Bewerbung zum O5 von Suga

• 1. Roleplay Name:

Auf dem Server kennt man mich unter den Namen [HC] Taehyung Kim (CT), [SCMO] Suga Twelve (CI), [IR] Kim Zucker (WS), The Suga (divers).

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um einen Posten im O5-Council.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit irgendwann im Juli aktiv auf SCP-RP.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums habe ich sehr unregelmäßige Spielzeiten, aber mit Sicherheit eine ausreichende Aktivität auf dem Server. Man findet mich eigentlich täglich, mal kürzer, mal länger.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 03w 05d 15h.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich einfach neue Facetten des Roleplays auf dem Server kennenlernen will. Ich kenne ja einige Leute, die zurzeit Teil des O5-Councils. Von diesen bekomm ich mit, dass sie sehr viel Spaß haben, als O5 zu wirken, und dass täglich vollkommen andere Situatinen auf sie zukommen. Weiters möchte ich Teil des Rats werden, da ich die innere Struktur dessen sehr interessant finde, da sie eine Selbstverwaltung aus 13 Leuten darstellen, alle mit den gleichen Rechten und Pflichten. Ich möchte auch im RP sicherstellen, dass innerhalb der Site alles mit Rechten Dingen zugeht und z.B. SDs ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen. Weiters würde es mich auch mit Freude erfüllen, auch im Roleplay zuständig für z.B. eine gewisse Fraktion zu sein oder unter Umständen bei Geiselnahmen oder SCP-Entwendungen mit GoIs zu verhandeln.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein sehr aktiver Spieler auf SCP-RP bin. Ich bin mir im Klaren, wie gewisse Jobs zu handeln haben. Dazu gehört auch, dass ich schon Erfahrung in Leitungspositionen, die der O5 ja auch darstellt, sammeln durfte und ich denke, dass ich meine Arbeit dahingehend auch gut mache. Ich würde mich auch als sehr teamfähigen Charakter einstufen, weshalb ich auch denke, dass ich mich im Rat sehr gut einfügen und diesen weiterentwickeln kann. Ich glaube nicht, dass es von Nachtteil wäre, mich aufzunehmen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich besitze keine Verwarnung auf dem Server.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Auch Opfer eines Banns wurde ich noch nie.

10. RP-Story:

-/-

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Meine Erfahrung als Site Director ist ehrlich gesagt eher bescheide, da ich den Job erst zwei mal spielte. Dennoch kann ich it ruhigem Gewissen behaupten, dass ich weiß, worauf es ankommt.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director ist für die Sicherheit einer Site, sprich einer Einrichtung, zuständig. Das bedeutet, dass er verantwortlich für das Personal innerhalb dieser Site ist, ebenso wie für die Verwaltung und Aufrechterhaltung der dortigen Strukturen. Er muss sicherstellen, dass das Personal sowie die dort befindlichen SCPs sicher sind.

Das O5-Council hingegen besteht aus 13 Individuen, die die oberste Instanz und damit die Leitung der gesamten SCP-Foundation darstellen. Ihr Tätigkeitsbereich ist auf jede Site ode Area ausgeweitet. Sie sind auch für die Site Directoren verantwortlich, die von ihnen eingestellt werden. Dem O5-Council liegt jedes Wissen offen und sie nutzen dies, wie sie es für richtig halten, um die Foundation in die eine oder andere Richtung zu leiten. Ebenson sind sie entscheiden sie, ob ein SCP als Safe, Euclid oder Keter eingestuft wird. Natürlich mischen sie sich auch gelegentlich in das Management gewisser Sites ein und ihnen untersteht ein eigener Personalapparat.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer wäre zurzeit O5-2 (He Who Waits, The Nazarene)

14. Schlussworte:

Ich danke allen, die sich die Zeit nahmen, meine Bewerbung zu lesen. Für etwaiges Feedback oder Kritik in den Kommentaren wäre ich euch zu Dank verpflichtet.

• Damit die Leute nicht denken dass ich nur meme mit meinem Dislike möchte ich diesen doch auch begründen.

