Beschwerde gegen Anthony Senior

• Admin: Anthony Senior (developer) aka mark272

Steam ID: Kann ich leider nicht nachsehen da ich gebannt wurde.

Verstoß: Ich habe ein Ticket erstellt da ein Auftragskiller mich offhittet hat. das war ein demote Grund und das akzeptiere ich, Tickets schreiben kostet nichts und kann helfen.

Ich habe die Situation erklärt darauf hin hat mir Anthony Senior nur geantwortet Zitat ,,???Bitte les dir die Regeln durch" was der erste Punkt ist wo er falsch handelt. Das Ticketsystem ist nicht dazu da damit die Mods dir sagen das du die Regeln nicht kennst sondern dich auf bestimmte Regeln hinweisen. Er sollte mir normal antworten das es ein demote grund wäre und kein regelbruch.

Nun dachte ich zu dem Zeitpunkt das er meint das zu wenige Spieler den hit gesehen habe, und ich kopierte ihn die regel raus wo stand das mind. 2 spieler den hit sehen darf damit die demoten dürfen. Er hat mir daraufhin dann endlich mitgeteilt das es ein demote grund ist, ich schrieb das es okay sei und fertig. ABER er antwortete noch dass ich die regeln durchlesen soll und machte mich runter nur weil ich 4aktive warns habe das ich die Regeln lesen sollte, und das in nem respektlosen ton, damit ich nicht antworten kann weil wie man in naher Zukunft sieht er auf Kritik verzichtet schloss er direkt das Ticket. Ich schrieb im ooc chat da er mein ticket schloss(ich weiß es war ein fehler auch von mir da das pm oder ticket gehört und nicht ooc). ich schrieb ,,Als kleiner tipp: Achte nächstesmal drauf wie du auf tickets antwortest" das war ein persöhnlicher Tipp von mir und weder drohung noch beleidigung.

und jetzt kommt der krasse Punkt:

Er holte mich in den Support und sprach zuerst eine komplett andere Situation DIE NICHTS MIT DER SACHE zutun hat an, und wirfte mir vor das ich nicht die Regeln kenne. dann vergleichte er mich auch mit anderen und sagte "andere mit vielen wochen spielzeit haben 0 warns während du mit 1 woche und 3 days direkt 23 hast" und ziehte mich somit runter was einfach als Moderator klargeht. bzw als Developer.

Ich wollte ihm dann die situation erklären und mit ihm diskutieren aber er viel mir (realtalk) 4 mal ins wort. ich durfte nicht normal ausreden da er mir immer reinsprach. ich ließ ihn ausreden doch er mich nie was maximal respektlos ist. Ich als ein Spieler mit 1 woche und 3 tage hat und 23 warns habe mich kompetenter verhalten im Support als ein Developer mit 11wochen spielzeit.

Am ende bannte er mich und sagte mir nichtmal den Grund. Das im ooc chat war vielleicht nicht okay aber kein regelverstoß. ich habe ihm weder gedroht noch beleidigt sondern nur einen persöhnlichen tipp gegeben.

Man sieht auch deutlich in der aufnahme das er sehr seine Stimme hob und sehr emotional und aus wut gehandelt hat.

und nur weil ich Kritik öffentlich gegen ihn schreibe nennt er mir nichtmal den regelverstoß und bannt mich weg

Meine Verstöße: Das sollte aufjedenfall nicht in den ooc chat gehören wo ich den tipp geschrieben habe, gebe ich zu jedoch ist es kein Regelverstoß wenn er auch mein Ticket schließt. Ich habe ihm weder gedroht und habe auf meine wortwahl geachtet. das war einfach nur ein persöhnlicher tipp. darum wegzubannen ist maximal respektlos

Datun: 18.12.2020 circa 15 - 16 uhr

Zeugen: Ich hörte von Spielern das er im ooc chat selber negativ auffiel. Keine beweise dafür

Ich verstehe btw nicht warum ein Developer Moderatorarbeit leistet. Das ist jedoch ne andere Sache.

Beweise:

Ich habe Videos wo man seine wortwahl deutlich sieht. man sieht keinen Ton von meiner seite aus aber man sieht rechts beim voicechat symbol das ich sprach und er mitten reingeredet hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls ich recht haben sollte, bitte ich um Entbannung.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Respektloser Developer / Beschwerde gegen Anthony Senior (mark272)“ zu „Beschwerde gegen Anthony Senior“ geändert.
  • Hallo,

1) Du hast als Polizist im PD gebaut, obwohl es einen Gefängniswärter gab. Wegen einer Beschwerde, habe ich diese Props entfernt und dich später darüber aufgeklärt. Ich finde es übertrieben deswegen zu verwarnen, weswegen ich dich dafür nicht bestraft habe.

