0. Vorwort:
Ich hatte mir gewünscht, das hier anders klären zu können. Auch hatte ich mir gewünscht, dass man mir zumindest mit ein wenig Respekt entgegenkommt.
Da ich jedoch die Befürchtung habe, dass am Ende Fakten verdreht oder meinem Anliegen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird, sehe ich mich gezwungen hier, publik, meinem Unmut Luft zu machen. Mag sein, dass dir, Strudi, dein Rang und deine Präsenz hier gleichgültig sind (sagst du ja oft genug), aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber mir und den Grundregeln der Community sollte schon drin sein.
1. Administrator:
@Strudi
2. Verstoß:
Heute Mittag veröffentlichte Raygart seine Bewerbung, Strudi antwortete unter diese:
ZitatIch sags wie es ist. [...] ist für mich gestört.
Achso, fast vergessen. Bin natürlich gegen eine Annahme.
[...]
Edit: Kurze Aufklärung. Raygart hat im privaten Testforum [...]
Die entfernten Passagen enthalten Infos aus einem Thema Raygarts, welche er vor längerer Zeit im privaten Testforum veröffentlichte. Dieses Thema war aufgrund seines Inhaltes brisant, jedoch wurde dies zügig geklärt und war somit seit Monaten (!) kein Thema mehr.
Schlussfolgernd missbrauchte Strudi seinen Zugriff auf das priv. Testforum um Raygart im Rahmen seiner Bewerbung zu diffamieren, betont dabei sogar noch mal, dass die Infos aus dem Testforum stammen. Da Joey, Ich & Syntek davon ziemlich schockiert waren, verfasste ich einen Beitrag.
Diesen kann ich leider nicht zitieren, da von Strudi endgültig gelöscht.
Der Wortlaut war in etwa, dass es absolut nicht in Ordnung sei, öffentlich einen User mit Infos aus dem privaten Testforum zur Schau zu stellen, im Zuge dessen auch noch gleich seine Rechte missbraucht und gegen den Verhaltenskodex (§1.4) verstößt.
Daraufhin bekam ich, übrigens immer noch im Bewerbungs-Thema, eine Antwort von Strudi, deren genauer Inhalt für die Beschwerde hier keine Relevanz hat. War im Grunde eine verzweifelte Rechtfertigung für seinen Abuse. Als ich diese Rechtfertigung dann zerpflückt habe, sprach ich mich im selben Beitrag noch im Namen der Forumadministration gegen das Vorgehen Strudis aus.
Zeitgleich holte sich Joey bei syntek die Erlaubnis ein, Strudis Beiträge zu löschen. Strudi postete in der Zwischenzeit eine weitere pikante, private Info über Raygart, ebenfalls bereits mehrere Monate alt. Nach Löschung durch Joey, hat Strudi quasi alle anderen Beiträge genuked, bis auf ein paar wenige.
Da ich in meinen Beiträgen mehr als nur eine Antwort auf Strudi sah, sondern auch eine klare Distanzierung und Kritik an ihm, sah ich die Löschung als nicht-legitim an. Meiner Meinung nach ist es keinem hier gestattet, einfach Beiträge, welche einen selbst kritisieren, zu entfernen. Auch nicht als stellvertrender Owner. Ganz davon abgesehen, dass dein Massen-Löschen deinen Fehler nicht rückgängig macht und ich daher gerne mein Statement zu dir und dem Vorfall in dem Thema stehen haben wollte. Also stellte ich meine Beiträge wieder her.
Als Reaktion darauf löschte er meine zwei Beiträge endgültig, nicht wiederherstellbar.
Wurde ich in dieser ganzen Zeit irgendwie kontaktiert? Nein, bis gerade eben zumindest, als ich Folgende Konversation bekam:
TL;DR
Strudi missbraucht seinen Posten, verstößt gegen den Verhaltenskodex, zensiert Kritik an seinem Verhalten und nimmt sich anschließend noch das Recht raus, mich mit einer recht respektlosen Nachricht zu mahnen.
Übrigens, mag kein Verstoß sein, aber nur so als Anregung zum Nachdenken: von Strudi gab es heute keine Entschuldigung, keine Einsicht, rein gar Nichts. Nur eben diese Konversation hier, so als Sahnehäubchen.
3. Deine Verstöße:
Wiederherstellen zweier Beiträge nach Löschung durch Strudi. Ist mir so nicht erlaubt gewesen, got it.
4. Datum:
23.09.2020
5. Andere Verstöße:
---
6. Betreffende Personen:
@Strudi
7. Beweise:
Beweise wurden entsprechend hinterlegt, Rest findet sich im Bewerbungs-Thread.