Rätselaktion - Herbst 2020

• Zahlenrätseltipp gibt es nicht.

Tipp für #1 - Hat etwas mit Zellen des erworbenen Immunsystems zu tun.

Tipp für #2 - Es gibt nur ein System, das einen Ort mit 2 Werten perfekt lokalisiert. N, E.

Tipp für #3 - In einer Fremdsprache heißt "Farbe" Chrom(a).

Lieben Gruß aus der Chirurgie,

sorry für Turnierditch Elektronix

• Aktuell haben

• 74 Personen das Zahlenrätsel gelöst,
    • 43 Personen das Logbuch gemeistert,
    • drei Personen die Dimensionen durchquert,
    • und zwei Personen haben fleißig in der Erde gesucht, sind dem Pfad der Sonne gefolgt und haben das Rätsel um den Sohn gelöst

Glückwunsch N1ghti und @Oh just Alaska Fusel!

Für die, die noch fleißig weiterrätseln: Tipp gefällig?

• Für die, die noch durch die Dimensionen schreiten, offenbart sich eine kleine Notiz:

Zitat von Notiz

Nimm' das Erste weg, rechne wie genannt,
    und dir wird die erste Zahl bekannt.
    Nimm das Erste vor die gewonnene Zahl,
    und du erhältst den zweiten Teil vom Paar.

Zudem ist folgender Preis noch zu ergattern, da N1ghti und Fusel diesen dankend abgelehnt haben:

• Spielwährung im Wert einer 25€-Spende für einen Server eurer Wahl,
      sofern du zu den ersten beiden gehörst, die das Rätsel abschließen.

Außerdem sind noch Profilrahmen, die (erstmal) für längere Zeit auf dem Profil und in Beiträgen zu sehen sein werden, für die nächsten acht schnellsten Rätsler zu vergeben,

Rätselt fleißig weiter!

• Vielleicht bin ich zu unkreativ, wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur ein zu ungeduldiger Rätsler. Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass der Wortlaut in den Dimensionen irgendeine sinnvolle zweite Zahl geben kann, mit der ich nicht bereits experimentiert habe.

Also da scheitert's bei mir.

• Kleine Statistik, aktuell haben:

• 74 Personen das Zahlenrätsel gelöst,
    • 46 Personen das Logbuch gemeistert,
    • fünf Personen die Dimensionen durchquert,
    • drei Personen fleißig in der Erde gesucht,
    • drei Personen den Pfad der Sonne gefunden
    • und zwei Personen haben das Rätsel um den Sohn gelöst

Für die fleißigen Rätsler werden wir uns Tipps überlegen (eventuell hat der liebe syntek schon etwas in petto).

• Beim Rätseln stoßt ihr auf die Notizen derer, die bereits alle Rätsel gelöst haben:

Zitat von Notiz zum Logbuch

Es handelt sich um die lateinische Bezeichnung einer Delikatesse vom Kalb und Lamm.

Zitat von Anleitung zum Reisen durch die Dimensionen

Mit allen Zahlen außer der 1 soll eine Summe gebildet werden. Die Zahlen, die doppelt vorkommen, sollen bei zweiter Addition zunächst halbiert werden.

Zitat von Hinweis zum Suchen in der Erde

Es handelt sich um den Wertvollsten seiner Art, nicht den Wertvollsten von allen.

Die Notizen zum letzten Rätsel sind verschollen, allerdings offenbart sich ein kleiner Hinweis unter dem Rätseltext:

Zitat

Mein Vater war der beste Freund des Sohnes Gottes.

• Also Ich hänge jetzt seit mehreren Wochen an den Dimensionen und Schaffe es einfach nicht....
    Steve und mir hat das Rätsel schon schlaflose Nächte beschert, ich Glaube ohne einen Tipp komm ich nicht weiter, da ich den letzten Teil nicht verstehe (nicht den letzten Tipp).
    Trotzdem habe ich sehr viel spaß am Rätseln und wollte nochmal sagen das dass, eine richtig nice Idee ist und die Rätzel Gut gemacht sind.

Einmal editiert, zuletzt von Mamo-Kun ()

• Und somit endet die Aktion.

Wieder einmal freuen wir uns über die große Teilnahme,

und vor allem, dass wir euch damit eine Freude machen konnten.

Für alle Interessenten, hier im Spoiler noch einmal alle Rätsel und Lösungen.

Bis zum nächsten mal! ;)

• syntek

Hat das Thema geschlossen.