Änderung der Lootspots im Red Room

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung der Lootspots im Red Room.

2. Beschreibung:

Die Lootspots sollten im Red Room verändert werden.

Zurzeit ist es so, dass die D-Klassen sich erst im Red Room längere Zeit vercampen bis sie gewisses Equipment haben, die Pistole. Sofern diese erhalten wird, rennen sie durch den Vent und versuchen dann eine Geisel zu nehmen.

Das unnötige was sie nicht brauchten oder doppelte wird dort liegen gelassen. Teilweise lagen dort schon bis zu 10 Keycards sowie haufenweise Messer und ähnliche Nah- und Stichwaffen.

3. Begründung:

D-Klassen sind oft leider nicht auf RP aus, sondern wollen nur ausbrechen, looten und Ärger machen.

Zurzeit ist dies eine Problematik im D-Trakt, die D-Klassen rennen nurnoch zu Lootspots um irgendwie ausbrechen zu können.

Das RP besteht nur noch aus Looten und Razzien. Es wird kaum Roleplay miteinander geführt, nur dauerhaft geplant auszubrechen.

4. Inhalte:

-

• Ja, aber wie stellst du dir denn nun diese diese Änderung genau vor?

• Schon klar, aber wie würdest du die Spots verändern? Um dort überhaupt reinzukommen ist Teamwork notwendig, weshalb das nicht entlohnt werden soll erschließt sich mir jetzt nicht. ^^*

• Schon klar, aber wie würdest du die Spots verändern? Um dort überhaupt reinzukommen ist Teamwork notwendig, weshalb das nicht entlohnt werden soll erschließt sich mir jetzt nicht. ^^*

Gleichfalls. Vor allem sterben die D-Klassen doch meistens sowieso sofort, wenn sie dann rauskommen.

• Gleichfalls. Vor allem sterben die D-Klassen doch meistens sowieso sofort, wenn sie dann rauskommen.

Ja das machts auch keinen Unterschied mehr ob die D-Klassen jetzt einen Revolver haben oder nicht meisten werden sie eh von MTF oder CT entdeckt.

Außerdem macht es das für die MTF und CT Spannender da sie dann auch was zwischen Breaches und Tests zu tun haben.

• Außerdem macht es das für die MTF und CT Spannender

Du meinst Nerviger...

Ich kann von dem Sprechen was ich mitbekomme als UO in der MTF und dies ist einfach nurnoch Nervig. Wir gehen eigentlich nurnoch in den D-Trackt um mehr oder weniger Gametracker zufarmen weil wir alle wissen was passiert wenn wir da rein rennen.

Die Lootspots an sich zu ändern find ich da nicht den richtigen Weg eher etwas ändern an der Thematik-> Ausbruch oder wann kann ich überhaupt Looten

• Ich verstehe nicht, wie es nervig ist? Es macht doch eher Spaß, mal auf 2, 3 entflohene D-Klassen zu schießen?

• Ich dachte das MTF wird dort nur im Notfall hingerufen? ^^

• Wenn du wüsstest wie oft SD's wollen das wir da rein gehen weil keiner SHD oder RIOT spielen will und wir das rein müssen weil der Trackt "am brennen" ist

Wenn du wüsstest wie oft SD's wollen das wir da rein gehen weil keiner SHD oder RIOT spielen will und wir das rein müssen weil der Trackt "am brennen" ist

Sind wir wieder beim SHD-Problem.
    Ich glaube, als allererstes müsste der SHD wieder attraktiv werden / gemacht werden. Ich habe dazu bereits einen langen Beitrag verfasst, der sich auch mit dem Ausbrechen / Looten befasst (leider finde ich diesen selbst gerde nicht mehr, bin ultimativ verwirrt).

Wenn du wüsstest wie oft SD's wollen das wir da rein gehen weil keiner SHD oder RIOT spielen will und wir das rein müssen weil der Trackt "am brennen" ist

Das ist ein Regelverstoß, wenn nicht vorher versucht wird, Riot Trooper zu holen.

