SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Dürfen sie ja nicht.

Mir wurde da etwas anderes gesagt.

Dürfen sie nicht wieder rein, wenn sich noch D-Klassen unten befinden, denen sie helfen müssen?

Außerdem bist du nur auf den kleinsten meiner Punkte eingegangen.

Geh bitte auf meine Gesamtaussage ein.

Die wurden vor kurzem sogar gebuffed.

Die Lootspots werden niemals balanced sein, da hilft kein Buff oder Sonstiges.

Sie sind miserabel konfiguriert und die Chancen für gewisse Keycards waren unmöglich eingestellt.

Wie es jetzt ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, aus dieser unbalanceden Hölle kann man sich nur mit mühseligem Überprüfen und Korigieren rausretten.

• Aber es war doch auch so, zumindest zu meiner TM Zeit, das man Ausbrüche die sehr ausgeatet sind auch administrativ unterbrechen konnte.

Es war heute früh kein TM online, der den Ausbruch hätte abbrechen können. Es war zwischendurch Bäumchen kurz da, der dann aber auch relativ schnell wieder weg war.

Wie z.B. das aktive Ziel des Ausbruchs zu verfolgen und danach nicht mehr reinzudürfen.

Außerdem nur Spieler auszuschalten, die eine direkte Gefahr für einen sind, dabei reicht es schon aus, wenn die potenzielle Gefahr ist, dass diese z.B. im Funk melden.

Oder wenn diese aufgeben, dass diese nicht erschossen werden dürfen.

Das würde das Problem quasi gänzlich lösen.

Die sind nichtmehr reingekommen (jedenfalls nicht, soweit ich das mitbekommen habe), es haben ein paar D-Klassen in der FD gecampt an Lootspots.
    Zudem waren alle D-Klassen an der OF eine Gefahr, weil die teilweise oben die Ausgänge abgecampt haben und alles erschossen haben, was da rauskommen wollte.

Regelbrüche gab es aber nicht nur vonseiten der D-Klassen, zwischendurch wurde geschrieben, dass SPs angefangen haben D-Klassen anzugreifen und die KR zu beleidigen (also nicht die "ingame" KR sondern den SPieler dahinter) und NLR gebrochen haben.

EDIT:
    Zu Anfang, als ich das 1. Mal rausgekommen bin als Feldagent hat eine Schläger Klasse angefangen Richtung FD Schutzmauern zu bauen auf dem Hoteldach und von dahinter dann auf mich zu schießen.

• Die sind nichtmehr reingekommen (jedenfalls nicht, soweit ich das mitbekommen habe), es haben ein paar D-Klassen in der FD gecampt an Lootspots.
    Zudem waren alle D-Klassen an der OF eine Gefahr, weil die teilweise oben die Ausgänge abgecampt haben und alles erschossen haben, was da rauskommen wollte.

Gerade gegen so "Camping" braucht es Regeln.

Sofern man die Möglichkeit hat, auszubrechen, sollte man diese wahrnehmen, außerdem keine Spieler suchen, um sie zu töten.

Und Ausgänge abcampen oder mit der Foundation in irgendeiner Weise Kontakt erzwingen, sollte auch verboten sein.

Diese Spieler gehören gehörig gestraft und die Regeln dahingehend modifiziert.

Und sowas ist längst überfällig.

Nicht nur ein wenig, sondern CHUNKY überfällig.

Ich sehe leider oft, dass sich unser Team in eine Abwehrhaltung positioniert und statt für die Spieler zu stimmen, gegen die Spieler stimmen.

Es wäre scdhon, wenn wir Hand in Hand kooperieren.

Mit einer Sache stimmen wir nämlich alle überein, so wie es mit den D-Klassen immer läuft, tagsüber wie auch früh am Tag, geht es einfach nicht weiter.

Und es müssen Lösungen her.

Es kann nicht weiter konsequent egozentrisch ignoriert werden.

• Hast deinen Beitrag editiert.

Dürfen sie nicht wieder rein, wenn sich noch D-Klassen unten befinden, denen sie helfen müssen?

Nein dürfen sie nicht, seit längerem nicht mehr sogar.

Außerdem nur Spieler auszuschalten, die eine direkte Gefahr für einen sind, dabei reicht es schon aus, wenn die potenzielle Gefahr ist, dass diese z.B. im Funk melden.

Oder wenn diese aufgeben, dass diese nicht erschossen werden dürfen.

