SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Es ist ein neues Item, woran die User einfach Spaß haben.

Extra dafür eine Regel einzuführen, ist Schwachsinn..

Das handhabt die Fraktion intern oder legt sich nach einer Zeit.

• Vorschlag:

Die KR-Einheit…

muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Sicherheitschef, Hazmat Leader, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Site Director, O5-Rat, Ziffer-Agenten, Ethikkommission).

ändern zu:

muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Sicherheitschef, Hazmat Inspector, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Site Director, O5-Rat, Ziffer-Agenten, Ethikkommission).

Grund hierfür ist, dass der Hazmat Inspector ebenfalls zur Offiziersebene gehört und somit auch Befehlsgewalt haben sollte.

• muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Sicherheitschef, Hazmat Inspector, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Site Director, O5-Rat, Ziffer-Agenten, Ethikkommission).

Ist uns im Zuge der Überarbeitung des Regelwerks, welche wir gerade durchführen, bereits aufgefallen und wurde geändert. Es wird somit im Zuge des heutigen Abends schon aktuell.

• Vorschlag:

SCP-268

sollte nicht in Raids oder Counterraids benutzt werden da dieser Overpowered ist.

Also entweder sollte 268 stark generft werden (zb. das man den Hut nur 3mal anziehen darf oder es länger dauert ihn aufzuziehen) oder garnicht benutzt wird.

• Beim ersten Mal hat man es so genervt, dass man sichtbar wird, nachdem man angeschossen wird.
    Vielleicht kann man da ja noch einen Schritt weitergehen und den Hut "verlieren" sollte man selber schiessen.

Edit:
    Weil so ein SCP wieder auf Regeln zu limitieren ist meiner Meinung nach nicht der Sinn.

• Weil so ein SCP wieder auf Regeln zu limitieren ist meiner Meinung nach nicht der Sinn.

Genau das. Für das Team ist es ein absoluter Pain, sowas nachzuvollziehen und dementsprechend zu supporten. Ein gameplaytechnischer Vorschlag wäre da sinnvoller :o)

• GOIs Sollen nicht auf Cooldown Gegenraids erzwingen dürfen.

Es ist nicht im sinne eines RP Servers wenn die MTF das 5. mal die SH Raidet da diese Schon wieder ein SCP durch einen Intruder mitgenommen haben.

• Erzwingen ist das immer so eine Sache.

Wäre es da nicht sinnvoller die Regeln zu ändern, dass man dieses Objekt unbedingt zurückholen muss?

(Gibt es die Regel überhaupt noch in der Art?)

• Was daran gemacht wird ist eine andere Sache, als es strikt wieder per Serverregelwerk zu verhindern.

Es braucht nicht viel um es anders zu machen in einer der beiden GOI's darum finde ich das strikte verbieten von solchen Sachen immer abwegig, wenn es viele andere Methoden gibt diesen Umstand für die andere Partei zu lösen

• wenn es viele andere Methoden gibt diesen Umstand für die andere Partei zu lösen

Also als MTF ignorieren? Weil SH von 100 SCPs 1 Verkauft, oder auf alles Andere mit Nein antwortet wenn man Versucht zu verhandeln.

SH ist nicht da um SCP´s zu verkaufen, das sind nur Ausnahmen

• Also als MTF ignorieren? Weil SH von 100 SCPs 1 Verkauft, oder auf alles Andere mit Nein antwortet wenn man Versucht zu verhandeln.

SH ist nicht da um SCP´s zu verkaufen, das sind nur Ausnahmen

Ignorieren wir mal den Punkt. Wenn es wirklich so stört, kann ich das intern runterdrosseln.

Bin jetzt nur beim letzten dabei gewesen.

• Ich habe schon diesbezüglich mit hidden gesprochen, aber ich habe auch schon eine Idee, wie das weiterhin reguliert werden kann :)

• Infiltrator/Cloaker/Intruder

-> müssen nach dem Zurückkehren in die Basis noch mindestens 20 Minuten im Beruf verbleiben. Vorzeitiges Verlassen wird als RP-Flucht gewertet.

Ändern zu

-> müssen nach dem Zurückkehren in die Basis noch mindestens 20 Minuten im Beruf verbleiben, dies ist hinfällig sollten man sterben. Vorzeitiges Verlassen wird als RP-Flucht gewertet.

• Wenn du während der Infiltration oder des Weges zur Basis stirbst, bist du ja offensichtlich nicht "zurückgekehrt" (und dieser Absatz somit nicht geltend) x)

• Wenn du während der Infiltration oder des Weges zur Basis stirbst, bist du ja offensichtlich nicht "zurückgekehrt" (und dieser Absatz somit nicht geltend) x)

Geht wohl eher darum, dass er in die Basis zurückkehrt, MTF direkt gegenscheppert, man dabei stirbt und dann dennoch ne Viertel Stunde im Job bleiben muss laut jetzigem Regellaut.

• Ich beziehe mich eher auf den Counter Raid, nehmen wir an die kommen dir sofort hinterher und du darfst dann noch 15-10 Minuten warten bis du den Job wechseln kannst.

• Ja Habibos, wir haben die Regel eingeführt, damit DurchschnittlicherInfiltruderAbuser92 nicht sofort nach einer Infiltration reinhaut, sondern den Leuten noch genügend Zeit gibt, alles zu untersuchen und die RP-Situation aufrecht zu erhalten. Wenn du dann im Zuge einer Gegenradierung umgescheppert wirst, bist du mit dem Tod logischerweise von der RP-Situation entbunden.