Beleidigungen

• Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich möchte eine Regel änderung bei dem Them Beleidigung vorschlagen.

Es ist verboten im RP zu beleidigen was ich sehr unrealistisch finde, wenn mich als D klasse jemand von dem Sicherheits dienst schlägt und ich nicht sowas wie halts maul fick dich sagen darf finde ich das nicht realistisch da ich immerhin ein Knasti bin und schon bestimmt krass schlimme dinge erlebt habe, wenn man in echt eine gehaut bekommt kann man sich oft nicht beherschen und dass man dan im RP nicht beleidigen darf finde ich sehr unrealistisch. Was haltet ihr davon? beleidigungen im OOC natürlich nicht aber im RP je nach situation finde ich das schon legitim.

mfg, Sosse

• Also ich bin da überhaupt kein Fan davon.

RP-mäßig vielleicht nachvollziehbar, aber das macht einfach überhaupt kein einladenes Bild, wenn man im D-Trakt joined und da dauerhaft Beleidigungen aneinander geworfen werden. Und da verzichte ich lieber auf ne Beleidigung im RP als das sich mir nur noch ein ekeliges Bild, vor allem im D-Trakt, bietet. Ich glaube jeder kann sich insoweit beherrschen, dass man ohne Beleidigungen auskommt.

• Also ich bin da überhaupt kein Fan davon.

RP-mäßig vielleicht nachvollziehbar, aber das macht einfach überhaupt kein einladenes Bild, wenn man im D-Trakt joined und da dauerhaft Beleidigungen aneinander geworfen werden. Und da verzichte ich lieber auf ne Beleidigung im RP als das sich mir nur noch ein ekeliges Bild, vor allem im D-Trakt, bietet. Ich glaube jeder kann sich insoweit beherrschen, dass man ohne Beleidigungen auskommt.

Nein natürlich nicht was ich meine ist dass ich nicht gleich ein warn bekomme wenn ich den Sicherheitsdienst anscheiße wenn er mich schlägt oder so.

• Hi,

würde ich Beleidigungen erlauben, müsste ich im Gegenzug auch erlauben, dass man aufgrund von Provokationen töten kann (RDM). Es wird im Endeffekt für mehr RDM-Tickets sorgen, weil Leute unrechtmäßig wegen Beleidigungen geschlagen oder getötet wurden. Das wäre etwas mehr Belastung für die Teammitglieder und für die Spieler, aber sorgt (wie du beschrieben hast) für realistischere Konflikte. Deshalb schau ich mir genauer an, welche Regeln angepasst werden müssen, bevor ich blind diese Regel entferne.

Notiz: Normalerweise bin ich kein Fan von Beleidigungen und würde das stur weiterhin verbieten. Allerdings ist mir bewusst, dass sehr viele Leute trotzdem auf dem Server beleidigen. Die Regel weiterhin durchzusetzen wäre sinnlos, aber hat trotzdem Effekte, die ich abschätzen muss.

MfG

• Dankeschön, und das RDM´s kommen, naja wie auf den strafmaß vom SHD steht darf für beleidigung 5min. haft wenn eine d klasse in der HCZ ist einfach seil in den Mund ich wüsste nicht wieso man wegen einer beleidigung töten sollte. Aber trotzdem danke dass du dir gedanken machst ^^

• Finde Beleidigungen im passenden Kontext gut und sinnig.

Aber auch nur, wenn sie wirklich Sinn machen.

Tötungen dafür sind aber etwas anderes.

Die würde ich nicht erlauben.

Ja klar, tötungen sind übertrieben ich meine nur mir wurde gesagt Beleidigungen auch im RP sind grundsetzlich verboten.

• Persönlich fände ich eine Regel Lockerung ok.

Wenn Beleidigungen nicht zu hart sind und zum RP / Kontext passen, fände ich es eigentlich tolerable diese nicht zu verbieten.

Es gibt jedoch manche User die Sachen raushauen wie H*rensohn und sagen dann: "War ja alles nur RP".

So etwas sollte niemals erlaubt werden, da selbst wenn es im RP gemeint ist, den User auf einen privaten Level angreift.

• Persönlich fände ich eine Regel Lockerung ok.

Wenn Beleidigungen nicht zu hart sind und zum RP / Kontext passen, fände ich es eigentlich tolerable diese nicht zu verbieten.

Es gibt jedoch manche User die Sachen raushauen wie H*rensohn und sagen dann: "War ja alles nur RP".

So etwas sollte niemals erlaubt werden, da selbst wenn es im RP gemeint ist, den User auf einen privaten Level angreift.

