Capture The Flag
+ Die jeweilige Fraktion die gerade die Flagge besetzt ist dann auf der gesamten OF KOS.
Bsp. 1 FBIler steht im Flaggen Bereich und beschützt seine Flagge und auf den Motel Dach stehen Sniper der FBI. D.h. dass man die auch auf den Motel Dach umbringen darf damit man die Flagge reibungslos angreifen kann ohne gebackstabbed zu werden.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
Capture The Flag
+ Die jeweilige Fraktion die gerade die Flagge besetzt ist dann auf der gesamten OF KOS.
Bsp. 1 FBIler steht im Flaggen Bereich und beschützt seine Flagge und auf den Motel Dach stehen Sniper der FBI. D.h. dass man die auch auf den Motel Dach umbringen darf damit man die Flagge reibungslos angreifen kann ohne gebackstabbed zu werden.Ist schon so, soweit ich weiß.
Wenn Die SH z.B sagt ''Flagge ist KOS'' und jemand greift an, dann darf man jeden der SH an der OF angreifen. -
Zitat von Regelwerk
- Sollte eine Fraktion einen Flaggenkampf starten, so sind alle Mitglieder dieser Fraktion auf der gesamten Oberfläche KOS.
-
Capture The Flag
Bsp. 1 FBIler steht im Flaggen Bereich und beschützt seine Flagge und auf den Motel Dach stehen Sniper der FBI. D.h. dass man die auch auf den Motel Dach umbringen darf damit man die Flagge reibungslos angreifen kann ohne gebackstabbed zu werden.Ist schon so, soweit ich weiß.
Wenn Die SH z.B sagt ''Flagge ist KOS'' und jemand greift an, dann darf man jeden der SH an der OF angreifen.Denke mal in dem Vorschlag von Avia geht es darum, dass die Leute, die die Flagge angreifen, alle Fraktionsmitglieder an der OF erschießen dürfen und nicht nur die, welche die Flagge verteidigen, so wie das jetzt bereits im Regelwerk drinsteht.
Capture The Flag
Bsp. 1 FBIler steht im Flaggen Bereich und beschützt seine Flagge und auf den Motel Dach stehen Sniper der FBI. D.h. dass man die auch auf den Motel Dach umbringen darf damit man die Flagge reibungslos angreifen kann ohne gebackstabbed zu werden.Finde den Vorschlag, ehrlich gesagt, nicht so gut.
Ich kann verstehen, dass es nervig ist, dass das FBI sehr oft mit Snipern auf dem Berg (Site 05) oder Hotel (Area 14) hockt und nur wenig Leute auf der Flagge hat, aber dann kann man bspw. auch Leute hochschicken, welche bei den Snipern bleiben und so sichergehen, dass diese nicht in den Kampf eingreifen.
Sobald die Sniper das Feuer eröffnen, dürfen diese dann ja auch erschossen werden.
Aber bin persönlich gegen einen "Freifahrtschein" für alle Gegner, nur weil man die Flagge angreift, weil das auch Leute betreffen könnte, die mit der Situation eigentlich nichts zu tun haben oder wenn bspw. nur einer die Flagge verteidigen will und der Rest nicht.
-
Sobald die Sniper das Feuer eröffnen, dürfen diese dann ja auch erschossen werden.
Es ist meistens aber so das man nicht mal mitkriegt ob eine Person auf nem Hotel auf Mitgliedern der eigenen Fraktion schießt und da kann man auch nichts machen wenn man das nicht merkt und wenn man dann angeschossen wird bringt es am ende auch nichts dann läuft es so ab 2 Weitere Schüsse und man ist tot bringt dann auch nichts.
-
Es ist meistens aber so das man nicht mal mitkriegt ob eine Person auf nem Hotel auf Mitgliedern der eigenen Fraktion schießt und da kann man auch nichts machen wenn man das nicht merkt und wenn man dann angeschossen wird bringt es am ende auch nichts dann läuft es so ab 2 Weitere Schüsse und man ist tot bringt dann auch nichts.
Dann muss man halt, bevor man die Flagge angreift, die Oberfläche scouten und schauen wo feindliche Einheiten sind und wie oben bereits erwähnt Leute abstellen, die diese Personen in Schach halten oder man macht die altbewährte Taktik und hält sich nur in den Häusern auf usw.
Aber da gibts genug Möglichkeiten wie man damit umgehen kann und wenn nicht, dann sind das eher die Fehler der Angreifer, welche sich nicht gut genug vorbereitet haben oder nicht genug Mannstärke haben.
Ich finde es aber nicht sinnvoll, dass jeder - egal ob er nun bei der Flagge ist oder bspw. einfach nur beim Gambling in der Mall oder irgendwo sonst - erschossen werden darf, nur weil seiner Fraktion die Flagge gehört und diese angegriffen wird, denn genau sowas würde ja die vorgeschlagene Regel erlauben.
