SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Wer sich von jemanden, der in Einzelhaft kommen soll provozieren lässt und ihn dann tötet, ist nicht gerade schlau, vorsichtig gesagt

Dann würde das natürlich genau in dem Moment ausgenutzt um den SHD nochmal zu provozieren ohne dass man Angst haben muss irgendeine zusätzliche Strafe zu bekommen, 10 Minuten sorgen nämlich oft dafür dass alle Zellen voll sind und dadurch die D-Klassen provozieren und beleidigen können wie sie wollen, sie müssen dann ja keine Strafe mehr fürchten, außer, man riskiert, dass man mehrere D-Klassen in eine Zelle packt, was selten gut läuft.

Die meisten SHD werden sich da sowieso egal was man macht denken " Ja man Free Kill das gönn ich mir jetzt" sobald ne D-Klasse schubst. Öfters hab ich gesehen wie dann nur alle auf den Kill schwitzen als gäbe es kein Morgen und die D-Klasse von allen Seiten zerschossen wird.

Zudem passiert es auch öfters dass man unabsichtlich schubst z. B. wenn man sich befreit während man direkt vor einem steht.

• 1. Art des Vorschlages:

NLR-Regel

2. Beschreibung:

Das die d-klassen wenn sie an Der Nuke Oder An 106 Sterben, und nach dem respawn ausbrechen dürfen.

3. Begründung:

Da die d-klassen nichts dafür können das sie an der nuke oder 106 Sterben.

• Finde ich nicht gut, da wenn eine Nuke stattfindet, geht das ShD in denn Bunker oder stirbt. Nachdem die Nuke war, kommt man nicht gleich sofort aus dem Bunker, also kommt das ShD wieder später zurück in denn Trakt, bis dorthin sind die D-Klassen respawnt und können alles durchsuchen, Waffen holen und ausbrechen. Die FD muss nach der Nuke erst mal wieder in denn Alltag reinkommen und da braucht man nicht D-Klassen die was dann sofort ausbrechen.

• 2. Beschreibung:

Das die d-klassen wenn sie an Der Nuke Oder An 106 Sterben, und nach dem respawn ausbrechen dürfen.

Aber die anderen Jobs leiden doch ebenfalls darunter, weshalb sollten denn hier die D-Klassen ausgenommen werden?

• Finde ich nicht gut, da wenn eine Nuke stattfindet, geht das ShD in denn Bunker oder stirbt. Nachdem die Nuke war, kommt man nicht gleich sofort aus dem Bunker, also kommt das ShD wieder später zurück in denn Trakt, bis dorthin sind die D-Klassen respawnt und können alles durchsuchen, Waffen holen und ausbrechen. Die FD muss nach der Nuke erst mal wieder in denn Alltag reinkommen und da braucht man nicht D-Klassen die was dann sofort ausbrechen.

Nukes im Generellen sollten selten sein und wenn sie häufiger auftreten, sollte man eher auf die Ursache in Form eines Vorschlages achten oder die Spieler dahinter knechten, die Regeln strikter setzen, usw. usw. usw. (Doch bitte nicht hier)

In den wenigsten Fällen benötigt man eine Nuke meiner Meinung nach.

• Finde, dass Hunde nicht in den Vent gehen können sollten.

Wird momentan einfach zu oft missbraucht wenn auch nur der Verdacht besteht dass eine D-Klasse im Vent sein könnte direkt den Hund durchzuschicken. Ist eigentlich wie beim Omega, auch wenn das nicht dessen Hauptaufgabe ist, ist es einfach zu nützlich, als dass man sie nicht reinschicken würde.

Auf der anderen Seite sollten SHD die Möglichkeit bekommen, z. B. bei einer Razzia in den Vent zu gehen, da D-Klassen sich ansonsten insbesondere bei der momentanen Map viel zu einfach darin vercampen können und es keinen Sinn macht für sowas die Riots zu rufen, da das nicht deren Hauptaufgabe sein sollte, den Vent zu clearen.

• "Missbraucht?"

Verschaffen die sich irgendwie nen Vorteil? Vor nicht allzu langer Zeit war das überhaupt nicht verboten, jetzt wurde es aus Fairnessgründen für SHDler verboten.

