Vorwort:
Hierbei handelt es sich NICHT um einen Spielserver, sondern fließt in die Kategorie ,,Community" ein
Vorstellung:
Hey, ich bin Maverick, 16 Jahre jung und komme aus einer Kleinstadt in Österreich doch spreche fließend Hochdeutsch.
Ich bin ehemaliger Event Manager auf einem 25.000 User Discord und habe deswegen viel Erfahrung sammeln können.
Ich gehe momentan auf eine Hochschule und möchte bald Psychologie studieren
Meine Hobbys sind: Sport, Roleplay, cuties Komplimente machen und zocken.
Beschreibung von meiner Idee:
Kommen wir zu der Hauptfrage: Welches Aufgabenbereich hat das Event Management?
Das Event Management spezialisiert sich darauf, Events zu veranstalten die nicht auf einen bestimmten MG Spielserver stattfinden, sondern für jedermanns ist.
Diese Events könnten zb sein: CSGO/Valorant/LoL etc.... Turniere, Gemeinschafts-Spiele, Proadcast ,Quiz usw....
In diesen Veranstaltungen werden auch Preise enthalten sein. Was genau für Preise genommen werden dürfen, muss abgesprochen werden.
Wozu dient das Event Management:
Ich und mein zukünftiges Team werden uns darauf spezialisieren:
1. Community Unterhaltung:
Wir wollen die Community unterhalten mit den Events, wollen gucken worauf die Community wirklich lust hat und die Events so professionell wie möglich organisieren.
2.Community Zusammenhalt:
Wir wollen die Community auch mal zusammen bringen, heißt das aktive SCP Spieler vielleicht mal mit aktiven MRP Spieler zusammen an einem Event teilnehmen und sich vielleicht kennenlernen und austauschen können.
3.Abwechslung:
Wir werden Abwechslung bieten, heißt soviel wie: Wir werden immer verschiedene Events veranstalten, damit das Event Management für jede Art von Spieler Unterhaltung bietet.
4.Der Spaß:
Natürlich wollen wir auch, dass die Spieler spaß beim Event haben und nicht langweilen.
Wer wirkt alles mit:
Momentan noch Niemand außer ich. Ich werde mir aber eigenhändig eine stellv. Leitung suchen und falls es mir gestattet wird, eine Bewerbungsphase für den Event Manager Posten machen.
Was verlange ich von eucb:
Falls es mir gestattet wird, verlange ich eine Forum Kategorie wo Bewerbungen, Event Ideen, Fragen usw gepostet werden können.
Was ihr noch zu bieten hättet ist euch überlass.
Wie gestalte ich das Serverteam;
Ich würde das Rangsystem von MG beanspruchen, heißt: Event Moderator, Event Admin, Event Superadmin, Event Co-Owner und Event Leitung.
Das Serverteam würde sich darum kümmern, dass zb während dem Event alles glatt läuft und sich alle an die Event Regeln halten.
Noch dazu Events vorschlagen und selber organisieren.
Auf die Community eingeht und selber die Preise aus der eigenen Tasche vergibt (DIES WIRD KEIN MUSS SEIN).
etc etc etc....
Event Moderatoren: Dürfen Events Vorschlagen und bei Genehmigung eines Admins selber organisieren
Kümmern sich darum, dass im Event sich alle an die Regeln halten
Gehen auf die Community ein.
Event Admin: Gleicher Aufgabenbereich + Dürfen Events die von einem Mod vorgeschlagen werden genehmigen.
Sind die "Erfahrenden Teammitglieder"
Event Superadmin: Gleicher Aufgabenbereich + Prüft die Organisation des Events
Kümmert sich um die generelle Sauberkeit im Team.
Geht auf Beschwerden gegen Teammitglieder ein.
Event Co-Owner und Event Leitung sind denke ich mal selbsterklärend.
Dies ist jetzt nur in Stichworten geschrieben, es können ja mehr Aufgaben dazu kommen.
Warum solltet ihr diese Vorstellung annehmen und mich zur Leitung von diesem Management ernennen?:
Zu mir:
-Ich habe sehr viel Erfahrung was Event Management angeht. (siehe Vorstellung)
-Ich bin Teamfähig, Respektvoll und gehe auf das Serverteam und auf die Community ein.
-Ich weiß stets was der Community gut tut und was nicht.
-Ich verzweifle nie und weiß aufgrund meiner Erfahrung immer was zutun ist.
-Ich bin eine gute Ansprechperson wenn es um das Event Management angeht.
-Ich bin meiner Verantwortung stets bewusst und nehme diesen Job sehr ernst.
-Ich unternehme alles um den Job bestmöglichst auszuführen.
Zu euch:
-Es würde die Community sehr unterhalten.
-Es würde die Community Zusammenhalt stärken.
-Wir würden mit coolen Events die Spieleranzahl erhöhen.
-Für viele wäre es ein guter Zeitvertreib und sie würden nicht "nur" auf einem Spielserver zocken, sondern nebenbei an coolen Events teilnehmen
Was würde die Community für einen Einfluss haben:
Sie hätten das Recht Events vorzuschlagen, an Umfragen fürs nächste Event teilzunehmen und jederzeit mitmachen zu dürfen.
Schlussworte:
Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen und ich hoffe ich konnte euch überzeugen.
Für ein Gespräch, Kritik und Fragen stehe ich jederzeit offen!
Lg Maverick.