-
Capture The Flag
Wenn Die SH z.B sagt ''Flagge ist KOS'' und jemand greift an, dann darf man jeden der SH an der OF angreifen.Ne, ist tatsächlich nicht so. Hab ich auch gedacht und viele andere auch aber nur die Fraktion die die Flagge angreift ist wirklich KOS an der gesamten OF.
-
Da es allem Anschein nach vergessen wurde:
Zitat von RegelvorschlagManagement, und Offiziere der MTF und die Führungsebene des SHD haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.
Die Gründe wurden eigentlich schon in der vorhergegangenen Diskussion *KLICK MICH* großteilig genannt.
Hier nochmal Auszüge, welche die Argumente relativ gut zusammenfassen:
Also wenn man einen SHD als Geisel hat, kann doch ein Chief genau so gut sagen dass gestürmt wird wie ein MTF.
Was ich bisher so erlebe ist eher ein:
Geiselnahme wird von SHD gefunkt < MTF geben das untereinander so weiter < alle MTF sammeln sich vor dem D-Trakt < D-Trakt wird gestürmt.
Man kann es ja so machen wie bei MTF und CT in ihren Abteilungen.
Sobald es eine Geiselnahme gibt ist dies die Sache der SHD-Leitung und die MTF sind dort als unterstützendes Element.
Immerhin sollte man als Watch-Commander+ die nötige Kompetenz haben um zu wissen wie man mit D-Klassen redet und vor Allem ob es überhaupt Sinn macht den Forderungen der D-Klassen nach zu kommen.Wäre es nicht sinnvoll, dass der SHD die Verhandlungen übernimmt und wenn der Forderung nicht nachgekommen wird, die MTF zum Stürmen dazugerufen wird? Habe auch eher den Eindruck, dass die MTF nur reinkommt, um die Geiselnahme entsprechend zu stürmen und nicht zu verhandeln (würde ich auch merkwürdig finden, sehe die Aufgabe der Verhandlung vorrangig beim Management+ in Kombination mit dem SHD per Funk). Die Chance zum Verhandeln sollte dem SHD überlassen werden, das Stürmen aber weiterhin der MTF. Den Wert einer Geisel abzuschätzen würde ich auch eher dem Management und hochrangigen SHD zumuten als der MTF, einfach, weil der SHD zusammenarbeitet und bestimmt gute Situationen entstehen könnten, wenn man versucht durch Verhandlungen seine Kollegen zu retten.
-
Alles anzeigen
Da es allem Anschein nach vergessen wurde:
Zitat von RegelvorschlagManagement, und Offiziere der MTF und die Führungsebene des SHD haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.
Die Gründe wurden eigentlich schon in der vorhergegangenen Diskussion *KLICK MICH* großteilig genannt.
Hier nochmal Auszüge, welche die Argumente relativ gut zusammenfassen:
Also wenn man einen SHD als Geisel hat, kann doch ein Chief genau so gut sagen dass gestürmt wird wie ein MTF.
Was ich bisher so erlebe ist eher ein:
Geiselnahme wird von SHD gefunkt < MTF geben das untereinander so weiter < alle MTF sammeln sich vor dem D-Trakt < D-Trakt wird gestürmt.
Man kann es ja so machen wie bei MTF und CT in ihren Abteilungen.
Sobald es eine Geiselnahme gibt ist dies die Sache der SHD-Leitung und die MTF sind dort als unterstützendes Element.
Immerhin sollte man als Watch-Commander+ die nötige Kompetenz haben um zu wissen wie man mit D-Klassen redet und vor Allem ob es überhaupt Sinn macht den Forderungen der D-Klassen nach zu kommen.Wäre es nicht sinnvoll, dass der SHD die Verhandlungen übernimmt und wenn der Forderung nicht nachgekommen wird, die MTF zum Stürmen dazugerufen wird? Habe auch eher den Eindruck, dass die MTF nur reinkommt, um die Geiselnahme entsprechend zu stürmen und nicht zu verhandeln (würde ich auch merkwürdig finden, sehe die Aufgabe der Verhandlung vorrangig beim Management+ in Kombination mit dem SHD per Funk). Die Chance zum Verhandeln sollte dem SHD überlassen werden, das Stürmen aber weiterhin der MTF. Den Wert einer Geisel abzuschätzen würde ich auch eher dem Management und hochrangigen SHD zumuten als der MTF, einfach, weil der SHD zusammenarbeitet und bestimmt gute Situationen entstehen könnten, wenn man versucht durch Verhandlungen seine Kollegen zu retten.
