SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Einen Medic mitnehmen oder auf Abruf in der Nähe haben? Die heißen ja nicht Feldsanitäter nur damit sie in der Medbay hocken, no?

An sich, ja.

Nur gibts zu oft die Situation das du 1 AGM und 1 FS hast.

Oder auch mal nur 1 FS und du willst an sich die MB nicht unterbesetzt lassen, weshalb die dann auch meistens eine Tasche mit Tempo haben um so schnell es geht Notrufe abzuarbeiten um dann, die Medbay zu besetzen, weil 662 leider meistens nicht da ist und die MB zu wichtig ist, weil du durchgehend eigentlich Patienten hast, seien es D-Klassen oder andere

Ich kann es echt nicht ausstehen, wenn Menschen so tun, als wäre das die einzige Möglichkeit IMMER gewesen und taktisch ebenso, jemanden wiederzubeleben.

Deine Argumentation ist extrem lückenhaft und du verteidigst diesen Standpunkt einfach mit deinem Leben, während jeder andere das Thema entweder kritisiert oder befürwortet. (außer 1 weiterem dieser Sorte)

Knie dich doch nicht so extrem da rein.

Es ist halt in der Tat nicht intended gewesen, dass das als taktischer Vorteil für PvP genutzt wird.

Das ist nun mal Fakt.

Ich will hier nicht rumdiskutieren, ehrlich, weil wir uns nur im Kreis drehen, weil deine Argumentation dauerhaft die Gleiche bleibt.

Und doch, wäre das Thema kein Problem und keiner hätte sich je darüber beschwert, dann würde es jetzt nicht zum mehrfachen Male angesprochen werden.

• Eine der ersten Sachen die ich schrieb, war das man vielleicht erstmal mit der verantwortlichen Leitung dieser Gruppe redet, bevor man unbedingt etwas verbieten muss, weil wenn man immer und immer mehr Regeln hat, führt das zu immer mehr Problemen mit Usern durch Mehr Regelbrüche, mehr Unsicherheiten mit Regeln, mehr Unwissenheit und vor allem bei neuen Usern zu Verwirrung bei so vielen Regeln, weshalb ich auch hier so viel diskutiere, da man sowas ganz einfach im RP Regeln kann.

Das CT wird immer mal wieder (zumindest was ich in deren Channel sehe) gepingt von ihrer Pio Leitung seie es für:

- Keine Granaten gegen Spieler

- Kein 294 außerhalb von Breaches

Und da funktioniert es ja, ich sehe sehr selten einen Pio außerhalb von Breaches mit 294, weil es dort stark sanktioniert wird, sollten diese es missbrauchen, wo ich Blume beispielsweise lobben möchte.

Man könnte einfach der MTF Leitung erstmal Bescheid geben oder Neek als NU-7 Leitung, denen vom Problem erzählen, weil ich glaube die Haupt Gruppe für dieses Problem soll das MTF sein, weil ich sonst kaum jemanden wirklich stark sehe, der es used.

Die können das Problem erstmal RP‘lich angehen und sollte das nicht klappen, kann man ja gerne eine Regel gegen sowas einführen, aber man muss nicht direkt für jedes Problem was kurz da ist eine Regel einführen, alles lässt sich RP‘lich klären.

Edit: Beispielsweise kann er seine nur in Notfällen Regel durch nur in Breaches ersetzen.

• Regeln, die man über Fraktionsleitungen forciert sind stupide in den meisten Fällen. Muss schon richtige Grundlagen geben.

Probleme kommen sonst nur Wochen später wieder. Wenn ihr Lösungen ingame habt, die ich implementieren kann, gerne her damit.

Ich werde jetzt nicht weiter diskutieren, das ist mir zu viel Text. ^^

• Cooldown bei 294 Bechern, also wenn man schaden bekommt, dass man dann idk 120, 240 oder wie viele Sekunden auch immer kein 294 Becher trinken kann, würde verhindern das man sich im Fight eins reinhaut, weil klar haben die Effekte eine gewisse Dauer, aber dann müsste man das im Vorhinein trinken, was eig so gut wie nie geht, da Sachen wie: SCP‘s und D-Klassen dich meistens zu erst sehen und direkt angreifen.

Würde aber halt FS oder Management nicht daran hindern, das SCP für ihre Zwecke (die keinen aktiv schaden) zu missbrauchen.

• Ka ob das so gut ist, aber kann man probieren.

• EDIT: Ja nvm steht bei Weaponabuse schon drinnen, kann ignoriert werden, hab die Passage übersehen.

dürfen keine SCPs freilassen.

