Rangnamensänderung Scaletta

• Vorschlag für Rangnamen der Scaletta

Da die Hälfte eines zuvor erstellten Beitrags von mir als Duplikat abgestempelt und die andere ignoriert wurde, hier eine Ergänzung.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Rangname für den Rang "Capo" sollte geändert werden.

3. Begründung:

Bei dem Rang Capo sehe ich keinen Grund ihn abzukürzen. Caporegime wäre doch eine bessere Alternative. Caporegime ist ein recht hoher Rang und sollte auch so klingen. Vice Capo kann ja ruhig abgekürzt bleiben, da der Name sonst zu lang wäre.

• Ich finde dass Capo eigentlich sehr gut zu einer Mafia passt und einfach auszusprechen ist, hier haben wir dann wieder aus meinen Augen einen unnötig langen Namen. Ich persönlich stimme dagegen da ich finde dass der Rang weiterhin Capo heißt.

• Ich kann jetzt viel dazu sagen. Ich denke aber Capo soll eine Abkürzung sein, sowie bei den Gangs O.G.(Original Gangster) deshalb wäre ich Dagegen.

Da meiner Meinung nach sowas leichter auszusprechen ist.

MFG

• Im RP dann „Kaporeschime“ zu hören tut meinem inneren Monk im herzen weh.

Warum stört (die Abk.) Capo so sehr?

Wie schon in meinen Beitrag geschrieben.

Es ist nix schlimmes an sich. Es hört sich einfach sozusagen nicht geil an im RP.

Zudem spricht keiner so aus wie du es dort so beschrieben hast.

• Im RP dann „Kaporeschime“ zu hören tut meinem inneren Monk im herzen weh.

Warum stört (die Abk.) Capo so sehr?

Wie schon in meinen Beitrag geschrieben.

Es ist nix schlimmes an sich. Es hört sich einfach sozusagen nicht geil an im RP.

Die Frage richtete sich eher an den Beitragsersteller...
    Meine Ausspracheprediction mag überzogen sein, doch italienische Aussprache möchte trotzdem geübt sein.
    (Ich kann zwar Italienisch, aber meine Aussprache ist selbst nicht die beste...)

• Wie schon in meinen Beitrag geschrieben.

Die Frage richtete sich eher an den Beitragsersteller...
    Meine Ausspracheprediction mag überzogen sein, doch italienische Aussprache möchte trotzdem geübt sein.
    (Ich kann zwar Italienisch, aber meine Aussprache ist selbst nicht die beste...)

Ich finde, dass Capo sich nicht gehoben genug anhört, für das was es ist. Alle Argumente die ich hier gelesen habe, lassen sich auch auf Consigliere zurückführen. Es ist nicht unbedint einfach auszusprechen, warum nicht einfach "Con"? Weil es nicht so fein klingt wie es soll, genau das betrifft auch den Rang Caporegime, den wahrscheinlich sowieso jeder weiter "Capo" nennen würde, was ich persönlich selbst bevorzuge.

• Die Frage richtete sich eher an den Beitragsersteller...

Ich finde, dass Capo sich nicht gehoben genug anhört, für das was es ist. Alle Argumente die ich hier gelesen habe, lassen sich auch auf Consigliere zurückführen. Es ist nicht unbedint einfach auszusprechen, warum nicht einfach "Con"? Weil es nicht so fein klingt wie es soll, genau das betrifft auch den Rang Caporegime, den wahrscheinlich sowieso jeder weiter "Capo" nennen würde, was ich persönlich selbst bevorzuge.

Capo ist ja Italienisch und heißt Kopf.

Con bedeutet alleine so viel wie „mit“, was so auch in einer Mafia relativ wenig Sinn ergibt.

Doch nicht nur das. Capo ist die Kurzform deines vorgeschlagenen „Caporegime“.

In diesem Anbetracht denke ich, dass das ein Nice to Have wäre, den Umschlag umzusetzen. Notwendig jedoch finde ich das nicht.

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Div Oeffner

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.