Das würde das Problem quasi gänzlich lösen.

Morgens ist ein Wissenschaftler keine Gefahr, wenn es keine Kampfeinheiten gibt.

Bis auf den Punkt des Ergebens ist dies bereits in den Regeln.

Und Ausgänge abcampen oder mit der Foundation in irgendeiner Weise Kontakt erzwingen, sollte auch verboten sein.

Das ist auch schon lange Verboten.

Zitat
    • dürfen nach einem Ausbruch der Site nicht mehr schaden (z. B. durch Angriffe auf das Areal oder Abwarten von Truppen am Gate).
  • Es gibt schon eine Regel, die da in die Richtung geht:
    FailRP Punkt 3:
    "Absichtliche Provokation von anderen Spielern um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen."

Allerdings halten sich viele nicht dran. Ich weiß zwar den Kontext nichtmehr, ein SP meinte aber, als mehrere an die Regeln erinnert haben zu schreiben "scheiß auf die Regeln".

• Bis auf den Punkt des Ergebens ist dies bereits in den Regeln.

Auch das mit dem Ziel für den Ausbruch.

Daran entsinne ich mich nicht.

Und wo ist die Regel mit dem Ausschalten anderer Spieler zu finden?

Und weshalb kümmerte sich kein TM im Anschluss um diese Problematik?

Hast deinen Beitrag editiert.

Der Ursprungsbeitrag hatte den zweiten Punkt aber auch schon, nur 2 Sätze habe ich am Ende hinzugefügt.

• D-Klassen Jobregel (Punkt 4)

"dürfen nach einem Ausbruch der Site nicht mehr schaden (z. B. durch Angriffe auf das Areal oder Abwarten von Truppen am Gate)."

Im Anschluss wurde sich vermutlich nichtmehr um die Problematik gekümmert, da ich, nachdem ich irgendwie 4x getötet wurde und immer wieder neu da rein konnte, weils dauernd durchgefunkt wurde, den Großteil der D-Klassen bereits eliminiert habe und die FD weitestgehend geräumt wurde von MTF und Omega.

• Und weshalb kümmerte sich kein TM im Anschluss um diese Problematik?

Da mir nicht bekannt ist wann die Situation Passiert ist die Ressel beschrieben hat besteht die Möglichkeit das zu dem Zeitpunkt kein Teammitglied anwesend war.

Aber wir Schweifen vom Thema ab.
    D Klassen Verbieten Auszubrechen wenn nicht halb so viel Sicherheitspersonal wie D Klasse da ist wird nicht Passieren.
    Das man sich ergeben kann und dann das Feuergefecht beendet werden muss werde ich im laufe des Tages hinzufügen.

Zitat von D-Klassen Jobregeln
    • können bei Ausbrüchen jeden töten, der droht, den Ausbruch zu verraten oder zu vereiteln.

Kann man umvormulieren das dies Klarer ist.

• Und weshalb kümmerte sich kein TM im Anschluss um diese Problematik?

Da mir nicht bekannt ist wann die Situation Passiert ist die Ressel beschrieben hat besteht die Möglichkeit das zu dem Zeitpunkt kein Teammitglied anwesend war.

Habe mir die Regeln mal einverleibt und bin ehrlich, dass diese zu unpräzise formuliert und geschrieben sind.

Für eine Veränderung der Regeln wendet ihr euch bitte ab Montag an mich.

Ich habe da einige Ideen.

Ich fände es gut, wenn wir die Problematiken im Regelwerk gemeinsam beseitigen würden.

Ich habe durch Modern Roleplay jahrlange Regelschreib-Erfahrung und verstehe die Punkte, weshalb D-Klassen unsere Regeln ausnutzen oder diese nicht gänzlich verstehen.

Denn so wie ich verlangt habe, sind diese tatsächlich nicht niedergeschrieben.

• SCP's die aus einem Raid erbeutet wurden, dürfen nicht außerhalb der Basis versteckt werden.

Als MTF/CT machst du einen Counter-Raid, um das SCP zurückzuholen. Wenn das SCP im Nachhinein nicht da ist, weil es schlichtweg oben in einem Spot ist, muss man unnötig die ganze Oberfläche durchsuchen und dann noch auf den Rücken aufpassen, weil die entsprechende GoI nach ihrer NLR wiederkommen kann.

Ebenso Greift man die GoI um sich das SCP zu holen und nicht alle umzubringen.

