SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Ich wäre für die Änderung:
    Als GOI darf man nicht die Bunkertür aufbrechen.

Der Grund ist dass ich die Logik nicht erkenne in den Bunker zu gehen, wenn man gegen Ende sowieso innerhalb von diesem weg gemacht werden kann.
    Mal abgesehen davon ist es nicht das Wahre, wenn man eine fette Bunkertür mit Schild oder am Besten noch mit Brechstange aufbricht.
    Es wäre für die GOI nichts weltenbewegendes wenn man die Tür nicht mehr aufbrechen darf, man hat immer noch genug Ziele in der gesamten Foundation.
    Die Regel gab es schon einmal und ich fände es gut diese wieder nieder zu schreiben, am Besten unter
    FailRP.

• 1.

Inwiefern logisch erreichen? Deeds weis doch das unter der Straße die Basis ist

Was ist mit Logisch gemeint: Das Deeds sich nicht einfach durch Decken/Böden/Dächer tpt

2.

Ich rede doch nicht nur davon, wie oben als Beispiel genannt geht es auch um Orte die man als Normaler Spieler nicht erreichen Kann, das Würde so ziemlich jedes Hausdach auf Site-05 betreffen, sowie das Dach nder Mall auf Area14, nur um hier ein paar beispeile zu nennen

• Ja aber dafür ist Deeds Tp swep ja gedacht im falle dessen das es um seine Aufgabe geht er schnell genug dahin kommen kann wenn ich mich nicht irre.

Auch wenn man als z.b MTF'ler da nicht hinkommt heißt es nicht das Deeds es auch nicht kann

• Weil die Bunkertüren ziehmlich schwer aufzubrechen sind, man dort also sicherer ist. Im Rollenspiele würde es keinen Sinn machen, wenn man trotz fehlenden Personals unantastbar wäre, aber es ist aus Konzeptsicht nicht gewünscht, dort erschossen zu werden, wenn man als Klasse A, B Personal Zuflucht sucht.

Wir besprechen das bei der nächsten Teamleiter-Besprechung.

• Im Rollenspiele würde es keinen Sinn machen, wenn man trotz fehlenden Personals unantastbar wäre, aber es ist aus Konzeptsicht nicht gewünscht, dort erschossen zu werden, wenn man als Klasse A, B Personal Zuflucht sucht.

Naja es macht aber auch keinen Sin eine Bunkertür, welche Sprengstoff aushalten kann, mit einer Brechstange aufzubrechen.
    Wollte das nur noch einmal anmerken.

• Im Rollenspiele würde es keinen Sinn machen, wenn man trotz fehlenden Personals unantastbar wäre, aber es ist aus Konzeptsicht nicht gewünscht, dort erschossen zu werden, wenn man als Klasse A, B Personal Zuflucht sucht.

Naja es macht aber auch keinen Sin eine Bunkertür, welche Sprengstoff aushalten kann, mit einer Brechstange aufzubrechen.

966 kann auch keine Türen aufhauen in der Lore. Trotzdem kann er es hier weil er sonst viel zu schwach wäre.

• Naja es macht aber auch keinen Sin eine Bunkertür, welche Sprengstoff aushalten kann, mit einer Brechstange aufzubrechen.

966 kann auch keine Türen aufhauen in der Lore. Trotzdem kann er es hier weil er sonst viel zu schwach wäre.

Es geht mir auch eher darum dass die Personen im Bunker innerhalb von diesem sicher sein sollten.
    Dies ist ja der Grund zum Aufsuchen des Bunkers.
    Und es sind eben nicht immer viele Leute mit Waffen dabei.

• Die Sache ist halt das dann das CT was während eines Angriffe in den Bunker muss dort einfach rumsitzt und niemals verteidigen muss, ebenso A1 hat dann eig sich auch nicht mehr aufzustellen

• Bei Ausbrüchen…

• muss das einzige verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.
    • dürfen nur Personen getötet werden, welche eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen.
      • Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal unbewaffnetes welches diesen Umstand preisgeben könnte während sie Aktiv eine Ausbruchsmöglichkeit haben.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Regeländerung ist einfach nur da um das killen von nicht bewaffneten Personal zu verringern, D-Klassen brechen gerne aus um einfach nur Randale zu machen und so viele wie möglich zu töten statt abzuhauen wenn grad keine SHD da sind und sie bewaffnet sind.

• muss das einzige verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.

D-Klassen brechen gerne aus um einfach nur Randale zu machen

während sie Aktiv eine Ausbruchsmöglichkeit haben

Und versteh mich nicht falsch, aber... D-Klassen haben doch während Ausbrüchen die Möglichkeit auf... Naja, einen Ausbruch.

Ich verstehe leider nicht den Zweck hinter deinem Vorschlag, kann auch sein dass ich auf den Holzweg bin.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gnaral Grunz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verstehe leider nicht den Zweck hinter deinem Vorschlag, kann auch sein dass ich auf den Holzweg bin.

