Bewerbung zum Moderator von Fantasy

• Daten

Steam: stopthat

Teamspeak: Fantasy

Discord: Fantasy

SteamID: STEAM_0:1:221231642

Name / Alter: Kann man privat erfragen

Ingame-Daten

modern-gaming.net/attachment/13181/

Für welchen Posten bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

Habe ich bereits für diesen Server gespendet

Ja, ich habe bereits 10 € für diesen Server gespendet.

Spielzeit

Aktiv spiele ich seit Ende Oktober, dann nach einer erzwungenen Pause wieder seit Ende Dezember.
    Meine aktuelle Spielzeit beträgt derzeit 3 Wochen, 3 Tage und 13 Stunden (589 Stunden).

Unter der Woche
    Wochenende
    15 - 23 Uhr
    13 - 24 Uhr

Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server

Zurzeit trage ich die Bezeichnung Donator auf dem Server.

Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

Zurzeit nutze ich das Beyerdynamic MMX 300 Headset.

Meinung zum Server

Der Server bietet diverse Möglichkeiten zum RP wobei ich meine Nische im RP als Polizist gefunden habe.
    Man kann mit einem Großteil der Nutzer gutes RP führen.

Die Systeme sind sehr gut ausgearbeitet und schaffen gute Möglichkeiten.

Warum möchte ich Teammitglied werden

Ich denke von mir das ich Spaß am administrativen agieren auf dem Server haben würde und möchte dies Nutzen um das Team zu unterstützen.

Ebenfalls möchte ich den Nutzern zu einem besseren Spielerlebnis durch meine Arbeit im Serverteam verhelfen.

Warum sollten wir dich annehmen

Da ich nun schon einige Zeit auf PRP verbracht habe kenne ich mich mit dem Server relativ gut aus.

Ich habe mir innerhalb der letzten Zeit sehr gute Regelkenntnisse angeeignet.

Ich kann Konfliktsituationen immer sachlich betrachten und diese neutral behandeln.

Ich habe ausreichende Kenntnisse alle Spielmechaniken um Personen bei Problemen mit diesen zu unterstützen sowie ULX.

War ich bereits Teammitglied eines Serverteams

Ich war bis jetzt nur Teammitglied eines StarwarsRP Servers, dieses Servers jedoch nicht.

Probleme mit Personen

Mir sind keine persönlichen Probleme mit anderen Nutzern oder Teammitgliedern bekannt.

Kicks, Banns & Verwarnungen

Wurde ich bereits gekickt?

Nein, nicht als Sanktion. Nur aufgrund von Inaktivität als Medic.

Wurde ich bereits gebannt?

Ja, ich wurde bereits einmal vom 24.01.2021 bis zum 27.01.2021 aufgrund von RDM und Metagaming gebannt.

Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Ich habe derzeit 5 inaktive Verwarnungen:

RDM - 03.01.2021 - Ich habe als Polizist auf einen Yakuza geschossen da ich der Meinung war, das die Person bei der Schießerei eine Waffe draußen hatte.

RDM - 08.04.2020 - Situation leider unbekannt

RDM - 17.02.2020 - Situation leider unbekannt

FearRP / FailRP - 30.12.2019 - Ich wurde ohne Grund inhaftiert, und habe nachdem ich ein Ticket eingereicht habe das RP Verweigert auch während ich mit einer Waffe bedroht wurde.

OOC im IC - 28.12.2019 - Ich habe als Streuner eine Person aus Versehen gebissen und mich, da die Person direkt weggerannt ist im Voice Chat entschuldigt.

Persönliche Stellungnahme

Ich werde keine Personen durch eine Konversation belästigen, jedoch freue ich mich eher über ausformulierte Kritik,

da diese es mir ermöglicht an den angesprochenen Problemen zu arbeiten.

Fragen versuche ich zeitnah und bestmöglich zu beantworten.
    Sollte es Probleme geben da ich manche Punkte der Vorlage zusammengefasst habe kann ich dies jederzeit ändern.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen Fantasy / stopthat

• Hallo Fantasy,

Ich möchte meine Meinung dir gegenüber preisgeben.

Ich habe Fantasy vor gut 2-3 Monaten auf PRP kennengelernt, als ich um 9 Uhr Morgens als Cop auf dem Server unterwegs war.
    Relativ schnell stellte sich eine Affinität dar. Nun sind wir also zusammen auf den Teamspeak gegangen um besser kommunizieren zu können.

Da wurde mir relativ schnell klar was für eine Art von Mensch Fantasy ist.

Er wirkt zwar im ersten Moment manchmal etwas Toxic oder unfreundlich, dies liegt aber auch nur an seiner brutalen Ehrlichkeit.

Du sagst den Menschen im direkten was du über sie denkst und was dir nicht passt.

Dabei bleibst du aber immer ehrlich und übertreibst deine Ansichten nicht.

Alles in allem ist Fantasy ein guter Junge, der sicherlich eine Bereicherung für das PRP Team darstellt.

Dafür

• Hallo,

Meine Meinung ist etwas gespalten zu Fantasy.

