Beschwerde gegen Lebswesen

• Hey,

Es wäre nett, wenn sich der Betroffene Admin einmal zum Vorfall äußern könnte

LG

Robin Müller STEAM_0:0:169346852

1. Benutzer:

The Experimenter

2. Verstoß:

Ich wurde heute vom Admin; The Experimenter wegen Metagaming und Offlineflucht gebannt. Zum einen verstehe ich nicht, wann ich Metagaming begangen haben soll. Als ich zuletzt offline ging, war ich SCP-527, während eines SH Angriffs. Jedoch wurde ich zuerst als CTler getötet und bin dannach erst in den SCP Job gegangen, mit dem ich nach weniger als einer Minute wieder disconnected bin, da ich der Meinung bin, dass dies als Jobabuse gilt, auch wenn es den Regeln nicht eindeutig zu entnehmen ist. Da stellt sich mir jedoch die Frage, ob man das dann schon als Offlineflucht werten kann.

3. Datum:

13.10.2020

4. Betreffende Personen:

Robin Müller (ich)

STEAM_0:0:169346852

7. Beweise:

Sollte alles so in den Logs einsehbar sein, denke ich. Ich habe leider keine Aufnahme dazu.

• Also, als aller erstes bitte ich dich darum das du deinen Antrag mit der entsprechenden Vorlage editierst. Verlinken kann ich den schelcht da ich am Handy bin.

Zu dem habe ich dich gebannt da du kurz nach dem der SH Angriff gestartet hat in den CT Job gegangen bist und instant aus deiner Baracke einen SHler versucht hast zu töten. Da ich das ganze aber nach dem Angriff machen wollte bist du zu früh disconnected und somit hast du Offlineflucht begangen.

Ebenso gebe ich dir 24 Stunden Zeit, wenn du willst, deinen Antrag zu bearbeiten. Passiert dies nicht in der vorgegeben Zeit ist dein Antrag abgelehnt.

(Beweise werden nachgereicht)

LG Lebswesen

• 999

Hat den Titel des Themas von „Ungerechtfertigter Bann“ zu „Beschwerde gegen Lebswesen“ geändert.
  • Davon konnte ich ja nichts wissen, daher finde ich den Punkt Offlineflucht recht fragwürdig. Aber dann verstehe ich den Punkt mit dem Metagaming. Ich schreibe dann noch einen seperaten Entbannungsantrag

• Das leaven vom Server vor dem vermeintlichen Strafe gilt als Offlineflucht.

• Danke für die Erklärung, wie man vielleicht sieht, habe ich mich genau darauf beziehen wollen. Für mich ist das Thema nun geklärt.

• Ich finde es schon ein bisschen blöd, dass du direkt eine Beschwerde gegen ein Teammitglied schreibst, statt ein Gespräch mit diesem zu suchen oder Kontakt mit einem S-Admin oder Co-Owner aufzunehmen. [über Teamspeak oder Steam]

Da stellt sich mir jedoch die Frage, ob man das dann schon als Offlineflucht werten kann.

Offlineflucht bedeutet, dass man dich in den Support ziehen wollte, um mit dir zu reden, aber du bist offline bevor eine derartige Aktion erfolgen konnte.

Zum einen verstehe ich nicht, wann ich Metagaming begangen haben soll.

Wie schon erwähnt, gingst du in den CT Job als ein Angriff durchgeführt wurde.

Meistens wird dies nur mit meinem mündlichen Gespräch oder einfach einen Job-Kick in den Beitrittsberuf bestraft, sodass der Angriff gebalanced bleibt, doch da du Offline gegangen bist als man mit dir darüber reden wollte, wurdest du, wie oben schon erwähnt, für Offlineflucht gebannt.

Anmerkung:

Offlineflucht Bans sind meistens nur temporäre Bans und können ganz leicht mit einem Gespräch oder mit einem Entbannungsantrag geklärt werden.

• Wie ich ursprünglich geschrieben hatte, wollte ich nur eine Aufklärung, warum ich gebannt wurde. Ich sehe ein, dass ich mich falsch verhalten habe. Ich habe die Möglichkeit eines mündlichen Gespräches nicht in Betracht gezogen, da ich weder auf keinen Externen Discord oder Teamspeak Server bin, da ich diese in der Regel ohnehin nicht verwende.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.