2) Du schreibst ein Ticket wegen Off. Hit. Ich schreibe rein, das du dir die Regeln durchlesen sollst. Warum? Weil es kein Regelbruch ist, was ich auch Sekunden später reingeschrieben habe. Nach der Aufklärung der Regel, habe ich nochmal gesagt das du dir sie durchlesen sollst. Das ist ein unnötiger Adminruf, aber sowas bestrafe ich eigentlich nicht.

3) Nachdem ich das Ticket schleiße, willst du mich öffentlich bei 70+ Spielern schlecht dastehen lassen.

Meverik Trovato Sir (Polizist) schrieb im Gruppenchat: /ooc Anthony Senior nur als kleiner tipp: achte nächstes mal drauf wie du auf ticket antwortest : )

Meverik Trovato Sir (Bürger) schrieb im Gruppenchat: /ooc dann kannst du mir das nett erklären, ohne mir irgendwas vorzuwerfen :) und des war keine drohung sondern ein tipp

Man beachte die provokativen Smileys. Und das lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe dir nichts vorgeworfen. Es ist keine Hypothese das du die Regeln nicht kannst, hier die Gründe dafür:

• 23 bzw. jetzt 24 Warns
    • Davon 4 bzw. 5 aktiv
    • Vor kurzem hatte ich einen Support wegen einem Demote wegen Off. Hit von dir, das ist so ziemlich das gleiche.
    • 1w3d Spielzeit = genug Zeit die Regeln zu lesen

4) Darauf tp ich dich zu mir. Angemerkt, deine Aufnahme zeigt meine Stimmlage nicht wirklich, weil die Qualität des Tons nicht gut ist bei dir. Außerdem fehlt ein Großteil an Video und ja auch an Audio von deiner Seite aus (beachten!). Aber ja, selbstverständlich macht mich das sauer, mich unbegründet im OOC ficken zu wollen. Ich bestrafe aber immer objektiv, das kann ich dir versichern. Ich habe dir in dem "Support" dann nochmal erklärt warum das eben nicht Gerechtfertigt ist deswegen ein Ticket zu schreiben, und hab dir die Regel mit dem Bauen im PD nochmal erklärt. Anscheinend siehst du es als Angriff, wenn ich sage das du die Regeln nicht kennst. Wie im Support gesagt, hat das Null mit deiner Person zutun. Konnte aber auch argumentativ belegen, das ich keine These damiit aufstellen, sondern es Fakt ist (siehe oben).

Zum Bann haben dann die folgenden Punkte beigetragen:

• Mangelnde Regelkenntnisse
      • Bauen im PD
      • Jobregeln gänzlich unbekannt
    • UAR
    • Mich im OOC bloßstellen zu wollen

Sehe den Bann als gerechtfertigt.

• Ich wollte mir dir das grade im TS klären aber da du ja nicht dazu in der Lage bist machen wir das hier.

1. Das problem lag nicht beim pd bau sondern das du das thema angesprochen hast obwohl es ne komplett andere situation war und nichts mit dem jetzigen thema zutun hatte.

2.Ein Ticket ist dazu da damit du mich aufklärst. ich habe die Regeln gelesen und auch wenn nicht wüsste ich das auch selbst das ich dies tun sollte. Das ticketssystem ist wie gesagt nicht dazu da damit du mir hinweist das ich die Regeln lesen soll. du hast dich nur wiederholt und bist auf meinen ersten Beitrag 0 eingegangen, ich habe das was ich gerade schrieb schon oben erwähnt...

3. Die Zitate:

Nur weil du die Smileys als provokant einsiehst dann ist es nicht mein Problem. Provokante Emojis sind meiner Meinung nach ,,^^", aber das ist meine Meinung. Du darfst und kannst mich nicht wegen Smileys bannen nur weil du ein bisschen mehr Aggressiv bist. wenn du das als wut empfindest das du mich sogar bannst würde ich dir empfehlen dir einen kompetente Person zu suchen die dir dabei hilft dein Wut unter Kontrolle zu bekommen (ich habe das Recht dazu dies zu sagen) und ich meine es nur gut, wirklich.

4. Egal wieviele Punkte du nennst, du darfst mich trotzdem als Moderator nicht runterziehen. Wenn eine Person schlechter im Sport ist als eine Sportliche Person dann zieht man sie auch nicht runter, nicht jede Person ist gleich aber natürlich drehst du alles um was geht.

