Vorschlag für ein neues Keycard System

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage ein neues Keycardsystem vor, vielleicht ist es einigen bekannt und zwar das Keycardsystem von SCP:SL.

Ich habe mich ein bisschen umgehört wie die Leute das finden würden und sie waren diesem Vorschlag gegenüber sehr Positiv gesinnt und befürwortet.

Das Keycardsystem wäre dann so ungefähr aufgebaut:

MTF PVT - CPL ==> Mannschaft Keycard

MTF SGT - CSM ==> Unteroffizier Keycard

MTF 2LT - MAJ ==> Offizier Keycard
    MTF LCOL - COL ==> Leitung Keycard

3. Begründung:

Ja, mir ist es bewusst das es extrem viel Aufwand wäre, jedoch wäre es etwas einzigartiges was nunmal nicht jeder andere SCP-RP Server besitzt und in meinen Augen lohnt es sich absolut so etwas zu versuchen. Es würde dann auch ebenfalls Regeltechnisch ein paar Regelbrüche senken wie zB. Jobabuse um den D-Trakt aufzumachen. Im RP würde es auch vieles erleichtern, dass zB. Leute die davor auf solche Räume Zugriff hatten keinen Zugriff mehr darauf haben um etwas Trolling vorzubeugen. Ich finde ebenfalls, dass das jetzige Keycardsystem auf fast jedem anderen SCP Server vorhanden ist und auch ein bisschen naja wie man es nennt overused ist.

4. Inhalte:

n/a (muss man scripten)

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Ich möchte hinzufügen, das anders nicht besser ist. Das System für jede Tür einzustellen wäre für uns sehr lange Arbeit. Dazu ist es nicht mal übersichtlich, woher soll ein Heini mit einer dieser Keycards wissen, in welche Tür er darf? Das wäre für unsere Spieler (für die ich hoffentlich sprechen darf) unnötig kompliziert. Da wurde nicht genug nachgedacht.