Erneuter Mapchange auf Southside

• Zu Southside Day wechseln? 97

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

0. Vorwort:

Ich weiß, dass die Map aufgrund der Servercrashes runtergenommen wurde, jedoch hat der Entwickler vor einem Monat ein Update veröffentlicht, welches die Crashes behoben haben sollte und dementsprechend sollte Police Roleplay bei Benutzung der Map nicht mehr abstürzen, jedoch kann ich hierbei nichts 100% garantieren.

Ich habe eine menge Personen gefragt, wie sie Southside finden und habe ausschließlich nur positive Resonanz bekommen.

Link zur Steam Diskussion (was er geschrieben hat)

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung, bzw. um einen erneuten Mapchange.

2. Beschreibung:

Vorerst möchte ich sagen, dass ich die Beschreibung teilweise von dem Mapvorschlag Beitrag von Bulkplayer94 übernommen habe.

RP_SouthSide_Day spielt in den südlichen Teilen der kriminellen Union City, irgendwo in New York.

Die Map beinhaltet:

Police Department:

Ein Großes PD mit 3 Stockwerken inklusive Keller / Tiefgarage.

Stockwerk 1:

Eine Rezeption, Einen Gerichtssaal,

5 Tische für Polizisten zum recherchieren,

Einen Knast mit 8 Zellen mit Lüftungschächten zum Entkommen,

Einen Line Up zum Identifizieren der Täter,

Einen Beweisstück Raum,

Einen Verhör Raum,

Einen Raum (Security) mit Einer Map wo Alarm Anzeigen drauf sind,

Einen Großen Besprechungsraum,

4 Büros für Detektive

und ein Büro für den Chief.

Stockwerk 2:

Eine Abstell Kammer,

Eine sehr Große PD Garage (Mit Zugang zu den Lüftungschächten),

und einem Generator Raum zum Abstellen des Stroms im PD.

Stockwerk 3:

Ein Schießstand,

Eine Waffenausgabe,

und einen Ausrüstungsraum.

Medical Centre:

Ein Krankenhaus mit 3 Etagen nach Oben:

Etage 1:

Eine Rezeption,

ein Wartezimmer

und ein Wassersender.

Etage 2:

Ein Wartezimmer,

Ein Badezimmer,

5 Intensivstationsräume,

Und ein Massenpatientenraum mit 7 Betten.

Etage 3:

Ein Großer Operationssaal,

2 Labore,

und 1 Büro für den Chefarzt,

Sonstiges:

Die Map Beinhaltet auch noch:

15 Shops,

Eine Tanke,

Eine Große Bank mit 5 Etagen,

Eine Feuerwehrstation mit 2 Parkplätzen,

Mehrere Hotels und Häuser,

Mehrere Parkhäuser,

Funktionierende Ampeln,

eine Werkstatt und noch vieles mehr.

3. Begründung:

Da ich ausschließlich nur Positive Resonanz bekommen habe, denke ich das viele Spieler auf der Map gerne wieder spielen würden, es jedoch nicht funktioniert aufgrund der Crashes.

Da dieses Problem nun (wahrscheinlich) nicht mehr existiert, könnte man sich einen erneuten Mapchange überlegen. Die Map passt zu PoliceRP, da sie einem die kriminelle Atmosphäre perfekt überbringt, welches die aktuelle Map m.M.n leider nicht tut. Ebenfalls hat sie bessere Standorte für die verschiedenen Fraktionen (besseres Polizei Revier, Krankenhaus, Feuerwache, Gangs / Mafias)

4. Inhalte:

Link zur Map

5 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: "Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden" wieder deaktiviert

• Southside war die beste Karte die jemals auf Police Roleplay war. Man hatte permanent Action und Roleplay und die vielen Möglichkeiten die einem geboten wurden sorgten permanent für den besten Spielspaß! Allgemein sollte das Roleplay im Vordergrund stehen und nicht lange Straßen oder große Gebiet für Fraktionen. Auf Southside muss man sich gewissermaßen dem Roleplay darbieten, da die Polizei es wesentlich einfacher hat mit Straßensperren u.Ä. - Für die neuen Spieler ist die Karte auch vorteilhaft, da man keine 30 Minuten laufen muss gefühlt bis man eine andere Fraktion erreicht hat. Zusätzlich sind viel mehr Hotspots in denen sich Spieler tummeln, bspw. PD, Hospital, nähe Spawn, Diner, die Bar beim PD, zwei Tankstellen und das Viertel der vielen Häuser - definitiv für jeden User etwas Spannendes dabei!

Außerdem spielt sich das Geschehen nicht nur auf der Straße ab sondern auch teilweise in der Kanalisation und den Dächern der Hochhäuser was noch mehr für das GangRP gesprochen hatte, da man gut nachdenken musste für Pläne um dem Police Department im Zweifelsfall zu entkommen ohne Schusswaffengebrauch.

