Bewerbung zum Moderator von Lexus

• −16

1. Steam-Name:

꧁❊lε×սs❊꧂

1b. Roleplay Name:

Lexus Shapovalov

Rang: Stabsfeldwebel der Syrischen Panzerdivision

1c. Realer Name:

Oleg

2. Steam-ID:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198851858106/

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ab Release werde ich aktiv meine Rolle ausüben.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich zocke zwischen 16:00 und 22:00 Uhr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze den Rang "User".

7b. Gesamte Spielzeit:

Keine bis jetzt.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ein Standmikrofon von Tonor.

9. Was halte ich von dem Server:

Aufgrund von der mittlerweile langen Zeit, wo die ersten Gerüchte von einem MvT Server kamen, bekam ich Interesse an diesem. Militärische RP Server interessieren mich generell, weswegen mich auch Squad oder ähnliche Spiele interessieren. Im deutschsprachigem Raum gibt es aber leider kaum gut gemachte MilitaryRp Server, weswegen ich auf englischen unterwegs war. Jetzt wo einer von MG kommt und einige Leute, mit denen ich mich gut verstehe bzw. in der damaligen SCP Zeit bekannt war, habe ich Interesse an einer aktiven Zeit auf dem Server.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte als Teammitglied auf dem Server aktiv sein, um Spielern zu helfen und Regelbrecher zu sanktionieren. Da meine letzte Teamzeit schon eine Weile zurückliegt, habe ich auch erneut Interesse an diesen Posten. Weiterhin sehe ich Vorteile von weiterer administrativer Kraft in meiner Fraktion, da Panzer leicht stecken bleiben und schnell für Missbrauchszwecke genutzt werden könnten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin eine aktiv erreichbare, hilfsbereite und auf Garrys Mod erfahrene Person, die Spielern helfen kann. Die ersten zwei Punkte beweisen sich an meiner damaligen moderativen Zeit auf Monolith RP und letzteres an den 2000 Spielstunden auf verschiedenen Gmod Servern. Weiterhin bin ich in dieser Community schon recht bekannt und besitze schon viele nette Bekanntschaften.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war auf dem TTT Server von Golden Phoenix vor ca. 2,5 Jahren Supporter. Das ist mit dem Moderator gleichzusetzten.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war am Anfang von MonolithRp Moderator, wurde später zum Admin befördert und war aktiv bis zur Schließung des Servers.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

Auf anderen Spielservern habe ich auch nur sehr wenige Warns.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe meine Bewerbung ist gut verständlich und würde mich über konstruktive Kommentare freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lexus

• Um ein paar Worte zu Lexus und seiner Bewerbung zu sagen,

Auch wenn Lexus oftmals etwas die Ernsthaftigkeit in bestimmten Situationen fehlt, kann er diesem Posten gerecht werden.

Die Betonung liegt auf KANN, denn er kann Situationen gegebenenfalls auch kompetent und seriös wenn auch auf seine eigene Art meistern.

Ich würde mal die (gar nicht mal so) steile These äußern, dass er sich nicht aus Spaß zum MvT-Moderator bewirbt.

Demnach wird er seinen Job wohl ernst nehmen, sollte er denn angenommen werden.

Die Bewerbung an sich entspricht zwar nicht meinen Wunschfarben (darum geht es auch eigentlich nicht), enthält jedoch alle nötigen und laut der Vorlage benötigten Informationen.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob einem die Punkte der Bewerbung zu kurz o.Ä. sind.

Auch wenn ich am Like/Dislike-Verhältnis sehen kann, dass viele ihm keine Chance geben möchten und/oder ihn einfach nicht in diesem Posten sehen, würde ich ihm eine Chance geben. Man sollte nicht vergessen, dass sollte er angenommen werden, nicht unantastbar ist sondern auch rausfliegen kann wenn er sich daneben benimmt.

Ich rufe dazu auf, sollte man z.B. Dislike auf diese Bewerbung geben, eine kleine Begründung da zulassen.

