Fahrstühle der Foundation verbessern

• Dies sind ein Paar Ideen zu den tödlichen Aufzügen im SCP-RP.

Heyho,

wie die Meisten hier sicher wissen, sind die Aufzüge im SCP-RP tödlicher als alle SCP's zusammen.

Ich habe mir in letzter Zeit einmal Gedanken dazu gemacht, wie man das ganze Problem ein wenig entschärfen kann.

Also zu meinen Lösungsvorschlägen ^^ :

1. Ein Ampelsystem :

Über den Türen könnte man versuchen Ampeln anzubringen, welche grün schalten, sollte der Aufzug 5-6 Sekunden unbenutzt sein.

Das würde wie folgt ablaufen:

1. Aufzug wird gerufen / Ampel schält auf Rot

2. Aufzug geht auf / Ampel bleibt ca. 5 Sekunden rot

3. Aufzug wird zum hoch/runter Fahren betätigt / Timer resettet sich und zählt nach dem Öffnen erneut 5 Sekunden = Die Ampel bleibt weiterhin auf Rot

4. Aufzug kommt an und Passagiere steigen aus / Amel schält nach 5 Sekunden auf Grün

Dabei ist es wichtig, beide Ampeln (also oben und unten) entweder an den Aufzug, oder aneinander zu binden.

2. Eine Rufsperre

Sobald die äußere Taste betätigt wird, werden die äußeren Tasten für ca. 5 Sekunden gesperrt.

Dies gibt MTF, und anderen großen Gruppen (wie GOI's) genug Zeit zum Einrücken, und verhindert, dass man unwissentlich jemanden auf der anderen Seite zerquetscht.

Am besten ginge dies, wenn das Geräusch welches die Fahrstühle beim Rufen machen ertönen, und die Türen nicht sofort sondern 2-3 Sekunden verzögert geschlossen werden.

3. Versetzen der Timer

Wie zuvor beschrieben könnte man auch die Geräusche der Fahrstühle versetzen, so dass diese wenige Sekunden vor dem verschließen der Türen erschallen, und so die anlaufenden Nutzer warnen.

Ich werde mir wahrscheinlich weitere Gedanken dazu machen, da es für viele Spieler wirklich belasten ist, mitten im RP durch Fahrstühle getötet zu werden.

Vor allem wenn man dadurch in einem Angriff oder Breach stirbt, und dann 20 Minuten NLR hat.

Ich hoffe, das dieser Beitrag in irgendeiner Form nützlich ist, und würde mich über Feedback und weitere Ideen außerordentlich freuen.

MfG

Pentatron :wink:

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Fahrstühle in der Foundation“ zu „Fahrstühle der Foundation verbessern“ geändert.
  • Suga

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist den Aufwand aktuell glaube ich nicht wert, wenn es eh bald zum Mapwechsel auf Site-05 kommt.

ja, ne, nein.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das bei jedem Fahrstuhl modifizieren soll und der Timer selbst müsste von Kiwi kommen (da er sie gemacht hatte). Ich kümmer mich drum, dass die mit dem nächsten Ding da sind.

Aus Vorschlag für einen Timer bei den Aufzugtüren

Solche Timer gab es bereits bei Site 07, wo sie eigentlich ganz angenehm waren. Damit ich eine funktionierende Version habe, müsste ich KiwontaTv nerven, oder sie selbst aus S07 ziehen. Either way, kümmere ich mich bereits drum.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Kanister

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • Ist den Aufwand aktuell glaube ich nicht wert, wenn es eh bald zum Mapwechsel auf Site-05 kommt.

Das ist nicht mal korrekt.

Wir wechseln die Map nämlich nur 1 Monat und dann wieder hin und her.

Diese Map ist logischerweise noch unterstützt.

Die Art wie von Kanister mit ihr umgegangen wird, ist nicht akzeptabel.

Sehe nur "nähhh zu schwer", wie ein Kleinkind.

Man kann doch wohl bei so nem dicken Brummer an Vorschlag ne richtige Antwort verlangen.

• Sehe nur "nähhh zu schwer", wie ein Kleinkind.

Man kann doch wohl bei so nem dicken Brummer an Vorschlag ne richtige Antwort verlangen.

Wie soll ich das bitte verstehen?

Soll ich hier ausformulieren, wie die einzelnen Relays funktionieren oder Screenshots von den Fahrstühlen posten? Ich kümmere mich definitiv darum und habe auch schon vorher mit Kiwi darüber geredet. Eine riesige Antwort kann man vor allem bei einem Duplikat nicht immer erwarten.

Erneut, dafür muss ich mich mit den Fahrstühlen auseinandersetzen, das mache ich schon. Ich will auch im selben Atemzug Soundscapes fixen und Änderungen an der SH vornehmen.

Aber gut, ich erkläre mal, wie das aussehen wird. Betätigt man einen Fahrstuhl, geht ein rotes Licht an und nach ca. 2 Sekunden schließt sich der Fahrstuhl. Jeder, der somit in ein rotes Licht rennt, wurde vorgewarnt und ist selbst schuld. Wie setzt man das in die aktuellen Aufzüge ein?

KiwontaTv hat das Problem bereits vor zwei Jahren behoben und es in Site 07 umgesetzt (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1579296836). Leider gibt es von 07 keine VMF mehr. Ich müsste also die Workshop-Version dekompilieren, was zu Fehlern führen wird und vorhandene Area 14 Bugs verschlimmern könnte. Außerdem meinte Kiwi, dass es effizienter wäre, die Verzögerung selbst einzubauen. Was ich auch gerade mache.

• Dann ist das Label "Nicht geplant" aber falsch.

Es wäre eher ein "In Bearbeitung".