Kurze Inhaltsübersicht:
0. Vorwort
1. Kontaktdaten
2. Steam-ID
3. Ingame-Daten
4. Ziele
5. RP-Geschichte
6. Wann spiele ich in der Woche/Aktivität
7. Persönliche Stellungname
0. Vorwort
Guten Abend,
ich gehe jetzt einfach mal faktisch davon aus, dass mich hier niemand kennt und sich fast jeder
fragt, weshalb sich ein scheinbar totaler Newcomer, innerhalb einer Community bereits sofort auf einen der möglicherweise, wenn nicht sicher, höchsten Posten bewirbt.
Nun, die Antwort ist recht simpel. Das ist ein neues Projekt, welches neue Leute anlocken kann und somit auch mich angelockt hat.
Jetzt habe ich leider den Nachteil, dass ich mit meiner Person absolut gar nicht überzeugen kann aufgrund, dass mich hier niemand kennt und bewerten kann.
Also existiert nur eine Möglichkeit; ich muss unter Verwendung dieser Bewerbung genug Punkte sammeln um mich verkaufen zu können.
So weit gesagt. Ich hoffe, dass die Bewerbung einen einigermaßen guten Einblick über mich als Person verschaffen kann und bedanke mich hier schonmal im vorhinein für's Lesen.
2. Kontaktdaten
Auf dem Communityeigenen Teamspeak bin ich unter folgenden Namen anzutreffen:
- The Sparrow
Folgende Daten kann ich über mein Steamprofil bereitstellen:
Name: The Sparrow
3. Ingame-Daten:
Ich befürchte, dass diese Kategorie erst zum Tragen kommt, sobald richtige Antworten möglich sind,
weshalb ich nur mal meinen geplanten Namen so wie Fraktion angeben werde:
| Hendrick Iroh | Midas-Koalition |
4. Meine Ziele
Ich denke, jetzt kommen wir auch schon zum spannendsten Teil der Bewerbung so wie den aussagekräftigsten Punkten,
den Zielen. Die Dinge, welche man vor hat zu erreichen, sollte man für den Posten der Bewerbung angenommen werden.
Ich habe mir einmal die Zeit genommen und über einige Dinge nachgedacht. Anzufinden sind somit meine Überlegungen:
Punkt 1: Faire Kontrolle
Warum Kontrolle? Weil das ungeschrieben eine der Aufgaben dieses Postens ist. Jede Einheit besitzt ihre Einheitsleiter und "lokale"
Probleme werden innerhalb der Einheit geregelt. Der General existiert eine Ebene darüber als Persönlichkeit der Kontrolle, der Schlichtung
und der Verwaltung. Er ist Ansprechpartner, wenn die Probleme die Einheitsleitung betreffen und Mediator bei Konflikten zwischen Fraktionsinternen
Parteien. Somit ist Ziel 1, alleine oder mit Hilfe, eine funktionierende Kontrollinstanz zu erstellen, welche diese Aufgaben bewältigen kann.
Punkt 2: Verwaltung
Wie bereits gesagt, verwalten die Einheitsleiter ihre Einheit, doch der General verwaltet die Fraktion.
Somit ist es ziel Möglichkeiten der übersichtlichen Fraktionsverwaltung zu errichten. Dies kann durch Dokumente, Trello's oder
auch RP-Intern doch das Erschaffen, pflegen und Führens eines Generalsstabs getan werden. Dabei sei jedoch gemerkt. Verwaltungen
der Fraktion sollen nicht in die Verwaltungen der Einheiten eingreifen. Freiheit soll gegeben sein.
Punkt 3: Vereinung/Fraktionsfestigung
Vor allem am Anfang haben wir es im RP mit einer multinationalen Koalition zu tun. Es ist Aufgabe und Pflicht des Generals, Bänder zwischen
den Einheiten zu flechten und den Zusammenhalt zu stärken. Es sollte oberste Priorität sein, interne Konflikte zu vermeiden, denn von außen
kommen die wahren Probleme.
