Bewerbung zum TS-Moderator von NIB

• Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator von NIB

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich NIB

1b. TS³-Nickname:

Sowie auf Steam und im Forum, heiße ich auf dem Teamspeak auch NIB

1c. Realer Name:

Mein Realer Name lautet Nick.

2. Steam-ID:

Meine SteamID im Standardformat: STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele hauptsächlich auf Modern-Roleplay. Ab und zu schaue ich auch auf den anderen Servern vorbei.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem Modern-Roleplay Server trage ich den Rang MRP-Superadmin.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay seit April.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Abseits von der gelungen Einrichtung und Moderation des TeamSpeaks gefällt mir vor allem seine Offenheit.

Man findet immer Personen zum Unterhalten, ob in den öffentlichen oder privaten Channel.

Vor allem in den öffentlichen Channel bekommt man die Möglichkeit, Mitspieler für bestimmte Games zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.

In den privaten Channel kann man sich Ruhe gönnen, wichtige Angelegenheiten besprechen, oder sich, wie auch in den öffentlichen Channel schlicht und einfach unterhalten.

Abschließend möchte ich nochmals einen Punkt aufgreifen, den ich bereits in meiner vorherigen Bewerbung erwähnt habe: Gerade dieser TeamSpeak begleitet mich seitdem ich ein Teil der ModernGaming-Community bin. Hier konnte ich viele Personen kennenlernen, die inzwischen zu guten Freunden geworden sind. Diesen TeamSpeak als “Versammlungsort” zu haben, hat mich gewissermaßen auch emotional an den TeamSpeak gebunden.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Unter der Woche bin ich in der Regel von ca. 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem TeamSpeak und kann diesen dann entsprechend moderieren.

Am Wochenende, während Ferienzeiten und/oder Urlaubszeiten, ändert sich die Zeit auf grob 12:30 Uhr bis 02:00 Uhr.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, da ich die Community weitreichender unterstützen möchte.

So wäre es mir als TeamSpeak-Moderator möglich, meine Fähigkeiten und Kompetenzen auch außerhalb des ModernRoleplay-Servers zu beweisen und dadurch das Team zu unterstützen bzw. zu entlasten. Einhergehend möchte ich allen bisherigen aber auch zukünftigen Mitgliedern einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt auf dem TeamSpeak gewährleisten und der Community das wiedergeben, was mir auch geboten wurde.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin von mir überzeugt, da ich denke, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen einen gute Ergänzung für das Team darstellen werde.

Da ich bisher eine sehr akribische Arbeitsweise pflegte, ich ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft vorweisen kann, aber auch sehr aufgeschlossen bin, denke ich, dass ich keine Probleme mit der Einfindung in das Team hätte. Des Weiteren lege ich sehr viel Wert auf Kommunikation und Teamwork.

Vor allem auf einem Server, welchen man in der Regel den gesamten Tag moderiert, ist es wichtig, dass eine gute Grundkompetenz an Kommunikationsfähigkeiten vorhanden sind. Außerdem bringe ich sehr viel Erfahrung aus dem MRP-Team mit. Dort habe ich bereits hunderte von Stunden moderiert und weiß genau wie man in komplizierten, stressigen oder auch einfach unübersichtlichen Situationen handeln muss.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher habe ich keine nennenswerten TeamSpeak-Server moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

Sollte sich herausstellen, dass es Nutzer gibt, die ein Problem mit mir haben, bin ich offen für ein klärendes Gespräch.

12. Probleme mit Admins:

Genauso wie bei den eben erwähnten Nutzern, ist mir auch mit keinem Teammitglied ein Problem bekannt.

Hier gilt selbiges wie bereits oben im Text beschrieben.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein ich wurde noch nie gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde ebenfalls noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank, dass du dir meine Bewerbung durchgelesen hast. Solltest du irgendwelche Kritik haben, an mir oder an meiner Bewerbung, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir diese Kritik, entweder per Kommentar oder via. Konversation mitteilen könntest. Denn schließlich kann man nur aus Fehlern lernen :)

Ebenfalls bedanke ich mich bei der Verwaltung des TeamSpeaks für die erneute Chance.

Allen noch einen schönen Tag!

• JohnnyPC

Hat das Thema geschlossen.
  • JohnnyPC

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.