Bewerbung zum Forum-Moderator von NIB

• Bewerbung zum Forum-Moderator von NIB

1. Steam-Name:

Wie auch im Forum, findet man mich auf Steam auch unter NIB  

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:117453036  

3. Realer Name:

Mein realer Name ist Nick.

4. Wie alt bin ich:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung bin ich 19 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele selbstverständlich aktiv auf dem Modern Roleplay-Server. Außerdem spiele ich aktiv auf dem Minecraft-Server der Community.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem Minecraft-Server bin ich leider kein Teammitglied und trage entsprechend den User-Rang. Auf dem Modern Roleplay-Server bin ich jedoch als MRP-Superadmin im Team tätig.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf dem Modern Roleplay-Server spiele ich seit April des letzten Jahres aktiv. Auf dem Minecraft-Server spiele ich, trotz der zeitweiligen Unterbrechung, seit Release.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Hier fällt es mir schwer, feste Zeiten zu nennen, da ich eigentlich dauerhaft das Forum durchstöbere.

Ich bin also, sofern ich nicht durch Arbeit oder Schule verhindert bin, beinahe dauerhaft aktiv im Forum, einhergehend könnte ich zu dieser Zeit moderative Arbeit leisten.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Seitdem ich Mitglied dieser Community bin, war der Posten des Forum-Moderators eine Position auf welche ich hinauf schaute.

Vor allem zum Beginn meiner Mitgliedschaft habe ich mir oft Beiträge eben dieser angeschaut und zum Vorbild genommen.

Denn sowohl durch die jeweiligen Beiträge, als auch durch das allgemeine Auftreten der Forum-Moderation, wirkte sie unangefochten professionell und fair.

Dieser Aspekt liegt meiner Bewerbung zugrunde. Denn ich halte mich jetzt dafür geeignet eben diese Aspekte, für neue oder alte User, widerzuspiegeln und auszustrahlen. Ich denke, dass ich durch diese Arbeit, den Usern und Teammitgliedern helfen und diesen etwas zurückgeben kann.

Ich möchte, so wie ich es schon auf dem TeamSpeak³-Server und auf dem Modern Roleplay-Server tue, für die Einhaltung der Regeln sorgen und dafür, dass sich User hier ab dem ersten Moment willkommen fühlen. Besonders im Forum.

Meiner Meinung nach geht sowas nur, wenn man nicht auf Trolls oder Hass, sondern auf Fairness und Toleranz trifft und die dafür nötigen Strukturen funktionstüchtig und "sauber" bleiben.

Deswegen nutze ich die angebotene Möglichkeit und bewerbe mich für diesen Posten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Auch wenn ich erst seit vergleichsweise kurzer Zeit Mitglied der Community bin, denke ich, dass ich mich bereits gut in diese “eingearbeitet” habe.

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich die nötigen Fähigkeiten und Kompetenzen, durch vorherige Erfahrungen und meinen momentanen moderativen Tätigkeiten, besitze um ein gutes Teammitglied abzugeben.

Zu diesen Kompetenzen und Fähigkeiten würde ich vor allem meine Arbeitsmoral, meinen Fleiß und mein Pflichtbewusstsein, aber auch die Fähigkeit in stressigen Situation ruhig und zielorientiert zu bleiben und zu handeln, zählen.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ich das Team mit eben diesen Fähigkeiten und Kompetenzen gut ergänzen kann, da ein gewisser Teil des Forum-Teams bereits jetzt zu meinen Teamkollegen und Freunden gehört. Abschließend denke ich, dass ich die nötigen Grundlagen, wie z.B. einen respektvollen und freundlichen Umgangston, sehr gute Rechtschreib- und Regelkenntnisse aber auch Teamgeist, im vollsten Maße erfülle.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ja, ich habe bereits ein Forum über eine längere Zeit moderiert, welches in seiner Größe vergleichbar zu diesem ist.

Jedoch war dies ca. 2017, weshalb ich leider auf keine technischen Kenntnisse zurückgreifen kann.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, dieses Forum habe ich noch nicht moderieren dürfen.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Mir sind ebenfalls keine Probleme mit Teammitgliedern jeglicher Server bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe im Forum noch keine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Einhergehend habe ich auch keinen Ausschluss aus dem Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich bei allen Lesern und Leserinnen.

Ich würde mich sehr über Feedback in jeglicher Form freuen und hoffe mich durch vorhandene Kritik verbessern zu können.

Allen noch eine schöne Woche!

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Hey NIB

Ich wollte mal etwas zu deiner Bewerbung sagen. Du bist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Ich bin mir ziemlich sicher das du den Job als Forum Moderator ziemlich gut machen wirst. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Bewerbung

Mit freundlichen Grüßen Max

• Entschuldige die lange Bearbeitungszeit.

Ich habe mir die Zeit genommen und die Arbeit, sowie das Forum-Team an sich zu beachten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass noch mehr Moderatoren momentan unnütz wären.

Dementsprechend lehne ich deine Bewerbung für das Erste ab.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Wobba

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.