Punkt 4: Management/RP Gestaltung
Ja, faktisch gesehen gehört dies zum Punkt Verwaltung, doch ist er hier noch einmal extra aufgeführt.
Es ist mein Ziel spannendes und abwechslungsreiches Roleplay innerhalb der Fraktion zu erschaffen oder mitzugestalten.
Dabei soll dieses aber nicht nur auf mir basieren oder von mir kommen sondern soll als Anstoß gelten, damit dieses auch im Alleingang
laufen kann.
Es ist das Ziel die Langeweile auszumerzen, auch wenn das sich als eine schwierige Aufgabe entpuppen kann.
Punkt 5: Kooperative Planung
Der General hat nicht immer Recht. Es soll Ziel sein so viele kluge Köpfe wie Möglich in Fraktionsinterne und externe Planung einzubeziehen.
Wenn möglich soll niemand außen vor gelassen werden.
Wir repräsentieren die Demokratie also lasst uns unsere Stärken nutzen.
5. Roleplay-Story
Hendrick Iroh wurde im Jahr [...] in der Stadt Kiel im Bundesland Schleswig-Holstein, Deutschland geboren.
Seine Mutter arbeitete Zahnärztin und sein Vater war Offizier der deutschen Marine, weshalb es gut mal vorkommen konnte, dass
er große Teile des Jahres nicht zuhause war.
Das schränkte Hendrick allerdings nicht ein, denn auch ohne Geschwister hatte er in junger Kindheit meist viel Spaß so wie Freunde.
So würde er heute seine Kindeszeit niemals mit negativen Worten beschreiben.
Seine junge Jugend so wie die Pubertät verliefen ohne bemerkenswerte Zwischenfälle. Er entwickelte bereits früh Interesse an Geschichte und
Politik, in welchen Fächern er im späteren Verlauf seiner schulischen Ausbildung er auch großes Gewicht setzte und seine Abschlussarbeiten, neben den
anderen nicht Wählbaren Fächern der allgemeinen Hochschulreife absolvierte.
Zum damaligen Zeitpunkt existierte in Deutschland noch die aktive allgemeine Wehrpflicht weshalb er, bevor er ein Studium begann, erst einmal in
Bundeswehr eingezogen wurde. Im Verlauf der Grundausbildung so wie den darauf folgenden Monaten entwickelte er ein reges Interesse für den Beruf
des Soldaten, sein Job machte ihm Spaß.
Mit seinem Abschluss beschloss er somit, sobald möglich, den Antrag zum Offizieranwärter zu stellen, welcher auch angenommen wurde.
Auch wenn sein Vater teil der deutschen Marine war, entschloss sich Hendrick für das Heer. Er wurde Teil der Teilstreitkraft, in welcher er auch zu Zeiten der
Wehrpflicht stationiert war. Er wurde Teil der Artillerie.
In den darauffolgenden Jahren durchlief er, wie es üblich ist, viele Lehrgänge. Darunter auch welche, die sich auf die Arbeit des Militärischen Attachés oder der
internationalen Arbeiten, richten.
Ebenfalls gehörte er zu der Gruppe der Leute, welche für den Lehrgang des Generalstabs ausgewählt wurden. Gründe dafür waren wahrscheinlich weniger seine
früheren Leistungen sondern schlicht und einfach seine Motivation und Überzeugung, dass das was er tat das richtige ist. Keine hätte ihn jemals als ausgebrüteten
Patrioten bezeichnet, doch er liebte die Demokratie, er stand und steht für die Grund und Menschenrechte und persönliche Freiheiten.
Im Laufe seiner Arbeit wurde er Oberstleutnant und später Oberst, arbeitete meist in der Strategieunterstützung und im internationalen Bereich bis er dann mit 56 Jahren in
den Dienstgrad des Brigadegenerals erhoben wurde.