Denn nur dann kann er sich ändern und seine Ecken und Kanten ausbessern, um vielleicht auch eine Faire Chance zu bekommen.

Liebe Grüße,

Helmut von RIchthofen

• Kenne Luxus nur von Monolith wo er sehr Hilfsbereit war.

Zwar ist das Lange her, jedoch ist es auch mein einziges Bild, was ich mir von ihm machen konnte.

Weswegen ich mich frage, woher die negative Bewertung kommt. Generel wäre es eine Coole Sache und auch fair dem Bewerber gegenüber, wenn ihr einen Kommentar mit der Kritik, die ihr befürwortet, liken würdet oder selber einen verfasst.

• Ich kann das formulieren, wie ich will, aber alles läuft auf das gleiche hinaus; Du bist unfähig und unseriös. Ich glaube nicht, dass du, selbst wenn du dich richtig reinhängst, es schaffen kannst, ein guter Mod zu sein.

Dazu zählt mehr als nur das reine Bestrafen von Regelbrüchen. Du musst ernst bleiben, ein gutes Image haben, damit die Spieler dich ernst nehmen und du hast ein Vorbild für alle zu sein.

Von diesen Dingen, weiß ich nur, dass du vielleicht ersteres davon erfüllst (selbst das kenne ich persönlich so gut wie nicht von dir).

Auch Monolith war einer der Brennpunkte damals, wo klar wurde, dass du keineswegs als Mod geeignet bist. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Leute genommen haben, um deine Zeit bei Mono zu loben. Du hast dich wie die anderen Teammitglieder kein Stück dafür eingesetzt, dass der Server am Leben bleibt (damit ist auch jeder andere damalige Mod etc. gemeint). Sogar Nuggets hat dir das damals gesagt.

Mir ist das mittlerweile egal. Obwohl ich dich nur als Troll kenne und mir zu 1000% sicher bin, dass du als Mod dich nur selbst betrügen würdest, ist mir das ernsthaft egal, weil ich weiß, dass du genauso drüber denkst.

Du interessierst dich nicht über dein Image, dich juckt nicht im geringsten, wie es anderen Leuten geht, wenn du rassistische Soundboards spammst, nicht mal, dass keiner darüber lacht, geht dir irgendwie nahe.

Also was glaubst du, qualifiziert dich als Mod?

Was denkst du, finden die Spieler an dir anders, wenn du angenommen wirst?

Ich hab dich heute mittag gefragt, woher die Dislikes kommen.

Deine Antwort bestand darin, mir zu erklären, warum die einzelnen Leute (die dich disliked haben) Hass auf dich haben könnten.

Da war nicht die Rede von "Vielleicht bin ich unbeliebt", "keine Ahnung" oder "ich habe damals getrollt", sondern du hast bei allen im Channel die einzelnen Personen diskreditiert und darüber erzählt, was diese gegen dich haben könnten, bis ich dir gesagt hab, dass es unwichtig ist.

Ich finde, dass das mehr als perfekt beschreibt, was dein Problem ist:

Du bist ein schlechter Troll und schiebst Hass gegen jeden, der deine Witze nicht lustig findet. Du scherst dich einen Dreck um die Leute, die du später mal moderieren willst, weil du genauso wenig daran arbeitest, dein Image und dein Verhalten zu bessern.

• Nun ja Lexus, wenn du mich persönlich darum bittest, werde ich dir in schriftlicher Form erläutern, warum ich dich als pedantisch und nervtötend wahrnehme.

Lass mich ausholen und die Zeit etwas zurückdrehen, wir schreiben Mitte 2020,August.

Dir wurde gerade der Moderatorrang auf Monotlih-RP verliehen, und du möchtest dich engagieren, versuchst stetig den Regelbrechern einen Schritt voraus zu sein.

So oder so ähnlich, muss ich spekulieren, wird dein Gedankengang ausgesehen haben als du mich beständig im Spectatormodus beobachtest hast und versuchtest mich für die kleinsten vermeintlichen Regelbrüche zu verwarnen.