Ich spreche mich für einen Mapwechsel aus, da wie ich schon angesprochen habe, das Roleplay im Vordergrund stehen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: whoops falscher Beitrag, sorry

• Ich habe in den Thread eine Umfrage eingefügt, sodass darüber abgestimmt werden kann. Ich hoffe, dass das so für dich in Ordnung ist, falls nicht, melde dich bei mir.

Dabei sei noch anzumerken, dass die Maps mit dem Tag-/Nacht-Zyklus teilweise Unschönheiten hat. Hier ist das Ganze zu sehen (Extra mit roten Kreisen markiert): https://i.imgur.com/SrTATrp.png Bereiche, die außerhalb der Sichtweite sind, werden so hell wie tagsüber angezeigt, und dann eben noch die Straßenschäden / Laub / Kreuzungen.

An sich bin ich keinesfalls abgeneigt von der Map, man kann sie leider nicht bearbeiten, was ich bei Truenorth als Vorteil sehe, erspart mir aber auch Arbeit :^) Ich werde dann jetzt auf das Feedback warten, gerne könnt ihr noch Beiträge dafür / dagegen schreiben.

• Ich möchte begründen, warum ich ebenfalls für ein erneuten Map-Switch bin.

Die derzeitige Map ''rp_truenorth_v1a'' löst sehr oft bei mir FPS-Einbrüche aus. Besonders wenn ich in die Innenstadt fahre habe ich meistens max. 50 FPS. Ich habe bereits im OOC gefragt, ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Die meisten antworteten mir, dass sie ebenfalls dieses Problem haben. Ich spiele wirklich gerne auf PRP, aber diese Lags haben mir den Spielspaß geraubt.

Einmal editiert, zuletzt von SEKO ()

• Ich schreibe dann schon mal den Beitrag im Vorhinein, wenn es wieder auf New Exton geht... - Und vorab mir platzt bald der Kragen.

Ich dachte ein Grund für die Änderung auf die jetzige Map war dass wir diese ändern können, meine Frage also warum versuchen wir nicht die Map ab zu ändern und die Dinge zu ändern die uns nerven anstatt immer wieder immer zu wechseln?

ich bin ehrlich ich Krieg nämlich langsam einen Anfall. So kann man sich gar nicht auf irgendwas einstellen und um ehrlich zu sein macht es dann auch irgendwann kein Spaß mehr.

Southside... Ich hoffe ihr habt alle noch den Bug in Erinnerung, dass man mit dem Auto nicht schneller als 100 KM/H fährt weil die Map einen die ganze Zeit bremst.

Nuggets hatte mal wieder recht. - Mit dem Mapchanges drehen wir uns nur im Kreis.

Grüße

• Mit Truenorth ist PoliceRP m.M.n. am schönsten. Aber meine Ansicht solltet ihr nicht unbedingt zählen, weil ich nicht oft auf dem Server spiele.

Ich glaube aber so langsam auch, dass die User selbst nicht wissen, wass sie wollen.

• Southside... Ich hoffe ihr habt alle noch den Bug in Erinnerung, dass man mit dem Auto nicht schneller als 100 KMH fährt weil die Map einen die ganze Zeit bremst.

Also ich habe mich gerade mit meinem schönen Tesla mit 182km/h gegen eine Tunnelwand geböllert, hier eine letzte Aufnahme vor dem Unglücksszenario: https://i.imgur.com/1qVec9G.png

Hab die Map verwechselt - Das ist das Problem was mir haben 300000000 Mapwechsel sodass man nichtmehr weiß was wann war. - Das ist einfach absoluter BS.

Und ja Southside ist ne tolle map, mein pers. Favorit - Aber auch hier sind wir mal wieder gewechselt, klar muss man ausporbieren um zu wissen, was am besten funktioniert, aber ich hoffe, wenn das eintritt ist das vorerst das letzte mal...

• Tatsächlich würde ich mit einem erneutem Mapwechsel warten.

Für mich ist Truenorth eine sehr schöne Map wo für die alten Hasen unter uns und für die ehemaligen CRP Spieler erinnerungen an die Map kommen.

Mit Southside habe ich noch keine Erfahrung sammeln können und habe tatsächlich etwas muffen dass Southside so eine Map ist die mit CSS Content zugeballert ist. Und nein ich habe weder CSS noch HL2. Aber man kann mich auch umstimmen lassen.

Erstmal dagegen

Einmal editiert, zuletzt von PH3N1X ()

• Also ich persönlich finde Truenorth aber auch Southside schön. Southside aufgrund seiner realitätsnahen Bebauung und Gestaltung, Truenorth aufgrund dessen, dass ich mit dieser Map damals zu IvB gekommen bin und sie deswegen bis heute Liebe. Ich habe zwar für Ja gestimmt, jedoch wäre ich aufgrund der damaligen Crashes eher dafür, auf Truenorth zu bleiben. Mag sein, dass der Entwickler die Fehler behoben hat, jedoch weckt Truenorth einfach die alten Erinnerungen, weshalb ich eigentlich lieber auf Truenorth bleiben würde. Wie PH3N1X schon sagte, werden alle alten Hasen von IvB es gut heißen, wenn wir auf Truenorth bleiben würden. Gleiches gilt denke ich für die CRP-Stammspielerschaft.

