XBox Series X oder die PS5?

• Was würdet ihr euch holen oder was holt ihr euch? 90

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wunderschönen guten Morgen!

Also wie unschwer am Titel zu entnehmen frage ich mich ob es hier mehr Leute die Sony Fans sind oder eher auf Microsofts Seite sind.

Microsoft hatte diese Woche ja dafür genutzt um ihren Preis für ihre Konsole zu veröffentlichen. Sony wird diese Woche an der PAX teilnehmen und wahrscheinlich Infos bzgl. der PS5 raushauen.

Ich persönlich bin Stammkunde bei Sony und werde mir die PS5 mit COD:BO kaufen.

Wie sieht es bei euch aus? Und wenn ihr wollt könnt ihr eure Entscheidung in den Kommentaren preisgeben.

Einen schönen Tag noch!

• PlayStation ist Geil, auf alle fälle. Jedoch kann die PS4 z.B nicht mithalten mit der Xbox, weil es nicht alle Spiele gibt wie z.B: Call Of Duty Black Ops 1 & 2.

Da ist die Xbox weit vorne, aber ich würde IMMER meiner meinung nach die PlayStation bevorzugen, da es meiner meinung nach eine Gute Konsole ist und mir es immer Spaß gemacht hat zu Zocken, sei es mit Freunden oder In-game.

Mit einer Xbox war ich nur Negativ unterwegs.

Klar, das ganze ist warscheinlich geändert und gefixt worden etc auf den neuen Konsolen, aber ich bleibe immer bei PlayStation.

• Microsoft hat gerade Bethesda (meinen Lieblings publisher und entwickler of all time) komplett gekauft sprich fallout, doom, wolfenstein, the elder scrolls, Starfield wird alles in zukunft Xbox exclusive sein.

Hab tatsächlich überlegt die ps5 zu holen aber damit hat Microsoft Sony für mich komplett ausgeknockt.

• Microsoft hat gerade Bethesda (meinen Lieblings publisher und entwickler of all time) komplett gekauft sprich fallout, doom, wolfenstein, the elder scrolls, Starfield wird alles in zukunft Xbox exclusive sein.

Hab tatsächlich überlegt die ps5 zu holen aber damit hat Microsoft Sony für mich komplett ausgeknockt.

Bethesda hat sich als Publisher und Entwickler vor langer Zeit an den Teufel namens "Geld" verkauft. Nach Fallout 4 kam nichts gutes mehr von ihrem Studio und als Publisher haben sie mit Evil Within 2 ihr letztes gutes Spiel gepublished.

Microsoft holt da nur ein paar Spieler mit aufs Boot. Es ist basically kein großer Fang, das hätte viel früher passieren müssen. Und ich glaub kaum das Bethesda noch gute Spiele rausbringt, Deathloop do be kinda trash tho (Was ich bisher gesehen hab kann man nur sagen das es ne cartoon Variante von Dishonored ist). Man wird die alten Spiele die ansatzweise gut sind immernoch auf der PS4 und PS5 spielen können so yeah. Also jetzt zu sagen das Microsoft Sony mit dem Kauf von Bethesda ausgenockt hat ist kein wirklich gutes Argument.

• Ich kann mir keine wirklich endgültige Entscheidung vorwerfen, da die Konsolen weder handfest erschienen sind oder noch sich zum Verhältnis im Markt gezeigt haben.

Aber aus meiner Situation gegeben, wenn ich eine zum Auswählen hätte, würde ich die XBox Series X nehmen, da so gut wie jeder im Kreis meiner Freunde als Konsole etwas aus der Microsoft Xbox Reihe besitzt.
    Und in den neuen Konsolengenerationen die von Microsoft mir besser lagen.

And they have a nicer, fancier and more flexible interface.

And because Gabe Newell said so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Just as a sidenote, Microsoft hat ganz ZeniMax Media Inc. aufgekauft, das bezieht Bethesda mit ein aber auch vielerlei anderer Firmen/Entwicklerstudios, wie Arkane Studios (Entwickler von der Dishonored Reihe, Prey) und id Software (Entwickler von der Quake und Rage Reihe).
    Das bedeutet aber auch jetzt nicht unbedingt das die Spiele exklusiv auf PC/Xbox sind aber zumindest, das die es sind.

i will save my money for an actual functioning desktop pc though, I lost shadowplay priveleges 2 months ago.

• Bethesda hat sich als Publisher und Entwickler vor langer Zeit an den Teufel namens "Geld" verkauft. Nach Fallout 4 kam nichts gutes mehr von ihrem Studio und als Publisher haben sie mit Evil Within 2 ihr letztes gutes Spiel gepublished.

Microsoft holt da nur ein paar Spieler mit aufs Boot. Es ist basically kein großer Fang, das hätte viel früher passieren müssen. Und ich glaub kaum das Bethesda noch gute Spiele rausbringt, Deathloop do be kinda trash tho (Was ich bisher gesehen hab kann man nur sagen das es ne cartoon Variante von Dishonored ist). Man wird die alten Spiele die ansatzweise gut sind immernoch auf der PS4 und PS5 spielen können so yeah. Also jetzt zu sagen das Microsoft Sony mit dem Kauf von Bethesda ausgenockt hat ist kein wirklich gutes Argument.

Wolfenstein 2 war mein Lieblingsteil der Reihe, das sehen viele andere auch so. Das spiel erschien 2017 also gut 2 Jahre nach FO4.