• Dazu zählt auch die indirekte Mithilfe wie das Ausstatten mit Waffen, Keycards & Co.
    • Allerdings dürfen sie SCP-035 zum Ausbrechen verwenden.

Begründung:

527 darf von D-Klassen nicht mit Waffen ausgestattet werden. Dies zählt zu der oben genannten Regel, jedoch wird die Regel öfters gebrochen mit der Argumentation "Das steht so nicht drinnen, da steht nur dass das freilassen verboten ist".

Nicht nur bei einigen Spielern sondern auch bei Teammitgliedern besteht Unwissen über dem aktuellen Stand der Regel, weswegen eine kleine Addition sinnvoll sein könnte.

(Basically: Wenn nichtmal die Teammitglieder die Regel richtig aus dem Regelwerk deuten können, wie soll man den Spielern das zutrauen)

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Sako
    Die Regelung ist meiner Meinung nach relativ unnötig da es schon durch die Weaponabuse Regel verhindert wird.

5b – Weaponabuse

• Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.
      • D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.

• Das Fesseln von Personen, welche eine Waffe in den Händen hält.
      • Gefesselte Personen dürfen nicht grundlos geknebelt oder erblindet werden. Das pauschale Knebeln oder Erblinden von Spielergruppen ist verboten.
      • Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren und keiner Feindlichen Partei angehören oder die Waffe erst während des Fesselns ziehen.

Grund liegt hierbei, das Intruder eine einfache Festnahme durchführen kann wen man z.b kurz AFK ist.

• Das Fesseln von Personen, welche eine Waffe in den Händen hält.
      • Gefesselte Personen dürfen nicht grundlos geknebelt oder erblindet werden. Das pauschale Knebeln oder Erblinden von Spielergruppen ist verboten.
      • Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren und keiner Feindlichen Partei angehören oder die Waffe erst während des Fesselns ziehen.

Grund liegt hierbei, das Intruder eine einfache Festnahme durchführen kann wen man z.b kurz AFK ist.

mMn. sollte man sich in der Barrake bzw. in seinem Spawnraum einfinden wenn man nicht am PC ist.
    Es ist ja legit ihr eigenes Problem wenn sie AFK gehen in der HCZ und dann ein Intruder kommt und sie dann Festnimmt.
    Kurz gesagt: Wenn ihr AFK gehen wollt, dann macht es in der Barrake und nicht in der HCZ.

• mMn. sollte man sich in der Barrake bzw. in seinem Spawnraum einfinden wenn man nicht am PC ist.
    Es ist ja legit ihr eigenes Problem wenn sie AFK gehen in der HCZ und dann ein Intruder kommt und sie dann Festnimmt.
    Kurz gesagt: Wenn ihr AFK gehen wollt, dann macht es in der Barrake und nicht in der HCZ.

Man kann nicht Leute Zwingen die für 1min afk gehen müssen um irgendwas wichtiges zu machen erstmal in ihre Baracke zu rennen damit die nicht als Geisel enden weil diese kurz afk sind, ich finde den Regelvorschlag eigentlich schon sehr sinnvoll.

Stell dir vor du hörst etwas Krachen du gehst hin um zu schauen was passiert ist und plötzlich wirst vom Intruder mitgenommen weil du für mehr als 5 Sekunden afk warst.

/afk wäre ne Option.

Verlierst deinen Job erst nach 10min und gekickt wird man auch nur als Beitrittsberuf AFK.

• mMn. sollte man sich in der Barrake bzw. in seinem Spawnraum einfinden wenn man nicht am PC ist.

Man kann nicht Leute Zwingen die für 1min afk gehen müssen um irgendwas wichtiges zu machen erstmal in ihre Baracke zu rennen damit die nicht als Geisel enden weil diese kurz afk sind, ich finde den Regelvorschlag eigentlich schon sehr sinnvoll.

Stell dir vor du hörst etwas Krachen du gehst hin um zu schauen was passiert ist und plötzlich wirst vom Intruder mitgenommen weil du für mehr als 5 Sekunden afk warst.

Ich denke um "/afk" zu schreiben hat jeder genug Zeit dann würde es auch nicht soweit kommen, dass leute die AFK sind mitgenommen werden.
    Also wenn man gerade was wichtiges zutun hat kann man eben schnell "/afk" schreiben wird afk gesetzt und dann ist ja alles Fine.
    Ich meine als Intruder hat man es nicht Leicht FD Personal rauszuholen erstrecht wenn sie in der LCZ sind.

• Alle SCPs

• Objekt SCPs müssen außerhalb von Tests immer in ihre Containment Chamber oder auf dem Persistenztisch gelagert werden
      • Ausnahmen bilden:
        • SCP-268 wenn er für einen taktischen Zweck verwendet wird.
        • SCP-500 während eines SCP-008 breaches.