• SCP's die aus einem Raid erbeutet wurden, dürfen nicht außerhalb der Basis versteckt werden.

Als MTF/CT machst du einen Counter-Raid, um das SCP zurückzuholen. Wenn das SCP im Nachhinein nicht da ist, weil es schlichtweg oben in einem Spot ist, muss man unnötig die ganze Oberfläche durchsuchen und dann noch auf den Rücken aufpassen, weil die entsprechende GoI nach ihrer NLR wiederkommen kann.

Wird mit einer NLR änderung passieren.

Wird mit einer NLR änderung passieren.

Es kann im Ende ja einer überleben, hoffe das wird dadurch gedeckt.

• Guten Tag,
    Es kommt ja öfter vor, dass SCPs in die Schleuse des D-Traktes laufen und den Schleusendienst mitnehmen, sodass man die D-Klassen die zu dem Zeitpunkt in Einzelhaft sind Amnestika geben muss weil sie das SCP gesehen haben und den D-Trakt verkehr blockieren weil der Schleusendienst dann weg sind.
    Weil ich persönlich denke, dass das nicht sein kann das das o.g. immer wieder der Fall ist, würde ich folgende Regelanpassung vorschlagen:

• dürfen den Bunker, Spawns und D-Trakt (dies betrifft auch den Schleusenkontrollraum) nicht betreten.

Es geht mir primär darum, dass man dem D-Trakt nicht jedes mal Amnestikum drücken muss oder zumindest denjenigen in der Einzelhaft die es gesehen haben und das nicht einfach jedes mal der Schleusendienst weg ist nur weil ein SCP meint in die Schleuse zu gehen.

• Guten Tag,
    Es kommt ja öfter vor, dass SCPs in die Schleuse des D-Traktes laufen und den Schleusendienst mitnehmen, sodass man die D-Klassen die zu dem Zeitpunkt in Einzelhaft sind Amnestika geben muss weil sie das SCP gesehen haben und den D-Trakt verkehr blockieren weil der Schleusendienst dann weg sind.
    Weil ich persönlich denke, dass das nicht sein kann das das o.g. immer wieder der Fall ist, würde ich folgende Regelanpassung vorschlagen:

• dürfen den Bunker, Spawns und D-Trakt (dies betrifft auch den Schleusenkontrollraum) nicht betreten.

Es geht mir primär darum, dass man dem D-Trakt nicht jedes mal Amnestikum drücken muss oder zumindest denjenigen in der Einzelhaft die es gesehen haben und das nicht einfach jedes mal der Schleusendienst weg ist nur weil ein SCP meint in die Schleuse zu gehen.

Wäre tatsächlich dafür, dass sie den Bunker betreten dürfen.

Man müsste die Türen des Bunkers nur sehr sehr schwer aufzumachen einstellen, dann wäre das für mich sogar fine.

Wenn das jetzt schon verboten ist, wäre es gut, wenn das aus den Regeln entfernt wird und wir uns angucken, wie das läuft.

• Aber 106 kann einfach durchlaufen? er ist das einzige SCP was kein Problem hätte in den Bunker zu kommen, aber auch für mich wäre es fine wenn man den Bunker betreten darf, aber das das Tor halt sehr sehr sehr schwer aufzubrechen ist.

• Wäre tatsächlich dafür, dass sie den Bunker betreten dürfen.

Man müsste die Türen des Bunkers nur sehr sehr schwer aufzumachen einstellen, dann wäre das für mich sogar fine.

Wenn das jetzt schon verboten ist, wäre es gut, wenn das aus den Regeln entfernt wird und wir uns angucken, wie das läuft.

Finde das persönlich auch gut. Zurzeit ist es so, dass die halben Personen ohnehin nicht wirklich in den unteren Teil des Bunkers gehen sondern quasi noch oben im vorderen und oberen Teil des Bunkers warten, da das SCP dorthin sowieso nicht hindarf. Würde somit die Ernsthaftigkeit dessen, wirklich in den Bunker zu müssen, erhöhen.

Man darf aber nicht vergessen, dass durch diese Regel zurzeit auch die Safe-SCPs aus dem Bunker draußen gehalten werden, wenn GoIs angreifen, die z. B. ein Ziel haben, ein solches mitzunehmen. Wenn man die Regel mit dem Bunker somit streicht, würden auch die Safe-SCPs wieder im Bunker versteckt werden, was die Sache für GoIs um einiges schwerer macht.