• Was ich damit eher meine ist dass wenn man schon dafür sorgen möchte dass SHDler aus Fairness Gründen nicht permanent in den Vent gehen, dann macht es keinen Sinn es dem Hunden, die meistens im D-Trakt sind, dies dennoch zu erlauben, da es klar ist, dass dann jedesmal die Hunde durchgeschickt werden und der Effekt der Regel relativ wirkungslos wird.

Mit missbrauchen meine ich einfach dass so wie ich das verstanden haben die Regel eingeführt wurde damit D-Klassen im Vent zumindest für eine gewisse Zeit "sicher" sind wenn sie es bis dorthin geschafft haben, dass die Hunde dennoch durchgehen können macht dann halt nicht mehr so viel Sinn bzw. dann kann man auch die Regel fürs SHD dass diese nicht in den Vent dürfen ganz entfernen, weil es dann am Ende keinen Unterschied mehr macht.

• D-Klassen sollten Allgemein nicht ausbrechen, derzeit ist die „Ausbruchsschwierigkeit“ vollkommen Okay. Wenn der Sicherheitsdienst den Hund in den Vent schickt ist es eigentlich vollkommen ok, da man dann nicht alle 15 Minuten die Riots oder MTF rufen muss.

Der Hund muss sowieso die Anweisung bekommen dies zutun, was schon so ein großes Handicap ist, weshalb ich so eine Regel unsinnig finde.

• D-Klassen sollten Allgemein nicht ausbrechen

Wo nimmst du das denn her?
    Nuggets selbst hat gesagt, dass D-Klassen Ausbrüche selten sein sollten, wenn sie aber passieren, dann aber vorteilhaft für die entsprechenden D-Klassen.

• Ich würde mir eine Erweiterung der 049 Jobregeln um den folgenden Punkt wünschen.

SCP-049…

• muss sich an FearRP halten, solange es sich nicht in der Nähe von SCP-049-2-Instanzen befindet.
      • FearRP gilt für SCP-049 nur dann, wenn es von mindestens drei Personen in Schach gehalten wird.
    • darf die Befehlsgewalt über SCP-049-2-Instanzen nicht auf andere Personen übertragen.
    • darf keine Waffen tragen sowie verwenden.
    • Darf nicht vor seinen Instanzen her rennen um sämtlichen Schaden für diese zu "tanken"

Grund 1. Es ergibt für mich keinen Sinn warum 049 sich freiwillig in die Feuerlinie stellt nur um seine Zom
    Grund 2 dafür ist das in letzter Zeit 049 seine Instanzen insofern ausnutzt das er vorrent sämtlichen schaden "tankt" und jede Person ohne Hazmaz one hittet während er sich nicht an FearRP halten muss, das macht es einfach fast unmögich ihn zu kontern und führt in 90% der Breaches zu einer Nuke, wenn es überhaupt noch Personen leben die diese aktivieren können.

• D-Klassen sollten Allgemein nicht ausbrechen

Wo nimmst du das denn her?
    Nuggets selbst hat gesagt, dass D-Klassen Ausbrüche selten sein sollten, wenn sie aber passieren, dann aber vorteilhaft für die entsprechenden D-Klassen.

Tut mir leid, war etwas Wage geschrieben, meinte damit Selten yk.

• D-Klassen sollten Allgemein nicht ausbrechen, derzeit ist die „Ausbruchsschwierigkeit“ vollkommen Okay. Wenn der Sicherheitsdienst den Hund in den Vent schickt ist es eigentlich vollkommen ok, da man dann nicht alle 15 Minuten die Riots oder MTF rufen muss.

Der Hund muss sowieso die Anweisung bekommen dies zutun, was schon so ein großes Handicap ist, weshalb ich so eine Regel unsinnig finde.

Spiele selber tatsächlich mehr SHD als D-Klasse und finde, dass die D-Klasse es in dem Fall überhaupt nicht einfach haben solange sich der Sicherheitsdienst halbwegs koordiniert. Zu den Sachen mit Lootspots usw. kann man sich natürlich streiten. Anders als beim

SHD wogegen man sich als D-Klasse im Vent vielleicht noch mit einer eigenen Schusswaffe wehren könnte oder allgemein durch den Vorsprung entkommen kann ist der Hund extrem schnell, kommt ohne dass man einen Turm bauen muss in den Vent und killt einen quasi instant ohne dass man sich auch nur ansatzweise wehren könnte. Zudem kann er einfach jedes Mal wieder und wieder in den Vent gehen. MTF und Riots sind nicht für den Vent gedacht und wie gesagt würde ich es deutlich besser finden, wenn man während einer Razzia als SHD in den Vent gehen könnte, das würde den D-Klasse genug Zeit geben aus dem Vent zu verschwinden und Campingpotentiak insbesondere im Redroom zu vermeiden.