Auf Build and Fight prägst du stets das Verhalten eines uneinsichtigen, du diskutierst gerne mit der Moderation, als auch mit der Serverleitung, über das Regelwerk anstatt dies einfach hinzunehmen wie man es dir sagt, was man dir nicht wirklich gut heißen kann. Auf der anderen Seite hatte ich mal mit dir eine längere Zeit sehr viel Zeit verbracht, in dieser Zeit hatte ich dich als ein angenehmen und zuvorkommenden Spieler empfunden, da dies nun aber leider seine Zeit her ist und die Ereignisse in Punkt 1 neuerer sind, greife ich auf diese zurück. Da dies nun mal in meinen Augen kein Moderator auf irgendeinem dieser Server prägen sollte.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß das man auf anderen Servern ein anderes Verhalten prägt, jedoch sollte doch ein Stück Einsicht und Vernunft in einem (anstrebenden) Moderator stecken.

~Eriksun

• Ich kenne Fantasy nun schon lange genug, um mir eine realistische Meinung über ihn als Moderator bilden zu können.

dies liegt aber auch nur an seiner brutalen Ehrlichkeit.

Vorest möchte ich anmerken, dass ich zu 100% Luli zustimme, in jedem Punkt. Ich könnte es selbst nicht so gut formulieren, probiere es aber trotzdem.

Fantasy hat in meinen Augen eine kritische Haltung gegenüber der Gesellschaft. Das ist gut, wenn es darum geht die Dinge so wenig subjektiv wie möglich zu sehen.

Was von Vielen vielleicht als offensive Haltung betrachtet wird, ist in Wahrheit seine brutale Ehrlichkeit.

Ich kann Konfliktsituationen immer sachlich betrachten und diese neutral behandeln.

^Dieser Satz sollte in Fantasys Stirn eingraviert sein.^ Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, dessen deutlichste Eigenschaft seine Neutralität ist. Das mag für manche wirken wie eine Erschwerung menschlicher Konventionen, doch ist für einen Moderator Gold wert.

Im Support geht es (abgesehen von Höflichkeitskonventionen) nicht darum wie freundlich man ist, sondern lediglich, dass die Situation fair behandelt wird.

Wer eine absolut ehrliche und objektive Meinung will, sollte zu Fantasy gehen.

Wer einen absolut unparteiischen und objektiven Support will, sollte zu Fantasy gehen.

Warum möchte ich Teammitglied werden

Ich denke von mir das ich Spaß am administrativen agieren auf dem Server haben würde und möchte dies Nutzen um das Team zu unterstützen.

Ebenfalls möchte ich den Nutzern zu einem besseren Spielerlebnis durch meine Arbeit im Serverteam verhelfen.

Ich glaube, dass dieser Abschnitt zwecks Verschönerung verschleiernd umformuliert ist. Was meiner Meinung nach eher zu Fantasy passen würde:

"Ich möchte, dass die Spieler sich an die Regeln halten. Ebenfalls möchte ich ein Vorbild für einige Teammitglieder sein, damit diese aus ihren Fehlern lernen und vielleicht irgendwann weniger inkompetent sind.

Ebenfalls möchte ich, dass durch meine Arbeit im Serverteam absolute Gleichheit herrscht, und sich kein Spieler mehr ungerecht behandelt, bzw. benachteiligt fühlt."

Fantasys brachiale Eigenschaften, die ihn zu einem Menschen machen, der nicht nur schwer zu verstehen ist, sondern mit dem es sich auch gilt schwer anzufreunden, machen ihn zu meinem Favoriten, wenn es darum geht, mein Ticket anzunehmen.

DAFÜR

• Moin,

ich kann zu Fantasy sagen, dass er in seiner Position immer angemessene Entscheidungen gegenüber Spielern trifft und immer für die Bedenken dieser da ist. Ebenfalls geht er an solche Anliegen sehr neutral ran. Er hat meiner Meinung nach sehr gute Regelkenntnisse. Dies lässt sich daran belegen, dass er in den Supports, welche ich mit ihm geführt habe mir fast die Worte aus dem Mund genommen hat.

Zu ihm persönlich. Er mag ähnlich wie ich nach außen Toxic und etwas abstoßend wirken, was aber eher im Gegenteil der Fall ist.

Die Bewerbung find ich relativ schön, auch wenn diese nicht ganz der Vorlage entspricht, jedoch enthält diese alle benötigten Informationen.

Alles in allem bin ich für eine Annahme.

Nun nochmal zu einer Sache die mich ziemlich stutzig gemacht hat Eriksun

du diskutierst gerne mit der Moderation, als auch mit der Serverleitung, über das Regelwerk anstatt dies einfach hinzunehmen wie man es dir sagt, was man dir nicht wirklich gut heißen kann

Da hab ich mich gefragt wieso das etwas schlechtes ist. So wie ich das kenne führt eine Diskussion wie ich sie auch schon mal mit Fantasy geführt habe oft zu einer Verbesserung des Servers oder des Regelwerks.
    Die Regeln sind niedergeschrieben und nur durch die Praxis werden diese für die Anwendungsfälle getestet. Wenn man dann nicht mal mehr diskutieren darf ohne, dass einem das angehängt wird finde ich es ein wenig fragwürdig. Ich finde, dass es essenziell ist für die dynamische Serverentwicklung sich an dem Feedback der User zu orientieren und diesen zuzuhören. Das solltest du als Moderator wissen. Wenn jeder nichts mehr sagen würde und allem blind hinterher laufen würde hätten wir einen Server, welcher wenigen spaß bringt.

