SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Ist doch ebenso klar und das sollte es auch jedem Moderator sein, warum jede selbstverständliche Kleinigkeit niederschreiben um das riesige Regelwerk noch größer zu machen?

Das in den Kampf Situationen wird gesehen und auch was gegen gemacht aber techniker, Service Personal sowie DKlassen die mit Emotes vor einem Wegrennen damit man die nicht Tasern kann sollte genauso unerwünscht sein.

• Ist doch ebenso klar und das sollte es auch jedem Moderator sein, warum jede selbstverständliche Kleinigkeit niederschreiben um das riesige Regelwerk noch größer zu machen?

Das in den Kampf Situationen wird gesehen und auch was gegen gemacht aber techniker, Service Personal sowie DKlassen die mit Emotes vor einem Wegrennen damit man die nicht Tasern kann sollte genauso unerwünscht sein.

Ja, ist auch genauso unerwünscht und wenn ein Teammitglied bei solchen Situationen nicht handelt, bloß weil es nicht 1:1 im Regelwerk steht, läuft bestimmt etwas falsch.

• Das in den Kampf Situationen wird gesehen und auch was gegen gemacht aber techniker, Service Personal sowie DKlassen die mit Emotes vor einem Wegrennen damit man die nicht Tasern kann sollte genauso unerwünscht sein.

Ja, ist auch genauso unerwünscht und wenn ein Teammitglied bei solchen Situationen nicht handelt, bloß weil es nicht 1:1 im Regelwerk steht, läuft bestimmt etwas falsch.

Man sieht sowas halt den ganzen Tag im DT wenn Tasercalls oder Einzelhaft calls für die Linie gibt, die Leute rennen kurz weg und rennen wieder zur Linie mit Emote wie Dehnen und Tanzen und fliehen dann irgendwohin in eine Menge.

• Exzessives “Crouch Jumping” und “Crouch Spamming” sowie "Jump Spamming" in Kampfsituationen.

Grund: Einfach der Vollständigkeits halber, so hat man es auch einfacher im Support falls es mal vorkommt ^^

Ist schon verboten mit der Aussage, dass Bhoppen in Kampfsituationen vermieden werden muss

Bhoppen sollte immer verboten sein, wie es eigentlich war.

Das ist ein RP-Server...

• Ja, ist auch genauso unerwünscht und wenn ein Teammitglied bei solchen Situationen nicht handelt, bloß weil es nicht 1:1 im Regelwerk steht, läuft bestimmt etwas falsch.

Man sieht sowas halt den ganzen Tag im DT wenn Tasercalls oder Einzelhaft calls für die Linie gibt, die Leute rennen kurz weg und rennen wieder zur Linie mit Emote wie Dehnen und Tanzen und fliehen dann irgendwohin in eine Menge.

D-Klassen, Putzkräfte etc sind teilweise die ersten Jobs für die Leute, wenn diese auf den Server kommen.
    Viele lesen sich bis dahin nicht die Regeln nicht komplett durch oder haben sich diese noch nicht zu Herzen genommen, wie Sin sagt ist das Regelwerk schon sehr groß und ich glaube nicht dass die Erweiterung dafür sorgen wird das Personen damit aufhören.

Solltest du bemerken wie sowas passiert bitte melden, grade wenn es in Verbindung zu FearRP (Beispiel mit der Linie) steht.

• Exzessives “Crouch Jumping” und “Crouch Spamming” sowie "Jump Spamming" in Kampfsituationen.

Grund: Einfach der Vollständigkeits halber, so hat man es auch einfacher im Support falls es mal vorkommt

USV wenn man damit seine Hitbox schmälern möchte

• Damit D-Klassen im D-Trakt von korrupten/Intrudern ausgerüstet werden müssen mindestens zusätzlich 6 SHD vorhanden sein

Oft sind nur 3-5 SHD da, welche gegen mindestens 3 mit Schusswaffen bewaffnete D-Klassen niemals eine Chance haben und nur gnadenlos abgeschlachtet werden, einfach weil bereits 10 MTF/CT da sind und man die D-Klassen deswegen ausrüsten darf. Heute sind dadurch öfters das ganze SHD gestorben und alle waren unmotiviert in den Job zu gehen wenn man eh nur zu viert ist und von einer Übermacht, gegen die man wenig machen kann, getötet wird.

Das herausbringen von D-Klassen aus dem D-Trakt und anschließende Ausrüsten ohne zurückbringen sollte aber immer noch erlaubt sein, weil das dem SHD nicht schadet sondern das ja zu genügend vorhandene MTF und CT beschäftigt.

