Maus gesucht

• Hallo Community, ich erbitte eure hilfe, ich habe seid knapp 2 Jahren meine Razer Mamba Tournament Edition,

leider ist diese gerade dabei kaputt zu gehen(gummi fällt ab etc.) dementsprechend kann ich mich nicht für eine Maus entscheiden,

habt ihr irgendwelche Vorschläge für gute Mäuse? Ich brauche sie für Spiele wie CS:GO oder OSU, oder halt für Standartspiele wie GMOD.

Sie sollte jetzt nicht zu teuer sein, aber ansich ist der Preis egal. Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Euer GryeZ

• Also ich kann nur folgende Maus empfehlen.

Klick mich

Ich habe die damals im Octomedia käuflich erworben, aber ich habe sie mal für dich online gesucht. Zuvor hatte ich eine etwas teuere Maus gehabt, doch diese hier hat mich definitiv überzeugt. Die Batterie hält auch schon seit über 6 Monaten (die alte Maus hielt maximal 3)

• Also ich kann nur folgende Maus empfehlen.

Klick mich

Ich habe die damals im Octomedia käuflich erworben, aber ich habe sie mal für dich online gesucht. Zuvor hatte ich eine etwas teuere Maus gehabt, doch diese hier hat mich definitiv überzeugt. Die Batterie hält auch schon seit über 6 Monaten (die alte Maus hielt maximal 3)

Auch danke ich dir für deine Empfehlung, allerdings hat die Maus mir zu wenig DPI ^^

Wenn du dich neue verlieben willst, kann ich nur die empfehlen. Hab die seit 3 Monaten, und bin super zufrieden.

https://www.amazon.de/Logitech…-Verpackung/dp/B07QNYCLBJ

Danke für deine Empfehlung ich werde sie mir definitiv mal anschauen ^^

Auch dir danke ich für deine Empfehlung ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gryez | Soma Yukihira mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Just go with the OG:

DeathAdder

Hab sie selber und bin komplett zufrieden, sehr groß, guter Sensor und die Maustasten sind sehr klicky.

• https://www.amazon.de/Logitech…s-Millionen/dp/B01KV612NQ

- G403 | Super Maus, Krasses Ding, Super Gemütlich einfach Geil, empfehlenswert. (Nutz ich zurzeit)

https://www.logitechg.com/de-d…e/g300s-gaming-mouse.html

- G300S | Hatte die mal vor kurzer zeit, Sehr Geile Maus für Garry's Mod, CS:GO, R6S, und auch für OSU gings bei mir so (Bin Bad in OSU!)

Die Maus hat so 7 Makros die EXTREMS Geil für Garry's Mod Tryharding weil sie an der Seite (Meine Meinung nach) Perfekte Knöpfe hat für

alle Spiele. (Alte Maus die ich hatte)

• Glorious Model O

Ich habe die Model O jetzt schon ein paar Monate (ist übrigens die von meinem Insta Profil :^) ), sie ist sehr leichtgewichtig, was sie jedoch gemütlicher und einfacher zum Benutzen macht. Sie wiegt in dieser Fassung ca. 68g, in der Model O- Fassung nochmal 8g weniger.

Sie hat die Standard"ausrüstung" von zwei Maustasten (links und rechts), zwei Mausdaumentasten, eine DPI-Switchtaste und sogar eine eigene Software, wo man die RGB-Einstellung sowie die einzelnen DPI-Stufen einstellen.

Empfehle ich dir wirklich, wenn du einfach eine Maus willst, die sich gut anfühlt und lange hält.

• Bei der Maus ist es wichtig zu beachten, wie sie in deiner Hand liegt bzw, dass deine Hand- und die Mausform übereinstimmen.

Einige Mäuse sind an der Seite so konstruiert, dass du permanent mit deiner Hand auf dem Mousepad rumreibst, andere so, dass du die Maus komplett umklammern musst und dadurch einen Krampf kassierst. Einige "Ergonomic"-Mäuse haben breitere Seiten, damit die Maus locker in der Hand liegt, du aber auch nicht am Mousepad rumreibst. Solche Mäuse sind vorallem für lange Sessions immer gut geeignet.

Nur weil die Maus teurer ist, heißt das nicht, dass sie auch besser für dich ist!

Hier eine Vorstellung einer Maus, welche alle perfekten Voraussetzungen erfüllen soll, ohne hässlich oder zu breit zu sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Gryez,

Ich kann dir die SteelSeries Rival 600 nur empfehlen. Ich benutze die Maus jetzt seit gut 2 Jahren und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Je nach Belieben kannst du auch bis zu 8 Gewichte in die Maus einbauen. Mir liegt die Maus perfekt in der Hand und sie hat vor allem ein schlichtes und meiner Meinung nach schönes Design. Solltest du dich für eine Wireless Maus entscheiden gibt es auch die SteelSeries Rival 650.

Gleiches Prinzip, halt kabellos.

Sollte das dein Interesse geweckt haben hab ich mal beide Links für dich:

Rival 600: https://www.amazon.de/SteelSer…rival+%2Caps%2C159&sr=8-1

Rival 650: https://www.amazon.de/SteelSer…650&qid=1601722899&sr=8-1

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG,

niklasch

• So, ich bin jemand der SHARKOON weiter empfehlen kann,

ich benutze unteranderem eine Tastatur, ein Gehäuse, ein Headset

und auch eine Maus von Sharkoon.

Meine Maus, die Sharkoon Drakonia Black ist eine Maus, die für 30€

echt gut ist. Sie besitzt mehrere konfigurierbare Tasten, und auch ein