Die NLR für die Zündung der Nuke beschränken beziehungsweise so verändern das man den job der d klasse nicht für 10 Minuten vergessen braucht, also das man vielleicht dennoch durchsuchen kann.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
Du kannst als D-Klasse auch anderes machen, als nur ständig zu durchsuchen und ausbrechen zu wollen. Ausserdem wäre es unfair dem ShD gegenüber, der während ihr am looten seid in der Baracke ist, sich ausrüstet und dann erst in den D-Trakt kommt. Dann wird eine Razzia provoziert und der Sicherheitsdienst ist wieder Schuld.
-
Die NLR für die Zündung der Nuke beschränken beziehungsweise so verändern das man den job der d klasse nicht für 10 Minuten vergessen braucht, also das man vielleicht dennoch durchsuchen kann.
D-Klassen können für den Overcharge nichts, der Sicherheitsdienst, der davon ebensobetroffen ist, aber auch nicht.
Wenn D-Klassen nun schon ordentlich looten dürften, bevor der SHD im D-Trakt wieder aufziehen kann, wird von Anfang an nur Chaos ausbrechen, ohne Sinn. Davon abgesehen ist, das, was Ben? sagt, richtig; man kann auch D-Klassen spielen, ohne 10 Minuten ausbrechen zu können bzw. dies vorzubereiten. Alles in allem erachten wir es nicht für sinnvoll, hier das Regelwerk zu lockern.
-
D-Klassen können für den Overcharge nichts, der Sicherheitsdienst, der davon ebensobetroffen ist, aber auch nicht.
Wenn D-Klassen nun schon ordentlich looten dürften, bevor der SHD im D-Trakt wieder aufziehen kann, wird von Anfang an nur Chaos ausbrechen, ohne Sinn. Davon abgesehen ist, das, was Ben? sagt, richtig; man kann auch D-Klassen spielen, ohne 10 Minuten ausbrechen zu können bzw. dies vorzubereiten. Alles in allem erachten wir es nicht für sinnvoll, hier das Regelwerk zu lockern.
Denke aber 5 Minuten reichen für die Ausrüstung des ShDs.
-
Ich schlage das Hinzufügen einer Jobregel für 049 vor. Diese könnte wie folgt lauten:
- 049 darf sein Leben trotz Instanzen nicht leichtfertig riskieren. Er muss sich, sofern möglich, aus der direkten Schusslinie halten.
Damit ist nicht das gemeinsame Herumlaufen mit Instanzen gemeint, sondern das unnötige und leichtfertige vorpushen. Wenn 049 Instanzen hat, sollten diese seine primäre Kraft sein und 049 selbst sollte nicht mitten im Kampfgeschehen stehen und die Kugeln von seinen Instanzen abhalten.
Hintergrund ist folgender: Bei einem 049 Breach heute konnte ich beobachten, wie 049 mit einigen Instanzen den langen Korridor von LCZ Richtung HCZ vorgepusht ist. Auf der anderen Seite waren E11 und MTF und eröffneten das Feuer, während 049 als eine Art Schutzschild für seine Instanzen fungierte, da er die "Spitze" des Pushes geformt hat. Die Instanzen von 049 sind bereits je nach Mischung relativ schnell und halten einiges aus.
Wenn 049 nun ausnutzt, dass er nicht unter FearRP steht, um als menschlicher Schutzschild für seine Instanzen zu fungieren, ist das in meinen Augen nicht sehr realistisch - schließlich ist seine Recontainmethode FearRP, er hat also durchaus "Angst" um sein Leben.
LG,
Bacon
-
Bei einem 049 Breach heute konnte ich beobachten, wie 049 mit einigen Instanzen den langen Korridor von LCZ Richtung HCZ vorgepusht ist. Auf der anderen Seite waren E11 und MTF und eröffneten das Feuer
Ist das nicht alleine schon FearRP in sich?
-
Ist das nicht alleine schon FearRP in sich?