Seine Geschichte endet dort noch nicht, sie geht noch weiter. Vielleicht wird sie sogar hier weitergeführt, denn eine neue Gefahr für die Demokratie und die Menschen der Freien
Welt nimmt langsam gestallt an und nur vereint können Menschen sie aufhalten.
Es ist an der Zeit, dass die Midas Koalition und ihre Nationen das richtige tun.
Personale Angaben:
Name, Vorname: Iroh, Hendrick
Geburtsdatum: 1. April 19[..]
Geburtsort: Kiel, Schleswig-Holstein, Berlin
Adresse: Reststraße, 21 14531 Kiel
Telefon: 030 40728921
Email-Adresse: [email protected]
Ausbildung/Berufserfahrung:
Nikola Tesla Gymnasium
19[..] Abitur
-Leistungsfächer Politik, Geschichte
19[..]-19[..]
Absolvierung der Allgemeinen Wehrplicht
19[..]
Einreichung des Antrags zum Offizieranwärter
19[..]
Absolvierung des Lehrgangs für Internationales Handeln
19[..]
Absolvierung des Generalstabslehrganges Jahrgang [..]
20[..]
Erhoben in den Dienstgrad des Brigadegenerals, Stationierung:
Alb-Kaserne, Stetten am kalten Markt
Kentnisse/Vorkenntnisse:
Fremdsprachen: Französisch, Englisch
IT-Kentnisse: MS-Office
Hobbys: Segeln, Wandern, politisch bilden
Hendrick Iroh
Stetten am kalten Markt, Deutschland
US-Ministry of Defense
Argus Hammond, Verteidigungsminister
Rogue Alley, 23
Washington D.C, United States
Antrag zur Versetzung
Sehr geehrter Herr Hammond,
wie in unserem letzten Gespräch bereits angesprochen, konnte ich das Gespräch mit General Seidel
finden und meinen persönlichen Interessens-Antrag ihm vorstellen.
General Seidel stimmte mir in meiner Sache zu, weshalb ich nun in der Lage bin, meinen Antrag bei ihnen
auch offiziell einzureichen.
Es schmerzt zu sehen, wie die Freie Welt weiterhin bedroht ist und unsere Truppen benötigen eine weisende Hand,
somit erbitte ich erneut die Erlaubnis, als General der Koalition eingesetzt zu werden und meinem Antrag auf Stationierung
nach [...] nachzukommen.
Im Anhang finden sie erneut alle meine Referenzen so wie eine Reihe von Empfehlungsschreiben.
Möge unser nächster Schriftkontakt unter fröhlicheren Bedingungen ablaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hendrick Iroh
Brigadegeneral
Name: Iroh
Vorname: Hendrick
Größe: 1,71
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Bart: Mittellang
Familie: Eine Frau, einen Sohn
Dienstgrad: Brigadegeneral
Staatsbürgerschaft: Deutsch
6. Wann bin ich auf dem Server/Meine Online-Zeiten
Ich habe das große Glück in nächster Zeit sehr viel freie Zeit zu haben und ich bin bereit auch teile davon auf
den neuen Server so wie in sein RP zu investieren, somit ergeben sich für jede Woche, ohne Ausnahme, folgende mögliche Zeiten:
Montag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Dienstag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Sonntag: 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr
7. Persönliche Stellungname:
Da haben wir es auch schon hinter uns gebracht.
Ich hoffe mit meinem schreiben überzeugen zu können und Zweifel dort auszutreiben, wo meine Person es noch nicht konnte.
Ebenfalls bedanke ich mich noch einmal für das Lesen der Bewerbung, ein Feedback würde mich stehts freuen.
Abschließend freue ich mich darauf, bald mit dieser wundervollen Community RP betreiben zu können, denn auf den Server kommen
werde ich sicher.
Bis dahin, viel Spaß, wundervollen Frühling und beste Wünsche,
The Sparrow