Vorab möchte ich sagen das diese Beschwerde sich nur schwer mit der Vorlage schreiben lässt. Ich habe mich schon mit einem Forum Moderator in Kontakt gesetzt und diesen gefragt, ob es okay wäre. Dieser hat mir sein Okay gegeben, weshalb ich bitte das dieser Beitrag nicht sofort geschlossen werden soll
In diesem Beitrag geht es um die fehlende Kommunikation zwischen dem Team und der Userbase, oder eher zwischen der Leitung. Diese Beschwerde soll gegen niemand spezifisch gehen, sondern soll sich daran richten, wie mit dem Problem umgegangen ist.
Am 10.01.2021 wurde der gesamte O5-Rat gecleared und als Begründung wurde ein kurzer Beitrag gegeben und weiteres vorgehen. Das Problem bei dieser Sache ist die Art wie dieser Beitrag und der Clear ist. Ich habe mich mit mehreren Usern zusammen gesetzt und anscheinend hat kein User jegliche Kommunikation von dem Team erhalten, warum es zu diesem Clear kam.
Aufgrund vieler Faktoren hat die Serverleitung sich dazu entschieden einen gesamten O5 Clear zu veranstalten.
Es wurde behauptet das mit dem O5 Rat geredet worden ist, doch kann ich und viele andere im Rat mit Sicherheit behaupten, das dies so nicht vorgefallen ist. Nur Liniu hat über das Verhalten mit O5-02 geredet und das war die einzige richtige Kommunikation, die zwischen der Leitung und den Usern vorgefallen ist.
Ich möchte wieder Teil des O5-Rats werden da ich der Meinung bin, das ich nicht Teil des Problems war welches der O5-Rat hatte,
Wie erwartet man, das sich dieses Problem nicht im neuen Rat wiederholt, wenn die User nicht mal wissen, was diese "Viele Faktoren" waren? Warum kann man nicht einfach klipp und klar mit den Usern im Rat einmal reden, sollte einem etwas Negatives auffallen. Die User haben doch sicherlich ein Recht zu wissen, was sie falsch gemacht haben, um sich dementsprechend zu verbessern?
Vor allem ist diese Situation auch sehr unschön, da eine größere RP-Situation wo die Ethik-,Ziffern und der O5 Rat drin involviert wurde und auf längere Zeit aufgebaut worden ist. Durch das fehlende Kommunizieren ist auch anscheinend diese Situation für die Tonne, was ich für die Personen schade finde, die darin involviert waren.
Ich erinnere mich nicht daran das wir als Userschaft in den letzten Wochen bewiesen haben, dass es nicht anders ging als den gesamten O5-Rat in so einer Art und Weise zu clearen. Ich respektiere die Co-Owner, dass ihr im Wohlsein der Userschaft handelt und das nicht macht, um uns einen auszuwischen, sondern durch solche konsequente Maßnahmen versucht für ein faires Spielerlebnis zu sorgen.
Ich kann auch zugeben, dass in der Vergangenheit der O5 Rat sehr seltsam war, jedoch hat man nie eine direkte Hinweisung bekommen, wodurch dieses Verhalten unterbinden werden könnte. Für mich klingt diese Aktion einfach nur nach einer emotionale und sehr radikale Aktion von der SCP-RP Leitung.
Laut meinen Informationen nach wurde diese Entscheidung alleine durch die Leitung entschieden, ohne die Meinung der User und des Teams berücksichtigt und somit konnte keine konstruktive Kritik gegeben werden.
Ich möchte mit diesem Beitrag nicht die Leitung damit verteufeln! Was Tron und Liniu für die User machen und ihre stunden lange Mühen und Arbeiten an dem SCP Server schätze ich. Jedoch stehe ich zu meinem Argument, dass diese Änderung unüberlegt sei. Denn bei der Lösung für das Problem wurde ganz klar nur auf das Problem an sich geachtet, und nicht wie man dieses Problem in Zukunft aus dem Weg gehen könnte.
Bei solchen Veränderungen sollte man stets den Spielspaß von Usern vorziehen, jedoch kann man sich nicht entschuldigen das sich jetzt O5, die sich frisch beworben haben, Grundlos ihren Platz verloren haben.
Ich habe mich danach an Chris | Avicii gerichtet, da dieser nicht nur im O5-Rat drinnen war, sondern auch im Team und habe gehofft
er könne mir weiter helfen. Mir wurde gesagt das diese Entscheidung von Manfred als Erstes kam.
Ich sage das aus gebildete Meinung von mir und anderen User: Dafür das diese Person sehr selten da war, und sonst nur sehr seltsame Situationen mit einem anderen O5-Kollegen führte, war Manfred in keiner Objektiven Veranlagung so eine Entscheidung treffen zu können, und da stimmen mir die anderen User auch zu.
Sollten Screenshots verlangt werden, habe ich auch keinerlei Probleme diese zu zeigen, um meine Aussagen zu stützen. Ich bin mir meiner Aussagen bewusst und stehe auch hinter diesen.
Was möchte ich mit diesem Beitrag nun genau bewirken?
Ich möchte das Kommunikationsproblem zwischen der Leitung und den Usern direkt adressieren. Man sollte in der Lage sein entweder den Usern direkt bescheid geben zu können mit gründlichen und validen Punkten, warum so ein Clear stattfindet und wie man sich verbessern kann. Oder man schreibt auch einen ordentlichen Beitrag. "Viele Faktoren" zu behaupten und letzten Endes nur 2 zu nennen wird dieses Problem keinen, falls verbessern. Das sollte jedem bewusst sein und die User im O5 Rat haben auch besseres verdient als 154 Wörter.
Ich wiederhole noch einmal: Ich bin nicht gegen den Clear, sondern wie dieser ausgeführt worden ist.