Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Phil Bacon

• 1. Roleplay Name:

FraktionRangName
    Allgemeinmediziner/Feldsanitäter/PsychiaterGeneraloberstabsarzt (13/14)Dr Phil Bacon
    Sonstigen/APhil Bacon

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:80191519

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Wie dem Titel nicht schwer zu entnehmen ist, bewerbe ich mich zum Ziffer-Agenten auf SCP:RP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 23.09.202 auf dem Server, war allerdings schon zu GGC-Zeiten dabei.

6. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14133/

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Wie viel Spaß das RP als Ziffer machen kann, habe ich bereits letztes Jahr gemerkt. Als ein Beruf, in dem es meistens zur Genüge Arbeit gibt, die in sich selbst sehr abwechslungsreich ist, wird einem natürlich nicht langweilig. Außerdem ist der Ziffer-Agent in der Lage, sein eigenes RP zu gestalten, ob durch getarntes Überwachen von Personal oder ungetarntes Aufklären. Allein diese Tatsache macht den Beruf extrem attraktiv für mich. Andere Spieler profitieren davon, wenn ein Agent im Dienst ist und können somit ihr eigenes RP fördern (durch Interaktion mit den Ziffern) oder entlasten (durch das melden von störendem, korrupten Personal). Die Arbeit an sich, sei es Verhör, Personenschutz des O5 oder Infiltration ist des Weiteren das genaue Gegenteil von meinem RP als Mediziner. Wo ich als Mediziner freundlich bin und heile, kann ich als Ziffer das genaue Gegenteil tun, sollte dies nötig sein. Das macht Ziffer-RP für mich so interessant: Es ist eine andere Welt als die, in der ich mich bis jetzt bewegt habe.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

So, Zeit für Eigenwerbung: Mit meinen fast 6 Wochen Spielzeit kenne ich die Abläufe in der Foundation so ziemlich in- und auswendig und komme sowohl mit bekannten Figuren, als auch mit neuen Spielern problemlos klar. Verantwortung übernehme ich bereits seit Anfang Januar als stellvertretende Leitung der Allgemeinmediziner und bin daher auch in diesem Bereich kein Neuling - ich kann also mit allerlei Verhalten umgehen und kann mich durchsetzen. Wie man dem Bild unten und meiner RP-Story entnehmen kann, kenne ich mich mit sowohl dem Server-Regelwerk, als auch der SCP-Lore entsprechend gut aus. Da ich schon einmal als Ziffer-Agent gespielt habe, kenne ich auch die internen Abläufe und muss nur noch auf den neuesten Stand gebracht werden. Mein Rauswurf aus den Ziffern Ende Dezember liegt für mich persönlich schon weit genug zurück, dass ich es nochmal versuchen will. Aus meinen damaligen Fehlern habe ich dementsprechend gelernt und bin mir sicher, dass sich diese nicht wiederholen werden. Dass diese Behauptung keine Lüge ist, beweise ich gerne in einem Gespräch. Aktivität werde ich ebenfalls zur Genüge mitbringen. Ich bin aufgrund von Vorlesungen und Seminaren primär Abends/Nachts da und verbringe täglich 3-5 Stunden auf dem Server. Wöchentlich werde ich demnach geschätzt 10-20 Stunden als Ziffer verbringen, je nach Lage in der Foundation und Workload in der Uni.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

modern-gaming.net/attachment/14134/

10. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie vom Server gebannt.

11. RP-Story:

Eine kleine Warnung vorab: Meine RP-Story hat rund 1800 Wörter.

Auf Feedback dazu von allen Seiten freue ich mich, vielleicht findet der Eine oder Andere diese Story sogar gut geschrieben und interessant.

Da das Maximum an Zeichen für einen Forumbeitrag 10.000 Zeichen sind und meine RP-Story diese Marke fast alleine knackt, hab ich sie als PDF an diese Bewerbung angehängt.

RP_Story.pdf

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Ziffer-Agenten, allen bis auf Ethik/O5 als "Korruptionsbüro" bekannt, sind eine aus 13 (Ziffer - 00 bis 12) Agenten bestehende Einheit, die direkt an den O5-Rat berichtet und (nur) diesem entsprechend unterstellt ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die innere Sicherheit der SCP-Foundation zu gewährleisten, indem sie gegen Korruption, schädlichem Fehlverhalten und Spionage vorgehen. Außerdem sind sie für die Sicherheit des O5-Rates verantwortlich, sollte sich dieser in mittelbarer/unmittelbarer Gefahr befinden. Sie arbeiten nach dem OIE-Protokoll und können sich zur Ausübung ihrer Arbeit als verschiedenstes Foundation-Personal tarnen.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Meine Wunschnummer wäre Z-01. Eine andere Nummer nehme ich allerdings auch gerne an.

14. Schlussworte:

Zunächst danke ich euch für das Lesen dieser Bewerbung (und der RP-Story, falls ihr genug Geduld hattet). Ich hoffe meine Absicht angenommen zu werden spiegelt sich in der Bewerbung und vor allem meiner RP-Story wider. Für ein Gespräch, bin ich gerne zu haben und bin auch bereit, mein Wissen über die Foundation, SCP-Lore und die Ziffer-Agenten unter Beweis zu stellen.

• zwar bin ich nicht mehr der aktivste auf SCP doch zu meiner Zeit als Medic hat sich Bacon immer sehr Reif und Kompetent gezeigt.

Er weiß auch was er tut und kann sehr gut mit schwierigen Situationen umgehen.

Ich hatte zu meiner aktiven SCP Zeit mit ihm coole RP Situationen und traue ihm diesen Job sehr zu.

Und mit 5 Wochen Spielzeit kein Warn oder Ban zu haben, schafft nicht jeder. Respekt.

Ich bin für eine Annahme

Lg

• Bacon ist mir als sehr entspannter, aber auch

äußerst engagierter und kompetenter Spieler in Erinnerung geblieben.

Ich bin mir sicher, dass Bacon die ihm übertragen Aufgaben gewissenhaft wahrnehmen würde.

• Sehr geehrter Herr Bacon,

das ████████████-Komitee hat sich entschieden sie auf ein Gespräch einzuladen.
    Wir bitten sie, sich am 22.05.2021 um 17.00 Uhr in unserem Büro [Teamspeak] für das Gespräch zu melden.

Falls sie an diesem Termin nicht können, dann antworten sie bitte nach dieser Nachricht und bieten sie bitte zwei alternativ Termine an.

Mit freundlichen Grüßen,

████ Abteilungsleitung

• Sehr geehrter Herr Bacon,

das ████████████-Komitee hat sich entschieden, sie anzunehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte melden sie sich bei Z-00 oder Z-07 für eine Einweisung.

Mit freundlichen Grüßen,

Z.07 Abteilungsleitung

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.