SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Gameplaytechnisch ist es bestimmt cool sich bei Bedarf mal eben Geschwindigkeit zu Zapfen um nen Vorteil zu haben.

Ich sehe aber eher das Problem, dass ein SCP, bzw die Produkte dessen, ohne Rücksicht auf die Funktionsweise des SCP missbraucht werden und bei wirklich jeder Kleinigkeit gezapft werden.

Disliked meinen Beitrag ruhig, wenn ihr ohne Buffs nicht gegen andere Spieler ankommt, aber ich finde es einfach schwach nur mit "Vorschlag weil Mad" zu argumentieren, denn es werden einige valide Punkte von Sako genannt.

Ich kann nur sagen, dass die Nutzung von 294 absolute Überhand nimmt, und das hat sie schon, als ich noch gespielt habe.

Es ist immernoch ein SCP und Personal, welches dessen Produkte einnimmt, steht unter annormaler Wirkung und sollte entsprechend auch nicht mehr als Diensttauglich eingestuft werden.

Ausnahmen können wirkliche Notfälle bilden (bspw. Multibreach)

Edit: Ich rede dabei von der allgemeinen Nutzung, nicht Nu-7 spezifiziert

• Es ist auf jeden Fall nicht intended, dass man SCP-294 dafür nutzt.

Eine Regel wäre trotzdem relativ blöd dagegen einzuführen, da es schon Situationen gibt wo man es gebrauchen kann, aber kein Notfall ist, ich würde eher erstmal mit der NU7 Leitung da, dass Gespräch suchen, bei den Pionieren hat es ja auch geklappt.

z.B. mal den FA mit Tempo Abends an die OF schicken, dass er mal schnell abcheckt wie viele D-Klassen wir da haben, hat bisher immer mal wieder sich als Praktisch herausgestellt, der FA hatte zwar sogar mit 294 keine Chance gegen die D-Klassen, aber zumindest zur Informationsbeschaffung bei Maps wie Site-05 (wegen der riesigen Fläche) oder bei Site-85 (wegen den ganzen Wohnungen) war es sehr praktisch

Sehe ich recht ähnlich, nur RP mäßig wegen der Nutzung von 294 was zu sagen ist schwer, da sogar laut Offiziellem Wiki jeder dran darf ab einem gewissen Level.

Bei solchen Vorfällen sind meistens nur einzelne Personen betroffen und nicht eine große Gruppe, weshalb da eine Regel wie gesagt recht blöd wäre, da man dadurch einige mehr bestraft, als die, welche es eigentlich ausnutzten.

Beispielsweise werden Getränke regelmäßig von:

- FS: Für Notrufe und schnelles Wiederkehren zur Medbay wenn man EZ (85/05) war genutzt, um schnell wieder einsatzfähig zu sein.

- Management: Um schnell bei Problemen, für Anliegen da zu sein.

- FA (sah ich vor meinem Urlaub zumindest öfters): Um mal die OF Abends (bei der Massenausbruch Zeit) zu checken um Informationen über die Anzahl der D-Klassen zu besorgen.

Aber richtige Notfälle wären nur die Notrufe, wodurch einige sehr praktische Sachen wegfallen (die nicht wirklich unfair sind).

• - FS: Für Notrufe und schnelles Wiederkehren zur Medbay wenn man EZ (85/05) war genutzt, um schnell wieder einsatzfähig zu sein.

- FA (sah ich vor meinem Urlaub zumindest öfters): Um mal die OF Abends (bei der Massenausbruch Zeit) zu checken um Informationen über die Anzahl der D-Klassen zu besorgen.

Bis auf das zu Notfällen eilen von FS sind das eigentlich keine validen Gründe um nen SCP zu missbrauchen

• - FS: Für Notrufe und schnelles Wiederkehren zur Medbay wenn man EZ (85/05) war genutzt, um schnell wieder einsatzfähig zu sein.

Bis auf das zu Notfällen eilen von FS sind das eigentlich keine validen Gründe um nen SCP zu missbrauchen

Es ist kein Missbrauch des SCP‘s, da es offiziell ein Frei zur Verfügung stehendes Objekt SCP ab S2 ist.

Es ist offiziell dazu da es zu nutzen für alles mögliche (solange Ethische/FD Regeln net gebrochen werden).

Ich selber nutze es öfters mal um als Koch/Techniker ne richtige Cafeteria in der EZ zu machen, wo ich auch mal Cola, Saft etc. durch 294 nutze, weil ich keinen Zugriff sonst zu diesen Getränken habe.

Edit:

Aber auch Getränke wie "Angst" könnten nicht mehr bei Folterungen eingesetzt werden.

https://scp-wiki.wikidot.com/scp-294

Dazu steht es literarisch in einem Pausenraum.

• Im Grunde versucht ihr auch nur jedes Mittel um euch selbst zu buffen. Die Nu7 haben wirklich nur den Geschwindigkeitsnachteil und ihr erlaubt euch selbst die Nutzung von 294 damit dieser Nachteil einfach nicht mehr existiert, das ist super dreist

Ja hört sich für mich nach einem "Ich kann nicht verlieren" Beitrag an, finde den Vorschlag halt unnötig.

"Ich nutze unfaire Vorteile um meine Mitspieler extrem einfach ohne Herausforderung umbringen zu können, seht mich an wie toll ich bin"
    Schade dass sich diese Mentalität auf allen Seiten durchgesetzt hat. Vorallem, weil man mit so einem Verhalten Regelvorschläge und Balancingänderungen geradezu provoziert.