Aber du verwendetest deine Spectatormodus-Informationen auch gerne mal, um einen Falschparker im RP ausfindig zu machen und ihm vor der örtlichen Mine den ein oder anderen Strafzettel auszustellen.

Vielleicht hast du das sogar so oft getan, dass sich User genötigt fühlten die dir übergestellten zu kontaktieren und ein Gespräch zu fordern? Hatte man es sich mit dir verscherzt, musste man sich Einem bewusst sein: Es gab nie wieder einen Moment, in dem man Alleine war.

Wenn man jemanden einmal am Tag raidete, war man in deinen Augen ein Tryhard, und wurde von dir mehr als einmal darauf angesprochen, gar belästigt, nur Leute zu raiden, von denen man Gewiss erwarten konnte, dass sie nicht zu gekränkt werden und den Server quittieren. Gespräche mit dir in diesem Belangen fühlten sich wie Amtsgänge in einem strikt bürokratisch regierten Regime an. Die Frage, woher man denn wissen solle, ob ein User sich durch einen Raid, selbst wenn man ihm zum Beispiel nur Taschengeld entwendet, genötigt fühlt den Server zu verlassen, konntest du mir bis heute nicht zufriedenstellend beantworten.

Als dich andere User beleidigt haben und dir mitteilten wie lächerlich sie deine Aussagen fanden, hast du mir unterstellt ich würde mit diesen Usern unter einer Decke stecken um Intrigen gegen dich zu planen. Selbst das Teamspeak-Staff Team hast du informiert darüber, dass du beleidigt wurdest, einen Support verlangt, nur um sie im Nachhinein zu bedrohen und mit abwertenden Aussagen an deren Kompetenz zu zweifeln, als sie eine Entscheidung fällten, die dir missfallen hat.

Darf sich ein User, der damals langjährig Diensttuende TS3 Staffmitglieder diskreditierte und infrage stellte, damit rühmen die Fähigkeit zu haben, kompetent seine Position als Staffmitglied ausgeführt zu haben?

Darf sich ein User der offensichtlich so viel negative Resonanz in der Community hervorruft erlauben zu sagen, er hätte kein Problem mit der Nutzerschaft?

Darf sich ein User, der alles in seiner Macht Stehende unternimmt, um jemanden den Spaß am Spiel zu nehmen als hilfsbereit bezeichnen?

All das sind Fragen die sich mir gestellt haben, als ich deine Bewerbung und im selben Atemzug deine Bitte an mich, dir zu erläutern, warum ich dich als nervtötend und pedantisch wahrnehme, gelesen habe.

Mein persönlicher Standpunkt ist, dass du die Spielerschaft für Lappalien verwarnen, deine dir anvertrauten Rechte missbrauchen, und generell ein negatives Element in der administrativen Ebene darstellen wirst.

• Ich frage mich ernsthaft, wo du herhast, dass ich in der Monozeit nichts getan habe und dass mich mein Image nicht juckt. Nur weil der Server unterging heißt es nicht, dass alle Mods dran schuld sind. Wir haben gemacht was wir konnten. Wir sind aber auch keine Zauberer und zocken 24/7.

Wo hast du her, dass mich es nicht interessiert, wie es anderen Leuten geht?

Wo hast du her, dass mein Image mir egal ist?

Deine Frage ging nicht nur an dich sondern als Erklärung an ein Paar andere Leute im Channel. Ich habe versucht zu erklären oder zu vermuten, wieso ich einen Dislike erhalten habe. Die meisten Disliker hatten halt nie mit mir direkt was zu tun und haben kein Kommentar geschrieben, weswegen ich es schlecht nachvollziehen kann.

Wieso bin ich ein Troll?

Wo schieben ich Hass?

• Um mich zu meinem Dislike zu äußern:

Ich kenne dich als Person schon etwas länger, da du ein langzeitiger SCP:RP Spieler warst.

Du bist an sich nen cooler Dude, doch hast du dich so oft im Teamspeak so daneben benommen.