Ja aber IRL wird auch Hurensohn im Knast gesagt ich finde je nach situation wenn es nicht komplett random kommt ist es OK, denn Hurensohn ist nunmal eine typische und häufige beleidigung IRL, ich meine wenn es eine Regel lockerung gibt für beleidigungen im RP und du geschlagen wirst etc. und sagen kannst halts maul du scheiss penner aber kein arschloch oder hurensohn sagen darfst ist das wieder unrealistisch ich meine es ist RP man sollte sowas nicht persönlich nehmen.

• Auf sämtlichen Servern ist die H- sowie N-Bombe verboten.

Einfach Beleidigen sollten eigtl. toleriert werden, wie sage mal Dummkopf oder sowas in die Richtung.

Dazu möchte ich mal Bezug auf die jüngeren Spieler nehmen. Diesen Spielern sollte man nicht unbedingt noch mehr solche Wörter in den Wortschatz reinprägen.

Beleidigungen die einen im Reallife angreifen bzw. treffen - diese sollten verboten sein. Der Rest, spricht nichts gegen - zumindest von meiner Seite aus.

Natürlich sagt man Beleidigungen, man sollte dennoch es dem RP anpassen.

• Mit N bombe meintest du wie soll ich sagen das land in afrika Niger ? und das mit H nungut ja d.h. aber deiner meinung nach ist sowas wie wixxer, arschloch usw. erlaubt? das trifft ja nicht wirklich jemanden IRL wie das N wort und Hurensohn

• Die Diskussion ist lächerlich.

Welche Worte man sagen darf und welche nicht, absurd. Jeder zieht da seine eigenen Grenzen, was er toleriert und was nicht. Was passieren wird sind Supports, in denen mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, da der eine mit Hurensohn ein Problem hat, ein anderer sich aber genauso von Arschloch persönlich beleidigt fühlt, was auch sein gutes Recht ist. Daher find ich es nach wie vor besser, dass zu unterbinden, als sich selbst eine riesige Grauzone zu schaffen.

• Man sollte in der Lage sein, die Konflikte ohne Beleidigungen oder andere abwertende Wörter zu verwenden lösen, sehe da halt nicht einen Sinn

Zudem wird es dann immer eine Diskussion geben "Ja, war doch nur Joke oder so"

Versuche dich einfach zu artikulieren ohne zu beleidigen, oder gehe nicht auf Provokationen anderer Leute ein.

Genug vom Thema abgeschweift.

• wait a minute.

ein vorschlag, der keine vorlage einhält und unter fragen gelistet ist??????

ist jetzt ja auch egal, ich verschiebe es aber trotzdem.

Für die Zukunft bitte richtigen Abteil und Vorlage einhalten, Sosse

• Kanister

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • wait a minute.

ein vorschlag, der keine vorlage einhält und unter fragen gelistet ist??????

ist jetzt ja auch egal, ich verschiebe es aber trotzdem.

Für die Zukunft bitte richtigen Abteil und Vorlage einhalten, Sosse

Das literally ein Regelvorschlag privat als Diskussionsthema an dich.

Bro, bitte lass das bestehen und antworte ordentlich.

• mcNuggets

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich finde es eigentlich gut aber auch schlecht zu gleich klar es wäre realistisch wenn man im RP beleidigen dürfte aber wenn man dies Erlaubt nutzen die Spieler das aus wie schon oben erwähnt es wird einfach nur krass ausgenutzt aber ja es würde auch wie gesagt viel sinn machen wenn man im RP beleidigen dürfte.

Bin mal wieder Neutral

• Wir reden gerade nur über die Lage im D-Trakt aber es sollen ja allgemein Beleidigungen für entsprechende Situationen erlaubt werden. Wie lange wird es dauern, bis in der ganzen Site Beleidigungen rumgeworfen werden und nicht nur von D-Klassen sondern auch beispielsweise von SPs?

Ich bin gegen den Vorschlag, weil meiner Meinung nach die Erlaubnis von Beleidigungen trotz Regeln ausufern wird und irgendwann RP wie ooc gespickt von Beleidigungen sind. Das würde zu mehr Arbeit für das Team führen, wenn sich dann viele Leute via F6 darüber beschweren und dann kann sich um andere Tickets wieder nicht gekümmert werden, was Beschwerden auslösen wird.

• Dr. phil. Alexander Engel

Einfache Lösung:

//OOC-Beleidigungen nach wie vor verboten und dementsprechend auch geahndet.

Ingame Beleidigungen erlaubt, sofern es ins Roleplay passt und nicht übertrieben wird. Ich meine, man sollte keinen als H****sohn beleidigen, nur weil bspw. ihm das Wasser gestohlen wurde. Jedoch sollte man auch nicht bei jeder Kleinigkeit ein Ticket machen, sondern falls es einem zu weit ging, kann man unter anderem dies auch per /pm klären ohne dass direkt eine Debatte entsteht.