Ebenfalls ist es meiner Meinung nach ein positive Fakt gerne zu diskutieren, da man als Moderator seinen Standpunkt verteidigen muss und mit den Usern diskutieren muss. Wenn man dann stumpf sage ne diskutieren mach ich nicht ist das meiner Meinung nach eher ein großer Negativpunk eines Moderators.

• Ich kenne Fantasy ebenfalls eine weile und spiele sehr oft mit ihm auf PRP und muss zugeben, dass ich ihn auch als Moderator sehe.

Das kann ich nur bestätigen.

Fantasy weiß in jeder Situation wie weit er gehen darf und was er nicht mehr darf.

• Hi im großen und ganzen bist du ein ganz cooler Typ, doch trotzdem sprech ich ein dagegen aus, aus einem Grund.

Vor einer Zeit (vielleicht 4 Wochen) waren ich und maurizio auf B&F daraufhin habe ich dich echt nur Toxisch erlebt und ich finde das passt nicht in den Rahmen eines Teammitgliedes.

• Eugen Ich habe mich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt, versteh mich nicht falsch, aber für mich gibt es ein Unterschied zwischen einer Disskusion und dauerhaftem dagegenstellen. Er hat sich nie mit der Aussage eines Moderators zufrieden gegeben oder auch eines Teils der Serverleitung/S-Admins. Ich gebe eben mal ein Beispiel, damit man sich das vorstellen kann.

Folgende Situation:

Fantasy/stopthat besitzt eine Base, ich habe dies im Teamspeak³ an Pappenheimer weitergegeben, da ich in dieser ein Regelverstoß gesehen habe und dieser meinte zu mir richte ihm aus das er seine Base entsprechend bearbeiten solle. Er hat aber zu dieser Zeit darauf beharrt dies von der Serverleitung selbst bzw. vom S-Admin Pappen zu hören. Nur um einen relativ kleinen Regelverstoß zu klären, musste Pappenheimer, dann auf den Server kommen. Da ist in meinen Augen ein großer Unterschied zwischen Disskusion und Einsicht, bzw. einfach machen.

Anzumerken ist das ich zu dieser Zeit noch kein Teammitglied war, jedoch ist Fantasy/stopthat bewusst das ich ein aktiver und vertrauenswürdiger Spieler bin und keinen Grund zu lügen hatte, an sich hat er mir ja geglaubt das er das sagte, jedoch wollte er trotzdem das Pappen auf den Server kommt...

So habe ich Fantasy empfunden, es kann ja gut sein, dass du ihn anders Empfunden hast, wie ich bereits erwähnt habe, ist man immer anders auf den verschiedensten Servern.

Ich möchte keinesfalls einen Streit o. Ä. hier Anfangen, genauso möchte ich aber auch nicht das meine Administrative Arbeit in Frage gestellt wird, genauso wenig stelle ich deine Arbeit in Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun ()

• Hi im großen und ganzen bist du ein ganz cooler Typ, doch trotzdem sprech ich ein dagegen aus, aus einem Grund.

Vor einer Zeit (vielleicht 4 Wochen) waren ich und maurizio auf B&F daraufhin habe ich dich echt nur Toxisch erlebt und ich finde das passt nicht in den Rahmen eines Teammitgliedes.

Es könnte sein das er einfach einen Schlechten Tag hatte, außerdem sind 4 Wochen Zeit genug sein Verhalten zu ändern,

Ich habe mir die Bewerbung nur aus Langeweile angeguckt, zwar spiele ich nicht auf PRP jedoch ist mir aufgefallen, dass die meisten Personen die einen Dislike gegeben haben, diesen nicht begründet haben oder nicht mal einen Konstruktiven Kommentar geliket haben, so dass man deren Beweggründe verstehen könnte.

Deswegen wäre es nur fair dem Bewerber gegenüber die negativen Resonanz zu begründen, da ohne die Begründung der Bewerber sich in keinem Punkt verbessern kann.

• Moin,

aktuell sind wir noch nicht von dir überzeugt.

Grund hierfür ist schlichtweg das Auftreten deiner Seite.

Auch wenn Build and Fight ein anderer Server als PRP ist, spiegeln die dort vorhandenen Erfahrungen dich als Person wieder. Diskutieren ist gut, keine Frage. Nur wenn man nahezu jede Entscheidung anzweifelt (so wie es mir berichtet wurde), ist einfach kein Diskutieren mehr, sondern pure Sturheit.

Ich denke, dass es aktuell noch zu früh ist. Arbeite nochmals dran und habe etwas mehr Vertrauen in die moderativen Personen.

Abgelehnt.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.