5. Das ich kein Ton in der Aufnahme habe ist keine Ausrede dafür das du aggressiv wurdest. und bitte achte auf deine wortwahl "ficken" ist kein guter ausdruck in diesem Kontext. wenn ich mit dir normal schreibe dann tu du dies somit auch !

ob fakt oder nicht die Thematik ist wie du dich ausdrückst, du hast mich in der aufnahme offensichtlich runter gezogen und hast mich gejudget nur weil ich mehr warns habe als andere was respektlos ist. Ich kenne die Regeln nur kommt es zu Fehler die ich mache, jeder macht Fehler und du hast sie nicht zu judgen und mich runterzuziehen. wenn jeder supporter nicht neutral auf eine beschwerde eingeht sondern nur sich nach den warns orientiert, wo landen wir dann am ende?

6. Mangelende Regelkenntnisse: Ist kein verstoß solang kein Regelverstoß vorliegt. Ich kenne die Regeln und ich habe eine einfache Frage gestellt. also meinst du theoretisch man kann warns bekommen wenn man ein ticket erstellt um informiert zu werden?

Bauen im Pd: ich habe eine Aufnahme wo du sagtest das du dafür kein warn verteilst. also lüg nicht im forum.

Jobregel unbekannt: siehe Mangelnde Regelkenntnisse: Wird nicht bestraft solange kein regelverstoß vorliegt.

OOC bloßstellen: ich habe dir lediglich einen Tipp gegeben aber da du dich so leicht provozieren lässt durch Smileys ist das nicht mein Problem.

Du bist btw nicht drauf eingegangen das du mich ständig unterbrochen hast, und das du mit der wortwahl dich ziemlich respektlos gezeigt hast.

Wenn du nicht auf alle meine Argumente eingehen möchtest dann lass es

Lg Meverik trovato sir / ich bitte auch das ein super admin sich darum kümmert

• also meinst du theoretisch man kann warns bekommen wenn man ein ticket erstellt um informiert zu werden?

Man kan warns bekommen in dem man tickets schreibt die unnötig sind beziehungsweise man begeht einen Unnötigen admin ruf (UAR).Dies ist ein regelverstoß weshalb man verwarnt werden kan zum beispiel hatt jemand mal ein Ticket geschrieben der tietel war "Das ticekt Geht an Kerim Raab Spiritus"

und er hatt reingeschrieben "Wie alt bist du du klingst ziemlich jung" damit hat er ein unnötiges ticket geschrieben das war in dem fall UAR.

MFG: Tokka/Kerim/Pizzaakrobat

• Ich habe kein unnötiges Ticket geschrieben, sondern eine Meldung gegeben, das eigentlich ein Demote Grund ist und das kann doch mal passieren hä?

Du hast mehr als eine Woche Spielzeit. Mit dieser Zeit sollte man eigentlich diese Regel schon kennen.

Da du ebenfalls schon ca. 20 Warns besitzt, hat Mark dir eine Verwarnung gegeben.

Du hast den folgenden Regelauszug sogar in dein Ticket reinkopiert:

Hiermit sind Tötungen auf kurze Distanz in der Nähe Anderer (mindestens 2 weitere Spieler) gemeint

Hättest du aber eine Zeile hochgeschaut, würdest du auch sehen, dass es ein Demotegrund ist :

darf für unvorsichtig ausgeführte Aufträge degradiert werden.

Da diese 2 Teile zusammen gehören, hättest du es sehen müssen.

• David Senior:

Ich gebe zu ich könnte nach oben gucken , aber zu dem zeitpunkt sah ich es nicht für nötig jetzt die ganzen jobregeln zulesen wenn ich mich nur um eine Tat beschwerde.

Und auch wenn ist es kein Regelbruch solang es keine Regeln gebrochen werden, warum antwortest du nicht auf meine ganze Nachricht?

Ich will das ein Super-Admin sich dum kümmert und endlich einen endschluss schreibt und auf jeden Punkt eingeht.

• Bin zwar kein Teammitglied von M:RP, doch ich habe mir mal die Regeln durchgelesen, die im Rahmen dieser Beschwerde im Raum standen. Also gehen wir mal auf die einzelnen Punkte ein. Auch wenn ich mit diesem Beitrag wieder einen Shitstorm im Sinne von Dislikes in Kauf nehme, kann ich Dein absolut unangebrachtes Verhalten in dieser Beschwerde ehrlich nicht unkommentiert lassen.

