Beschwerde gegen Strudi

• 0. Vorwort:

Ich hatte mir gewünscht, das hier anders klären zu können. Auch hatte ich mir gewünscht, dass man mir zumindest mit ein wenig Respekt entgegenkommt.

Da ich jedoch die Befürchtung habe, dass am Ende Fakten verdreht oder meinem Anliegen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird, sehe ich mich gezwungen hier, publik, meinem Unmut Luft zu machen. Mag sein, dass dir, Strudi, dein Rang und deine Präsenz hier gleichgültig sind (sagst du ja oft genug), aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber mir und den Grundregeln der Community sollte schon drin sein.

1. Administrator:

@Strudi

2. Verstoß:

Heute Mittag veröffentlichte Raygart seine Bewerbung, Strudi antwortete unter diese:

Zitat

Ich sags wie es ist. [...] ist für mich gestört.

Achso, fast vergessen. Bin natürlich gegen eine Annahme.

[...]
    Edit: Kurze Aufklärung. Raygart hat im privaten Testforum [...]

Die entfernten Passagen enthalten Infos aus einem Thema Raygarts, welche er vor längerer Zeit im privaten Testforum veröffentlichte. Dieses Thema war aufgrund seines Inhaltes brisant, jedoch wurde dies zügig geklärt und war somit seit Monaten (!) kein Thema mehr.

Schlussfolgernd missbrauchte Strudi seinen Zugriff auf das priv. Testforum um Raygart im Rahmen seiner Bewerbung zu diffamieren, betont dabei sogar noch mal, dass die Infos aus dem Testforum stammen. Da Joey, Ich & Syntek davon ziemlich schockiert waren, verfasste ich einen Beitrag.

Diesen kann ich leider nicht zitieren, da von Strudi endgültig gelöscht.

Der Wortlaut war in etwa, dass es absolut nicht in Ordnung sei, öffentlich einen User mit Infos aus dem privaten Testforum zur Schau zu stellen, im Zuge dessen auch noch gleich seine Rechte missbraucht und gegen den Verhaltenskodex (§1.4) verstößt.

Daraufhin bekam ich, übrigens immer noch im Bewerbungs-Thema, eine Antwort von Strudi, deren genauer Inhalt für die Beschwerde hier keine Relevanz hat. War im Grunde eine verzweifelte Rechtfertigung für seinen Abuse. Als ich diese Rechtfertigung dann zerpflückt habe, sprach ich mich im selben Beitrag noch im Namen der Forumadministration gegen das Vorgehen Strudis aus.

Zeitgleich holte sich Joey bei syntek die Erlaubnis ein, Strudis Beiträge zu löschen. Strudi postete in der Zwischenzeit eine weitere pikante, private Info über Raygart, ebenfalls bereits mehrere Monate alt. Nach Löschung durch Joey, hat Strudi quasi alle anderen Beiträge genuked, bis auf ein paar wenige.

Da ich in meinen Beiträgen mehr als nur eine Antwort auf Strudi sah, sondern auch eine klare Distanzierung und Kritik an ihm, sah ich die Löschung als nicht-legitim an. Meiner Meinung nach ist es keinem hier gestattet, einfach Beiträge, welche einen selbst kritisieren, zu entfernen. Auch nicht als stellvertrender Owner. Ganz davon abgesehen, dass dein Massen-Löschen deinen Fehler nicht rückgängig macht und ich daher gerne mein Statement zu dir und dem Vorfall in dem Thema stehen haben wollte. Also stellte ich meine Beiträge wieder her.

Als Reaktion darauf löschte er meine zwei Beiträge endgültig, nicht wiederherstellbar.

Wurde ich in dieser ganzen Zeit irgendwie kontaktiert? Nein, bis gerade eben zumindest, als ich Folgende Konversation bekam:

TL;DR

Strudi missbraucht seinen Posten, verstößt gegen den Verhaltenskodex, zensiert Kritik an seinem Verhalten und nimmt sich anschließend noch das Recht raus, mich mit einer recht respektlosen Nachricht zu mahnen.

Übrigens, mag kein Verstoß sein, aber nur so als Anregung zum Nachdenken: von Strudi gab es heute keine Entschuldigung, keine Einsicht, rein gar Nichts. Nur eben diese Konversation hier, so als Sahnehäubchen.

3. Deine Verstöße:

Wiederherstellen zweier Beiträge nach Löschung durch Strudi. Ist mir so nicht erlaubt gewesen, got it.

4. Datum:

23.09.2020

5. Andere Verstöße:

---

6. Betreffende Personen:

Ferry

@Strudi

Joey

syntek

7. Beweise:

Beweise wurden entsprechend hinterlegt, Rest findet sich im Bewerbungs-Thread.

