Streamermodus für Teammitglieder

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um die Einführung eines neuen Commandes oder "Modes"

2. Beschreibung:

Ich hätte gerne einen Command oder einen Modus, mit dem ich als Co-Owner das Ticketsystem (sprich die Anzeige oben in der MItte, wenn ein neues Ticket reinkommt)

und den Adminchat an oder aus togglen kann.

Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, wenn selbst Mods diese Möglichkeit haben, jedoch sollte sie tatsächlich dann nur mit der Erlaubnis eines Sadmin+ genutzt werden.

3. Begründung:

Oft gibt es das Problem bei meinen Aufnahmen, der Adminchat mit teaminternen Informationen "vollgespammt" wird, dies hat zur Folge, dass ich das Videomaterial jedes mal so bearbeiten müsste, dass ich alles zensiere. Dazu ist das Streamen auf dem Server dann sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.

4. Inhalte:

Leider mir keine bekannt

Einmal editiert, zuletzt von Lexo ()

• Meiner Meinung nach sollte dies jedes Teammitglied können da auch Moderatoren wie z.B. Ich auch videos von dem Server machen und vlt auch manchmal streamen wollen dies jedoch wie angesprochen immer sehr schwierig ist und man jedesmal zimlich viel bearbeiten muss.

• Meiner Meinung nach sollte dies jedes Teammitglied können da auch Moderatoren wie z.B. Ich auch videos von dem Server machen und vlt auch manchmal streamen wollen dies jedoch wie angesprochen immer sehr schwierig ist und man jedesmal zimlich viel bearbeiten muss.

Anders als bei einem Superadmin / Co-Owner liegt die Hauptaufgabe eines Moderators im bearbeiten von Tickets. Wenn dann die hälfte der Mods gerade streamen möchte, oder einfach nur so diesen Modus aktiviert, könnte Chaos ausbrechen und die Tickets geraten ins Stocken. Generell finde ich sowas nützlich. Allerding muss man drauf achten, dass sowas nicht abused wird / nicht abused werden kann.

Anders als bei einem Superadmin / Co-Owner liegt die Hauptaufgabe eines Moderators im bearbeiten von Tickets. Wenn dann die hälfte der Mods gerade streamen möchte, oder einfach nur so diesen Modus aktiviert, könnte Chaos ausbrechen und die Tickets geraten ins Stocken. Generell finde ich sowas nützlich. Allerding muss man drauf achten, dass sowas nicht abused wird / nicht abused werden kann.

Da stimme ich dir zu würde es halt so einbinden das man die Erlaubnis eines SAdmin+ braucht, jedoch finde ich dass man dann auch als Moderator diese Chance haben sollte. Sprich so ähnlich wie Goudaaa es gesagt hat jedoch sollte man es meiner meinung nach selber einstellen können also den Command auch selber ausführen kann jedoch wie gestagt dies nur mit einer Erlaubnis.

• Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, wenn selbst Mods diese Möglichkeit haben, jedoch sollte sie tatsächlich dann nur mit der Erlaubnis eines Sadmin+ genutzt werden.

Das ist natürlich dann eine Sache, die wir Intern regeln müssten.

Aber jetzt kommt es erstmal darauf an, wie die Einbindung funktioniert.

Jetzt mal no Front (geht ums Allgemeine) aber vielleicht sollten sich die Moderatoren und Admins allgemein etwas mehr um die Tickets kümmern, denn irgendwie erlebe ich jedes Mal Wartezeiten von 10-15 Minuten für noch so simple Tickets obwohl teilweise 10+ Teammitglieder anwesend sind. Ich verstehe auch vollkommen, dass man nicht immer kann und oder im Roleplay ist, aber ich denke in dieser Hinsicht wäre dies ein Nachteil, außer ihr bekommt es intern so hin, dass sich auch genügend Teammitglieder um die Tickets kümmern.

• Anders als bei einem Superadmin / Co-Owner liegt die Hauptaufgabe eines Moderators im bearbeiten von Tickets. Wenn dann die hälfte der Mods gerade streamen möchte, oder einfach nur so diesen Modus aktiviert, könnte Chaos ausbrechen und die Tickets geraten ins Stocken. Generell finde ich sowas nützlich. Allerding muss man drauf achten, dass sowas nicht abused wird / nicht abused werden kann.

Verständlich, aber nur weil es dieses Feature gibt wird nicht jeder sofort zum Streamer.

• Warum sollte es erst ab S-Admin+ möglich sein?

Es gibt eventuell auch Moderatoren die Aufnehmen also warum sollten die ihre Sachen nicht ausblenden dürfen das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und wäre unnötig wenn es erst ab S Admin + gehen würde.

• Warum sollte es erst ab S-Admin+ möglich sein?

Es gibt eventuell auch Moderatoren die Aufnehmen also warum sollten die ihre Sachen nicht ausblenden dürfen das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und wäre unnötig wenn es erst ab S Admin + gehen würde.

Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, wenn selbst Mods diese Möglichkeit haben, jedoch sollte sie tatsächlich dann nur mit der Erlaubnis eines Sadmin+ genutzt werden.

Das ist natürlich dann eine Sache, die wir Intern regeln müssten.

Aber jetzt kommt es erstmal darauf an, wie die Einbindung funktioniert.

Ich kann es gerne auch nochmal in den Vorschlag editieren, um für mehr Klarheit zu sorgen.

• Jetzt mal no Front (geht ums Allgemeine) aber vielleicht sollten sich die Moderatoren und Admins allgemein etwas mehr um die Tickets kümmern, denn irgendwie erlebe ich jedes Mal Wartezeiten von 10-15 Minuten für noch so simple Tickets obwohl teilweise 10+ Teammitglieder anwesend sind. Ich verstehe auch vollkommen, dass man nicht immer kann und oder im Roleplay ist, aber ich denke in dieser Hinsicht wäre dies ein Nachteil, außer ihr bekommt es intern so hin, dass sich auch genügend Teammitglieder um die Tickets kümmern.

Es würde reichen, einfach nur noch rechts die Anzeige stehen zuhaben. Solange keine Namen angezeigt werden, sollte alles ok sein.

Um auf die Thematik zukommen, die nichts mit dem Vorschlag zutun hat:
    Wir kümmern uns als Co-Owner schon lange darum, dass die Wartezeiten möglichst niedrig ausfallen. Demnach schicken wir unsere S-Admins zur Überwachung hin und derzeitig sind wir zufrieden mit dem, was dabei rumkommt. Die Wartezeiten entstehen nämlich nicht dadurch, dass einfach niemand Bock hat sondern einfach dadurch, dass zu viele Tickets reinkommen. Mit einer höheren Spielerzahl sind die Wahrscheinlichkeiten auf neue Tickets auch höher.

Natürlich sind dann mal 1/2 AFK und 2/3 im RP. Der Rest aber nimmt sich immer die Zeit dafür, die Tickets zu bearbeiten.

Gibt mMn keinen Grund sich derzeitig zu beschweren.

• Div Oeffner

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.