Weil das deren Aufgabengebiet sind und die bestens dafür gewappnet sind.

Dass du aber den Fokus vom ShD auf dich ziehst ist lustig.

Ihr seid zwar von der Problematik betroffen, aber das ist nur eine Folge.

Ihr federt lediglich 1% des Schadens ab, der durch die toxischen Spielweisen der D-Klassen und dem Mangel an Bereitschaft im ShD verursacht wird.

Wer dafür zu blamen ist?

Die Spieler.

Wie das zu lösen ist?

Nicht mit serverseitigen Lösungen, weil das alles nur Bandaid-Fixes wären.

Mach das Problem also nicht zu einem "Ja, die MTFs leiden mimimi"-Problem, sondern konzentrieren wir uns auf die tatsächliche und relevante Problematik.

Keine Sachen mehr übers MTF jetzt!

• Was oftmals der Fall ist, was auch mich davon abhält SHD zu spielen, der Fakt, dass man innerhalb von wenigen Minuten im Dienst sofort von D-Klassen abgestochen wird mit der Begründung "Verhindert mein Ausbruchsversuch". Kann man nachvollziehen, aber wenn man binnen 5 Minuten nach einer Razzia, wo alle D-Klassen durchsucht und gezählt worden sind, von mehreren D-Klassen mit waffen abgestochen wird, ist es für den SHD nervig, woraufhin diese agressiver und gewaltätiger gegen die D-Klassen vorgehen.

Man könnte versuchen, die chance auf waffen im eigentlichen Trakt runterzusetzten, die chance auf Keycards, bandagen und Heilung hoch setzt und im umkehrschluss die Chance auf waffen in der Waschküche/Waffenkammer erhöht und im restlichen teil der Foundation beibehält oder die chance auf keycards - meistens scheitert es bei d-klassen, dass sie keine keycard habe, um weiter zukommem / auszubrechen - erhöht.

Das könnte ein wenig helfen, den SHD ein wenig "erträglicher" zu machen und die allgemeine gewaltätigkeit im D-Trakt zu verringern, wobei das auf die jeweilige spieler drauf an.

ich lass das mal hier so stehen, ist dann schon ein Vorschlag, über den man nachdenken könnte, oder falls andere ideen aufkommen abgeändert/hinzugefügt werden

• Oder wir lassen es ganz simpel so, wie es jetzt ist, da das Problem nicht enorm ist.

• Ich glaube dass er damit meint, dass das Team öfter den D-Trakt beobachten und die toxischen Spieler gezielt ausm Spiel nehmen soll. Damit wäre jedem enorm geholfen.

An den Lootspots liegst nicht.

• Ich glaube dass er damit meint, dass das Team öfter den D-Trakt beobachten und die toxischen Spieler gezielt ausm Spiel nehmen soll. Damit wäre jedem enorm geholfen.

An den Lootspots liegst nicht.

Es gibt nicht nur 1 Grund, woran alles liegt.

Es sind immer multiple.

• Habe gemeinsam mit Liniu alle Lootspots überarbeitet.

Wir haben Folgendes gemacht:

• Lootzeiten und Cooldowns vereinheitlicht
    • Loot- sowie Müllchancen sinnvoll angepasst und nicht zufällig zusammengewürfelt
    • Lootspots dezimiert, die zu sehr an einer Stelle konzentriert waren
    • Lootspots an dazu passenden Orten platziert
    • Lootspots gleichmäßig verteilt
    • Lootspots enthalten zum Aussehen passenden Loot

Was das für euch bedeutet:

• Im D-Trakt finden D-Klassen deutlich weniger Loot, sodass nicht alle paar Minuten eine Razzia ausgerufen werden muss und nicht unendlich viel Loot gehamstert werden kann
    • Außerhalb des D-Traktes sind die Lootspots zwar auch weniger geworden, dafür sind diese besser verteilt, enthalten besseren Loot mit höheren Lootchancen und brauchen etwas weniger Zeit, um gelootet zu werden
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.