Das fing dabei an, dass du lautstark geschmatzt hast, und es selbst nach Bitten es doch bitte nicht zu

machen, weiter gemacht hast. So hast du auch gefurzt, dir dein Mikro sonst wo hingesteckt, und so

vieles gemacht, dass ich ab einem gewissen Punkt einfach von dir abgestoßen war, und ab und an mal

wirkliche Ekel hatte.

Ich hab dich ewig nicht gesprochen, doch wenn ich mir mal so die Resonanz von anderen anschaue, bekomme ich leider

den Eindruck dass sich an deiner trolligen, aufdringlichen und nervigen Art leider nichts geändert hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du einen guten Moderatoren geben würdest, weswegen ich deine Bewerbung

gedisliked hab.

• Aber du verwendetest deine Spectatormodus-Informationen auch gerne mal, um einen Falschparker im RP ausfindig zu machen und ihm vor der örtlichen Mine den ein oder anderen Strafzettel auszustellen.

Vielleicht hast du das sogar so oft getan, dass sich User genötigt fühlten die dir übergestellten zu kontaktieren und ein Gespräch zu fordern? Hatte man es sich mit dir verscherzt, musste man sich Einem bewusst sein: Es gab nie wieder einen Moment, in dem man Alleine war.

Wo hast du bitte die Spekulation her, dass ich meinen Rang missbraucht habe. Ich habe nie den Rang bzw. den Spectator Modus für RP Zwecke genutzt und frage mich ernsthaft, wo du sowas her hast.

So oder so ähnlich, muss ich spekulieren, wird dein Gedankengang ausgesehen haben als du mich beständig im Spectatormodus beobachtest hast und versuchtest mich für die kleinsten vermeintlichen Regelbrüche zu verwarnen.

Wenn ich mich recht entsinne hatten wir zwei Supports, wo du betroffen warst. Ich kann mich ehrlichgesagt aber nur an einen erinnern.

Dort hattest du einen Konflikt mit einem Spieler und nach einem gezielten Raid auf ihn hat er den Server verlassen und im OOC Chat dich als Ursache dafür verkündet gehabt. Danach hast du ihn beleidigt.

Im Endeffekt hast du von mir einen Mute bekommen und ich habe eine Beschwerde geschrieben, weil es einige Vorfälle in diese Richtung von eurer Gang gab.

Als dich andere User beleidigt haben und dir mitteilten wie lächerlich sie deine Aussagen fanden, hast du mir unterstellt ich würde mit diesen Usern unter einer Decke stecken um Intrigen gegen dich zu planen. Selbst das Teamspeak-Staff Team hast du informiert darüber, dass du beleidigt wurdest, einen Support verlangt, nur um sie im Nachhinein zu bedrohen und mit abwertenden Aussagen an deren Kompetenz zu zweifeln, als sie eine Entscheidung fällten, die dir missfallen hat.

Die einzige Person, die mir das sagte, warst du und ein Paar andere aus deinem Bekanntenkreis.

Diese Person werde ich nicht nennen aber du bist mit dieser immer noch regelmäßig im Gespräch. Sie hatte mich, als ihr im Channel wart, unter der Pinnwand bedroht. Später war ich in eurem Channel und er hatte mich erneut als Hurensohn beleidigt, wonach ich in den TS Support ging. Dort entschuldigte er sich ironisch und es war scheinbar für alle geklärt. Dass es für mich nach der Vorgeschichte nicht in Ordnung war, schien keine Rolle zu spielen.

Wo hatte ich den TS Support bitte bedroht ?

Darf sich ein User, der damals langjährig Diensttuende TS3 Staffmitglieder diskreditierte und infrage stellte, damit rühmen die Fähigkeit zu haben, kompetent seine Position als Staffmitglied ausgeführt zu haben?

Ja, darf er. Erstens habe ich nie etwas gegen den Ts Support gehabt. In diesem Fall sah ich den Support bloß als ungerechtfertigt. Eine Infragestellung eines Teams stellt für mich aber keinen Grund zur moderativen Inkompetenz dar.

Darf sich denn ein User der offensichtlich so viel negative Resonanz in der Community hervorruft erlauben zu sagen, er hätte kein Problem mit der Nutzerschaft?

