Beschwerde gegen Julian Cookie

• 1. Administrator:

Julian Cookie | [MG]Julian

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:449916257

2. Verstoß:

Es handelt sich hierbei nicht um einen richtigen Verstoß.

Ich beschwere mich viel eher darum, dass Ooben genannter MODERATOR, keine/kaum Regelkenntnisse besitzt und das mit 5 Wochen Spielzeit.

Alles fing an, nachdem ich mein Ticket schrieb und Herr Cookie sich mitten ins Roleplay teleportiert. (?)

Als Noah Wolfenstein ihn darauf hinwies uns auf ein Dach zu teleportieren macht er dies auch.

Im Support lief es leider nicht besser. Fall war folgender: Ein SEK-Beamter stürmt die Bank, da er Printer hört.

Laut Julian Cookie ist ihm nicht mal bewusst welche Regeln bei einer Bank gelten (seine worte waren: "Ich weiß nicht wie es bei einer Bank mit Geräuschen ist"), er wies den SEK-Beamten darauf hin dass das Polizei Arbeit ist, mehr nicht.

Bei der Bestrafung wusste er selbst nicht was er machen soll, nach einem "okay, was mach ich jetzt..", musste er 5 Sekunden überlegen, um dann mündlich zu verwarnen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall Herrn Cookie schaden. Aber leider kommt es mir nach diesem relativ kurzem Gespräch so vor, als würde ihm die Kompetenz fehlen, solch einen Rang auszuführen. (Vor allem wenn man 5 Wochen Spielzeit hat, sollten einem solche Regeln bekannt sein.)

3. Deine Verstöße:

----

4. Datum:

03.03.2021

5. Andere Verstöße:

Das Teammitglied hat gegen keinerlei Regeln verstoßen.

6. Betreffende Personen:

Ich (Mogdulemus Mahutatamu), Julian Cookie (Angeschuldigter) & Noah Wolfenstein (Am Rande stehender Moderator)

7. Beweise:

Beweise habe ich leider keine.

Ich wollte nur auf diesen Missstand hinweisen, so dass Herr Cookie sich vielleicht noch ein weiteres mal das Regelwerk vertieft.

Mit diesem Beitrag möchte ich niemandem schaden.

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• JohnnyPC

Hat den Titel des Themas von „"Beschwerde" gegen Julian Cookie“ zu „Beschwerde gegen Julian Cookie“ geändert.
  • Ich finde die Beschwerde, wenn ich ehrlich bin, ziemlich unnötig.

Du beschwerst Dich darüber, dass ein Moderator eine von vielen Regeln nicht im Kopf hatte.

Alleine die Grundregeln haben 12 Paragraphen mit unzähligen Unterpunkten.

Und Du behauptest durch eine einzige Regel, dass er kaum bis keine Regelkenntnisse hat? Das ist schon ziemlich frech.

Er ist seit ca. zwei Wochen im Team. Man kann das komplette Regelwerk nicht mal eben so auswendig lernen, das passiert mit der Zeit. Und wir reden hier von einem längeren Zeitraum als bloß zwei Wochen. Selbst dann ist es nicht schlimm, wenn man das Regelwerk kurz öffnen muss, weil einem eine Kleinigkeit nicht einfällt.

Es ist jetzt auch nicht so, dass Leute so oft Bänker spielen und diese dann von der Polizei hops genommen werden, wodurch dann Supports entstehen. Um ehrlich zu sein habe ich in der Zeit, in der ich gespielt habe, bloß eine Person gesehen, die wirklich Bänker war. Man merkt sich eher die Regeln für Jobs, die man selber spielt. Das ist vollkommen normal.

Das mit dem Teleportieren finde ich jetzt auch nicht so wild, als dass man da eine Beschwerde schreiben müsste.

Kann man schnell mal vergessen, wenn man durch den Wind ist. Du musst halt immer bedenken, dass hinter diesem Teammitglied Persona noch immer ein Mensch steckt, welcher eventuell mal einen schlechten Tag hat, gestresst ist, etc.

Das nächste Mal wäre es besser, wenn Du vorher mit dem Teammitglied, mit welchem Du nicht zufrieden bist, in Kontakt trittst und erläuterst im Privatchat, privaten TS Channel, etc. Deine Punkte.

Sincèrement vôtre

Eclipse

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

• Guten Tag wie schon eclipse sagte wissen alle glaube ich nicht jede regel auswendig

Bei der Bestrafung wusste er selbst nicht was er machen soll, nach einem "okay, was mach ich jetzt..", musste er 5 Sekunden überlegen, um dann mündlich zu verwarnen.

Ich kann dazu sagen, wenn er überlegen muss dann lass ihn halt einfach mal machen. Die Admins Mods S Admins usw. dürfen selber entscheiden welche Sanktion angemessen ist dann ist es halt eine mündliche Verwarnung. natürlich ist aber ein Moderator ein erfahrener Spieler das ist mir klar und da wiederum verstehe ich auch. Aber sollte er es nicht wissen frag ich mich warum du es ihn nicht sagen kannst du kennst doch dann die regel dann hättest du das auch aus meiner Seite Julian sagen könne "hey Julian die und das ist falsch,, zum Bsp.

Einmal editiert, zuletzt von RookDash ()

• Lieber Mogdulemus Mahutatamu bei der Regel das ich sie nicht wusste gebe ich dir komplet recht, aber ich würde mich gerne dafür rechtfertigen bei der Sache mit der RP Situation. Ich habe mich dort rein teloportiert da du in dein Ticket geschrieben hast ,,Schnell bitte´´, deswegen dachte ich komme ich lieber schnell als garnicht.

Mit Freundlichen Grüßen Julian

• Servus,

über den Sinn der Beschwerde kann man sich streiten, dennoch sehe ich hier kein direktes Fehlverhalten von Julian.

Wie schon von Vorrednern genannt, kann es jedem mal passieren, dass einem eine Regel entfällt oder gerade einfach nicht in den Sinn kommt. Da man die Situation hier aus zwei Ansichten und verschiedenen Regelbrüchen beurteilen kann, ist das hier nicht sehr schlimm.

Sollte es jedoch nur den Anhaltspunkt der Geräusche geben, hätte Julian die Möglichkeit das kurz in den Regeln nachzuschlagen oder ein erfahreneres Teammitglied zu fragen gehabt.

Des Weiteren ist die Bestrafung der Person aus meiner Sicht auch vollkommen ausreichend. Hier konnte durch Julians schnelles Eingreifen, ein höherer Schaden von z.B.: Wertgegenständen verhindert werden, wodurch niemand weiter zu schaden kam. Außerdem besaß der SEK-Beamte nicht viel Spielzeit und Spielerfahrung auf dem Server, weswegen man hier auch einen mündlichen Hinweis auf die Regel ohne eine Verwarnung geben kann.

Das einzig problematische an der Situation aus meiner Sicht ist der Punkt, dass er sich in eure RP-Situation teleportiert hat, was man eindeutig hätte durch z.B.: Invis verhindern können, hier ist das teilweise aber auch der Formulierung im Ticket zu schulden.

Die Beschwerde basiert teilweise auf einem Missverständnis, und keinen wirklichen Fehlern Julians Seite aus, weswegen die Beschwerde hiermit abgelehnt wird.

Sollten dennoch rückfragen o.Ä. bestehen, kann man mich gerne auf allen Plattformen erreichen.

~William

• 999

Hat das Thema geschlossen.
  • 999

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.