Bewerbung zum General der Midas-Koalition von The Sparrow

• Kurze Inhaltsübersicht:

0. Vorwort

1. Kontaktdaten

2. Steam-ID

3. Ingame-Daten

4. Ziele

5. RP-Geschichte

6. Wann spiele ich in der Woche/Aktivität

7. Persönliche Stellungname

0. Vorwort

Guten Abend,

ich gehe jetzt einfach mal faktisch davon aus, dass mich hier niemand kennt und sich fast jeder

fragt, weshalb sich ein scheinbar totaler Newcomer, innerhalb einer Community bereits sofort auf einen der möglicherweise, wenn nicht sicher, höchsten Posten bewirbt.

Nun, die Antwort ist recht simpel. Das ist ein neues Projekt, welches neue Leute anlocken kann und somit auch mich angelockt hat.

Jetzt habe ich leider den Nachteil, dass ich mit meiner Person absolut gar nicht überzeugen kann aufgrund, dass mich hier niemand kennt und bewerten kann.

Also existiert nur eine Möglichkeit; ich muss unter Verwendung dieser Bewerbung genug Punkte sammeln um mich verkaufen zu können.

So weit gesagt. Ich hoffe, dass die Bewerbung einen einigermaßen guten Einblick über mich als Person verschaffen kann und bedanke mich hier schonmal im vorhinein für's Lesen.

2. Kontaktdaten

[tabmenu]

3. Ingame-Daten:

Ich befürchte, dass diese Kategorie erst zum Tragen kommt, sobald richtige Antworten möglich sind,

weshalb ich nur mal meinen geplanten Namen so wie Fraktion angeben werde:

Hendrick IrohMidas-Koalition

4. Meine Ziele

Ich denke, jetzt kommen wir auch schon zum spannendsten Teil der Bewerbung so wie den aussagekräftigsten Punkten,

den Zielen. Die Dinge, welche man vor hat zu erreichen, sollte man für den Posten der Bewerbung angenommen werden.

Ich habe mir einmal die Zeit genommen und über einige Dinge nachgedacht. Anzufinden sind somit meine Überlegungen:

Punkt 1: Faire Kontrolle

Warum Kontrolle? Weil das ungeschrieben eine der Aufgaben dieses Postens ist. Jede Einheit besitzt ihre Einheitsleiter und "lokale"

Probleme werden innerhalb der Einheit geregelt. Der General existiert eine Ebene darüber als Persönlichkeit der Kontrolle, der Schlichtung

und der Verwaltung. Er ist Ansprechpartner, wenn die Probleme die Einheitsleitung betreffen und Mediator bei Konflikten zwischen Fraktionsinternen

Parteien. Somit ist Ziel 1, alleine oder mit Hilfe, eine funktionierende Kontrollinstanz zu erstellen, welche diese Aufgaben bewältigen kann.

Punkt 2: Verwaltung

Wie bereits gesagt, verwalten die Einheitsleiter ihre Einheit, doch der General verwaltet die Fraktion.

Somit ist es ziel Möglichkeiten der übersichtlichen Fraktionsverwaltung zu errichten. Dies kann durch Dokumente, Trello's oder

auch RP-Intern doch das Erschaffen, pflegen und Führens eines Generalsstabs getan werden. Dabei sei jedoch gemerkt. Verwaltungen

der Fraktion sollen nicht in die Verwaltungen der Einheiten eingreifen. Freiheit soll gegeben sein.

Punkt 3: Vereinung/Fraktionsfestigung

Vor allem am Anfang haben wir es im RP mit einer multinationalen Koalition zu tun. Es ist Aufgabe und Pflicht des Generals, Bänder zwischen

den Einheiten zu flechten und den Zusammenhalt zu stärken. Es sollte oberste Priorität sein, interne Konflikte zu vermeiden, denn von außen

kommen die wahren Probleme.

Punkt 4: Management/RP Gestaltung

Ja, faktisch gesehen gehört dies zum Punkt Verwaltung, doch ist er hier noch einmal extra aufgeführt.

Es ist mein Ziel spannendes und abwechslungsreiches Roleplay innerhalb der Fraktion zu erschaffen oder mitzugestalten.

Dabei soll dieses aber nicht nur auf mir basieren oder von mir kommen sondern soll als Anstoß gelten, damit dieses auch im Alleingang

laufen kann.

Es ist das Ziel die Langeweile auszumerzen, auch wenn das sich als eine schwierige Aufgabe entpuppen kann.

Punkt 5: Kooperative Planung

Der General hat nicht immer Recht. Es soll Ziel sein so viele kluge Köpfe wie Möglich in Fraktionsinterne und externe Planung einzubeziehen.

Wenn möglich soll niemand außen vor gelassen werden.

Wir repräsentieren die Demokratie also lasst uns unsere Stärken nutzen.

5. Roleplay-Story

[tabmenu]

6. Wann bin ich auf dem Server/Meine Online-Zeiten

Ich habe das große Glück in nächster Zeit sehr viel freie Zeit zu haben und ich bin bereit auch teile davon auf

den neuen Server so wie in sein RP zu investieren, somit ergeben sich für jede Woche, ohne Ausnahme, folgende mögliche Zeiten:

Montag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Dienstag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mittwoch: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag: 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Sonntag: 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr

7. Persönliche Stellungname:

Da haben wir es auch schon hinter uns gebracht.

Ich hoffe mit meinem schreiben überzeugen zu können und Zweifel dort auszutreiben, wo meine Person es noch nicht konnte.

Ebenfalls bedanke ich mich noch einmal für das Lesen der Bewerbung, ein Feedback würde mich stehts freuen.

Abschließend freue ich mich darauf, bald mit dieser wundervollen Community RP betreiben zu können, denn auf den Server kommen

werde ich sicher.

Bis dahin, viel Spaß, wundervollen Frühling und beste Wünsche,

The Sparrow

• #Dafür

Ich finde, deine Ziele sind gut gewählt und verständlich erklärt.
    Dazu finde ich deine Roleplay Story auch ziemlich gut.

Mich würde nur noch interessieren, ob du schon vorher eine Fraktion oder ein Regiment geleitet hast.

• #Dafür

Ich finde, deine Ziele sind gut gewählt und verständlich erklärt.
    Dazu finde ich deine Roleplay Story auch ziemlich gut.

Mich würde nur noch interessieren, ob du schon vorher eine Fraktion oder ein Regiment geleitet hast.

Leider nicht innerhalb dieser Community.

In anderen hatte ich allerdings bereits Führungspositionen inne, wenn ich diese aufzählen soll, kann ich das gerne tun.

In welchen Communitys warst du vertreten?

Und hattest du dort schon Erfahrungen mit Military RP?

Military RP ja.

Ich war bereits in EGM (Commander und Major der Sith Streitkräfte), GGC (Da müsste ich nachschauen, O-5 und erster Ziffer-Agent (War damals mein CC, welche öffentlich gemacht wurde)), LOS (Ehem. Military. Militärpolizeileitung (kurz nach dem GGC split)), BBRP (Britisches Military RP, LT), Repulse (HaloRP, Admiral), Nebolous Cloud (HL2Rp, Sectorial Commander) und etwas mehr, müsst mal nachschauen.

Wenn ihr nach Loki Postfaktisch sucht (alter/alternativer Name meines selbst, findet man vllt einiges)

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The Sparrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Marvin.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.