Nur weil du ein Problem mit mir hast, bedeutet das nicht, dass ich ein Problem mit dir besitze. Unter Problemen mit Nutzern verstehe ich einen aktiven Konflikt von beiden Seiten aus. Gleiches geht an andere Leute, die mich unsympathisch finden.

Darf sich ein User, der alles in seiner Macht Stehende unternimmt, um jemanden den Spaß am Spiel zu nehmen als hilfsbereit bezeichnen?

Wo habe ich jemandem den Spielspaß genommen? Erst recht mit meiner "kompletten Macht"?

Ich habe nichts gegen Kritik oder gegen mich negativen Aussagen aber du wirfst mir hier Sachen vor, die nicht stimmen bzw. übertrieben sind. Ich schließe nicht aus, dass wegen meiner Art und Weiße zu kommunizieren mich einige nicht mögen, das ist bei jedem der Fall, aber Vorwürfe wie Abuse, Mobbing oder Hetze gegen das TS Team, kann ich nicht nachvollziehen.

• Hallo Lexus,

Über deine Zeit bei Monolith kann ich zwar nichts beitrage, da das lange vor unserer Bekanntschaft war, allerdings sage ich einfach, was jetzt ist.

Du bist als Person ein überaus netter Mensch, man kann gut mit dir reden... insgesamt: ich kann dich wirklich gut leiden.

Allerding ist da leider ein Teamposten etwas komplett anderes.

So leid es mir tut muss ich einige Aussagen von der oberen Kommentarsektion unterschreiben.

Du bist öfters unseriös dabei kannst auch mal wirklich zu viel bringen (gerade Soundboards im Ts).

Man hat manchmal das Gefühl, dass du dinge nicht so ernst nimmst, wie du es solltest.

Eine Sache ist auch Build and Fight, wo ich dich zwar erst einmal gesehen habe, du aber im TS Kommentare gebracht hast wie "Ich crash mal den Server" oder "Darf ich die und die Regel brechen?".

Auch wenn das nur aus Spaß gewesen ist, hat es doch unnötig abgefuckt. Ohne dir hier etwas unterstellen zu wollen, muss ich sagen, dass du manchmal Situationen vollkommen Falsch angehst und einfach nicht auf andere hörst, auch wenn es manchmal vielleicht besser wäre.

Ich muss sagen, das ich dich momentan unangemessen finde, den Moderator-posten zu diesem Zeitpunkt auszuführen.

Dein Verhalten (Administrativ gesehen) ist nicht so, als das ich dich als Teammitglied sehen würde.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

• Meine SCP Zeit liegt schon fast ein Jahr her. Ich sehe ein, dass es dort teilweise daneben war. Ist nicht mehr so, ich habe mich gebessert.

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich dachte eigentlich, ich unterlasse es, einen Beitrag zu verfassen, aber angesichts der Situation sehe ich mich leider mehr oder weniger dazu gezwungen. Ich kenne dich schon etwas länger und war nie von dir überzeugt, sei es administrativ oder persönlich. Kanister hat meine Meinung zu dir ziemlich gut auf den Punkt gebracht und leider sehe ich nach all der Zeit, in der sich die Geschehnisse zugetragen haben, keinerlei Besserung. Ich habe es eigentlich dabei, belassen wollen, aber es passiert dasselbe, wie bei deiner Bewerbung zum Moderator auf Modern Deathrun. Jeder macht Fehler, jeder benimmt sich daneben, aber du bist immer die Person, die es übertreibt und gegen den Strom schwimmen muss. Das Schlimmste dabei ist, dass du kritikunfähig sowie unreflektiert bist und alle Punkte von dir weist oder diese herunterspielst. Anstatt dir die ausformulierte und nicht angreifend formulierte Kritik von Kanister zu Herzen zu nehmen, dislikest du diese, lässt dich lieber von Eddie trollen und beefst dich mit ihm. Stark.

Jede weitere Bewerbung von dir wird abgelehnt, bis du nachhaltig dich selbst und das Bild von dir innerhalb der Community gebessert hast.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.