• Damit D-Klassen im D-Trakt von korrupten/Intrudern ausgerüstet werden müssen mindestens zusätzlich 6 SHD vorhanden sein

Oft sind nur 3-5 SHD da, welche gegen mindestens 3 mit Schusswaffen bewaffnete D-Klassen niemals eine Chance haben und nur gnadenlos abgeschlachtet werden, einfach weil bereits 10 MTF/CT da sind und man die D-Klassen deswegen ausrüsten darf. Heute sind dadurch öfters das ganze SHD gestorben und alle waren unmotiviert in den Job zu gehen wenn man eh nur zu viert ist und von einer Übermacht, gegen die man wenig machen kann, getötet wird.

Das herausbringen von D-Klassen aus dem D-Trakt und anschließende Ausrüsten ohne zurückbringen sollte aber immer noch erlaubt sein, weil das dem SHD nicht schadet sondern das ja zu genügend vorhandene MTF und CT beschäftigt.

Diese Regelung berücksichtigt nicht Einheiten wie der Omega-7 oder auch die FD-Hunde mit ein.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die Regelung, da diese in Situationen wo z.B null SHDler da sind einen größeren Chaos vorbeugen jedoch denke ich das 6 SHDler bei weitem Zuviel sind und man die Regelung daher vil. maximal auf 4-5 beruhen lassen sollte.

• Diese Regelung berücksichtigt nicht Einheiten wie der Omega-7 oder auch die FD-Hunde mit ein.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die Regelung, da diese in Situationen wo z.B null SHDler da sind einen größeren Chaos vorbeugen jedoch denke ich das 6 SHDler bei weitem Zuviel sind und man die Regelung daher vil. maximal auf 4-5 beruhen lassen sollte.

Ein großes Problem ist das im Moment viele D-Klassen da sind und 4-5 SHD schon Probleme haben sobald 2-3 D-Klassen Waffen haben und Ärger machen da D-Klassen recht schnell Einzelne Personen töten können.

Wenn dann auch noch ein Intruder oder Korruptes Personal dabei sind die Waffen verteilen sind gern mal 4-5 D-Klassen mit Schusswaffen da und schießen instant das Sicherheitspersonal um, der Einzige der Überlebt (auf Area 14) ist der Schleusendienst.

Man muss immer mitbedenken das auf Area 14, 1 SHD immer in der Schleuse sitzt.

• Diese Regelung berücksichtigt nicht Einheiten wie der Omega-7 oder auch die FD-Hunde mit ein.

Ein großes Problem ist das im Moment viele D-Klassen da sind und 4-5 SHD schon Probleme haben sobald 2-3 D-Klassen Waffen haben und Ärger machen da D-Klassen recht schnell Einzelne Personen töten können.

Wenn dann auch noch ein Intruder oder Korruptes Personal dabei sind die Waffen verteilen sind gern mal 4-5 D-Klassen mit Schusswaffen da und schießen instant das Sicherheitspersonal um, der Einzige der Überlebt (auf Area 14) ist der Schleusendienst.

Man muss immer mitbedenken das auf Area 14, 1 SHD immer in der Schleuse sitzt.

Naja den SHDlern steht jedoch immernoch eine Razzia und ein Lockdown zur Verfügung nicht zu vergessen Riots sowie sofern die Riots Versagen das MTF & CT einzuschalten.

Mehr als genug Spielraum um sämtliche große Aktionen im Keim zu ersticken zudem sind dies Random „Events“ und geschehen meines Wissens nach recht selten.

Ich bezweifle das D-Klassen jeden Tag ausgestattet werden.

• Wäre es nicht sinnvoller, einfach den Intruder dabei etwas einzuschränken? Bspw. ein Limit von 2 Langwaffen oder 4 Pistolen/Nahkampfwaffen, die in den D-Trakt geschmuggelt werden dürfen. So muss sich nicht mit irgendwelchen undurchschaubaren Limits herumgeschlagen werden.

Stimme NIH da aber zu, dass sowas nicht all zu häufig vorkommt und zur Not eben die MTF anrücken muss. Wenn das Ganze eskaliert, wäre eine Regelung vielleicht angebracht, aber momentan ist es das aus meiner Sicht nicht.

Du musst auch bedenken, kein Intruder will regelmäßig mehrere tausend ausgeben, nur um D-Klassen zu bewaffnen, die höchstwahrscheinlich spätestens von MTF/CT in der HCZ/EZ weggeholt werden. Allein bei 3 Langwaffen ist man da schnell bei 3-6k.

• Wäre es nicht sinnvoller, einfach den Intruder dabei etwas einzuschränken? Bspw. ein Limit von 2 Langwaffen oder 4 Pistolen/Nahkampfwaffen, die in den D-Trakt geschmuggelt werden dürfen. So muss sich nicht mit irgendwelchen undurchschaubaren Limits herumgeschlagen werden.

Stimme NIH da aber zu, dass sowas nicht all zu häufig vorkommt und zur Not eben die MTF anrücken muss. Wenn das Ganze eskaliert, wäre eine Regelung vielleicht angebracht, aber momentan ist es das aus meiner Sicht nicht.

