SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Umänderung des Korruptionsregelwerks (Verschieben eines Absatzes)

"Was darf ich als korrupte Person tun?

• SCPs freilassen, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Eine Person darf maximal ein SCP am Tag freilassen.
      • Ein SCP darf nur freigelassen werden, um die eigene Tarnung aufrechtzuerhalten oder um das SCP an die Oberfläche zu bringen, um es zu verkaufen.
    • D-Klassen befreien, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Eine Person darf maximal drei D-Klassen am Tag befreien.
      • Die befreiten D-Klassen dürfen hierbei auch mit Keycards und anderweitiger Ausrüstung ausgestattet werden.
        • Hierzu zählt auch das Verkaufen der oben genannten Gegenstände an diese D-Klassen.
        • Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben.
      • Das Unterstützen von D-Klassen muss im Einklang mit der Rollenspiel-Geschichte sein.
    • Ein Attentat verüben.
      • Pro Korruption darf nur ein Attentat verübt werden.
    • Informationen an GOIs verkaufen.
      • Hierbei können Informationen an der Oberfläche direkt an die GOIs oder innerhalb der Foundation an Infiltrator/Intruder verkauft werden.
    • SCP-035 aufsetzen.
      • Das Aufsetzen von SCP-035 stellt einen willentlichen Tod dar und beendet somit die Korruption.
    • Andere Personen überfallen.
    • Aus der Foundation fliehen.
    • Nach einer korrupten Aktion muss noch mindestens 20 Minuten im Beruf verblieben werden. Vorzeitiges Verlassen wird als RP-Flucht gewertet.
    • Berufe, welche regeltechnisch keine Waffen besitzen dürften, dürfen im Zuge einer Korruption Waffen besitzen.
    • Eine korrupte Person darf nicht den Generator Overcharge aktivieren oder blockieren.
    • Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben."

Begründung:

Durch das "D-Klassen dürfen mit ... ausgestattet werden" denkt man zuerst, dass man denen natürlich auch Waffen geben kann. Dadurch dass die Einschränkung ganz unten steht, überliest man das sehr einfach. Eine Verschiebung des Paragraphen würde da, denke ich, sehr helfen.

Weitere Änderungen am Korruptionsregelwerk:

a) Wiedereinführung der Passage:

• Während Raids und Breaches absichtlich der Foundation schaden, sofern mindestens **zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint)** anwesend sind. Hierbei ist eine große Varietät an Aktionen möglich, beispielsweise
    • Schaden von Foundationpersonal mittels Waffen, Granaten oder auf anderem Wege
    • Behindern des Recontainens
    • Blockieren von Durchgängen

b) Andere Personen überfallen. Personen, welche überfallen wurden, dürfen im Nachgang getötet werden, wenn diese die Korruption gefährden könnten.

• Pro Tag dürfen nur maximal zwei Personen getötet werden, nachdem diese überfallen wurden.

Begründung:

zu a) Die Korruption wurde durch die vielen Veränderungen über die Zeit stark eingeschränkt. Es ist quasi fast alles verboten, womit man der FD "heimlich" schaden kann. Es sind nur noch offensichtliche Aktionen wie SCP-Befreiung, D-Klassen Befreiung usw. erlaubt, wo man mit ziemlicher Sicherheit auffliegt.

Ehrlich gesagt sehe ich persönlich keinen Grund warum man die Passage überhaupt gestrichen hat. Es ist nicht allzu oft vorgekommen, dass Korrupte absichtlich bei Breaches & Co. gestört haben.

zu b) Es war schon oft sinnlos als korrupte Kraft eine Person zu überfallen, weil man diese nicht töten durfte und dann instant durchgefunkt wurde sobald man weggegangen ist. Eine Regeländerung soll das ändern. Durch die Einschränkung "2 pro Tag" macht es das auch nicht allzu kritisch.

Einmal editiert, zuletzt von Zumo () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sako mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Regeländerung!

-Jobregel von SCP-035 gehört umgeändert.

Im Regelwerk steht das D-Klassen erst SCP-035 aufsetzen können wenn mindestens 7 Sicherheitskräfte anwesend sind. Dies ist aber so das es erst 10 Sicherheitskräfte anwesend sein müssen sobald man die Maske aufsetzen kann.

• Wenn es zu aggro genutzt wird, einfach nerfen, beschränken oder whatever.

Schaden gegen Menschen reduzieren oder so.

• Weapon Abuse

Recontainmethoden dürfen nur gegen SCPs verwendet werden

Methoden wie Gas sind viel zu OP gegen Menschen, Beim Counter kann man einen ganzen bereich abblocken und auf Site 05 so zum beispiel bei der SH Base in die Küche Pushen, Mit Gas kann man auch für längere Zeiten ganze wege abblocken. Es ist einfach zu OP und macht den Spielspaß kaputt vorallem da nur die FD diese hat.

