ttt_minecraft_b5 zu größerem Blockformat konvertieren

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Map ttt_minecraft_b5 soll von mir konvertiert werden, sodass ein Block nicht mehr 32, sondern 40 Hammerunits entspricht. Das Original wird entfernt.

Auf all unseren Minecraft-Maps sind Blöcke entweder 32 oder 40 Hammerunits groß. Zu den Maps mit 40er Blöcken gehören Skycraftfinal, Dolls, Expeditions, Feudal und andere. 32 Hammerunits große Blöcke haben hingegen b5, minecraftcity, island17 und mythic.

Maps mit 32er Blöcken sind zwar einfacher zu erstellen, bereiten aber gameplaytechnische Probleme. Spieler sind nämlich 33 Hammerunits breit und 73 hoch. Da eine Tür im kleinen Format nur 32x64 Hammerunits groß wäre, muss getrickst werden. Zum Beispiel sind auf b5 alle Türen zweieinhalb Blöcke hoch.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter solche Bäume kommt man nur, wenn man geduckt ist, mich frustriert es jedes Mal.

Spoiler anzeigen

3. Begründung:

Meiner Meinung nach ist das größere Format in ausnahmslos jeder Hinsicht besser.

4. Inhalte:

Müssen noch erstellt werden.

Die Map zu konvertieren wäre für mich kein großer Aufwand, ich muss nur vorher wissen, ob die Spielerschaft es überhaupt will.

• Kannst du im selben Atemzug eventuell das Problem beheben, dass Spieler in der Lava spawnen oder Feuer fangen, obwohl sie nicht in der Lava sind?

Sollte dies nicht möglich sein, wäre ich trotzdem für eine Umsetzung deines Vorschlages.

• Momo 2. November 2020 um 18:04

Hat den Titel des Themas von „ttt_minecraft_b5 zu größerem Blockformat konvertiert“ zu „ttt_minecraft_b5 zu größerem Blockformat konvertieren“ geändert.
  • Stimmt, das kann ich aber wahrscheinlich nur fixen, indem ich dafür sorge, dass Spieler gar nicht mehr brennen.

Der Trigger in der Lava zündet Spieler für 5 Sekunden an, wenn der Spieler stirbt, bekommt die Map das nicht mit.

• Servus,

b5-40 (Work-In-Progress Codename) ist soweit fertig. Ich habe b5 genommen um 25 % hochskaliert und alle Clips neu gemacht. Spawnpoints im Nether habe ich angepasst, sodass niemand mehr in der Lava spawnen sollte.

Inzwischen Obsolete, siehe übernächster Beitrag

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Map so lasse und dem Original treu bleibe oder weitere Verbesserungen und Veränderungen vornehme. Ideen, die mir auf die schnelle einfallen, sind verbesserte T-Räume und ein zweites paar Nether Portale. Die aktuellen T-Räume finde ich relativ dumm gestaltet und im Nether wird zu oft gecampt.

Was hat euch schon immer an minecraft_b5 gestört? Habt ihr irgendwelche Ideen oder seid ihr der Meinung ich soll die Map unverändert lassen? Meldet euch!

Sollte sich niemand melden, werde ich die Map so veröffentlichen, wie sie ist.

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC (5. November 2020 um 21:02)

• Eventuell könntest du die zwei Blöcke hinter dem Portal im Nether entfernen. Es ist ein ziemlich nerviger Spot und immer unfair dem Spieler gegenüber, der den Nether betritt, sei es ein Spieler oder ein Turret, was dort steht.

Ansonsten kannst du ja zwei Versionen hochladen, erstmal die vergrößerte Version und später die vergrößerte und verbesserte Version.

• Ok, Joey und ich hatten eben eine geniale Idee: b5-40 wird "dem Original treu bleiben"

Dafür werden ich aber eine zweite Version machen, die ttt_minecraft_redux ähnlich sehen und über einige neue Features verfügen wird.

Edit:

Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von JohnnyPC (5. November 2020 um 22:35)

• oder Feuer fangen, obwohl sie nicht in der Lava sind?

Falls noch nicht gefixt.

Das war nur der Fall, wenn man auf den Blöcken spawnt, welche auf Lava höhe sind. Die Höhe, wie die von dem Block auf dem der Bot unter dem Glowstone steht.

Spoiler anzeigen

• So bin fertig.

Fürs Protokoll hier die Dinge, die ich neben dem Blockformat geändert habe:

- Playerclips (alle komplett neu inkl. richtigem material-type)

- Leitern (gefixt)

- Fackeln (alle komplett neu)

- Türen (gefixt und optisch minimal verändert)

- Zäune (minimal angepasst, um mehr sinn zu machen)

- Ein einzelner neuer Zaun, um auf das Dach des Testers zu kommen (auf Servern ohne Sprintfunktion kommen Spieler sonnst nicht hoch)

- Wolken (jetzt in 3D)

- Lava (Setzt Spieler nur noch für 3 Sekunden in Brand)

- Spawnpoints (angepasst (im Nether))

- Blöcke hinter dem Portal im Nether (angepasst, Idee von Joey)

- Minecarts (angepasst, damit das nicht mehr passiert)

Workshop-Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2280886572

BSP-Link: https://drive.google.com/file/d/1EVFoGe…v3V1qO3aKWP9ZlX

Sollten irgendwelche Probleme auftreten, meldet euch.

2 Mal editiert, zuletzt von JohnnyPC (8. November 2020 um 13:21)

• Ich habe mir mal die Map angeschaut und ich finde sie bisher ganz gut.

- Ein einzelner neuer Zaun, um auf das Dach des Testers zu kommen

Ein kleines aber feines Feature.

ich finde man kann sie gegen die alte Version ersetzen, es wurde nichts großartig an dieser Map geändert, sie wurde nur von ihren Plagen befreit und um Kleinigkeiten verbessert.

Einmal editiert, zuletzt von Ali-Sensei (11. November 2020 um 08:08)

• mcNuggets 13. November 2020 um 20:11

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets 13. November 2020 um 20:11

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Ferry 13. Februar 2021 um 17:59

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.