Leider nicht, laut Regelwerk gilt für 049 kein FearRP mehr, sobald er Instanzen besitzt. Was ich vorschlage ist im Endeffekt also nur, dass er gerne mitpushen darf, das aber nicht mit der Absicht tun soll, als Schutzschild für seine Instanzen zu fungieren, so wie ich es heute beobachten konnte.
-
Meta-Gaming:
- Das Verwenden von Aufnahmen innerhalb des Roleplays oder bei Debriefs ist verboten.
Ich schlage eine Entfernung dieser Regel vor, da diese es einem als Leitende Person eines Raids massiv erschwert dieTaten und das Verhalten von einzelnen in einem Debrief aufzuarbeiten.
Ich kann verstehen, dass es nicht nice ist, wenn man nach dem Ansehen einer Aufnahme bestraft wird, doch fallen mit der
Regel vorallem die positiven Aspekte raus, wenn ich mir als MTF-Offi bspw. vor dem Debrief nochmal schnell meine Aufnahme angucke,
um zu sehen wer denn was gemacht hat, und dann im Debrief dafür die Leute dementsprechend zu belohnen/bestrafen.
Viele Spieler sehen das Problem in Fraktionen so wie dem MTF/CT darin, dass man einem höherrangigen ins Auge fallen muss um einen Promote zu bekommen. Aufnahmen gaben da die Möglichkeit seine eigene Perspektive nochmal anzusehen, und so die Namen rauszufiltern. Ohne Aufnahme ist es schwer, bzw. fast unmöglich, da sich Namen im Eifer des Gefechts zu merken, und dementsprechend Leute fair zu behandeln.
-
Alles anzeigen
Meta-Gaming:
- Das Verwenden von Aufnahmen innerhalb des Roleplays oder bei Debriefs ist verboten.
Ich schlage eine Entfernung dieser Regel vor, da diese es einem als Leitende Person eines Raids massiv erschwert dieTaten und das Verhalten von einzelnen in einem Debrief aufzuarbeiten.
Ich kann verstehen, dass es nicht nice ist, wenn man nach dem Ansehen einer Aufnahme bestraft wird, doch fallen mit der
Regel vorallem die positiven Aspekte raus, wenn ich mir als MTF-Offi bspw. vor dem Debrief nochmal schnell meine Aufnahme angucke,
um zu sehen wer denn was gemacht hat, und dann im Debrief dafür die Leute dementsprechend zu belohnen/bestrafen.
Viele Spieler sehen das Problem in Fraktionen so wie dem MTF/CT darin, dass man einem höherrangigen ins Auge fallen muss um einen Promote zu bekommen. Aufnahmen gaben da die Möglichkeit seine eigene Perspektive nochmal anzusehen, und so die Namen rauszufiltern. Ohne Aufnahme ist es schwer, bzw. fast unmöglich, da sich Namen im Eifer des Gefechts zu merken, und dementsprechend Leute fair zu behandeln.
Was zur Hölle?
Das widert mich an, dass man sowas überhaupt machen wollen würde.
ES IST EIN GAME-SERVER!
-
Wenn wir schon dabei sind;
Dann verbietet doch bitte auch den Leuten per Logs sowas zu bestrafen.
Ich möchte keine Personen nennen, aber es passiert und das ist nicht der Sinn der Sache. -
Ich möchte keine Personen nennen, aber es passiert und das ist nicht der Sinn der Sache.Ist das dann nicht eigentlich sowieso schon ein Regelbruch wenn man sachen die man nicht aus dem Roleplay weiß im Roleyplay verwendet?
-
Ich möchte keine Personen nennen, aber es passiert und das ist nicht der Sinn der Sache.Ist das dann nicht eigentlich sowieso schon ein Regelbruch wenn man sachen die man nicht übers Roleplay weiß im Roleyplay verwendet?
