Beschwerde gegen Gravel Sunshine

• 1. Administrator:

Gravel Sunshine

1b. Steam-ID: STEAM_0:0:87234602

2. Verstoß:

Es ist folgendes passiert: Gravel hat mit einem anderen Typen im OOC darüber diskutiert, ob das hoch boosten mit dem Stun Stick ein Regelbruch ist oder nicht. Daraufhin schrieb ich diesbezüglich ein Ticket aus Neugier und Gravel nahm dies an. Ich habe ihn dann nett darauf hin gewiesen, dass ich ein erneutes Ticket schreiben werde (wenn man mit einem Admin über ein Thema diskutiert und man diesbezüglich ein Ticket schreibt, sollte dieses im optimal Fall nicht vom jeweiligen Admin angenommen werden). Heute Abend bekam ich dann von Gravel die Nachricht, dass ich wegen UAR einen Warn bekommen habe. Jedoch in meinen Augen ein ungerechten Warn. Auch wenn Gravel der Community-Manager ist, wollte ich die Aussage eines dritten. Inwiefern ist das nicht legitim? In den Regeln steht lediglich geschrieben und ich zitiere: "Es ist verboten, eine Supportsitzung ohne einen rechtmäßigen Grund anzufordern. Unnötige oder unrechtmäßige Supportanfragen können im Nachhinein bestraft werden." Und mein Grund war, dass ich eine Antwort eines nicht involvierten Admins haben wollte. Ich will gar nicht sagen, dass Gravel Mist geredet hat, ich wollte nur sicher gehen. Denn hätte Gravel das Ticket nicht angenommen, hätte ich gar nicht ein zweites schreiben müssen. Vielleicht ist es in Augen anderer unnötig, jedoch in meinen Augen ein berechtigter Grund ein Ticket zu schreiben. Auch Gravel hätte im Ticket selber netter antworten können. Und selbst wenn die Mehrheit nun sagt, es sei nicht nötig gewesen, ist die Strafe in Relation zum Verbrechen unverhältnismäßig. Ich wurde nicht in ein Gespräch oder ähnliches gezogen, sondern habe für vielleicht zwei Minuten mit einem anderen Admin geschrieben.

3. Deine Verstöße:

Nun, ob das zweite Ticket nun UAR ist, oder nicht, darüber kann man sich streiten, da ich weiterhin die Aussage eines dritten haben wollte. Aber ich lasse dies mal nicht unerwähnt.

4. Datum:

13.03.2021 & 14.03.2021

5. Andere Verstöße:

n/A

6. Betreffende Personen:

- Ich

- Gravel Sunshine

7. Beweise:

die Screenshots.

• Hallo Nico.

Um es am Anfang nochmal klar zustellen: Du darfst dich mit einem Stunstick hochschlagen lassen, solange es der Geschlagene erlaubt.

Nachdem ein anderer Spieler es hinterfragt hat, hast du dich eingemischt und dachtest, es sei Bugabuse. Ich weise euch beide im OOC daraufhin, dass dies erlaubt ist und dass es eine Spielmechanik ist, die genutzt werden darf. Hanz hat es akzeptiert, du hast jedoch nochmal ein Ticket geschrieben. Im Ticket gebe ich dir die Rückmeldung, dass das Hochboosten erlaubt ist und es strategisch genutzt werden darf. Warum auch immer wolltest du noch eine dritte Meinung haben, dies habe ich jedoch verneint, da es nicht von Nöten war.

Zitat von Nico Fischfreund

"Schreib ich halt später nochmal n ticket, kannst es jetzt schließen"

Nach dieser Aussage weise ich dich darauf hin, dass du kein weiteres Ticket deswegen schreiben darfst, da dir die Frage beantwortet und begründet worden ist.
    Knapp eineinhalb Stunden später, machst du das gleiche Ticket nochmal auf und bekommst auch die gleiche Antwort.

Da ich genau wusste, dass das passieren wird, habe ich am heutigen Abend nochmal nachgeschaut und habe dir aufgrund des Tickets einen Warn für "UAR" gegeben. Leider konnte ich es dir nicht direkt sagen, da du nicht online warst. Deswegen war ich so frei und habe dich, als du da warst, nochmals per PM darüber in Kenntnis gesetzt, dass du dafür einen Warn bekommen hast.
    Dort schreibst du in der letzten PM, dass ich es predicted habe.
    Eventuell solltest du nochmal auf das Datum vom Warn gucken, da es heute passiert ist und nicht gestern.

Mit freundlichen Grüßen
    Gravel

PS. Sry das ich bei den Antworten, direkt und stumpf war und keine Smileys benutzt habe.

• Ich muss sagen das Gravel hier nichts falsch gemacht hat. Ja er ist Communitymanager aber auch er hat das Recht Tickets zu übernehmen und in der Situation ist es egal mit wem du reden willst. Du hast eine Antwort bekommen, es hat dir nicht gepasst, hörst nicht auf Gravel, machst ein erneutes Ticket und kriegst den gerechten Warn. Sehe hier also nichts was Gravel falsch gemacht hat

• Also deinen Standpunkt kann ich verstehen, du aber wohl nicht meinen. Ich wollte die Meinung eines dritten weil ich mit dir diskutiert habe und du ein Ticket angenommen hast, was um das Thema ging um was wir gerade diskutierten. Wär ja das gleiche als würden wir im Real Life diskutieren, du andere fragst ob du richtig liegst und ich da wieder antworte. Ich will gar nicht sagen, du hättest das Ticket nicht annehmen dürfen, aber es wäre doch besser gewesen, hättest du es gelassen.