Edit: würde meine Stimme gerne auf "Nein" ändern.

• Also ich finde die Aktuelle Map sehr verwirrend wo ich das 1mal drauf war habe ich ne Halbe Stunde gebraucht um die Bloods Hood wieder zu Finden und noch länger habe ich gebraucht um die statt zu finden, Und viele Spieler haben Massive FPS drops wenn ich in die statt fahre habe ich locker 3/4 Stand Bilder.

Was ich bei Allen vorherigen Maps nie gehabt habe.

• Also ich halte mich da raus. Ich werde es aber kommen sehen, Mapswitch auf Southside und paar Wochen später, wird vorgeschlagen die Map wieder zu wechseln. Ich finde die Map wird einfach zu oft gewechselt, ich hab mich gerade in die neue Map eingelebt. Sollte die Southside-Map von allen Seiten definitiv besser sein, habe ich ja kein Problem, aber wechselt sie bitte nicht alle 2 Wochen.

• Man kann sich nicht an eine Map gewöhnen weil immer gemeckert wird das einem die Map nicht gefällt oder eine andere dann doch mehr Vorteile hat als die andere. Ich habe mich gerade an NewExton gewöhnt und schon wieder wird die Map gewechselt. Gewöhnt euch doch alle mal an eine Map die für eich dann noch wahrscheinlich optimiert wird. Und ebenso bin ich gegen den Wechsel auf Southside da diese Map ziemlich klein ist und es dort keine Strecken gibt wo man richtig Gas geben kann ohne das Gefahr besteht das man CDMt.

• Ich dachte ein Grund für die Änderung auf die jetzige Map war dass wir diese ändern können, meine Frage also warum versuchen wir nicht die Map ab zu ändern und die Dinge zu ändern die uns nerven anstatt immer wieder immer zu wechseln?

Kannst du bitte ändern dass ich nicht nur 40 Fps auf der Map habe und immer wieder Lags? Danke

• Dabei sei noch anzumerken, dass die Maps mit dem Tag-/Nacht-Zyklus teilweise Unschönheiten hat. Hier ist das Ganze zu sehen (Extra mit roten Kreisen markiert): https://i.imgur.com/SrTATrp.png Bereiche, die außerhalb der Sichtweite sind, werden so hell wie tagsüber angezeigt, und dann eben noch die Straßenschäden / Laub / Kreuzungen.

Was würde sein wenn man die Map zu Southside_night wechselt?

• Es ist ja schön und gut, dass die alten Hasen ihre Nostalgie aufleben lassen dürfen, aber es wurde nie ohne Grund die Karte gewechselt und da frage ich einfach mal in die Runde, was denn Truenorth so besonders macht? Ich meine es gab jetzt einige Argumente pro Southside mit dem wichtigsten Aspekt: Roleplay. Doch bei Truenorth konnte ich jetzt nur rausnehmen, dass man dort rasen kann, die Map erst gewechselt wurde, Nostalgiefaktor und das wars auch schon.

Ist das relevant? Ich persönlich denke nicht, da wir nicht mehr 2019 oder früher haben sondern der Kehrtpunkt der Roleplayfaktor ist, was nunmal durch zählige Argumente Southside am besten hervorhebt.

• Dabei sei noch anzumerken, dass die Maps mit dem Tag-/Nacht-Zyklus teilweise Unschönheiten hat. Hier ist das Ganze zu sehen (Extra mit roten Kreisen markiert): https://i.imgur.com/SrTATrp.png Bereiche, die außerhalb der Sichtweite sind, werden so hell wie tagsüber angezeigt, und dann eben noch die Straßenschäden / Laub / Kreuzungen.

Ich habe Beispielsweise mit den Tag und Nacht Maps von Southside und dem Tag und Nacht Zyklus Rumgespielt.

Wenn man Tag macht auf der Nacht Southside Version verwendet wird es nur leicht hell und die Map ist immernoch komplett dunkel

• Für alle die sich umentschieden haben, ich habe die Option eingeschaltet, dass man seine Stimme nochmal verändern kann. Eigentlich lasse ich das immer aus, weil es dann möglicherweise Leute gibt, die unbedingt wie jemand anders abstimmen wollen, aber ich denke, dass sich jeder durch die genannten Argumente jetzt nochmal ein besseres Bild machen kann.

Auf der Nachtversion sieht der Tag-/Nacht-Zyklus, wie von Cloudy beschrieben, gar nicht gut aus, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 ()