• Hallo Turbo,

gerne gehe ich auf deine Beschwerde ein, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Als ich vorhin ins Forum geschaut hatte, sah ich die Bewerbung von Raygart. Da ich mich noch an die Sache mit der Todesliste erinnert hatte, schrieb ich einen kurzen Beitrag drunter. Slightly provokant aber im Endeffekt der Wahrheit entsprechend. Die Todesliste hatte Raygart damals geschrieben. Ich hatte mir bei dem Kommentar nichts böses gedacht, als ich bemerkt hatte, dass dieser ziemlichen Gegenwind bekommen hatte. Einige Dislikes und Kommentare von Syntek, Turbo und anderen, dass sowas doch privat sei und nicht hier hingehöre. Vor allem Turbo war der Meinung, dass sowas nicht gehe, weil es ja im privaten Testforum geschrieben worden ist und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Willst du wissen, was die größte Ironie an dieser Sache ist? Ich habe die Nachricht zwar im privaten Testforum gelesen, aber nicht in dem von Raygart. Es gibt ein privates Forum dass den schönen Namen "Turbos Notizblock" trägt. Und in diesem werden in letzter Zeit Forumveränderungen notiert, weswegen ich dort mal reingeschaut hatte. Allerdings gab es dort auch noch ein paar Spoiler. Einer dieser Spoiler trug den Namen "Onur sein Vermächtnis". Ich hab euch mal ein Screenshot gemacht.

Ahja. Du speicherst dir also Sachen aus anderen privaten Testforen. So viel zum Thema "Vetrauliche Nachricht". Also, erzähl doch mal. Wieso speicherst du dir solche Sachen ab? Um dich mit ein paar Freunden darüber lustig zu machen? Stark Turbo. Immer diese hinterlistigen Aktionen in dieser Community, dazu aber später mehr.

Kommen wir wieder zurück zum Thema. Ich hatte nach den Beiträgen der anderen geäußert, dass man ja auch nicht einfach User XY ist ein Hurensohn in seinem privaten Testforum schreiben kann, ohne dass man dafür bestraft wird. In einem zweiten Beitrag bin ich anschließend auf ein anderes Thema von Raygart eingegangen (das Geiern nach Telefonnummern als administrative Person von Spielerinnen) um mein Dagegen zu begründen. Ich hatte das bei dem Dislike Thema gestern so verstanden, dass man sein Dislike begründen soll.

Kurz darauf wurde meine Beiträge von Joey wegen "Deplazierter Thematik" gelöscht. Weil ich erwähnt habe, dass Raygart eine Todesliste hatte und als Spielerinnen belästigt hat? Darf man jetzt nichts mehr aus der Vergangenheit aufzählen. Joey hatte einen Beitrag geschrieben, dass es keine Beiträge mehr zu diesem Thema gibt und diese sonst gelöscht werden. Turbo hatte allerdings danach noch einen Beitrag geschrieben, in dem er ziemlich hart mit mir ins Gericht geht. Ich habe anschließend Joey folgende Nachricht geschrieben:

Da ein Großteil der Beiträge auf meine Beiträge Bezug genommen haben, machte es keinen Sinn diese noch stehen zu lassen, weil der Bezug gelöscht worden ist. Da Joey meiner Bitte nicht nachkam, habe ich es selber in die Hand genommen. Dies war kurz vor meinem Probearbeiten. Nach meinem Probearbeiten gehe ich ins Forum und sehe, dass Turbo seine Beiträge wiederhergestellt hat. Ein bisschen mad darüber, habe ich diese anschließend komplett gelöscht, damit diese eben nicht wiederhergestellt werden können. Außerdem habe ich Turbo, wie er oben gezeigt hat, angeschrieben, dass er keine Kommentare wiederherstellen darf, die ich gelöscht habe.

TL;DR

Ob man die Beiträge komplett hätte löschen müssen, kann man sich drüber streiten. Aber im Endeffekt wirfst du mir vor, dass ich deine Beiträge lösche, die keinerlei Bezug mehr haben, du sie wiederherstellst und ich sie anschließend komplett lösche. Deine Nachrichten wurden gelöscht, weil es keinen Bezug mehr gab. Den Bezug habt IHR! gelöscht.

Aber die Situation heute hat mich mal wieder in einer Sache bestärkt, die mich schon länger beschäftigt. Ich mag syntek , ich mag Joey , ich mag Ferry . Joey vergleicht meinen Beitrag, in dem ich das mit der Todesliste erzähle, die Raygart so ins Forum gestellt habe, mit der Situation, wo sich Luli, Linxiee und Drake betrunken über alte Bilder von mir lustig gemacht hat. Turbo wirft mir das hier alles vor, obwohl er die Scheiße gespeichert hat und sich auch schon darüber lustig gemacht hat. Aber gerade weil ich euch alle mag, möchte ich das nicht mehr.

Und das war nur eine von vielen Situationen. Und durch all das, verschwand meine Motivation immer mehr, mich in dieser Community aufzuhalten. In der letzten Zeit war ich kaum noch auf TS und wenn, dann alleine in meinem Channel.