Naja, von dürfen war bei dir ja wohl kaum die rede, sondern du meintest plump ich *werde* kein weiteres Ticket schreiben. Da erhoffte ich eigentlich etwas mehr Professionalität.

Den Warn für UAR kann ich dennoch nicht nachvollziehen, da du nicht einmal konkret erwähnt hast, dass das Thema mit diesem Ticket nun gegessen sei und ich für ein weiteres einen Warn bekommen würde. Es liegt im Auge des Betrachters ob mein zweites Ticket unnötig war oder nicht, weil wie ich schon in der Beschwerde selber und im Ticket erwähnte, ich in diesem Moment die Aussage eines dritten wollte. Klar hat der andere Admin dies nochmal bestätigt und in diesem Moment war es für mich dann auch okay.

• Gravel hat dir gesagt es wird kein Ticket mehr geschrieben. Du hast es trotzdem gemacht und dann hast du den Warn bekommen da du ein unnötiges Ticket erstellt hast

• Ich muss sagen das Gravel hier nichts falsch gemacht hat. Ja er ist Communitymanager aber auch er hat das Recht Tickets zu übernehmen und in der Situation ist es egal mit wem du reden willst. Du hast eine Antwort bekommen, es hat dir nicht gepasst, hörst nicht auf Gravel, machst ein erneutes Ticket und kriegst den gerechten Warn. Sehe hier also nichts was Gravel falsch gemacht hat

Ich habe gar nicht erwähnt das er keine Tickets annehmen darf, da hast du wohl was missinterpretiert. Ich sagte lediglich, dass es suboptimal ist, dass Gravel das Ticket übernommen hat, da es das Thema war welches ich mit ihm im OOC besprochen habe. Und warum sei es denn egal mit wem ich reden will? Gravel hätte es konkretisieren sollen, da so eine Regel sehr subjektiv ist. Manche sehen etwas als sinnvoll, andere als unnötig an.

Hätte er es konkreter und vor allem deutlicher gesagt, hätte ich auch kein weiteres Ticket geschrieben. Wenn mich jemand mit so einem Ton auffordert etwas zu lassen, wieso sollte ich dann auf ihn hören?

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hakase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Gravelhat dir gesagt es wird kein Ticket mehr geschrieben. Du hast es trotzdem gemacht und dann hast du den Warn bekommen da du ein unnötiges Ticket erstellt hast" Gravel hat das in keinster Weise konkret gesagt und wenn du seine unhöfliche Antwort als solche interpretierst, dann gut, verstehe ich nicht. Ich lasse mir in so einem Ton nichts sagen, hätte er es freundlicher und vor allem konkreter gesagt, dann hätte ich auch auf ihn gehört.

Ich will nicht mehr länger rumknabbern also sag ich noch was: Gravel hat dir alles erklärt usw dann haste das neue Ticket gemacht was aber unnötig war und dann haste den Warn bekommen das sollte man bei so einer Nachricht doch begreifen. Mehr sage ich nicht. Den Rest überlasse ich mal den zuständigen

• Bevor es hier eskaliert, schließe ich mal, beide Seiten haben ja ihren Standpunkt erläutert. Bearbeitung folgt dann zeitnah, aber jetzt gehen wir erstmal brav ins Bett, ist schon spät.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüß dich Nico,

nach Betrachtung deines Beitrages und Beweismaterials sowie Gravels Beitrag habe ich die Chat-Logs des vorgestrigen Abends gesichtet. Den Logs konnte ich entnehmen, dass du dich mit einem weiteren Spieler im OOC-Chat darüber unterhalten hast, ob die Spielmechanik erlaubt sei. Gravel ist recht schnell eingeschritten und hat, wenn auch etwas schwammig, gesagt, dass dies unter gewissen Umständen erlaubt sei. Dass du dir danach immer noch unsicher warst, kann ich nachvollziehen. Danach hast du ein Ticket erstellt, um sicherzugehen, ob dies erlaubt sei, was dir von Gravel bestätigt worden ist. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Teammitglied an der Situation beteiligt war oder nicht, die Regeln sind ja immer noch dieselben. Zudem hattest du ja nichts mit der Situation per se zu tun, sondern hattest dich bloß an der Konversation im OOC-Chat beteiligt, weshalb ich deinen Einwand noch weniger nachvollziehen kann, da es nur eine generelle Frage zu den Regeln war. In deinem Entbannungsantrag habe ich das aber nochmal näher ausgeführt, wieso es nicht von Relevanz ist, welches Teammitglied dein Ticket annimmt und bearbeitet. Gravel ist seit ca. dreieinhalb Jahren im MRP-Team, davon zwei Jahre als Co-Owner, mit mehr Spielzeit auf dem Server, als die meisten Personen insgesamt in ihrem Leben in Videospiele stecken. Deshalb verstehe ich erst recht nicht, wieso du an seiner Kompetenz zweifelst. Er hat dein Anliegen angemessen bearbeitet und dich nach deiner Aussage, dass du erneut ein Ticket schreiben wirst, bestimmt darauf hingewiesen, dass du kein weiteres Ticket schreiben sollst. Nach dieser klaren Ansage hast du ca. eineinhalb Stunden später ein weiteres Ticket geschrieben, was anschließend von Gravel gerechtfertigt verwarnt worden ist. Als du wieder auf dem Server warst, hat er dich sogar per /pm darauf hingewiesen, dass er dich verwarnt hat, da du zum Zeitpunkt der Verwarnung nicht auf dem Server warst, was sehr zuvorkommend von ihm ist.

In diesem Sinne ist die Beschwerde abgelehnt.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema oder meinem Urteil kannst du dich gerne direkt per Konversation an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.