Tarnungsjobs Zugriff auf alle Automaten geben

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung an den Automaten.

2. Beschreibung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann als Ziffer und wahrscheinlich als Infiltrator keine Automaten in der Foundation nutzen. Dies sollte geändert werden, da es keinen Sinn ergibt, dass die Automaten einen nicht erkennen.

TLDR: Ziffern und Infiltratoren sollten sich auch an den Automaten in der Foundation alles kaufen können.

3. Begründung:

Vorteile:

- Man kann sich Jobspezifische Ausrüstung holen

- Man fällt in seiner Rolle weniger auf

Nachteile:

- Keine

4. Inhalte:

Alles auf dem Server was man benötigt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Equipment als Ziffer/Infiltrator“ zu „Tarnungsjobs Zugriff auf alle Automaten geben“ geändert.
  • ziemlich sicher sogar. die kombi, dass alle tarnjobs bereits massig an waffenshops haben macht das feature auch noch unnötig. sie hätten dann zu buchstäblich JEDER waffe auf dem server access. Wenn man ihnen all access gibt, würde ich das damit traden, dass man keinen eigenen waffenshop mehr im spawn hat. selbst wenn, sollte der nur kleine kaliber besitzen um zu den verteilten automaten zu kommen.

• ziemlich sicher sogar. die kombi, dass alle tarnjobs bereits massig an waffenshops haben macht das feature auch noch unnötig. sie hätten dann zu buchstäblich JEDER waffe auf dem server access. Wenn man ihnen all access gibt, würde ich das damit traden, dass man keinen eigenen waffenshop mehr im spawn hat. selbst wenn, sollte der nur kleine kaliber besitzen um zu den verteilten automaten zu kommen.

War tatsächlich geplant, dass man nur 2 Primär, 2 Sekundär-Waffen dabei haben kann.

• War tatsächlich geplant, dass man nur 2 Primär, 2 Sekundär-Waffen dabei haben kann.

ich bin mir gerade doch unsicher, ob das noch so ist, jedoch gab es für ziffern und spione jeweils 4-5 shops die nur dazu dienen, um tarnwaffen zu kaufen. das fand ich schon damals unsinnig, weil niemand so genau hinschauen wird und den Unterschied zwischen einer M16a2 und einer m16a4 kontrollieren wird. Zumindest erschien es mir etwa szu viel. deshalb find ich den all access so dumm.

• War tatsächlich geplant, dass man nur 2 Primär, 2 Sekundär-Waffen dabei haben kann.

ich bin mir gerade doch unsicher, ob das noch so ist, jedoch gab es für ziffern und spione jeweils 4-5 shops die nur dazu dienen, um tarnwaffen zu kaufen. das fand ich schon damals unsinnig, weil niemand so genau hinschauen wird und den Unterschied zwischen einer M16a2 und einer m16a4 kontrollieren wird. Zumindest erschien es mir etwa szu viel. deshalb find ich den all access so dumm.

Also das ist immer noch irgendwann geplant, ob es zum nächsten Update kommt, kann ich leider aber selbst noch nicht sagen.

Es ist aber nicht unwahrscheinlich.

Ich denke persönlich, dass es Sinn machen würde und nicht ganz unwichtig wäre, dass es Waffenlimits gibt.

• ich bin mir gerade doch unsicher, ob das noch so ist, jedoch gab es für ziffern und spione jeweils 4-5 shops die nur dazu dienen, um tarnwaffen zu kaufen. das fand ich schon damals unsinnig, weil niemand so genau hinschauen wird und den Unterschied zwischen einer M16a2 und einer m16a4 kontrollieren wird. Zumindest erschien es mir etwa szu viel. deshalb find ich den all access so dumm.

Wie es mittlerweile ist, kann ich auch nicht sagen, was ich allerdings durchaus sagen kann ist, dass da definitiv so genau hingeschaut wird. Vor allem jetzt, wo es (zum Glück) schwieriger ist Intruder anhand Scoreboard, Funk, etc. zu erkennen, wird ganz genau auf die Waffen geschaut, die jemand dabei hat. Macht also in meinen Augen durchaus Sinn und kann auch durch entsprechende Regelung oder Mechanics (z.B. die Waffenlimits) so gestaltet werden, dass das nicht abused wird.

So oder so wären die einzigen, die von diesem Feature profitieren Intruder und Ziffern. Beides also Einheiten, die im Kampf (meistens) eher weniger mitwirken. Macht im Roleplay meiner Meinung nach auch soweit Sinn, da man davon ausgehen kann, dass eine GOI die es schafft, sich als FD-Personal zu tarnen auch Zugang zu den Automaten hat. Außerdem wird kein Intruder mit dem Inventar voller (OP-) Waffen rumlaufen, das fällt bei der Durchsuchung sofort auf. Im Moment regelt sich das ziemlich gut selbst und ich sehe in dem Vorschlag nicht wirklich Nachteile.

LG,

Bacon

• Besteht die Notwendigkeit hierzu immer noch?
    Mit den recht gut ausgestatteten Infiltranten-Automaten scheint es doch recht gut zu funktionieren.

• Besteht die Notwendigkeit hierzu immer noch?
    Mit den recht gut ausgestatteten Infiltranten-Automaten scheint es doch recht gut zu funktionieren.

Der Vorschlag wurde Bereits implimentiert mit dem Letzten Update, wurde wohl vergessen zu Schließen.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.