Aus diesem Grund gebe ich hiermit meinen Rang als stellv. Owner ab.

Ich bedanke mich für die schönen 10 Monate die ich hatte und schlage @Zara als meinen Nachfolger vor. Es ist zwar euch überlassen aber er macht echt gute Arbeit.

Zum Schluss möchte ich mich bei mcNuggets bedanken, der mir das ganze hier ermöglicht hat. Danke, dass du PoliceRP und SCP und ganz IVB so gut hier integriert hast. SCP machst du ja inzwischen selber und luca1197 leitet PoliceRP inzwischen ja quasi auch alleine.

In dem Sinne, Beschwerde angenommen und haut rein.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • syntek

Hat das Thema geöffnet.
  • Nein nein, so aber nicht.

Ich habe Joey die Erlaubnis gegeben, diese Beiträge zu entfernen, denn sonst hätte ich es selbst getan.

Mit den Beiträgen von Ferry und die Löschung bzw. Wiederherstellung dieser habe ich gar nichts zu tun.

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass ich das genau wie du sehe.

Aber zur eigentlichen Sache:

Ich glaube, wir müssen keine Debatte darüber führen, dass:

• deine Beiträge in der Beschwerde nicht kodexkonform waren
    • deine Beiträge hauptsächlich darauf abgezielt haben, Raygart zu schaden
    • du das Thema, wenn es dich wirklich betroffen hat, auch angenehmer hättest ansprechen können

Manchmal sieht man das aber nicht sofort ein - und das kann ich verstehen.

Man muss auch ehrlich sagen, dass Turbos initial verfasster Beitrag dich gut durch den Kakao gezogen hat.

Ich fände es falsch und schade, wenn du das jetzt so darauf beruhen lässt - und ehrlicherweise auch etwas albern.

Aber hauptsächlich schade. Ich glaube, trotz Beschwerde würde sich das klären lassen, auch ohne Kurzschlussreaktion...

... Außerdem nimmt einem sowas hier doch wirklich niemand übel.

• deine Beiträge in der Beschwerde nicht kodexkonform waren

Sehe ich ein, habe ich aber auch die ganze Zeit eingesehen. Hab mich ja auch nie darüber beschwert, dass sie gelöscht wurden.

deine Beiträge hauptsächlich darauf abgezielt haben, Raygart zu schaden

Nop, waren lediglich zur Klarstellung für meinen Dislike.

du das Thema, wenn es dich wirklich betroffen hat, auch angenehmer hättest ansprechen können

Was heißt betroffen, es war halt nur ein Grund, warum ich gegen die Bewerbung bin.

Manchmal sieht man das aber nicht sofort ein - und das kann ich verstehen.

Man muss auch ehrlich sagen, dass Turbos initial verfasster Beitrag dich gut durch den Kakao gezogen hat.

Ich fände es falsch und schade, wenn du das jetzt so darauf beruhen lässt - und ehrlicherweise auch etwas albern.

Aber hauptsächlich schade. Ich glaube, trotz Beschwerde würde sich das klären lassen, auch ohne Kurzschlussreaktion...

Ich habe doch nie ein Problem mit der Löschung der Beiträge gehabt. Wie ich am Ende geschrieben hab, geht es mir seit Wochen auf den Sack, aus jeder Situation als Buhmann rauszugehen. Da kann ich auch besseres mit meiner Zeit anstellen.

Und zu der Sache mit dem einseitig löschen, möchte ich einmal Joey zitieren.

[17:06]

Nicht Strudi:

Und das du einseitig löschst

will ich auch nicht mehr sehen

[17:06]

Joey:

ich hab finn gefragt

und er meinte

ich soll nicht

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • Möchte Strudi hier gar nicht verteidigen, ich stehe auch dazu, dass es falsch ist, Nutzern nach einem Entbann o.Ä. noch nachtragend zu sein, öffentlich.

Doch möchte ich euch daran erinnern, dass ich (und syntek) die einzigen waren, die der Meinung waren, diese "Todesliste" sei nicht lustig.

Jeder von euch hat sich darüber lustig gemacht, während ich versucht habe, diese Datenschutzverletzung bei Raygart wieder gut zu machen.

Ich war natürlich empört darüber, dass ich drauf stand und vorallem was mit mir passieren soll, aber trotzdem ist es nicht unsere Aufgabe durch sein privates Zeug zu gehen und uns darüber lustig zu machen.

Ihr wart aber alle dabei, also tut nicht so, als würdet ihr ihn aufeinmal in den Schutz nehmen wollen.

Denn soweit ich mich erinnern kann, stand ich mit dir Meinung alleine dar.

Habe sogar noch Chatverläufe zwischen mir und Raygart damals, die das untermalen können.

Destotrotz, danke ich Strudi für seine Arbeit als Stellv. Owner und wünsche ihm alles Gute.

Wir hatten einen langen Lauf, mein Freund.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.