Bewerbung zum Underboss von Enzo F. Scaletta

• Moin, ich möchte hier einmal Stellung zu meinem Dislike und warum ich gegen eine Annahme bin beziehen.

Was ich ooc von dir denke, brauche ich bei deiner Rp-Bewerbung nicht zu schreiben, da du meine Meinung (denke ich) kennst. Im Rp bist du mir eher negativ (bsp. bei einer Stürmung des Pds) bis gar nicht aufgefallen. Was ich unter Anderem von dir als Scaletta mitbekommen habe schien nicht sehr verantwortungsvoll, beispielsweise wie du einen Neuling, nachdem er ein paar Tage nicht da war, raus geworfen hast. Wie man im Scaletta-Trello sehen kann, hat der Godfather dies dann rückgängig gemacht, da es keinen guten Grund gab, ihn rauszuwerfen. Natürlich hatte dieser dann keine Lust in einer Fraktion Mitglied zu sein, in der er nicht gewollt wird, ich erinnere mich noch, wie dir vor ein paar Monaten etwas Ähnliches widerfahren ist (klick).

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß bei den Scaletta.

MfG Josie (:

• Dieses rausgeworfene Mitglied ist zufällig Eugen, den du hier verteidigen möchtest. Jedoch ist der Rauswurf berechtigt, da gemäß den Regeln in der Fraktion ein Mitglied mit dem Rang Neuling rausgeworfen werden darf, wenn dies sich nicht abgemeldet hat und 4 Tage nicht anwesend war. Daraufhin meinte besagte Person sich darüber zu beschweren, dass sie ja anwesend war, was jedoch offensichtlich nicht eingetragen wurde und anstatt selbstständig zu einer Person zu gehen mit Trellorechten und darüber zu sprechen, geht man lieber den Weg und beschwert sich.

Zitat von Scaletta Trello, Stand. 01.11.2020

Ein Rauswurf erfolgt nach 10 Tagen Inaktivität ohne Abmeldung! Neulinge werden nach 4 Tagen Inaktivität ohne Abmeldung rausgeworfen.

PS: Diese Regel gibt es sogar schon seit dem 25.10.2020, da dies an dem Tag verfasst wurde. Der neuere Stand bezieht sich auf die neuen Punkte unterhalb.

Fakt ist: Ich habe nur nach den Regeln gehandelt und daran ist glaube ich nichts verwerflich oder? So oder so wäre das eine nicht bestandene Probezeit geworden.

Der große Unterschied zu damals ist, dass ich von 4 Tagen nur zwei nicht anwesend war und damals wurde so etwas gar nicht notiert, wann man überhaupt anwesend war und dazu gab es diese Regelung da noch gar nicht, was demzufolge eher aus dem Kontext genommen wurde.

Im Roleplay bin ich dir negativ bis gar nicht aufgefallen? Wir beide hatten seit Monaten eine einzige Roleplay Situation miteinander und die bewertest du negativ? Ich bitte dich, wie soll man denn reagieren, wenn das Police Department aus heiterem Himmel das Hotel stürmt und man gar nicht wirklich in Kenntnis gesetzt wird? Ich denke es ist verständlich, dass ich im Roleplay verärgert reagiere, wenn die Polizei mich dann auch noch zwingt im vorderen Bereich zu bleiben obwohl es eine Minute zuvor noch in Ordnung war, dass ich beim Thresen stand und sogar dort kontrolliert wurde.

Falls dir diese Situation missfällt, dann tut mir das leid, aber ich glaube nicht, dass du anders reagiert hättest.

Trotzdem danke ich dir für deine Kritik und gerne habe ich dir erklärt, wie es zu diesem Rauswurf kam.

• Ich möchte hier kurz einschreiten, weil ich mit einbezogen wurde. Ich habe nie gesagt das es keinen guten Grund gab ihn raus zuwerfen, ich habe nicht gesagt das Simon falsch oder richtig gehandelt hat.

