Arma 3-RP- oder Star Wars-RP-Server?

• Interesse an einem SWRP oder Arma 3 RP Server? 141

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe Community,

Ich wollte generell mal nachfragen ob jmd Bock/Interesse an einem Arma 3 RP oder Star Wars RP Server hat

Schade dass kaum Interesse besteht. Hatte ghofft dass wenigstens mehr Leute Bock auf SWRP haben da ich dort nen fertigen Server gehabt hätte naja die Stimmen sind eindeutig. Arma 3 hätte man auch daran arbeiten können.

Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frost Vladimirvich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Frage an die Community“ zu „Arma 3-RP- oder Star Wars-RP-Server?“ geändert.
  • Wie wäre es wenn du das Konzept von deinem fertigen Server präsentierst.

Ein gutes Konzept kann bei der endscheieung helfen.

Das wollte ich auch schreiben, habs aber vergessen. Du schreibst SWRP Server, sagst aber nicht ansatzweise in welche Richtung der Server geht.

Es gibt gerade im Star Wars RP Bereich so viele verschiedene Konzepte.

• Wie wäre es wenn du das Konzept von deinem fertigen Server präsentierst.

Ein gutes Konzept kann bei der endscheieung helfen.

Das wollte ich auch schreiben, habs aber vergessen. Du schreibst SWRP Server, sagst aber nicht ansatzweise in welche Richtung der Server geht.

Es gibt gerade im Star Wars RP Bereich so viele verschiedene Konzepte.

Muss den Server später raussuchen. Er spielt in der Clone Wars Ära. Hatte extrem gutes System etc. war sogar fast ganz oben on der Liste und Randvoll.

Vielleicht sagt euch der Name CubeGeneration oder GUnion etwas (Community existiert nimmer deshalb keine Werbung?) Naja egal ich suche es später Raus un schreib es dann hier rein

• GUnion

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich damals mal auf GUnion gespielt, und auf wirkte es nicht so, als würde der Server wirklich einzigartig sein, also im Vergleich zu andern CW:RP Servern.

Bei Arma 3 bin ich mir sicher, dass es hier viele gibt, die da eventuell interesse hätten, sofern ein vernünftiges Konzept vorliegt.

MfG Banane

• Ich kann traurig aber mit gutem gewissen behaupten:

StarWars-RP funktioniert leider einfach nicht (lange) gut.

@Strudi und ich haben uns wirklich lange, lange Zeit gedanken über Konzepte gemacht.

Aber es gibt überall Probleme, die man nur mit 'nem dicken Entwicklerteam lösen könnte.

Zusätzlich gibt es kaum eine Möglichkeit, den Server ohne Events interessant zu gestalten.

Das Schlimmste ist jedoch:

Es gibt keine Möglichkeit, so viel Inhalt zu bieten, dass nach ein paar Wochen nicht alles ausgespielt ist.

Von Arma-III-RP habe ich keine Ahnung. Werde da immer nur zu eingeladen und dann zerstört.

• Ich kann da einige empirische Erfahrungsberichte bieten.

Mein guter Freund @Jesse Pinkman und ich spielten in Tagen grauer Vergangenheit ein wenig Altis Life.

Du fängst meistens an mit Weed , zur Auswahl stehen aber auchandere Konzepte wie Steine klopfen oder Holzfällen wie ein Sträfling.

Die Gangs die 24/7 den Server patrouillieren nehmen dir entweder alles oder wenn sie sich gnädig zeigen 50% deiner Einnahmen.

Wenn du lange genug dabei bist machst du sicher auch irgendwann genug Geld um dir einen Tempest zu holen. Ein guter Transporter. Diamanten oder Kokain , Schrumpfköpfe, der ganze andere teure Kram also, sind ab diesem Zeitpunk auch Auswahlmöglichkeiten. Nach einiger Zeit wirst du dir sicher noch einen teureren Transporter kaufen können , aber du darfst ihn nur Abends rausnehmen oder wenn deine Kumpels da sind , weil der sonst in den Chop-Shop verschleppt und in Einzelteile zerlegt werden wird. Und wenn du es wagst dem 14 Jährigen Halbstarken zu widersprechen oder paroli zu bieten , dann bete zu Christus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Zusätzlich gibt es kaum eine Möglichkeit, den Server ohne Events interessant zu gestalten.

Das stimmt in einem Sinne jedoch hat Star Wars so viele Events bzw. Schlachten. Ich hätte schon ein paar Ideen.

Schlacht um Geonosis

Die dunkelheit von Umbara

Ein paar Kopfgeldjäger Events (Jango Fett auf Kamino Boba Fett Arena)

General Grievous Events

Wenn der Server keine Eventideen mehr hat wird ein Order 66 Event ausgeführt und danach wird auf die Sturmtruppen Ära gewechselt dort gibt es jede Menge coole Events. Irgendwann hört es halt auf da hast du Recht.

Thema Arma 3 RP

Eddie sagt Grundsätzlich wie es ist jedoch wird alles so ausgebalanced dass auch Legales Zeug Sinn macht. Ebenfalls werden Anfängerrouten Regeltechnisch beschützt. Gang Kriege gehören dazu sowie zu farmen, überfallen und Stress mit der Polizei haben. Chop Shop wird wahrscheinlich garnicht implementiert weil es nicht darum geht Autos zu stehlen sondern darum das Geld (Bargeld) und den Inhalt (Diamanten, Koks etc..) zu stehlen.

Das was Arma 3 RP von anderen RP Spielen unterscheidet ist das realistische Movement sowie Ballistik.

• Wenn es um Arma 3 (Altis oder Tanoa) Roleplay geht, bin ich definitv dafür. Tanoa ist eine besonders nice Map (welche leider im DLC Pack ist). Altis Life ist aber ebenso nice. Das Problem bei Arma ist aber auch, dass man zwangsläufig einen Developer braucht und man viel Ahnung haben muss. Des weiteren laufen (zumindest damals) Arma Server auf Linux schlecher als auf Windows.

• 21 Spieler wären dafür einen Arma 3 RP Server zu machen was für den Anfang ein relativ guter Start wäre und man so auf Kritik aufgehen kann um den Server weiter auszubauen und sich auszubreiten nur hat sich praktischerweise mein Developer welcher für das Projekt zur Verfügung stand ausgestiegen aufgrund von Zeitmangel was bedeutet ich bin nun auf mich alleine gestellt.

Falls jmd Erfahrung im Thema Arma 3 Development hat oder jmd kennt, wäre es super wenn man sich bei mir melden könnte.

Freiwillige welche ebenfalls mal Interesse an dem Projekt hätten können sich auch melden.

Wenn das Konzept stimmt werde ich den Server vorstellen und sonst hört man nichts mehr von mir in diesem Zusammenhang.

Edit: Ich werde das Konzept ausschreiben mir noch ne gute Hintergrundgeschichte ausdenken und den Server Vorstellen vielleicht lässt sich so jmd finden der Lust hat.

• Und was für eine Rolle wirst du dann spielen, wenn dieses Konzept angenommen werden würde?

• Und was für eine Rolle wirst du dann spielen, wenn dieses Konzept angenommen werden würde?

Ich kümmere mich um die Economie sprich Preise (Autos, LKWS, Illegales, Legales, Waffenpreise, Lizenzpreise.) werde die Regeln schreiben. Dann muss man noch über die Distanz zwischen den Händlern nachdenken (Wo soll der Kokshändler stehen wo das Feld etc...). Ist leider alles nicht so einfach ebenfalls werde ich ne Tutorial Island bauen (Eden Editor reicht dafür). Polizei Equipment muss auch alles eingestellt werden.