Das Ticketsystem ist nicht dazu da damit die Mods dir sagen das du die Regeln nicht kennst sondern dich auf bestimmte Regeln hinweisen. Er sollte mir normal antworten das es ein demote grund wäre und kein regelbruch.

Ich weiß zwar nicht, wie die höheren Ränge auf M:RP das sehen, doch ich sehe es als vollkommen akzeptabel an, dass ein Teammitglied auf die Regeln verweist, wenn die hingewiesene Person sie eindeutig nicht kennt. Ich bin mir des Weiteren ziemlich sicher, dass Du einem Teammitglied nicht erklären brauchst, wie es seinen Job zu tun hat.

ABER er antwortete noch dass ich die regeln durchlesen soll und machte mich runter nur weil ich 4aktive warns habe das ich die Regeln lesen sollte, und das in nem respektlosen ton

Das ist keineswegs ein respektloser Ton. Er klingt eher mahnend - und das zurecht. Du hast 23 Warns, 4 davon aktiv, behauptest die Regeln zu kennen und im Text vorher möchtest Du, dass er Dich auf die Regel, die Du faktisch nicht kanntest, hinweist, statt Dich auf's Regelwerk zu verweisen. Zugegeben, durch Betonungen kann es ab und an anders rüberkommen, als es vom anderen gemeint war, doch Betonung ist nun einmal Teil der deutschen Sprache und etwas, was man bereits in der Grundschule lernt. Ganz davon abgesehen, dass Audios ganz gerne mal ein paar Macken haben und Töne anders rüberbringen, als sie losgeschickt wurden.

und ziehte mich somit runter was einfach als Moderator klargeht. bzw als Developer.

Er zieht Dich absolut nicht damit runter. Er verdeutlicht Dir, dass Du halt tatsächlich einfach die Regeln nicht kennst. Dies ist auch ein Fakt, was man an Deinen Warns sieht - seien es die aktiven- oder die inaktiven Warns.

ich ließ ihn ausreden doch er mich nie was maximal respektlos ist.

Zugegeben, Leute aussprechen lassen ist, finde ich, eine der wichtigsten Grundlagen im Support. Es ist aber normal, dass ein Supporter eine Person ab und an unterbrechen muss, damit nicht das Thema gewechselt wird, falls gerade ein wichtiger Punkt angesprochen wird oder ein Punkt falsch aufgefasst / wiedergegeben wird.

Am ende bannte er mich und sagte mir nichtmal den Grund.

Der Grund steht bereits in der Bannnachricht drin, verstehe jetzt nicht wirklich, warum Du da noch den Grund im Support brauchst.

Das im ooc chat war vielleicht nicht okay aber kein regelverstoß. ich habe ihm weder gedroht noch beleidigt sondern nur einen persöhnlichen tipp gegeben.

Das Einzige, was Deine Ausdrucksweise noch toppt, ist der Fakt, dass Du das im OOC geschrieben hast. Du versuchts ihn vor allen Spielern zu maßregeln. Das geht absolut nicht klar. Wenn Deine Intention tatsächlich war, dass Du ihm einen gutgemeinten Tipp gibst, dann solltest Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, da das doch schon ziemlich provokant rüberkommt. Bei Deinem Verhalten in dieser Beschwerde zweifle ich aber wirklich an Deiner Gutmütigkeit.

Ich wollte mir dir das grade im TS klären aber da du ja nicht dazu in der Lage bist machen wir das hier.

Du redest in der Beschwerde davon, dass Du nicht mit genügen Respekt behandelt wurdest und kommst dann mit so einer Aussage? Die Grundregeln besagen bereits, dass Respekt für jeden Spieler gezeigt werden soll, doch Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit. So, wie Du es dargestellt hast, wurde Mark erst ungehalten, nachdem Du ihn im Chat maßregeln wolltest. Als Teammitglied sollte man natürlich Ruhe bewahren können, doch er ist im Endeffekt auch nur ein Mensch, der auch seine Grenzen im Thema Respekt zieht. Und diese hast Du allem Anschein nach überschritten.

Nur weil du die Smileys als provokant einsiehst dann ist es nicht mein Problem.

Es kann aber sehr schnell zu Deinem Problem werden. Wenn Deine Nachricht eindeutig als respektlos aufgenommen werden kann, dann hat das Teammitglied jedes Recht, dagegen vorzugehen. So macht es Mark und so mache ich es auch auf MO. Und ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der das so macht. Und nein, bevor dieses Argument auch nur kommen kann: Man kann dann nicht automatisch alle Nachrichten als provokant ansehen.

wenn du das als wut empfindest das du mich sogar bannst würde ich dir empfehlen dir einen kompetente Person zu suchen die dir dabei hilft dein Wut unter Kontrolle zu bekommen (ich habe das Recht dazu dies zu sagen) und ich meine es nur gut, wirklich.