Öfters bin ich in den SHD Job gegangen und war gezwungen, die Riots zu rufen, einfach weil ich wusste, dass die permanent fehlenden D-Klassen im Redroom sein müssen, wo der Hund nunmal auch nicht hinkommt. Die Riots sollten für sowas aber wirklich nicht gerufen werden, sie sollten dann verfügbar sein, wenn ihre Ausrüstung tatsächlich gebraucht wird. Über die Schwierigkeit in den Vent zu kommen insbesondere für Light D-Klassen kann man sich streiten, aber so wie es momentan ist wirkt es nicht wirklich richtig.

• Ich würde mir eine Erweiterung der 049 Jobregeln um den folgenden Punkt wünschen.

SCP-049…

• muss sich an FearRP halten, solange es sich nicht in der Nähe von SCP-049-2-Instanzen befindet.
      • FearRP gilt für SCP-049 nur dann, wenn es von mindestens drei Personen in Schach gehalten wird.
    • darf die Befehlsgewalt über SCP-049-2-Instanzen nicht auf andere Personen übertragen.
    • Darf nicht vor seinen Instanzen her rennen um sämtlichen Schaden für diese zu "tanken"

Grund 1. Es ergibt für mich keinen Sinn warum 049 sich freiwillig in die Feuerlinie stellt nur um seine Zom
    Grund 2 dafür ist das in letzter Zeit 049 seine Instanzen insofern ausnutzt das er vorrent sämtlichen schaden "tankt" und jede Person ohne Hazmaz one hittet während er sich nicht an FearRP halten muss, das macht es einfach fast unmögich ihn zu kontern und führt in 90% der Breaches zu einer Nuke, wenn es überhaupt noch Personen leben die diese aktivieren können.

Macht Sinn, bin aber wirklich kein Fan von Regeln, die den eigenen Spielstil einschränken. Außerdem wollten wir schlaues Gameplay nicht bestrafen, auch wenn das hier schon hart an einem unerwünschten Verhalten kratzt.

Werde es in der Leiterbesprechung ansprechen.

SCP-049…

Macht Sinn, bin aber wirklich kein Fan von Regeln, die den eigenen Spielstil einschränken. Außerdem wollten wir schlaues Gameplay nicht bestrafen, auch wenn das hier schon hart an einem unerwünschten Verhalten kratzt.

Werde es in der Leiterbesprechung ansprechen.

Wenn die Gegner SCP-049 aber nicht attackieren dürfen und SCP-049 das ausnutzt, ist das sehr wohl eine Regellücke.

Vergleichen wir das mit Dead by Daylight, ein Spiel, das ich abgrundtief verachte:

Geliehene Zeit - Perk - Gewährt 15 Sekunden Immunität nach dem jemand vom Haken geholt wurde.

Wirft sich diese Person vor den Killer, um ihm jedes Momentum zu zerstören? Ja!

Ist das der Sinn des Perks? Nein!

Wir haben Regeln, wir können das alles zivilisierter und FAIRER gestaltet.

SCP-049 sollte sein eigenes Leben nicht für ein paar Zombies herhalten dürfen.

• Wer sagt denn bitte, dass die den nicht angreifen? Natürlich dürfen die den beschießen, manchmal wird der sogar getötet.

Regarding the other stuff - Genau das hab ich eigentlich auch schon so angedeutet, finde auch, dass 049 seine Zombies eher vorschicken als diese beschützen sollte.

• Wer sagt denn bitte, dass die den nicht angreifen? Natürlich dürfen die den beschießen, manchmal wird der sogar getötet.

Entgegen der Lore.

So soll das nicht.

Hier geht es nicht um Strategie, sondern um Realismus und Lore.

Das ist immerhin einer der wichtigsten Punkte.

Du verwechselst das leider gerade, was natürlich ist, da jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat.

Meine Vision für den Server war nämlich eher diese "Kriegsherr"-Stellung für SCP-049, der eher aus dem Hintergrund agiert.