur minimal beeinträchtigt

Negativ:

- Recht groß

- Befürchtung, dass der Spawnraum zum fighten genutzt wird und nicht die Karte

3. Begründung:

Ich denke, dass wir uns mal wieder eine neue Karte verdient haben :)

Außerdem ist die Karte für Viele ein Teil der Kindheit, so zumindest bei mir.

Falls die Idee mit WAC-Aircraft noch besteht wäre diese Map natürlich nochmal grandioser.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2129643967

• Was mir die Befürchtung aufkommen lässt, dass sie nun mal nicht passen wird.

Hm, verständliche Befürchtung.

Hatte es in meinem Kopf eben mit Karten wie Kakariko auf TTT verknüpft, welche dort ja auch recht beliebt sind.

Dort gibt es aber natürlich keinen "Kartentyp" wie auf B&F, da wir ja zB viele "recht gleiche" Karten haben, die oft gleiche Texturen nutzen.

Vermutlich würde sie aber nicht wie futurpolis_circuit (hoffe das war so richtig aus dem FF) enden, da Fighter ja viel Raum haben um sich auszutoben und eben nicht nur ein großes Gebäude.

Im Gegensatz zu anderen Karten auf B&F, welche oft viele Gänge und unterirdische Bereiche nutzen, ist diese Karte sehr offen und würde auch Sniper-Gameplay etc fördern, was das fighten wieder interessanter macht. Zudem wäre die Bewegung über die Map mit Tools wie Teleportationsfähigkeit und Lichtschwert ziemlich unbeschwerlich.

Vielleicht wäre etwas derartig anderes ja mal ganz cool, ich denke dass die Karte gut angenommen werden würde.

Edit: Wollte nur noch nachfragen, ob es denn wirklich etwas neues zum Thema WAC Aircraft gibt :D

• DoppelD321 Ich denke mal nicht. mcNuggets meinte das WAC Aircrafts nicht kommen werden weil sie irgendwie die Serverlast ziehen oder so. Ich hatte ihn das gefragt bei der Teamsitzung. (Bin mir nicht so sicher)

• Ist gecancelled, wegen der Umständlichkeit und Inkompatibilitäten.

Nicht für immer, aber derzeitig.

• Hallo, hier spricht die Stimme aus dem Off.

Vorab möchte ich erstmal loswerden, dass so ein "Tapetenwechsel", sprich eine Map, die mit ihrem Thema mal komplett aus dem Rahmen fällt, mir persönlich sehr zusagt. Größentechnisch scheint die Map eventuell sogar dazu fähig zu sein, BigCity abzulösen (idk), dabei leidet aber auch ein wenig die Performance :/

- Befürchtung, dass der Spawnraum zum fighten genutzt wird und nicht die Karte

Was diesen Punkt betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass man den Raum an sich generell als Fighter-Schutzzone einrichtet und man den Bereich, der durch die Treppen und Geländer eingegrenzt wird, mit der Bausperre ausstattet (für diejenigen, die mir nicht folgen können: Eine Zone, in der weder (sperrige) Props gespawnt werden noch auf jegliche Art hingelangen können), sozusagen als Schutzzone sekundären Types. Verlässt man den Spawn, braucht man auf der Insel keine Schutzzone mehr. Das würde zudem auch Spawnschutz-Abuse vorbeugen (obwohl das echt selten bis nie vorkommt, bruh), da man von Insel nicht wieder zurück zum Spawn kommt, ausgenommen man stirbt.

Das ist aber wieder einmal eine Frage des technisch Möglichen.

Folgende Textur-"Besonderheiten" sind mir aufgefallen:

• Der gesamte Spawnraum sieht durch die Kacheln mit angezeigten Eigenschaften etwas weird aus.

• Das Wasser von Flüssen und Wasserfällen färbt sich bei einer gewissen Entfernung dunkel bis schwarz.

• Kleinere Häuser verschwinden ebenfalls bei einer bestimmten Distanz zu diesen, während die Map an sich noch da ist.

Insgesamt schon coole Map, kleine Makel sind die Performance und vielleicht für den einen oder anderen die grafischen Details. Ich bin allerdings für die Implementierung dieser Map.

Bis späters, ihr Peters

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.