Moin,
wie in der Überschrift man es sehen kann, handelt es sich um PC Abstürze.
Seit dem ich mein Mainboard inkl. Prozessor,Ram und Festplatte ausgetauscht habe stürzt mein Computer ab. Diese Problematik bestand vor einiger Zeit schon einmal, ging nach einer Zeit weg. Damals konnte ich jegliche nur Garrys Mod, League oft Legends und Valorant spielen. Seit dem Austausch funktioniert nur League of Legends und Garrys Mod so halbwegs. Bei CSGO stürzt er inzwischen ab (kommt Störgeräusch) Bei anderen Games überhitzt er bspw. Sims 4 und Rocket League.
Mit KiwontaTv hatte ich schon mein BIOS durchforstet, jeglich nichts gefunden. Gereinigt wurde er komplett. Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ichs beheben kann.
Sofern er abstürzt, restarte ich ihn und bekomme unten rechts die Meldung "Aufgrund eines unerwarteten Systemfehler wurden die Radeon WattMan-Standardeinstellungen wiederhergestellt." In der Ereignisanzeige steht auch nichts.
Specs:
AMD Sapphire RX590 Nitro+
Mainboard: Asus Prime A320mk + AMD Kühler
Ryzen 3 3200g
16GB Ram
Gehäuselüfter Alpenföhn irgendwas
Netzteil: 600W LCPower LC600H-12 (bekannt als die Bombe)
Mal ein Beispiel: Bei einer Valorant-Runde wurden Bildschirme schwarz, hatte kurz noch Ton und dann war weg. Der PC geht nie ganz aus. Nur nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Szenario CSGO: Bildschirme wurden schwarz mit Störsignal und dann ging nichts mehr, nur mit meinem Restartbutton am Computer.
Vielleicht hat ja einer von euch noch Ideen!
MFG, Momo, Moom, Mumi...