Doom Eternal welches dieses Jahr erschien kam eben so extrem gut an.

Fallout 76 war zwar zu Release nicht der über brummer aber wird immernoch nach über 2 Jahren stetig mit guten Updates versorgt, ich hab das Spiel krank gesuchtet aber für mich kommt es jetzt nach ca. 400 Stunden auch boring rüber. Anhand von viele reviews u.a. auch auf Steam kann man sehen dass Bethesda sich wirklich mühe gibt das Spiel zu verbessern.

Und ja das wars auch mit AAA spielen von Bethesda in den letzten 4 Jahren.

Doch wenn ich sehe dass ein Starfield schon 6 Jahre in Entwicklung ist und ein absolutes Herzensprojekt von todd howard ist kann es ja nur gut werden. Das Spiel kommt vorraussichtlich 2021/22 also um die 7 jahre Arbeit.

The Elder scrolls 6 wird höchstwarscheinlich auch ein bombenspiel vorallem mit der unterstützung von Microsoft.

Fallout New Vegas war das warscheinlich Beliebteste Fallout von allen.

Jetzt wo Obsidian und Bethesda wieder zusammen sind ist ein zweiter Teil auch ziemlich warscheinlich.

So also was haben wir nun gelernt?

Die Spiele können garnicht schlechter werden.

Dein argument das seit Fo4 kein Gutes game rauskam ist Trash.

Du bist warscheinlich einfach nur ein Mitläufer der sich ein paar Videos über Fallout 76 angeschaut hat und direkt alles hasst was die Firma macht.

Nächstes mal bitte bisschen besser recherchieren bei dem Thema bin ich bei dummen Mitläufern ziemlich emotianal.

• Du bist warscheinlich einfach nur ein Mitläufer der sich ein paar Videos über Fallout 76 angeschaut hat und direkt alles hasst was die Firma macht.

modern-gaming.net/attachment/11391/

Ich habe es jetzt für gut 4 Wochen ausgiebig gespielt und kam zu dem Entschluss das alles stimmt was jeder gesagt hat. Nenn mich bitte nicht einen random Mitläufer, ich treffe nie Aussagen über Games o.ä. wenn ich es nicht einmal gespielt habe.

Ich bin mit Bethesda aufgewachsen, Bethesda ist meine Kindheit. Angefangen mit Oblivion bis hin zu dem jetzigen Doom Eternal.

Tatsächlich habe ich vergessen Doom Eternal und Wolfenstein 2 zu erwähnen, obwohl Eternal kein Brüller war, konnte man es gut spielen.

Dennoch sind zu viele Spiele herausgekommen die Bethesda einfach zu einer Drecksfirma gemacht haben.

• Ich habe es jetzt für gut 4 Wochen ausgiebig gespielt und kam zu dem Entschluss das alles stimmt was jeder gesagt hat.

Da wäre ein ingame screenshot oder konkrete Beispiele deutlich aussagekräftiger als das was du da machst.

Dennoch sind zu viele Spiele herausgekommen die Bethesda einfach zu einer Drecksfirma gemacht haben.

zum.... Beispiel?

ich treffe nie Aussagen über Games o.ä. wenn ich es nicht einmal gespielt habe.

Deathloop do be kinda trash tho (Was ich bisher gesehen hab kann man nur sagen das es ne cartoon Variante von Dishonored ist).

Bisschen Doppelmoral oder nicht?

• Da wäre ein ingame screenshot oder konkrete Beispiele deutlich aussagekräftiger als das was du da machst.

Ich habe keinen Gamepass mehr, ich kaufe ihn nochmal, nur um es dir zu beweisen.

zum.... Beispiel?

Youngblood, The Elder Scrolls Online, Rage 2, Fallout 76 und Prey

Bisschen Doppelmoral oder nicht?

Tatsächlich geb ich dir da Recht, dumm von mir. Verzeih mir.

• Das sind so Diskussionen, welche ewig gehen können.

Bei denen jeder auch irgendwie immer stur auf seiner eigenen Meinung beharrt.

Genau das selbe wie bei Pfirsich oder Zitronen Eistee, Berliner oder Krapfen.

In diesem Fall denke ich kommt es darauf an mit was man aufgewachsen ist, ob nun PC, Xbox oder Playstation.

Ich als Beispiel bin mit einer Playstation 3 groß geworden, weshalb ich sie der Xbox vorziehe.

Hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

• Würde persönlich zur X-Box greifen, da ich primär ein PC-Spieler bin und die Nutzung von X-Box & PC als Kombination durch viele neue Produkte von Microsoft deutlich attraktiver gemacht wurde (X-Box Game Pass, Plattformübergreifende Save-Files, usw.).

Für die PS5 sprechen einige interessante Exklusiv Spiele. Die PS5 ist mMn insbesondere für Personen geeignet, die nicht gleichzeitig auf dem PC zocken und somit nicht die oben genannten Vorteile aktiv nutzen.

Nach aktuell vorliegenden Daten sind die beiden Konsolen technisch gesehen ja einigermaßen auf dem gleichen Stand.

Die Entscheidung ist letztendlich eine rein subjektive Entscheidung. IdR wählt man das Produkt aus, mit dessen Marke man bereits zuvor gute Erfahrungen gemacht hat bzw. das Produkt, welches die Freunde auch haben, man will ja schließlich mit ihnen spielen und plattformübergreifendes Spielen wird zwar von ein paar neuen Titeln unterstützt, jedoch nicht allen.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.