Es kann aber auch sein das Simon extra ein Auge auf ihn geworfen hat, weil er ihn nicht mag, was ich ihm aber nicht vorwerfe, weil man es nicht beweisen kann und es lediglich nur eine Anschuldigung wäre

Ich wollte Eugen noch eine Chance geben,

weil er gerechtfertigt nicht da war und wir nicht Bescheid wussten, aber er wollte nicht.

Mir ist im klaren das ihr kein gutes Verhältnis miteinander habt, aber bitte bewertet die Bewerbung neutral und nicht mit Emotionen gemischt (was ich niemanden vorwerfe!).

• Der gute alte Simon,

wir beide hatten zwar die ein oder andere Auseinandersetzung, aber ich denke, dass du diesen Posten zur vollsten Zufriedenheit ausüben wirst.

Du bist eine Person, die so einiges durchsetzen und die Kontrolle über die Familie behalten kann. Du bringst Ideen und Vorschläge mit, die der Familie nur zum Vorteil sind. Ich bin mir Sicher, dass es meiner Meinung nach aktuell keinen Geeigneteren Bewerber gibt als dich.

Ich habe damals meine Gründe gehabt, wieso ich gegen eine Annahme wäre, doch nach so einer Langen Zeit hast du es verdient dein können erneut unter Beweis zu stellen.

#Dafür

• Mir ist im klaren das ihr kein gutes Verhältnis miteinander habt, aber bitte bewertet die Bewerbung neutral und nicht mit Emotionen gemischt (was ich niemanden vorwerfe!).

Das ist meine Meinung, nicht beeinflusst zu irgendwelchen ooc Geschichten o. Ä. Ich beurteile die Bewerbung neutral. (:

Dieses rausgeworfene Mitglied ist zufällig Eugen, den du hier verteidigen möchtest. Jedoch ist der Rauswurf berechtigt, da gemäß den Regeln in der Fraktion ein Mitglied mit dem Rang Neuling rausgeworfen werden darf, wenn dies sich nicht abgemeldet hat und 4 Tage nicht anwesend war. Daraufhin meinte besagte Person sich darüber zu beschweren, dass sie ja anwesend war, was jedoch offensichtlich nicht eingetragen wurde und anstatt selbstständig zu einer Person zu gehen mit Trellorechten und darüber zu sprechen, geht man lieber den Weg und beschwert sich.

Zitat von Scaletta Trello, Stand. 01.11.2020

Ein Rauswurf erfolgt nach 10 Tagen Inaktivität ohne Abmeldung! Neulinge werden nach 4 Tagen Inaktivität ohne Abmeldung rausgeworfen.

PS: Diese Regel gibt es sogar schon seit dem 25.10.2020, da dies an dem Tag verfasst wurde. Der neuere Stand bezieht sich auf die neuen Punkte unterhalb.

Fakt ist: Ich habe nur nach den Regeln gehandelt und daran ist glaube ich nichts verwerflich oder? So oder so wäre das eine nicht bestandene Probezeit geworden.

Eugen/Giacomo ist am 28. nach Trello beigetreten, du hast ihn genau am 4. Tag nach seinem Beitritt raus geworfen, gegen nachmittag. Du hättest wenigstens bis zum Abend warten können (wenn man es genau nimmt, ich möchte nicht pingelig sein, aber: Er wurde nach Trello am 28. Okt. um 19:49 Uhr aufgenommen und du hast ihn am 1. Nov. um 17:47 Uhr raus geworfen, bzw. seine Karte verschoben. Das bedeutet, dass das keine 4 Tage (96 Stunden) waren, sondern 3 Tage und ca. 18 Stunden). Wie du bereits sagtest, war er da, aber es wurde nicht eingetragen. Und nein, ich verteidige ihn nicht, es ist lediglich Kritik an dich. Und ihr solltet vielleicht darauf achten, dass alles, vor allem in der Probezeit der Neulinge ins Trello eingetragen wird.