Du sagst gerade, dass Mark sich einen Therapeuten suchen soll, weil er gegen Respektlosigkeit vorgeht. In seiner Stimme ist kein bisschen Wut zu hören. Es hört sich mehr nach Enttäuschung und, wie oben erwähnt, mahnend. Das ist jedoch objektiv, wie man die Stimme nun wahrnimmt.

und bitte achte auf deine wortwahl "ficken" ist kein guter ausdruck in diesem Kontext. wenn ich mit dir normal schreibe dann tu du dies somit auch !

Anglizismen sind nicht sachlich. Und ja, Du hast welche benutzt. Wenn Du Anglizismen, wie z.B. "realtalk" verwendest, dann beschwere Dich doch bitte nicht über vulgäre Ausdrücke.

Ich kenne die Regeln nur kommt es zu Fehler die ich mache, jeder macht Fehler und du hast sie nicht zu judgen und mich runterzuziehen.

Allem Anschein nach kennst Du die Regeln ja nicht. Jeder begeht Fehler, klar, doch nicht jeder begeht 23 Mal Fehler.

Und wie oben erwähnt: Es ist mehr ein Mahnen, als ein Runterziehen, was in dieser Situation wirklich angebracht ist.

Ich konnte auch bereits 1.200 Stunden auf einem RP Server sammeln, ohne einen Warn zu kassieren.

wenn jeder supporter nicht neutral auf eine beschwerde eingeht sondern nur sich nach den warns orientiert, wo landen wir dann am ende?

Warns sind keine Dekoration.

Ein Spieler begeht einen RDM und hat keine Warns. Den verwarnt man halt mal.

Ein Spieler begeht einen RDM und hat 8 Warns für den selben Grund. Den bannt man halt mal.

So läuft das System halt.

Hier kommt nun noch meine persönliche Stellungnahme.

Ich finde Dein Verhalten mehr als nur unangebracht. Du zeigst keinerlei Respekt und wirst teilweise schon beleidigend, was Du dann mit Gutherzigkeit tarnen willst. Deine Beschwerde hat keinen Halt und kommt mir eher so vor, als wäre sie aus Wut geschrieben worden.

Sincèrement vôtre

Eclipse

• Hey Eclipse!

Du bist zwar kein MRP Mod doch hast sehr gut argumentiert und bist auf alle Punkte eingegangen, du hast mir Klarheit verschafft und deswegen bin ich dir dankbar! So einen Support mag ich am allermeisten!

Danke!

Ob du jedoch meiner Meinung nach richtig liegst ist eine andere Sache. Wie gesagt das beste wäre einfach zu warten bis ein zuständiger Admin sich drum kümmert.

Einmal editiert, zuletzt von Momo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von michelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Thema wird wegen Spam geschlossen.

Die Serverleitung wird sich schon um die Beschwerde kümmern.

2 Mal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • Mein lieber Fathiabi , ich bin zwar kein Superadmin, den du forderst, manch einer hat mich aber mal einen super Admin genannt.

Zuerst möchte ich eine Sache klarstellen.

Ein Support ist immer ein entgegenkommen der Moderation.

Kein Spieler hat ein Recht auf einen Support, den Umfang des Supportes oder die Art, wie dieser geführt wird.

All dies liegt im Ermessen der Moderation.

Frag dich selbst mal, wie viel Lust du hättest, MRP bei voller Spielerzahl zu moderieren und wie dankbar man dafür sein sollte, dass sich das MRP-Team dazu erbarmt.

Deine Beschwerde ist alleine deshalb hinfällig, weil du eigentlich nur eine Entbannung verlangst (= Entbannungsantrag!).

Ich hab mir aber die hier genannten Punkte zu Gemüte geführt und kann sagen, dass man den Bann von @mark272 durchaus vertreten kann.

Er hat sich etwas flapsig mit dir im Support unterhalten, aber nicht im regelwidrigen Maße (s.o.).

Außerdem kann man eine Unterbrechung nicht anhand eines Lautsprecher-Zeichens in einem Video bewerten.

tl;dr Ich hätte dich vielleicht für selbiges auch weggebannt. Mark redet genau wie Charles Grey und das amüsiert mich.

Wenn du entbannt werden willst, stell einen Entbannungsantrag, indem du Mark Respekt erweist.

• syntek

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.