Begründung:

Bei einem 008 breach werden sich oft 500 Pillen z.B. vom HM reserviert, damit falls ein HMler sich anstecken sollte, die Pillen auch sicher an einen Ort gelagert werden, damit der HMler diese in Ruhe nehmen kann und diese nicht von irgendjemanden "weggenommen" wird. Es kommt auch oft vor, dass wenn ein HMler mitten in der FD an 008 erkrankt, dieser nicht zu den Objekt SCPs geht, um sich die Pille zu holen, sondern dass irgendjemand beauftragt wird, diese zu ihm zu bringen, damit man die Ansteckungsgefahr verringert.

• Guten Tag erstmal,

es geht hier um die neu eingeführte Regel bezüglich 294. Viele, wie auch Ich, finden diese Regel komplett unsinnig und auch unnötig.

Warum sollte man diese Regel wieder entfernen?

Wenn Ich es richtig entnommen habe, wurde die Regel eingeführt weil ein NU-7 augenscheinlich während einer D-Klassen Verfolgung 294 abused hat. An dieser Stelle frage Ich mich warum muss man dafür alle bestrafen? Es gab bis jetzt selten Beschwerden über 294. Also warum jetzt auf einmal alles überstürzen? Viele leiden unter neuen Regel einfach.

Außerdem kann ich es als Pionier Leitung nicht gut heißen, dass meine Pioniere die sich kaum was zu Schulden kommen lassen haben was 294 angeht, am meisten darunter Leiden müssen.

Was kann man stattdessen machen?

Ich bin der Meinung das man diese Regel umändern kann. Für Breaches ist 294 immernoch sinnvoll. Dementsprechend sollte man es wenigstens für Breaches erlauben. Sollte man mitbekommen, beziehungsweise nachweisen können das jemand bei einer D-Klassen Jagd 294 benutzt, dann sollte man das sanktionieren mit einem Warn beispielsweise. Generell sollte man diese Regel auch nur für Pioniere auslegen. Mit zwei Pionieren war immer alles fine und relativ ausgeglichen. Wenn da dann noch vier NU-7 dazu kommen, die plötzlich schneller sind und höher springen können als die Delta-5, dann ist das schon sehr unfair gegenüber den SCPs.

Ich kann absolut nachvollziehen das D-Klassen abgefuckt sind, wenn sie von jemandem mit Tempo intus getötet werden. Aber wie schon erwähnt hat es absolut keinen Mehrwert 294 bei Breaches zu verbieten.

Oder alleine Oberflächen Einsätze wie z.B. ein 939 Breach der sich an die Oberfläche verlagert. Wo ist das Problem wenn da zwei Pioniere dabei sind, die Tempo intus haben? Ein 939 OF Einsatz ist oftmals schwierig, vor allem zu später Stunde. Warum also uns bestrafen, obwohl wir die sind die am wenigstens dafür können?

Ich hoffe das Ich euch etwas überzeugen konnte und Ihr das alles nochmal überdenkt.

Mit freundlichen Grüßen

Blume

• Warum sollte man diese Regel wieder entfernen?

Wenn Ich es richtig entnommen habe, wurde die Regel eingeführt weil ein NU-7 augenscheinlich während einer D-Klassen Verfolgung 294 abused hat. An dieser Stelle frage Ich mich warum muss man dafür alle bestrafen? Es gab bis jetzt selten Beschwerden über 294. Also warum jetzt auf einmal alles überstürzen? Viele leiden unter neuen Regel einfach.

Außerdem kann ich es als Pionier Leitung nicht gut heißen, dass meine Pioniere die sich kaum was zu Schulden kommen lassen haben was 294 angeht, am meisten darunter Leiden müssen.

Warum "Leiden" viele Leute unter den Regeln? Ich meine die Kampfeinheiten nutzen SCP-294 um sich einen Kampfvorteil gegenüber einer anderen Partei zu verschaffen welche mMn. deutlich Unfair ist. Bestes Beispiel ist da die Delta-5, sie ist eine Schnelle Einheit welche nicht darauf angewiesen ist Tempo zu nehmen da sie ohnehin schon schnell genug sind. Die Nu7 ist eine Schwere Einheit mit Schweren Waffen die auch stark sind und es hat auch bestimmt einen Grund warum sie so Langsam sind und sie dann damit noch zu buffen gegen Dklassen SCP-294 einzunehmen ist mMn. schwach.
    Mann könnte Ihnen evtl. Liebe erlauben oder so aber die Einheiten wurden ja alle so gemacht wie sie sind und haben alle Ihre Vor- und Nachteile.