Suga hat zu seiner Zeit im Managmentjob des Zifferagenten nicht wirklich Roleplay im Sinne seines Jobs betrieben, sondern hat sich mehr oder weniger die meiste Zeit auf die Bank im Pausenraum, die Medbaystühle, oder sonst wo hingesetzt und war die meiste Zeit stationär dort. Kann man so machen, war aber für mich eher eine Verschwendung des Jobs, weil man hätte so viel mehr tun können als einfach nur zu warten bis man gerufen wird.

Ob sich das jetzt als O5 ändert, oder nur die ersten paar Tage interesse besteht ist für mich eine wichtige Frage die ich dir hier stellen möchte.

• Hey Wobba,

berechtigte Fragen, an deren Antworten ich mich gerne versuchen möchte:

Suga hat zu seiner Zeit im Managmentjob des Zifferagenten nicht wirklich Roleplay im Sinne seines Jobs betrieben, sondern hat sich mehr oder weniger die meiste Zeit auf die Bank im Pausenraum, die Medbaystühle, oder sonst wo hingesetzt und war die meiste Zeit stationär dort. Kann man so machen, war aber für mich eher eine Verschwendung des Jobs, weil man hätte so viel mehr tun können als einfach nur zu warten bis man gerufen wird.

Stimmt vollkommen, da widerspreche ich nicht, doch würde ich jetzt nicht prinzipiell sagen, dass das was schlechtes wäre. Habe halt (und das machten viele andere Ziffern auch, das weißt du) darauf gewartet, dass es einen Korruptionsfall gibt, welchen ich behandeln kann, da er an mich herangetragen wird. Natürlich, als Ziffer hätte man auch die Möglichkeiten sich zu tarnen, Dingen effektiv und selbstständig nachzugehen etc., doch daran hatte ich nie wirklich großes Interesse gehabt, seit ich es zu Beginn ein paar Mal probiert habe. Wenn du das als Verschwendung des Jobs siehst, ist das vertretbar, aber ich hatte dennoch meinen Spaß und denke auch, dass ich meine Arbeit gemacht habe, wenn auch eher aus der passiveren Rolle.

Ob sich das jetzt als O5 ändert, oder nur die ersten paar Tage interesse besteht ist für mich eine wichtige Frage die ich dir hier stellen möchte.

Auch diese Frage beantworte ich, sofern ich kann. In seiner Funktionalität bezüglich des RPs ist der O5 gegenüber den Ziffern begrenzter, da er eben nicht die Möglichkeit hat, sich zu tarnen. Dementsprechend kommt da von Haus aus eine passivere Natur nach vorne, die eben eingreift, wenn es nötig ist, was der O5 eben als Overwatch macht und eben so sein RP gestaltet. Ich bin eben, auch im realen Leben, ein eher passiverer Charakter. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich 24/7 im Pausenraum der LCZ gammel, aber ich denke, du verstehst mich. Und bezüglich dem Interesse, dass womöglich nur die ersten Tage besteht: Dass mit der Zeit, und ich rede jetzt nich von ein paar Tagen, das Interesse abflaut, ist meiner Meinung nach normal. Zu behaupten, man bewerbe sich auf einen Job, mit der Absicht, diesen bis zum Sankt Nimmerleinstag aktiv zu spielen, ist eine Illusion. Es wird immer der Zeitpunkt kommen, wo man nicht mehr so Lust hat. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Solange es einem Spaß macht, kann man den Job ja spielen, und das ist es, was ich will, da ich weiß, dass es mir Freude bereiten würde, als O5 zu wirken.

• Sehr geehrter █████-Anwärter. Die █████ hat sich dazu

entschieden, Sie anzunehmen.

Ihnen wird die Nummer 2 zugewiesen!

Bitte melden sie sich bei O5-██ [Connor Apfelsaft] für die Einweisung auf dem TeamSpeak³.

Im Namen der gesamten Overwatch:

█████ O5-██

• 999

Hat das Thema geschlossen.
  • 999

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.