1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Momentan ist es so das man IMMER im Roleplay sein muss und ich z.B. auch gern nur mal zuschauen möchte. Mein Vorschlag ist also die Implementierung einer Spectator Rolle die imprinzip genauso funktioniert wie das was die Moderatoren machen können, nur das man weder in den Chat schreiben noch sprechen kann. Wen man aus der Spectator Rolle rauswill muss man erstmal für 15min D-Klasse sein damit Metagaming schonmal eingedämmt werden kann. Und wen man die Rolle auswählen möchte geht man in das F4 Menü. Kurz gesagt: man ist immer im Noclip, man kann mit nix interagieren, nicht sprechen & nicht Schreiben.
3. Begründung:
Manche Leute (mich eingeschlossen) wollen manchmal auch einfach nur anderen beim RP zuschauen ohne direkt selbst RP machen zu müssen.
Ein Riesen Kontrapunkt ist aber Metagaming da man anderen erzählen könnte was gerade abgeht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte. Außer eine Funktion einzubauen das man erstmal 15min D Klasse sein muss befor man einen anderen Beruf nutzen kann.
4. Inhalte:
N/A