• Warum "Leiden" viele Leute unter den Regeln? Ich meine die Kampfeinheiten nutzen SCP-294 um sich einen Kampfvorteil gegenüber einer anderen Partei zu verschaffen welche mMn. deutlich Unfair ist. Bestes Beispiel ist da die Delta-5, sie ist eine Schnelle Einheit welche nicht darauf angewiesen ist Tempo zu nehmen da sie ohnehin schon schnell genug sind. Die Nu7 ist eine Schwere Einheit mit Schweren Waffen die auch stark sind und es hat auch bestimmt einen Grund warum sie so Langsam sind und sie dann damit noch zu buffen gegen Dklassen SCP-294 einzunehmen ist mMn. schwach.
    Mann könnte Ihnen evtl. Liebe erlauben oder so aber die Einheiten wurden ja alle so gemacht wie sie sind und haben alle Ihre Vor- und Nachteile.

Ich versteh was du meinst, allerdings haben wir jetzt viele Monate ohne irgendwelche Probleme geschafft. Pioniere sind nun mal essentiell wichtig für das recontainen von SCPs. Warum den maximal 2 Pios deshalb nicht was gutes tun und sie quasi "belohnen"?

Es geht hier ja auch NUR um Breaches. Ich will nicht das uns erlaubt wird gegen einen D-Klassen Aufstand Tempo zu benutzen, Ich hätte einfach nur gerne das Pios 294 bei Breaches nutzen darf.

Stell dir alleine mal vor du hast einen 682 Breach und musst in der UHCZ vor ihm flüchten, weil du alleine bist und keine Gasgranaten dabei hast. Jetzt hast du aber auch kein Tempo einstecken. Plötzlich hast du einen Pionier weniger, was den Breach unter Umständen schwieriger machen kann.

• Die Situation mit der NU-7 hatte damit recht wenig zutun, wenn überhaupt war das der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

294 gibt dir Vorteile ohne irgendwelche Nachteile zu ziehen, Getränke wie Geschwindigkeit oder Supersprung haben absolut nix in Kampfsituationen oder Breaches verloren.

Solltest du schonmal als SCP oder D-Klasse gespielt haben, hast du sicherlich gemerkt wie Unfair das ganze war.

Das CT und MTF haben es vor der Einführung von 294 auch geschafft SCP's zu recontainen ohne Krückstöcke in Form von unfairen Getränken zu haben. Warum hast du kein Problem damit dass wir das bei Raids verbieten aber bei Breaches nicht? Wo ist da der Unterschied?

Ich war eine der Hauptpersonen die gegen den Nutzen war obwohl ich es selber benutzen darf, ich hoffe dass du meinen Blickwinkel verstehen kannst.

• Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hoffe du kannst aber auch verstehen das mich das irgendwo absolut nervt.

Man hätte sich ja eventuell auch mit den Leuten zusammen setzen können, die das am meisten betreffen. In dem Fall MTF/CT Offis und ein paar alteingesessene Spieler und nicht nur Teaminterne Mitglieder.

Ich möchte auch erwähnen, dass das keine Vorwürfe sein sollen. Ich denke nur das die Änderung ein massiver Eingriff in unseren Alltag ist, weswegen Ich mich so Ausdrücke.

• Ich wäre dafür das diese Regel für die Tötung von D-Klassen geändert wird:

• Das Ziehen oder Vortäuschen des Besitzes einer Waffe.

Grund dafür ist das wenn ein SHD'ler mich fragt ob ich eine Waffe habe, und ich wahrheitsgemäß antworte das ich eine dabei habe, ich doch eigentlich nur mit der SHD kooperiere damit er weiß das ich eine habe und diese abnehmen kann. Gleichzeitig darf ich ja auch nicht erschossen werden wenn ich durchsucht werde und er so eine Waffe die ich dabei habe findet.

Gerade hat ein SHD'ler mich gefragt ob ich eine Waffe habe und ich habe Wahrheitsgemäß geantwortet, um mit den SDH zu kooperieren, dafür wurde ich erschossen, als ich ein Ticket gemacht habe wurde mir gesagt das es erlaubt war da das simple beantworten mit ja, schon eine Vortäuschung ist, obwohl ich nicht einmal gelogen habe und nur die Frage beantwortet habe ohne meine Waffe zu ziehen oder ihm zu drohen.

Deshalb würde ich mir wünschen das die Regel umgeschrieben wird wie z.B:

• Das Ziehen einer Waffe oder Vortäuschen einer Waffe um einer Person zu drohen.