Verstehe deinen Punkt 0. Die Gasgranaten sind sehr gut gebalanced und verteilt. Einer GOi die sowieso schon Komplett OP ist, noch Gas zu geben würde den Spiel Spaß für alle zerstören. Und warum sollte es verboten werden Gas nur für 682 zu nutzen.

• Mich würde übrigens eine Begründung der Dislikes interessieren.

Es macht keinen Sinn Gasgranaten zu verbieten, Ich meine jede Fraktion hat Ihre eigenen Eigenschaften und so hat due Foundation die Möglichkeit Gasgranaten nutzen zu dürfen. Es gibt viele Punkte, welche kritisiert werden können, aber jeder der im Team arbeitet kann halbwegs gegen Gasgranaten kämpfen also sehe Ich kein Problem in diesen. Zusätzlich unterstützt es auch die einzigartige Fähigkeit der Foundation.

• Weapon Abuse

Recontainmethoden dürfen nur gegen SCPs verwendet werden

Methoden wie Gas sind viel zu OP gegen Menschen, Beim Counter kann man einen ganzen bereich abblocken und auf Site 05 so zum beispiel bei der SH Base in die Küche Pushen, Mit Gas kann man auch für längere Zeiten ganze wege abblocken. Es ist einfach zu OP und macht den Spielspaß kaputt vorallem da nur die FD diese hat.

Verstehe deinen Punkt 0. Die Gasgranaten sind sehr gut gebalanced und verteilt. Einer GOi die sowieso schon Komplett OP ist, noch Gas zu geben würde den Spiel Spaß für alle zerstören. Und warum sollte es verboten werden Gas nur für 682 zu nutzen.

iRevenge

:^)

Also komplett weg denke ich net, aber über Änderungen wird sich die TL mal unterhalten.

• Gasgranaten zu verbieten? Warum sollte man diese nur noch auf SCPs beschränken oder sie nerfen?

Man kann es ebenfalls mit Smoke Granaten vergleichen, diese sind aber noch stärker machen aber keinen Schaden.

• Weil sie zu stark sind

Stark sind sie tatsächlich nicht, wenn du keine Rüstung mehr besitzt.
    Aber dass ist auch der Sinn vom Gas, viel Schaden zu machen oder würdest du lange überleben wenn du Vergast wirst ist ja immernoch RP
    finde die Gasgranaten gut gebalanced.

• Somebody mad weil er durch ne Gasgranate gestorben ist.

Halt die Stellung oder zieh dich nen Meter zurück mein Gott. Die Gasgranaten geben einem genug Zeit um aus denen zu verschwinden, der Damage von denen ist wirklich nicht hoch.

Das ganze dann noch als Regeländerung vorzuschlagen entspringt denke ich einem impulsiven Gedankengang, in welchen wirklich nicht viel Zeit geflossen ist.

Bitte denk nach bevor du weiter Zeit verschwendest mit solchen Vorschlägen

• Stark sind sie tatsächlich nicht, wenn du keine Rüstung mehr besitzt.

Es geht weniger um den Damage mehr darum das Gasgranten
    -Wege komplett blocken können so das man nichtmehr peaken kann
    -Davon hindern kann Leichen hochzuheben
    -Nicht Durchsichtbar sind

Somebody mad weil er durch ne Gasgranate gestorben ist.

Es geht immernoch nicht um dem Damage

Dann kannst du ja auch direkt Rauchgranaten mitentfernen, sie blockieren auch Wege, sodass man nicht mehr "Peaken" kann und tatsächlich kann man die Leiche nicht ziehen, weil sie aktiv schaden erleidet also tatsächlich beiziehst du dich hiermit auf den Schaden der Gasgranate

• Wird in dieser Form sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Klar sind Gasgranaten nervig, jedoch sind es nun mal Möglichkeiten, die man nutzen soll.
    Wie Nuggets jedoch sagte, kann man schauen, ob man vielleicht die Gasgranate ein wenig abschwächt, doch sie komplett verbieten tun wir nicht.

• Gasgranaten zu verbieten? Warum sollte man diese nur noch auf SCPs beschränken oder sie nerfen?

Weil es in letzter Zeit immer wieder nervt, dass es Taktik geworden ist, diese Dinger zu nutzen um GOIs zu nerven und es auch immer wieder aufs Neue abfuckt, dass diese Dinger fast nie bei 682 genutzt werden sondern gegen GOIs.

Der Sinn der gasgranaten ist es einfach nur Leute Massenhaft zu nerven. Es reicht auch mal…

Aber den Vorschlag durchzusetzen mach keinen Sinn weil was sollen D Klassen damit machen? 682 Recontainen ?

Ich glaube man versteht, dass ich drauf hinaus will, dass es einfach Strategie ist Leute mit Nades abzufucken, die eigentlich doch für 682 gedacht sind. Es liegt an den Leuten und nicht an der Nade selber.

• „Ausnahmen bestätigen die Regeln“ ?