Wurde besprochen und abgelehnt. Wir als Teamleitung haben uns also dagegen entschieden. Das MTF hat ihre Aufgabenbereiche und das SHD hat ihre Aufgabenbereiche, euch steht es wie bereits gesagt frei Verhandlungen zu führen, aber das Privileg den Wert einer Geisel abzuwägen, bleibt weiter beim Management und den MTF Offizieren.
-
Zitat von Jobregeln
Die Hauptaufgabe des Sicherheitsdienstes besteht darin, D-Klassen im D-Trakt unter Kontrolle zu halten und dem Personal die absolute Sicherheit zu gewährleisten
Zitat von JobregelnBei Geiselnahmen oder Versagen der Riot Trooper darf die MTF zur Unterstützung in den D-Trakt gerufen werden
Tut mir leid, wenn ich hier noch hinterherhake, aber widerspricht sich das Regwerk hier nicht selbst? Laut den entsprechenden Jobregeln fällt dies doch viel eher unter den Aufgabenbereich des SHD, als auf den der MTF
"D-Klassen [...] unter Kontrolle zu halten und dem Personal die [...] Sicherheit [...] gewährleisten"
Bei den MTF steht geschrieben, dass diese "Bei Geiselnahmen [...] zur UNTERSTÜTZUNG in den D-Trakt gerufen werden", also als eine Feuer-Unterstützung durch Waffen und Mannstärke, keineswegs die Leitung einer Geiselnahme.
Wie Cinaya bereits abgeführt hatte, fällt dies in den Einzugsbereich des SHD.
-
Alles anzeigenZitat von Jobregeln
Die Hauptaufgabe des Sicherheitsdienstes besteht darin, D-Klassen im D-Trakt unter Kontrolle zu halten und dem Personal die absolute Sicherheit zu gewährleisten
Zitat von JobregelnBei Geiselnahmen oder Versagen der Riot Trooper darf die MTF zur Unterstützung in den D-Trakt gerufen werden
Tut mir leid, wenn ich hier noch hinterherhake, aber widerspricht sich das Regwerk hier nicht selbst? Laut den entsprechenden Jobregeln fällt dies doch viel eher unter den Aufgabenbereich des SHD, als auf den der MTF
"D-Klassen [...] unter Kontrolle zu halten und dem Personal die [...] Sicherheit [...] gewährleisten"
Bei den MTF steht geschrieben, dass diese "Bei Geiselnahmen [...] zur UNTERSTÜTZUNG in den D-Trakt gerufen werden", also als eine Feuer-Unterstützung durch Waffen und Mannstärke, keineswegs die Leitung einer Geiselnahme.
Wie Cinaya bereits abgeführt hatte, fällt dies in den Einzugsbereich des SHD.
Nein tut es, nicht:
"Die Mobile Task Force stellt die Exekutive der Foundation dar. Sie besteht aus verschiedenen Einheiten, welche eigene Aufgaben besitzen. Darunter zählen beispielsweise das Sichern der Foundation, die Begleitung bei Tests oder auch das Beschützen hochrangiger Foundationmitglieder."
Bitte versuche dir das Regelwerk nicht auszulegen wie du das möchtest für deine Fraktion.
Ihr werdet keine Befehlsgewalt über das MTF in dem Sinne bekommen, wie gesagt: euch steht es frei Verhandlungen zu führen. Wenn die Geiselnahme mit Gewalt beendet werden muss, dann auf Befehl der MTF oder des Managements. Diese haben eben Weisungsbefugnisse in dem Bereich. -
Außerdem dürfen Riot Trooper nur in Notsituationen gerufen werden, indenen das ShD versagen würde oder versagt hat.
-
Außerdem dürfen Riot Trooper nur in Notsituationen gerufen werden, indenen das ShD versagen würde oder versagt hat.
Da muss ich sagen das die RIOT alle 15 min gerufen wird und wenn dann auch für eine Stunde oder so da sind. Man hört stendig das man die RIOT's braucht. Sei es bei einer Razzia oder ähnliches.
Dazu sollte man mal klar definieren wann die RIOT's versagt haben. Ich höre immer unterschiedliche Sachen. Cooldown, Tot oder keiner der in den Job rein geht weil dieser zu Oft genutzt wird. Als Notfalleinheit ist dieser Job mittlerweile nicht mehr.
(Meine Objektive Meinung)
-
Alles anzeigen
Da muss ich sagen das die RIOT alle 15 min gerufen wird und wenn dann auch für eine Stunde oder so da sind. Man hört stendig das man die RIOT's braucht. Sei es bei einer Razzia oder ähnliches.
Dazu sollte man mal klar definieren wann die RIOT's versagt haben. Ich höre immer unterschiedliche Sachen. Cooldown, Tot oder keiner der in den Job rein geht weil dieser zu Oft genutzt wird. Als Notfalleinheit ist dieser Job mittlerweile nicht mehr.
Sollte aber nicht allzu oft genutzt werden, eigentlich nur in Notfällen, deshalb auch die Bezeichnung Notfalleinheit.
