Spectator Rolle

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Momentan ist es so das man IMMER im Roleplay sein muss und ich z.B. auch gern nur mal zuschauen möchte. Mein Vorschlag ist also die Implementierung einer Spectator Rolle die imprinzip genauso funktioniert wie das was die Moderatoren machen können, nur das man weder in den Chat schreiben noch sprechen kann. Wen man aus der Spectator Rolle rauswill muss man erstmal für 15min D-Klasse sein damit Metagaming schonmal eingedämmt werden kann. Und wen man die Rolle auswählen möchte geht man in das F4 Menü. Kurz gesagt: man ist immer im Noclip, man kann mit nix interagieren, nicht sprechen & nicht Schreiben.

3. Begründung:

Manche Leute (mich eingeschlossen) wollen manchmal auch einfach nur anderen beim RP zuschauen ohne direkt selbst RP machen zu müssen.

Ein Riesen Kontrapunkt ist aber Metagaming da man anderen erzählen könnte was gerade abgeht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte. Außer eine Funktion einzubauen das man erstmal 15min D Klasse sein muss befor man einen anderen Beruf nutzen kann.

4. Inhalte:

N/A

Eine Bitte an die, die Disliken bitte auch schreiben wieso euch der Vorschlag nicht gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sparky_092 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Riesen Kontrapunkt ist aber Metagaming da man anderen erzählen könnte was gerade abgeht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte. Außer eine Funktion einzubauen das man erstmal 15min D Klasse sein muss befor man einen anderen Beruf nutzen kann.

Wie du es bereits erwähnt hast, ist das ein Gratis Ticket um Metagaming zu betreiben, ohne dafür bestraft zu werden. Sowas gibt es in TTT, aber nicht auf einem Roleplay Server... Dazu kann man genauso gut Supports oder RP Situationen spectaten, welche niemanden was angehen, wenn man nicht dabei ist.

• Ein Riesen Kontrapunkt ist aber Metagaming da man anderen erzählen könnte was gerade abgeht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte. Außer eine Funktion einzubauen das man erstmal 15min D Klasse sein muss befor man einen anderen Beruf nutzen kann.

Eigentlich stellt man kein Gegenargument vor und hofft darauf, dass es eine andere Person löst. Das ist dein Vorschlag und du solltest darauf vorbereitet sein und eine Lösung parat haben, wenn es dir wichtig ist. Mir fällt zum Beispiel nichts ein, was das lösen könnte. Tatsächlich fallen mir mehr als 11 Fälle ein, in denen das dadurch entstehende Metagaming den Server nahezu unspielbar machen könnte (D-Klassen, SCP-Breaches, GoI-Angriffe, Infiltrator, Korruption, etc.). Ganz zu schweigen davon, dass man Supports beobachten könnte und es da auch keine zuverlässige Methode zum Verhindern gibt. Es könnte das Gameplay des ganzen Servers zerstören und dein Gegenargument ist "Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte". Mich überzeugt das nicht.

• Dies war eher gemeint das ich mich nicht mit solchen Systemen auskenne und ich nicht weiss ob man irgendwie Grenzen oder so setzen kann.

Ganz simple und absolut nicht bös gemeinte Frage: Hast du jemals TTT gespielt und gesehen, wie Spectating funktioniert?

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Wobba

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.