Bewerbung zum Forum-Moderator von cheerio.

• ⇝ 0. Vorwort:

Guten Tag liebe Community,

und Willkommen auf meiner Bewerbung zum Forum-Moderator.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

⇝ 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet "cheerio.".

⇝ 2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:223027138.

Verlinkung zum Steamprofil: StraightOuttaWRLD

⇝ 3. Realer Name:

Mein bürgerlicher Name lautet Maxim.

⇝ 4. Wie alt bin ich:

-

⇝ 5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich werde aktiv auf MVT spielen.

⇝ 5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem Server bekleide ich den Rang des Moderatoren.

⇝ 6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Beim Serverrelease werde ich aktiv spielen.

⇝ 7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Ich bin nahezu jederzeit im Forum erreichbar, außer wenn ich wegen Schule oder sonstigem verhindert bin.

⇝ 8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte das Forum gerne mit meiner Aktivität unterstützen und für Ordnung im Forum sorgen, indem ich beispielsweise regelwidrige Beiträge lösche und mich allgemeinen Regelverstößen widme. Ordnung und Übersichtlichkeit sind meiner Meinung nach sehr wichtig, besonders für ein öffentliches Forum. Ich bin täglich aktiv im Forum, da mir die Nutzung sehr viel Spaß macht. Das Forum nutze ich am PC und am Handy. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich mich intensiv genug mit dem Forum beschäftigt habe, um die Tätigkeiten eines Forum-Moderators auszuüben.

Ich strebe seit längerem das Ziel an, Forum-Moderator zu werden, da ich diese Position als Vorbild sehe. Es bereitet mir sehr viel Spaß Nutzern sowohl Teammitgliedern zu helfen. Streitigkeiten und Provokationen unter Beiträgen oder Themen möchte ich ebenso vermeiden.

Was ich unbedingt als Forum-Moderator machen will, ist Nutzern schnellstmöglich zu helfen. Ebenfalls möchte ich meine Kompetenzen auch außerhalb der Gameserver zeigen.

⇝ 9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kenne den Verhaltenskodex sehr gut, deswegen habe ich bisher auch keine Verwarnung erhalten. Des Weiteren bin ich aktiv im Forum und kann somit schnell auf neue Themen zugreifen und gegebenenfalls Fehler korrigieren. Ich moderiere sehr gerne und habe in dem Bereich auch genügend Erfahrung gesammelt. Mit Menschen kann ich sehr gut umgehen und bin stets respektvoll. Wie oben genannt im Punkt 8, verfüge ich schon moderative Erfahrungen. Ich bin sehr motiviert um den moderativen Posten im Forum auszuführen. Zudem behalte ich immer einen kühlen Kopf bei Problemen/Konflikten. Vertrauenswürdig bin ich ebenso.

Oft erhalte ich zudem das Lob, dass ich zuverlässig, geduldig und nett sei. Ich bin nahezu immer erreichbar, sowohl auf Steam als auch im Forum. Ich würde mich auch als eine eloquente Person bezeichnen, da ich das Schreiben und Lesen liebe. Ich habe zum Beispiel ein Tutorial erstellt, das zeigt, wie eine GIF-Datei als Avatar im Forum genutzt werden kann. Ebenfalls beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung und kann selbstständig handeln.

Ich arbeite sehr gerne im Team zusammen und denke, dass es eine vorteilhafte Stärke für das Moderieren ist. Einen gewissen Bekanntheitsgrad innerhalb der Community habe ich ebenso schon erreicht. Allgemein denke ich, dass ich den Voraussetzungen entspreche.

⇝ 10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ich war für kurze Zeit Forum-Administrator in einem anderem Forum.

⇝ 11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ich habe dieses Forum nicht moderiert.

⇝ 12. Probleme mit Nutzern:

Hierbei sind mir keine Probleme bekannt, sollten jedoch Konflikte existieren, würde ich mich bei einer Kontaktaufnahme freuen.

⇝ 13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hierbei sind mir keine Probleme bekannt, sollten jedoch Konflikte existieren, würde ich mich bei einer Kontaktaufnahme freuen.

⇝ 14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnung erhalten.

⇝ 15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Außer meines 1-Monatigen Community-Ausschlusses, habe ich keinen Bann bekommen.

⇝ 16. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung! Ich hoffe, dass euch die Bewerbung gefallen hat.

Für Kritik und weitere Fragen bin ich natürlich offen!

Mit freundlichen Grüßen

Maxim

• Entschuldige die lange Bearbeitungszeit.

Ich habe mir die Zeit genommen und die Arbeit, sowie das Forum-Team an sich zu beachten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass noch mehr Moderatoren momentan unnütz wären.

Dementsprechend lehne ich deine Bewerbung für das Erste ab.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.