Alle 15 Minuten ist viel zu häufig.
Wenn es dahingehend noch keine Regeln gibt, müssten welche etabliert werden.
-
Da muss ich sagen das die RIOT alle 15 min gerufen wird
Das ist eine äußerste Übertreibung. Der D-Trakt ist zu christlichen Zeiten oft durchgehend unter Kontrolle, und wenn nicht werden auch selten Riots gerufen. Ich persönlich kann nicht die selbe Erfahrung teilen, eine Situation in der ich mir das vorstellen könnte wäre jedoch spät nachts oder früh morgens, wenn keine hochrangigen SHDler online sind.
Ihr werdet keine Befehlsgewalt über das MTF in dem Sinne bekommen, wie gesagt: euch steht es frei Verhandlungen zu führen. Wenn die Geiselnahme mit Gewalt beendet werden muss, dann auf Befehl der MTF oder des Managements. Diese haben eben Weisungsbefugnisse in dem Bereich
Dann missverstehst du mich, das ist nicht meine Intention.
Ich Versuche lediglich, die - immerhin ansonsten gleichwertigen - Mitglieder der Führungsebene auf eine Ebene mit den Offizieren der MTF zu bringen. Ich sehe keine Begründung, einen W-CMD nicht in Kooperation mit der MTF eine Stimmung beordnen zu lassen, genau wie es ein 2LT ja auch darf.
Außerdem dürfen Riot Trooper nur in Notsituationen gerufen werden, indenen das ShD versagen würde oder versagt hat
Wo ist denn die Rede von Riot Troopern? Ich möchte nur, dass die MTFler eben - wie es sein sollte - die Unterstützung für Feuerkraft bilden, da der SHD das im Zweifelsfall natürlich nicht alleine schafft. Versteht mich nicht falsch, ich möchte den SHD nicht von der Wertigkeit über die MTF stellen.
Die MTF wäre selbstverständlich - wie jetzt auch - Teil der Sturmung, ein hochrangiger SHDler sollte diese jedoch auch befehlen können.
Bitte versuche dir das Regelwerk nicht auszulegen wie du das möchtest für deine Fraktion
Tue ich nicht. Ich habe lediglich den für diesen Sachverhalt relevanten Regelabschnitt eingefügt.
Allgemein betrachtet hat die MTF auch das Sichern der Foundation als Aufgabe, da dieser spezielle Sachverhalt jedoch bereits durch eine Regelung einige Sätze danach gedeckt ist, habe ich ihn nicht einkopiert.
Entschuldigt, wenn der Text etwas unstrukturiert ist, schreibe vom Handy aus
-
Wo ist denn die Rede von Riot Troopern?
Bro, ich habe nicht auf dich geantwortet.
Komm mal von deinem hohen Ross, gibt mehr als nur dich in dieser Diskussion.
Ich habe lediglich eine Aussage getätigt, die soweit ich weiß, von der Serverleitung genauso betrachtet wurde auf das Zitat eines Anderen.
-
Alles anzeigen
Sollte aber nicht allzu oft genutzt werden, eigentlich nur in Notfällen, deshalb auch die Bezeichnung Notfalleinheit.
Würd da eher was am Cooldown increase over time machen.
-
Vielleicht auch nochmal ganauer Deferezieren und einheitliche Aussagen treffen wann diese Versagt haben. Da gerade SHD Leitung dies immer so auslegt wie er es gerne hätte.
-
Bro, ich habe nicht auf dich geantwortet.
Komm mal von deinem hohen Ross, gibt mehr als nur dich in dieser Diskussion.
Ich habe lediglich eine Aussage getätigt, die soweit ich weiß, von der Serverleitung genauso betrachtet wurde auf das Zitat eines Anderen
Sorry, dann habe ich das fehlinterpretiert.
-
Das hat noch nie funktioniert.
Die Spieler in wirklichen Notsituationen zu cockblocken, weil sie eine Funktion overusen hat noch nie funktioniert.
Wird nur einen Vorschlag dagegen geben, wie beim Codesystem Cooldown, den ich etabliert habe.
Da muss was regeltechnisches oder sowas her, damit es genauere Spezifikationen zum Rufen dieser Notfalleinheit gibt.
Eine Razzia reicht nicht für einen Rufgrund aus.
Sogar in der Beschreibung vor dem Rufen steht, dass diese für Revolten ist, bzw. das völlige Versagen des ShDs.
Ich erhöhe den Cooldown minimal, aber das wird nicht viel bewirken.
Eine wirklich relevante Erhöhung darf und kann es leider nicht geben.
Ich wäre wie gesagt für eine regeltechnische Implementierung, damit diese nicht mehr für Razzien gerufen werden, für welche sie ursprünglich nie gedacht waren.