Im Roleplay bin ich dir negativ bis gar nicht aufgefallen? Wir beide hatten seit Monaten eine einzige Roleplay Situation miteinander und die bewertest du negativ? Ich bitte dich, wie soll man denn reagieren, wenn das Police Department aus heiterem Himmel das Hotel stürmt und man gar nicht wirklich in Kenntnis gesetzt wird? Ich denke es ist verständlich, dass ich im Roleplay verärgert reagiere, wenn die Polizei mich dann auch noch zwingt im vorderen Bereich zu bleiben obwohl es eine Minute zuvor noch in Ordnung war, dass ich beim Thresen stand und sogar dort kontrolliert wurde.

Wir hatten noch mehr Situationen, in denen du mir wie bereits gesagt negativ aufgefallen bist. Es waren nicht viele, allerdings genug um mir eine Meinung zu bilden. Du brauchst dich dazu nicht "rechtfertigen", denn es ist lediglich Kritik an dich und ich würde mich freuen, wenn du mehr etwas darauf achtest. Genauso wie die Leute, die deine Bewerbung aufgrund ihrer Meinung zu deinem Rp-Char disliken anzuschreiben und sie indirekt aufzufordern, es zu liken. Lass andere Menschen einfach ihre Meinung haben, wenn es Probleme gibt, sollte man diese klären, aber ich wüsste nicht, was es da zu klären oder zu diskutieren gibt. Ich bin nach wie vor gegen eine Annahme.

MfG Josie

• Du kritisierst ernsthaft jetzt mein Handeln aufgrund 2 Stunden Differenz?

Chronologisch betrachtet hast du Recht. Sein Beitritt war am 28.10.2020 um 19:49 Uhr und am 01.11.2020 um 17:47 Uhr habe ich seine Karte auf Rauswurf verschoben.

Die Debatte entstand sogar erst am nächsten Tag, sprich nach 5 Tagen Abwesenheit OHNE Abmeldung. Dass er angeblich online war, hat mir Ali-Sensei mitgeteilt am 02.11.2020, doch warum wurde er nicht eingetragen? Ich habe ihn nicht gesehen also hatte ich selbst auch nicht die Möglichkeit dies einzutragen und ich bin auch nicht verpflichtet dazu den Nachweis zu liefern, das hätte er selbstständig machen müssen, wenn ihm das wichtig gewesen wäre. Stattdessen wurde sich über mich bei einem Co-Owner beschwert, der dadurch bewirkte, dass Eugen wieder Teil der Fraktion ist. Ich habe mich sichtlich bei Ali darüber aufgeregt, da er aufgrund dieser Zeit kein Teil mehr sein durfte und da es für mich so wirkte als wäre es Bevorzugung obwohl ich letztendlich regelkonform handelte.

Jetzt ein Fass aufzumachen, weil ich 2 Stunden früher die Karte verschoben habe (was definitiv mein Fehler war jedoch nichts ändert) ergibt für mich gar keinen Sinn.

Außerdem bleibe ich bei der Aussage, dass dies die einzige Roleplay Situation zwischen uns war seitdem ich wieder aktiv auf dem Server spiele (ungefähr Ende September). Ich werde mich auch weiterhin rechtfertigen, wenn man mich meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert und Dinge teilweise aus dem Kontext zieht und ohnehin seit Monaten schon versucht klein zu halten und mir keinerlei Chance gibt um mein Handeln unter Beweis zu stellen, nur weil man OOC etwas gegen mich hat.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, da es keinen Sinn macht darauf weiter einzugehen.

Mit freundliche Grüßen, Laskah

Hiermit ziehe ich die Bewerbung zurück, da ich gerade für 1 Monat auf PRP gebannt wurde im Auftrag der Serverleitung. Ich gebs auf mit Police Roleplay, da es immer dasselbe ist. Ich werde nicht mehr aktiv auf PRP spielen, da explizit ich immer direkt längerfristig sanktioniert werde für jegliche Verstöße.

Einmal editiert, zuletzt von Laskah ()

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.