Du musst auch bedenken, kein Intruder will regelmäßig mehrere tausend ausgeben, nur um D-Klassen zu bewaffnen, die höchstwahrscheinlich spätestens von MTF/CT in der HCZ/EZ weggeholt werden. Allein bei 3 Langwaffen ist man da schnell bei 3-6k.

Abgesehen davon, dass sich Intruder auch an die Lore ihrer GOI halten beim wählen des Ziels der Infiltration

• Wir versuchen derartige Situationen weniger über die Anzahl an Personen zu regeln als direkt als klare Regel. Einmal dürft ihr raten welche Fraktion beinahe 50% der Korruptionsanfragen ausmacht. So ein seltenes Ding ist das leider nicht. Wir besprechen uns in Kürze dazu.

• SCP-662…

• darf nicht mehrfach und sinnlos betätigt werden.
    • darf nicht betätigt werden, wenn man selbst als nächstes an der Reihe ist.
    • Darf bei Breaches nur als Medic verwendet werden.
  • SCP-662…

• darf nicht mehrfach und sinnlos betätigt werden.
    • darf nicht betätigt werden, wenn man selbst als nächstes an der Reihe ist.
    • Darf bei Breaches und Raids nur als Medic verwendet werden.

Das wurde bereits bei Raids auf eine Nutzung / Raid beschränkt, weitere Einschränkungen werden nicht folgen, weil ihr heute von Deeds ausgespielt wurdet.

• Das wurde bereits bei Raids auf eine Nutzung / Raid beschränkt, weitere Einschränkungen werden nicht folgen, weil ihr heute von Deeds ausgespielt wurdet.

Ich hab das mal umgeschrieben das Deeds bei Breaches nur als Medic verwendet werden darf, letale ist zu stark bei breach SCPs da es die instant killt.

• Das wurde bereits bei Raids auf eine Nutzung / Raid beschränkt, weitere Einschränkungen werden nicht folgen, weil ihr heute von Deeds ausgespielt wurdet.

Ich hab das mal umgeschrieben das Deeds bei Breaches nur als Medic verwendet werden darf, letale ist zu stark bei breach SCPs da es die instant killt.

Breach-SCPs sollte es garnicht töten können.

Wenn es das doch tut könnt ihr nen Bugreport verfassen.

• 2. “RDT” (Random Taser)

Unter dem Begriff “RDT” versteht man das grundlose Tasern von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Nutzung des Tasers legitimiert ist.

• Der Taser ist eine Waffe und somit muss vor Benutzung zunächst eine Schussankündigung ausgesprochen werden.
      • Notsituationen sind hiervon ausgenommen.
      • Den Taser im Rahmen einer Festnahme zu nutzen benötigt keine Schussankündigung.
    • Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).

Ich bin für die Erweiterung dieser Regel, da momentan in meinen Augen der Taser viel zu selten „genutzt“ wird oder Taser calls außer acht gelassen werden, weil der Taser keinen „Schaden“ anrichtet.

Sei es wenn SHDler D-Klassen festsetzen wollen und die D-Klassen nicht auf die SHDler hören oder falls man bewaffnetes Person heimlich festnehmen möchte/ festnehmen möchte ohne die Situation zu Eskalieren.

Um euch hier ein Beispiel zu geben wo diese Regel angebracht wäre:

Ich war mal vor rund 2-3Wochen als A1er unterwegs und habe einen O5 beschützt, daraufhin hat ein ZA angefangen späßchen mit dem O5 zu treiben unter anderen auch „Spaßhaft“ den O5 gedroht seine Familie zu töten.

In solch einer Situation hätte ich als A1 eingreifen müssen jedoch würde ich die Situation zur Eskalation bringen sofern ich mit einer Waffe auf diesen gezielt hätte, dahingehend wäre der Taser die sicherste Methode wo niemand zu schaden kommen würde und ich als A1 meine Aufgabe auch nicht vernachlässigt hätte.

Natürlich besteht auch abuse Gefahr seitens Infiltratoren welche HM Mitglieder etc. heimlich Tasern und dann entführen, daher vil. erweiterte Regelungen für Infiltrators/Korruptes Personal…

Infiltrator/Cloaker/Intruder

Jede Interessengruppe verfügt über Einheiten, die der Spionage innerhalb der Foundation dienen (…)

Infiltrator/Cloaker/Intruder…

(…)

Dürfen den Taser nicht für Entführungen nutzen.

• Den Taser im Rahmen einer Festnahme zu nutzen benötigt keine Schussankündigung.

Sollen die D Klassen gleich KOS sein wenn sie die Zelle verlassen?

Die neuen Regeln machen es den D Klassen schon schwer, aber wenn sie auch noch Random umgetasert werden dürfen ohne einen Call ist es einfach nur Lachhaft.