D-Klassen die nicht durchsuchen können und keine Keycard haben um raus zu kommen haben aber trotzdem eine Waffe haben sollten nicht einfach Random leute umschlagen können da diese ihren "Ausbruch" verhindern.

• welche D-Klasse kann nicht durchsuchen?

D-Klassen können nur ab 3 SHD durchsuchen.

Aber... Wenn eine Person eine Gefahr für mein Leben darstellt, wieso sollte ich sie dann nicht töten dürfen?

Die Person kann einfach nur den Standort Preisgeben, aber dann versteckt man sich lieber statt auf einen Kampf einzugehen und direkt mit Waffen getötet zu werden statt festgenommen zu werden weil man eine Person getötet hat.

• SCP-294 scheint ein gewöhnlicher Kaffeeautomat mit englischer Tastatur zu sein. Auf der Tastatur können neben Kaffeeprodukten auch andere beliebige Flüssigkeiten eingegeben werden, welche der Kaffeeautomat auch ausgibt.

SCP-294…

• darf nicht vorsätzlich für Raids, Gegenraids und das Capture the Flag verwendet werden.
    • darf nur von Personal mit Erlaubnis benutzt werden außer bei Korruption oder als D-Klasse.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grund dafür ist das im Moment zu viele Techniker mit diesen Getränken Trollen und es einfach nur noch nervig wird das die am Ende Teleportation oder ein Tödliches Getränk Trinken und verschwinden/sterben.

• Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal unbewaffnetes welches diesen Umstand preisgeben könnte während sie Aktiv eine Ausbruchsmöglichkeit haben.

Bin ehrlich, was definierst du hier als "aktiv" und "Ausbruchsmöglichkeit"?
    Prinzipiell besteht dauerhaft eine Ausbruchsmöglichkeit durch diverse Ventmöglichkeiten.

• Bin ehrlich, was definierst du hier als "aktiv" und "Ausbruchsmöglichkeit"?
    Prinzipiell besteht dauerhaft eine Ausbruchsmöglichkeit durch diverse Ventmöglichkeiten.

Wenn sie auch durchsuchen können und oder eine Keycard haben, die machen sonst einfach nur auf sich aufmerksam weil da ne Leiche liegt und direkt umgeschossen werden was auch nicht das Leben schützt wenn die einfach auf Personal losgehen.

• Dein Vorschlag bringt für niemanden einen Mehrwehrt, sondern nimmt D-Klassen einfach ein bisschen Spaß weg, wenn sie es schon rausschaffen.
    Die Abgabe von Waffen und das Durchsuchen sind bereits mittels benötigter Einheiten und oder Spielerzahlen durch Servermechanik oder das Regelwerk gelöst.

• SCP-294 scheint ein gewöhnlicher Kaffeeautomat mit englischer Tastatur zu sein. Auf der Tastatur können neben Kaffeeprodukten auch andere beliebige Flüssigkeiten eingegeben werden, welche der Kaffeeautomat auch ausgibt.

SCP-294…

• darf nicht vorsätzlich für Raids, Gegenraids und das Capture the Flag verwendet werden.
    • darf nur von Personal mit Erlaubnis benutzt werden außer bei Korruption oder als D-Klasse.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grund dafür ist das im Moment zu viele Techniker mit diesen Getränken Trollen und es einfach nur noch nervig wird das die am Ende Teleportation oder ein Tödliches Getränk Trinken und verschwinden/sterben.

Hab ich tatsächlich auch mal drüber nachgedacht, aber definiere "Erlaubnis". Zudem sehe ich ehrlich gesagt nur ein Problem damit wenn sich Leute Zeug daraus holen um absichtlich zu sterben bzw. exekutiert oder zur D-Klasse zu werden weil es für sie in ihrem Job als Techniker kaum eine Strafe darstellt.

MTF hingegen hab ich z. B. noch nie sich dort etwas holen sehen, und wenn doch dann z. B. Leben um sich einen Vorteil zu holen bzw. Geld zu sparen ohne jemanden schaden zu wollen und wollen dabei im Vergleich auch nicht erwischt werden.

Es würde zudem dafür sorgen dass noch weniger EZ patrouilliert wird weil "294 ja eh nicht wirklich erlaubt benutzt werden dürfte, wieso sollte man das sicherstellen"

Sehe da 2 Möglichkeiten, entweder es wird im RP dafür gesorgt dass 294 möglichst oft bewacht wird oder es wird eine Regel von wegen "Wer 294 benutzt, ohne dass er dies im RP dürfte und ohne korrupt/D-Klasse/GOI zu sein, darf sich keine tödlichen oder anderweitig schädlichen Getränke bestellen, Unwissenheit über die Getränke schützt vor Strafe nicht". Da Teleportation z. B. vom Namen her nicht wirklich auf Tod hinweist aber tödlich ist.

Genaue Formulierung müsste ich man sich halt noch genau überlegen.