Bewerbung zum Moderator von Nico / Alejandro
1. Steam-Name:
Poseidons-Mafia [GER]
1b. Roleplay Namen:
| Police Department | Scaletta | Fire Department |
| 850 Jean-Pierre Serrurerie | Alejandro M. Scaletta | 0061 B. Volker Racho |
| Corporal [4/14] | Underboss [7/8] | Lieutenant [3/13] |
1c. Realer Name:
Nico
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:96820061
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 18 Jahre alt
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator auf dem MG P:RP Server
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ja, ich habe auch für diesen Server gespendet (10€)
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit dem 31.12.2020
6b. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 17:00 - 23:00 Uhr | 14:00 - 23:00 Uhr | 14:00 - 23:00 Uhr | 17:00 - 23:00 Uhr | 14:00 - 03:00 Uhr | 13:00 - 03:00 Uhr | 13:00 - 22:00 Uhr |
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server:
Aktuell habe ich den Donater-Rang
7b. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/13567/
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja
8b. Welches Mikrofon besitze ich:
ich benutze mein Headset:
Turtle Beach Stealth 700
9. Was halte ich von dem Server:
Modern Gaming Police Roleplay ist ein Server, der Fokus auf die Interaktion zwischen einzelnen Fraktionen legt. Auch wenn die Jobs für Zivilisten simpel gestrickt wirken mögen, kann man mit gutem Roleplay sehr viel Spaß haben. Der Server bietet viele Möglichkeiten, um die Interaktion zwischen allerlei Fraktionen auszuschmücken. Diplomatie macht mir auf dem Server am meisten Spaß. Die hitzige Diskussion mit einer anderen Fraktion, das Auseinandersetzen über die verschiedensten Themen, das Aushandeln von Verträgen finde ich einfach klasse.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Als ich das erste mal von Freunden auf den Server eingeladen wurde, wurden mir einige Sachen erklärt. Ich habe mich schnell eingefunden und Gefallen an meinem ersten richtigen Roleplay gefunden. Für einen Spieler, der nicht nur keine Kontaktpersonen hat, sondern vielleicht nichtmal Roleplay Erfahrung, ist es sehr schwer sich auf dem Server langzeitig zu beschäftigen. Ich möchte den neuen Spielern die Brücke zum Roleplay erbauen, da eine lebendige Stadt, eine Stadt mit gutem Roleplay ist.
Die Regeln sind auf einem Roleplay Server ein sehr wichtiger Aspekt. Dass die Regeln eingehalten werden, ist Voraussetzung für eine flüssige Spielerfahrung. Dass die Spieler das Regelwerk verstehen, ist das Wichtigste für mich. Spieler, die durch Regelbrüche das Roleplay stören, sollten eine gerechte Strafe mit zweiter Chance bekommen. Denn schlechte Menschen sind selten, schlechte Entscheidungen jedoch nicht.
Ich möchte den Spielern unter die Arme greifen, und Supportsituation verständlich darlegen. Die Spieler sollten exakt wissen, was sie falsch gemacht haben, statt einfach nur "Ja" und "ok" zu antworten. Solche Situation sollten sich nach meinem Support nicht wiederholen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Meine Fähigkeit Situationen absolut objektiv zu sehen, und mich wenig menschlich, aber dennoch höflich und respektvoll zu verhalten, werden für einen fairen Support jeder Partei führen. Ich kann gut genug beurteilen, was in einem Menschen vor sich geht. Zwar habe ich noch keine Erfahrung mit dem Moderieren von Spielservern, allerdings bin ich jemand, der sehr gerne und auch effektiv neue Dinge lernt. Möglichst viel zu erfahren, liegt in meiner Natur. Ich zögere nicht, Fragen zu stellen, egal wie absurd oder lächerlich offensichtlich die Antwort seien mag. Denn eine Frage zu verschweigen, ist langfristig gesehen äußerst dumm.
Nach meiner letzten Bewerbung wurde ich nach einem netten Gespräch auf dem TS aufgrund von mangelnder Regelkenntniss abgelehnt. Ich habe mir die Regeln inzwischen mehrmals vollständig durchgelesen, und hoffe sie nun auf einem Niveau zu verstehen, die einem Moderator würdig ist.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Nein
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein
13. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine persönlichen Probleme mit Nutzern bekannt.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Mir sind keine persönlichen Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, abgesehen von afk-kicks.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein
16. Persönliche Stellungnahme:
Mir ist bewusst, dass diese Bewerbung sehr copy-pasted aussieht. Das ist sie auch. Ich sehe keinen Sinn dahinter, Punkt 9, 10 oder 11 neu zu verfassen, wenn die Gründe grundauf die selben sind. Abgesehen von etwas Finetuning und dem Statement zu der Ablehnung meiner ersten Bewerbung ist sie die selbe.
Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Ich bin ebenfalls für jede Form von Feedback dankbar, vor allem wenn es konstruktive Kritik ist, denn daraus lernt man am meisten.