Ehrlich gesagt fände ich Regeln dazu aber nicht sinnvoll, lieber dass 294 irgendeinen schwerwiegenden Nachteil hat, damit man nicht dauernd daraus trinken kann.

• Ehrlich gesagt fände ich Regeln dazu aber nicht sinnvoll, lieber dass 294 irgendeinen schwerwiegenden Nachteil hat, damit man nicht dauernd daraus trinken kann.

Würde aber keinen Sinn ergeben, allem einen Nachteil zu geben, weil sie sich nur das nächste Getränk schnappen würden.

Es ist ein ewiger Kreislauf.

Höchstens könnte man verhindern, dass man die in die Tasche steckt.

• Und wenn das so wäre, inwiefern entkräftigt dies seine Argumente?

Sein Vorschlag war das man 294 ohne Erlaubnis als Korruption werten sollte.

''Ich denke mal der Vorschlag kommt weil ich dich gerade getötet habe, MTF Nu-7 dürfen 294 nutzen'' darum geht es mir.
    Für mich sieht dass so aus, als wärst du der Meinung er macht diesen Vorschlag Nur weil du ihn gekillt hast.
    Dabei hat er doch einen sehr guten Punkt, der Automat soll kein Ding sein was man direkt ansteuert um sich in Kampf Situationen einen Vorteil zu verschaffen und durch welchen man als Nu7 dann seine Nachteile, die aus gutem Grund da sind, eben beiseite legt.

• Ehrlich gesagt fände ich Regeln dazu aber nicht sinnvoll, lieber dass 294 irgendeinen schwerwiegenden Nachteil hat, damit man nicht dauernd daraus trinken kann.

Würde aber keinen Sinn ergeben, allem einen Nachteil zu geben, weil sie sich nur das nächste Getränk schnappen würden.

Es ist ein ewiger Kreislauf.

Höchstens könnte man verhindern, dass man die in die Tasche stecken.

Mit der Tasche wäre halt blöd für die FS, die Tempo außerhalb von Kampfsituationen nutzen, da sie sonst zu spät zu Notfällen auf großen Maps wie 05/85 kommen oder für Management welche mitm Tempo ausm Bunker zur Nuke rennen.

Ich glaube da sollte eher eine Regel im Rp greifen, an sich nutzt die Foundation SCP's als Hilfsmittel SEHR SEHR SEHR Selten aufgrund der unberechenbarkeit jener, ein Objekt wie den Automaten fast täglich 3 mal zu nutzen wäre etwas was Die Foundation verbieten und streng regulieren würde weswegen ich eher finde das daher eine Regel innerhalb des RP's gemacht werden sollte und nicht server seitig.

Die Foundation nutzt Objekte? Der Automat wird regelmäßig im Lore von Personal für einfache Sachen wie Kaffee etc. auch benutzt?

Zitat von SCP Wiki | Eintrag bei SCP-294

Document SCP-294a (regarding incident 294-01): On August 21, 2005, Agent Joseph ██████ attempted to use Item SCP-294 to obtain coffee during his allotted break time at 9:30 AM.

Vielleicht redet man mit der MTF/NU7 Leitung mal, weil das Problem kommt ja anscheinend am stärksten durch die NU7, weil bei den Pios etc. soll es laut Aussagen ja klappen

• Die Foundation nutzt Objekte? Der Automat wird regelmäßig im Lore von Personal für einfache Sachen wie Kaffee etc. auch benutzt?

Wird aber auch nicht in der Lore verwendet um sich zu einem Powerranger zumachen.

Es wird für Vorteile genutzt.

Ein Agent bekam durch 294 Medizinisches Wissen von jemand anderem um andere Agents zu versorgen.

Aber eine Diskussion hat hier keinen Sinn mehr.

Vielleicht redet man mit der MTF/NU7 Leitung mal, weil das Problem kommt ja anscheinend am stärksten durch die NU7, weil bei den Pios etc. soll es laut Aussagen ja klappen

Ich glaube das wäre am besten bevor man irgendwas ändert.

• Mit der Tasche wäre halt blöd für die FS, die Tempo außerhalb von Kampfsituationen nutzen, da sie sonst zu spät zu Notfällen auf großen Maps wie 05/85 kommen oder für Management welche mitm Tempo ausm Bunker zur Nuke rennen.

Es ist immer noch nicht intended.

Nicht mal für Feldsanitäter?

Du hast halt keine Chance wenn Leute an der OF downgehen?

Das machen die schon eine ganze Weile, damit hatte nie jemand ein Problem.

• Nicht mal für Feldsanitäter?

Einen Medic mitnehmen oder auf Abruf in der Nähe haben? Die heißen ja nicht Feldsanitäter nur damit sie in der Medbay hocken, no?

Und das man im Falle auch nicht riesige Stat-Boosts randomly auspacken klingt wie eine Interessante Idee, kann aber unpraktisch für Tests sein.

• Nicht mal für Feldsanitäter?

Einen Medic mitnehmen oder auf Abruf in der Nähe haben? Die heißen ja nicht Feldsanitäter nur damit sie in der Medbay hocken, no?

An sich, ja.

Nur gibts zu oft die Situation das du 1 AGM und 1 FS hast.

Oder auch mal nur 1 FS und du willst an sich die MB nicht unterbesetzt lassen, weshalb die dann auch meistens eine Tasche mit Tempo haben um so schnell es geht Notrufe abzuarbeiten um dann, die Medbay zu besetzen, weil 662 leider meistens nicht da ist und die MB zu wichtig ist, weil du durchgehend eigentlich Patienten hast, seien es D-Klassen oder andere