Man könnte es mal ansprechen, dass die Leute mal nicht 90% die Zeit nutzen um Gas auch einen zu werfen…

Vielleicht mal die Leute damit konfrontieren, dass es mal langsam reicht

• „Ausnahmen bestätigen die Regeln“ ?

Man könnte es mal ansprechen, dass die Leute mal nicht 90% die Zeit nutzen um Gas auch einen zu werfen…

Vielleicht mal die Leute damit konfrontieren, dass es mal langsam reicht

Eine wohl bessere option einen weg zu versperren gibt es wohl nicht, sie wurden zwar nicht explizit dafür gemacht aber die Gasgranaten ziehen nunmal unmenschlich viel Rüstung und HP weshalb man wohl kaum durch eine durchlaufen wollen würde sollte sie den weg versperren. Warum beschwerst du dich denn über eine gute Taktik? Das einzige was das Gas verhindert ist das jemand unnötig auf rampe o.ä peaked und das auch nur für die 10sek wo das Gas liegt.

Das Gas bietet keiner der beiden Seiten einen Vorteil weil beide parteien darin schaden nehmen und dadurch ein push auf einen ort aufgrund des gases auch nur mit dem opfer von viel rüstung oder hp kommt, die 600$ pro Granate außen vor. Ich sehe persönlich keinen Grund das Gas zu nerfen oder zu beschränken?

• Das ganze kam denke ich von Lotschka sehr überheblich und wie jemand schon gesagt hat wenig nachgedacht, ihr diskutiert viel zu viel über Gasgranaten wobei die nichtmal das Problem sind, eher ist die Map bzw. die SH Base das problem da die Gasgranaten da vielleicht etwas zu effektiv sind durch den Aufbau der Basis. Jedoch sind die eigentlichen Gasgranaten hierbei nicht das Problem, weil sich z.b auf Site 09 oder Area 14 kaum bishin zu garnicht beschwert wird. Ist meine vermutung eher.

• Es geht weniger um den Damage mehr darum das Gasgranten
    -Wege komplett blocken können so das man nichtmehr peaken kann
    -Davon hindern kann Leichen hochzuheben
    -Nicht Durchsichtbar sind

Es geht immernoch nicht um dem Damage

Dann kannst du ja auch direkt Rauchgranaten mitentfernen, sie blockieren auch Wege, sodass man nicht mehr "Peaken" kann und tatsächlich kann man die Leiche nicht ziehen, weil sie aktiv schaden erleidet also tatsächlich beiziehst du dich hiermit auf den Schaden der Gasgranate

Ich denke mal um es effektiv zu beschreiben gilt, dass effektiv jeder anwesender MTFler overall sich eine Smoke Nade im Shop kaufen welche nicht nur Vision/Flächenabdeckt, sondern auch noch DMG macht.

Gerade damals als CIler fande ich es auch schon mies abfuck mit Gasnades zu gespammt zu werden, da die ''normalen'' Rauchgranaten von der NU7 einfach durch stumpfen roten Nebel ersetzt werden welcher auch noch DMG macht.

Ich sehe auch konkret nicht den Sinn dahinter ein Recontainmittel welches gegen SCP's verwendet werden soll, auf einmal gegen Personen zu verwenden. Wirkt für eher wie eine Grauzone und verfolgt denke ich mal nicht den ursprüngliche Sinn.

• Dann kannst du ja auch direkt Rauchgranaten mitentfernen, sie blockieren auch Wege, sodass man nicht mehr "Peaken" kann und tatsächlich kann man die Leiche nicht ziehen, weil sie aktiv schaden erleidet also tatsächlich beiziehst du dich hiermit auf den Schaden der Gasgranate

Ich sehe auch konkret nicht den Sinn dahinter ein Recontainmittel welches gegen SCP's verwendet werden soll, auf einmal gegen Personen zu verwenden. Wirkt für eher wie eine Grauzone und verfolgt denke ich mal nicht den ursprüngliche Sinn.

Es ist doch aber gut, wenn man auch mal Abwechslungen drinnen hat und eine Grauzone ist es tatsächlich nicht, wie willst du es den im RP begründen?

"Die Gasgranaten sind nur für 682 gedacht" oder wie? Wenn man sich dadurch Sachen erarbeitet wie das Blockieren von Gängen für einen taktischen Zweck, dann sehe ich da tatsächlich es schon als sinnvoll an, weil wie du erwähnt hast, es dich beim Peaken stört, was auch der Sinn dahinter ist.

Um ehrlich zu sein, wenn ich von Gasgranaten beworfen werde
    spaye ich einfach rein damit die Gegenpartei keine Nade hitten kann oder entferne mich einfach aus der Zone wo die Gasgranate mir Schaden macht, ich meine, ich habe eh Supporter die mich behandeln und außerdem könnte man die Gasgranate gegen die FD dann verwenden und unerwartet rauspeaken. So erheblichen Schaden macht die Gasgranate auch nicht mehr, solltest du keine Rüstung haben.