Hier ist der Unterpunkt "Debriefs" noch mit bei. Debriefs sind OOC und deshalb werden gerne mal Aufnahmen genauso wie die Logs benutzt. Aber das Logs, Aufnahmen etc. im Roleplay verboten sind, müsste eigentlich so sein, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Außer macht natürlich "/me macht seine Bodycam an".
-
Ist das dann nicht eigentlich sowieso schon ein Regelbruch wenn man sachen die man nicht übers Roleplay weiß im Roleyplay verwendet?
Hier ist der Unterpunkt "Debriefs" noch mit bei. Debriefs sind OOC und deshalb werden gerne mal Aufnahmen genauso wie die Logs benutzt. Aber das Logs, Aufnahmen etc. im Roleplay verboten sind, müsste eigentlich so sein, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Außer macht natürlich "/me macht seine Bodycam an".
Macht dann halt wirklich 0 Sinn, dann sollte entweder beides verboten werden, wie Jeri sagte, oder beides erlaubt.
-
Ich möchte keine Personen nennen, aber es passiert und das ist nicht der Sinn der Sache.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass das hier eigentlich auch schon verboten ist. Wenn man einen Blick in die Admin-Richtlinien wirft steht beim Unterpunkt "Adminbefehle" direkt am Anfang was geschrieben, was das ganze verbietet. Debriefs sind OOC, aber nicht administrativ.
-
Man kann auch außerhalb von Raids positiv auffallen und sollte nicht nur aufgrund von Leistungen innerhalb eines Raids promotet werden <:)
Und wenn, dann kann man sich die Leute auch merken, die positiv oder negativ auffallen. Wenn jemand etwas Gutes oder Schlechtes macht, bleibt das ja wohl im Gedächtnis.
-
Man kann auch außerhalb von Raids positiv auffallen und sollte nicht nur aufgrund von Leistungen innerhalb eines Raids promotet werden <:)
Ist leider derzeitig nur so, dass die MTF vorallem ziemlich Raid fixiert ist :c
Und wenn, dann kann man sich die Leute auch merken, die positiv oder negativ auffallen. Wenn jemand etwas Gutes oder Schlechtes macht, bleibt das ja wohl im Gedächtnis.
Hier bereits das angesprochene Problem:
Leute die bei einem Raid nicht direkt neben der Person, die dann auch das Debrief machen, fallen meist leider nicht auf. Gibt halt einige die sich dann darüber beschweren, dass ja nur die Personen "die gesehen werden" promotet werden. -
Ich möchte keine Personen nennen, aber es passiert und das ist nicht der Sinn der Sache.War schon immer verboten, weil warum sollte man administrative Sachen nutzen dürfen, wenn es nicht jeder kann?
Absolut unverständlich und wird dementsprechend mit einem Rauswurf bestraft, sollten wir als Teamleitung herausfinden, wer sowas hirnrissiges macht.
-
Müssen dann Wobba und Rosko in Angriff nehmen.
Hier bereits das angesprochene Problem:
Leute die bei einem Raid nicht direkt neben der Person, die dann auch das Debrief machen, fallen meist leider nicht auf. Gibt halt einige die sich dann darüber beschweren, dass ja nur die Personen "die gesehen werden" promotet werden.Wozu gibt es andere Offiziere, Unteroffiziere oder PTS für Mannschafter? Das ist kein Regelwerk-Problem, sondern ein MTF- und Spielerproblem. Wird dementsprechend von uns aufgenommen und in Angriff genommen.
Die Diskussion hierum in diesem Thema bitte beenden.
-
Dann sollte man das doch wohl ändern, oder etwa nicht?
Wieso etwas verschlimmern, wenn man selbst dagegen ist?
-
Dann sollte man das doch wohl ändern, oder etwa nicht?
Wieso etwas verschlimmern, wenn man selbst dagegen ist?
ist seit jeher ein Problem, welches ich auch schon unzählige Male angesprochen habe, kommt halt daher, dass die MTF größtenteils reaktiv ist, also auf Breaches/Raids antwortet, und das daher kommt.